Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Killzone Shadow Fall

Recommended Posts

Habe es jetzt auch endlich mal angefangen. Bisher haut es mich nicht so vom Hocker, habe aber erst zwei Kapitel gespielt. Die Grafik wurde ja oft so gelobt, und ist auch nicht schlecht, aber bombastisch ist sie ebenfalls nicht. Aber das liegt wohl auch daran, dass es schon etwas älter ist und ich vor kurzem erst die Grafikprachten Rise of the Tomb Raider und Until Dawn gespielt habe. Vor allem Until Dawn hat eine Hammergrafik. Sicher auch viel gerendert, aber nicht nur die Umgebung, auch die Figuren sehen sehr gut aus. In Killzone auch nicht total mies, aber bei weitem nicht so gut wie in UT. Zudem gefällt mir dieser klobige Grafikstil nicht sonderlich.

Schade auch, dass man nicht mehr die Jungs aus den Vorgängern spielt. Waren zwar nicht gerade Personen mit Tiefgang, aber ganz lustig, wäre schon nett gewesen, wieder den Irokesen zu spielen. Aber klar, storymäßig macht es so mehr Sinn. Wobei es komisch ist, dass Menschen und Helghast auf einem Planeten zusammen wohnen, auf dem sie sich 14 Jahre lang recht offen bekriegen.

Sowieso ist das mit dem "Shadow" ein schlechter Witz. Man spielt so einen Megaagenten, der voll geheim unterwegs ist. Startet erst mal nur mit dem Messer und muss seine Waffen aus Kisten zusammensuchen, die via Fallschirm gedroppt werden. Das sind dann aber alles andere als leise Waffen. Ein Sturmgewehr und eine Pistole. Ja wow, so macht Schleichen Spaß. Zudem gibt es auch Gameplay-technisch kaum Schleichmöglichkeiten. Nichts mit Tarnung im Gebüsch oder so. Und dann bekommt man noch so einen fliegenden Roboter, der auch nur laut sein kann (ballert normal rum oder gibt laut Stromstöße ab). Da können sie die Stealththematik auch gleich rauslassen, einfach nur hohl.

Aber ich habe jetzt erst herausgefunden, dass der PS4-Controller Boxen hat. Die Audiologs werden darüber abgespielt, hatte mich beim ersten Mal fast schon erschreckt :D.

Und geil auch, wie hier abkassiert wird. Schon wenn man die Hülle öffnet, kommt einem ein Blatt mit Werbung für den Season Pass entgegen, der mal eben so viel kostet wie das ganze Spiel. Startet man dann das game, ist das Hauptmenü auch überflutet mit Angeboten. "Kauf dir den speziellen Schwierigkeitsgrad für die Kampagne, auf dir den coop, kauf dir Multiplayerinhalte, kauf, kauf, kauf!!!!"

Also das ist schon ziemlich unverschämt, kann man nicht anders sagen. Kaufe ich hier ein Spiel oder bloß die Lizenz zum Weiterkaufen? Gut, dass sie das nicht in allen Exklusivtiteln so durchziehen, Until Dawn hatte sowas z.B. gar nicht.

Bearbeitet von -->Blunt<--

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...