Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny


Dragarock

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Slaymog:

 

Danke für die Einschätzung, Schumi! Ich würde mir eine legendäre Edition mit allen Erweiterungen holen (kostet auf Amazon grad 30€). Ich wollte mir eigentlich keine PS4 mehr holen und bin auch sonst ziemlich draußen aus dem zocken. Das Spiel reizt mich mittlerweile aber schon sehr. Diese ganze Shared World Geschichte macht deutlich mehr Sinn mit Mitspielern. Deswegen bin ich gerade sehr am hadern,  ob ich die PS4 anschaffe oder nicht. 

An deiner Stelle würde ich noch bis zur neuen PS4 Neo warten und diese dann holen. Jetzt eine PS4 zu holen, obwohl demnächst eine neue Version rauskommt, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb GewinnerTyp:

An deiner Stelle würde ich noch bis zur neuen PS4 Neo warten und diese dann holen. Jetzt eine PS4 zu holen, obwohl demnächst eine neue Version rauskommt, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

 

Wenn überhaupt, hätte ich das auch in der Form gemacht, bzw. mir die normale PS4 geholt, wenn sie aufgrund des Neo Realeses im Preis gefallen wäre (wovon ich stark ausgehe). Ich hab zudem noch meinen alten TV mit HD ready hier rumstehen, den müsste ich sinnvollerweise auch upgraden. Ich zocke mittlerweile aber nur noch sehr wenig, bis gar nicht (das Studium braucht viel Zeit). Sprich mit Destiny allein wäre ich schon sehr lang beschäftigt. Ob es sich da lohnt, nur für ein Spiel gleich ne neue Konsole (und evtl. nen neuen TV) zu holen, weiß ich noch nicht wirklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD Ready heisst ja eigenbtlich nur, dass der TV-Empfänger nur SD macht, die HDMI-Eingänge jedoch HD.

 

Aber generell können alte TVs Probleme bereiten, da die noch alte HDMI-Schnittstellen haben (1.1 oder mit Glück 1.3), da können Funktionen zB mit Streamingboxen eingeschränkt sein, oder gar unmöglich. Aber mit der PS sollte das trotzdem gehen.

 

Naja, im Studium kann man sicherlich keine neue Ausstattung beschaffen, da sollte dann das vorhandene Equipment durchhalten.

Trotzdem würde ich wohl kein PS3-Destiny mehr anschaffen, das riecht dann zu sehr nach Doppelkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Naja, im Studium kann man sicherlich keine neue Ausstattung beschaffen, da sollte dann das vorhandene Equipment durchhalten.

Trotzdem würde ich wohl kein PS3-Destiny mehr anschaffen, das riecht dann zu sehr nach Doppelkauf.

 

Das Equipment funktioniert auch nach 6 Jahren (der TV noch länger) einwandfrei. Es sieht auch nicht so aus, als ob da irgendwas in nächster Zeit schlapp macht. Gerade deswegen, insb. auch der Zeit und des Geldes wegen, wollte ich eigentlich keine neue Konsole mehr anschaffen. Im Optimalfall (wenn die PS3 weiterhin supported würde), würde ich gar nicht über ne PS4 (Version des Spiels) nachdenken. 

Jetzt stellen sich mir nur die Fragen, ob die Platin noch "entspannt" machbar ist und die Konsole noch halbwegs aktiv bespielt wird zwecks Matchmaking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Slaymog:

(...)

Jetzt stellen sich mir nur die Fragen, ob die Platin noch "entspannt" machbar ist und die Konsole noch halbwegs aktiv bespielt wird zwecks Matchmaking.

 

Hi!

Die Platin war noch nie enspannt machbar wegen Makelloser Raider. ;)

Wenn du gutes englisch kannst, dann wirst du mit ein wenig Glück auch einen Einsatztrupp finden. Ob die dann auch einen Neuling mitnehmen, sei mal dahin gestellt. Die verbreitetsten Seiten sind https://www.destinylfg.net und https://www.the100.io , kannst ja mal schauen, was da so los ist.

 

Gruß Schumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo DefenderOfAll, mir ging es auch nicht ums Schlappmachen, dazu mein letzter Absatz ;)

 

Vielen Dank für deine Hilfe, Schumi! Bis auf die makelloser Raider Trophäe scheint der Rest aber ganz gut gehen, zumindest auf den ersten Blick :D 

vielleicht gibt's ne PS4 an Weihnachten, sofern die Neo noch vorher kommt und der Preis wegen des Weihnachtsgeschäfts nochmal sinkt :D bisschen sparen kann ich bis dahin vielleicht auch noch :) 

 

Aber wie Defender geschrieben hat, ist Destiny für die PS3 wohl nicht die sinnvollste Variante. 

Bearbeitet von Slaymog
Hinzufügen von Inhalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu den Schwertern. Erstmal: Was soll das? Man geht doch nicht mit nem Messer zu ner Schießerei oder? ;)

 

Ich habe gestern durch eine Questreihe ein 320er Schwert bekommen. Den Wert hätte ich normal sofort auf den Raketenwerfer geklatscht, aber es sieht wirklich so wunderschön aus. Durchsichtig, mit Nebel überzogen. 

Dann habe ich mir doch wieder die Frage gestellt...

Was hat es mit den Klingen aus sich? Wie funktioniert das genau? Rentiert es sich? Was hat so etwas in einem Ego-Shooter verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was hat Gleiten damit zu tun?!?! ;)

 

Ich mag die Schwerter...  ich nehme auch an, dass sie auf Wunsch der Spieler dazu kamen, da man ja bei bestimmten Suchen das Schwert eines erschlagenen Ritters benutzen kann... aber halt zeitl. begrenzt und nur in der Mission.

 

Man schlägt es mit R1, wenn es ausgerüstet ist, dann ersetzt es den Nahkampfangriff, benötigt aber schwere Munition.

Mit L2 kann man feindl. Angriffe blocken.

Die exotischen Schwerter haben noch einen zusätzlichen R2-Angriff mit noch coolerem Move und massiven Schaden.

 

Sicherlich hast du dir den "Grauenreisser" geholt, von Varic das Besessenenschwert, oder?

 

Wenn Du ein normales Schwert von Lord Shaks bekommen hast UND das Schwert auf ein LL von mind. 280 infundiert hast UND alles aktiviert hast, bekommst du die Suchen für das exotische Schwert.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Mal ne Frage zu den Schwertern. Erstmal: Was soll das? Man geht doch nicht mit nem Messer zu ner Schießerei oder? ;)

 

Ich habe gestern durch eine Questreihe ein 320er Schwert bekommen. Den Wert hätte ich normal sofort auf den Raketenwerfer geklatscht, aber es sieht wirklich so wunderschön aus. Durchsichtig, mit Nebel überzogen. 

Dann habe ich mir doch wieder die Frage gestellt...

Was hat es mit den Klingen aus sich? Wie funktioniert das genau? Rentiert es sich? Was hat so etwas in einem Ego-Shooter verloren?

 

Probiers mal aus. Diese Woche ist eh Leere-Schaden in der heroischen Strike-Playlist. Die Gegner sterben schon, sobald sie das Schwert sehen. ;)

 

Um DefenderOfAll noch zu ergänzen: Das exotische Arkus-Schwert hat sogar einen Fernangriff. Du kannst Blitze quer übers Spielfeld schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

ich habe mir die Tage Destiny® – The Collection aus dem Store gekauft und heute Sonntag 21.08 mal angefangen zu zocken.

 

Also noch nicht so viel Erfahrung.

 

Habe dann noch im Store das Digitales Collectore's Edition-Update gesehen 

 

was genau bringt das und sollte man sich das hole?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Schwert am Wochenende mal ein wenig getestet...ganz nett. Gegen Champions macht es aber nicht genug Schaden und man stirbt. Ist halt eher was für die normalen Gegnermassen. Im PVP habe ich es nicht versucht...kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Für mich bleibt Destiny ein Shooter!

 

Habe aber Erfolgserlebnisse gehabt und endlich mal kapiert wie das Spiel ab Taken King funktioniert. Wegen Unwissenheit hatte ich vor nem halben Jahr aufgehört, da der Loot zu langsam kam und ich mit den Suchen-Missionen nicht klar kam. Bisschen nachlesen hat doch geholfen, so konnte ich locker mit wenig Zeitaufwand die 3 Champions im Kosmordrom killen. Anschließend ging es auf den Mars für 6 Leutnants. Jetzt wirds nochmals spannend, da es ins Grabschiff geht und ich die Missionen mal wieder nicht kapiere :) Aber ich denke es hat etwas im Hof von Oryx mit den Missionen zu tun?

 

Seit dem Eisenbanner konnte ich mich auch von LL299 auf 313 verbessern. Läuft also in allen Bereichen gerade gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DefenderOfAll:

Was den Hof von Oryx angeht, kannst du dir hier ein paar Infos ziehen:

https://www.buffed.de/Destiny-Spiel-21308/Guides/Destiny-Hof-von-Oryx-Reziproke-Rune-Guide-1172850/

Prima, danke! Das trifft es ganz gut. 

 

In dieser Halle habe ich vor 2 Tagen schon mal mitgekämpft. Das war für eine andere Suche Mission. Da musste ich 6x irgendwas sammeln. Das habe ich alles während diesen Kämpfen bekommen. Habe ein anderes 4 Mann Team einfach unterstützt. Anscheinend habe ich einmal auch einen Tier 3 Kampf selbst ausgelöst, da ich eine Rune angeklickt habe.

 

Wie gehe ich hier am besten vor? Muss ich eine Rune selbst aktivieren um für meine Quest zu Punkten? Wenn ich eine Rune selbst aktiviert habe, verbrauche ich dann eine Marke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allgemein kannst du einfach mitmachen, wenn andere die Kämpfe aktivieren. Du erhältst den Ruffortschritt und kannst höherrangige Runen aufladen, bzw Gestohlene und Anitquierte Runen erhalten. Hast du es auf die Kalzifizierten Fragmente abgesehen (Sammelitems, zB für das Ex-Scoutgewehr Boshafte Berührung), dann musst du die Kämpfe selber aktivieren, indem du die Runen einsetzt.

Ich meine, das steht soweit alles im Guide.

Die Runen sind verbraucht, wenn der Kampf innerhalb der Zeit abgeschlossen wird. Scheiterst du, ist die Rune in deinem Gepäck.

 

Interessant ist es, bei Eris Morn bis Rang 5 zu leveln, da sie dann interessante Items im Angebot hat (zB Gestohlene Runen und Bruchstücke die beim Königsfallraid mehr Belohnungen einbringen etc).

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...