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Allgemeiner Thread zu Killzone Shadow Fall


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Killzone: Shadow Fall – Erste Details zu den Waffen, Klassen, Warzones & mehr

Auf der gamescom lieferte Guerilla Games bereits die ersten Eindrücke aus dem Multiplayer-Part in ‘Killzone: Shadow Fall’ und deutete die ersten Änderungen daran vor.

In einem neuen Blogpost gibt es nun die ersten Details zu den Waffen, Klassen, den Warzones und vieles mehr. Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass man nun viele Mechaniken aus der Kampagne auch im Multiplayer umgesetzt hat. Das beinhaltet das Cover-System, die Sliding-Mechaniken, das brutale Melee-System, das um Drop-Down Melees erweitert wurde und vieles mehr.

Euch erwarten außerdem 22 unterschiedliche Waffen, die von Anfang an zur Verfügung stehen werden und alle unterschiedliche Dynamiken aufweisen. Weiterhin bestätigt Guerilla Games 19 unterschiedliche Attachments in unterschiedlichsten Ausführungen, vom Fernrohr, über neue Munitionsarten, bis hin zu sekundären Feueroptionen. Attachments ermöglichen es euch euren Play-Style ungemein zu ergänzen und die Kampfeffektivität deutlich zu verbessern.

Es wird drei unterschiedliche Klassen und 12 spezielle Fähigkeiten geben. Jede Klasse kann mit speziellen Fähigkeiten aufgewertet werden und so einen extrem spezialisierten Play-Style definieren.

In Killzone: Shadow Fall kehren außerdem die Custom Warzones zurück. Insgesamt acht Mission Modes, wovon vier komplett neu sein werden, stehen im Spiel zur Verfügung. Diese Modi können nach belieben angepasst werden sowie lassen sich eure favorisierten Settings mit der gesamten Community teilen.

Weiterhin ist die Rede von Combat Belohnungen. Dabei handelt es sich um temporäre Boni, die durch das Verdienen von Punkten in einer Runde aktiviert werden können. Diese stehen dann über die gesamte Runde zur Verfügung und gehen erst mit dem Ende der Spielsession verloren. Dazu zählen zum Beispiel schnellere Bewegungen oder reduzierter Rückstoß.

Abschließend verspricht man nochmals einen umfassenden DLC-Support, darunter Bezahl-Expansion Packs mit neuen Anpassungs- und Gameplay-Features, sowie neue Multiplayer-Maps, die alle samt kostenlos sein werden.

Quelle: Playfront

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Paar neue MP Eindrücke;

https://www.play3.de/2013/09/08/killzone-shadow-fall-gameplay-szenen-aus-dem-multiplayer/

und,

Killzone: Shadow Fall – Guerrilla verrät Details zu ‘The Black Hand’

Guerrillas Info-Welle zum PlayStation 4-Launch-Titel “Killzone: Shadow Fall” rollt weiter und bringt uns weitere Details zu den ‘Black Hand’, nachdem in den letzten Tagen bereits der Multiplayer-Part umfassend vorgestellt wurde.

Bei den Black Hand handelt es sich um eine geheimnisvolle Splittergruppe der Helghast, deren Existenz bereits im ersten Trailer des Spiels enthüllt wurde, zu denen bisher aber noch keine weiteren Details bekannt waren.

Wie Guerrilla im offiziellen Blog erklärt, sind die Black Hand eine radikale Splittergruppe von fanatischen Helghast. Die Bewegung hat ihren Ursprung mit der Zerstörung des Heimatplaneten der Helghast in “Killzone 3″ gefunden. Die extremistische Gruppe hat sich der Rache durch Gewalt an den Vekta verschworen.

So versucht die radikale Gruppieung wieder einen Krieg zwischen den Helghast und den Vekta zu entfachen, was jedoch nicht gelingt. Deshalb verlassen sie sich auf Guerilla-Kriegstaktiken, Täuschungen und Terror, was das “Killzone”-Universum in eine Situation versetzt, die der Situation auf der heutigen Erde gleicht, erklären die Entwickler.

“Das Spiel ist in der nahen Zukunft angesiedelt, 30 Jahre nach den Ereignissen in Killzone 3. Die Welt hat sich deutlich verändert. Zwei rivalisierende Fraktionen, bekannt als die Helghast und die Vektans leben direkt nebeneinander in einer futuristischen Stadt, nur von einer riesigen Mauer getrennt”, heißt es von offizieller Seite zur Handlung von “Killzone: Shadow Fall”.

“Die Spannungen sind sehr intensiv und der kalte Krieg zwischen ihnen droht zu eskalieren. Mittendrin steht ein Shadow Marshal, ihr. Das außergewöhnlichste Mitglied der Special Forces, dessen Auftrag es ist, die delikate Balance zu wahren.”

“Killzone: Shadow Fall” wird zum Launch der PlayStation 4 am 29. November den Weg in die Regale der hiesigen Händler finden.

Quelle: play3

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Wer vor hat sich die Downloadversion von Killzone zu holen, der kann sich schon mal auf eine lange warterei einstellen; :biggrin5:

Killzone: Shadow Fall – Download wird 50 Gigabyte groß sein

Next-Gen Spiele werden deutlich umfangreicher im Datenvolumen sein, woraus man bei Sony absolut keinen Hehl macht. Mit Killzone: Shadow Fall sind es satte 50 Gigabyte, welche die digitale Version aus dem PlayStation Store umfasst.

Wie Sony UK Boss, Fergal Gara, hierzu auf der EG Expo äußerte, hofft man, dass man den Frust der Spieler darüber etwas auffangen kann, in dem sie die Downloadfunktion im Hintergrund nutzen. Sobald das Spiel zur Hälfte auf eure Festplatte geladen wurde, kann man laut Sony loslegen. 25 Gigabyte sind allerdings auch noch deutlich mehr als es bei derzeitigen Spielen der Fall ist. ‘GTA V’ zum Beispiel war 18 Gigabyte groß.

Laut Gara ist die digitale Zukunft noch ein langer Weg und ein langer Prozess. Sony selbst arbeitet hart darauf hin, die Dateien via Pre-Load bereitzustellen. Man weiß, dass dies nicht perfekt und nicht nahtlos ist, aber es benötigt auch noch einige QAs und Tests, insbesondere zwischen der Disc- und digitalen Version. Zudem wird der Mutiplayer von ‘Killzone: Shadow Fall’ separat zum Download angeboten.

Das PlayStation Network ist für Sony ein wichtiger Punkt in Verbindung mit der PlayStation 4, in das man verstärkt und auf mehreren Ebenen investiert hat, nicht nur, weil man darüber Spiele verkaufen möchten, sondern weil es sich zu einem Social Network entwickelt. Dazu gehört auch die Anhebung der Bandbreite, die Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, erst kürzlich bestätigt hat. Man weiß bei Sony, wie wichtig das ist und ist zuversichtlich, auf dem richtigen Weg zu sein.

Quelle: playfront

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24 K.I Gegner bevor die frame-rate absackt

Killzone: Shadow Fall can handle 24 AI enemies on screen before frame-rate drops

Killzone: Shadow Fall developer Guerrilla Games has stated that the PS4 shooter can handle 24 AI troops on screen before the frame-rate drops. It’s currently pegged at 60FPS.

Speaking with OPM, lead designer Eric Boltjes said of the leap to PS4, “For me as a game designer what I was really interested in was getting more gameplay elements on screen. More enemy types at the same time, more weapon types. Bigger areas. For me that gives us a lot more ingredients to play around with. Previously we were limited. You could have six or seven guys on screen, only two types, and it had to be at a specific range”

When asked about the on-screen enemy limit, Boltjes replied, “Yes. It’s about 24,” and added, “but that’s just enemy AI. And there are other types of enemy AI, lots of destructibility, lots of dynamic objects. Those have much higher limits but the amount of AI is around 24″.

When asked what would happen if a 25th enemy were to come on screen, he replied, “framerate drops,” and continued, “They’re all autonomous, they create their own effects. They’re busy little bees.” He concluded, “as soon as you push it over [24] then we get performance issues”.

Quelle: vg247

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wie ist das mit koop?

Killzone: Shadow Fall setzt zum Release im November auf den traditionellen kompetitiven Multiplayer-Mode, sowie einen Online-KoOp Modus, der im Rahmen des Season-Pass erhältlich sein wird.

Sobald das Spiel erschienen ist, beginnen zusätzlich die Arbeiten an einem 4-Spieler KoOp-Modus, wie jetzt Game Director Steven ter Heide verriet. Ob dieser dann ebenfalls kostenpflichtig sein wird oder nicht, sagte man jetzt noch nicht.

Quelle: playfront

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Killzone: Shadow Fall – Guerrillas PS4-Shooter soll ohne Ladezeiten auskommen

Zu den ersten großen Exklusiv-Titeln der PlayStation 4 gehört Guerrillas Shooter “Killzone: Shadow Fall”, der zum Launch der Konsole verfügbar sein wird.

Im Rahmen einer Präsentation verlor Michiel van der Leeuw, seines Zeichens technischer Director bei Guerrilla Games, noch einmal ein paar Worte über das aktuelle Projekt der Niederländer und gab zu verstehen, dass “Killzone: Shadow Fall” im Prinzip ohne Ladezeiten auskommen soll. Zwar wartet nach dem Start der Blu-ray zunächst ein kurzer Ladebildschirm, anschließend sollen uns aber keine weiteren Unterbrechungen ins Haus stehen.

Um dieses Ziel zu erreichen, hat man laut Michiel van der Leeuw sogar die Erlaubnis eingeholt, die Logos des Studios und des zuständigen Publishers Sony Computer Entertainment in den Abspann zu verfrachten. Darüber hinaus wurde auf die Symbole von Dolby und Havok sowie die Epilepsie-Warnung verzichtet, um zu gewährleisten, dass die Spieler direkt loslegen können.

“Es erfüllt mein Herz mit Freude, wenn ich es sehe. Du legst den Datenträger ein und das Spiel springt direkt zum Menü”, so Michiel van der Leeuw. Wie dieser ausführt, hofft man intern, dass zukünftig weitere Entwickler Gebrauch von dieser Vorgehensweise machen, um es den Spielern zu ermöglichen, direkt nach dem Start eines Titels loslegen zu können

Quelle: play3

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