Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny

Dragarock

Recommended Posts

Ich gehe allgemein auf die Antworten ein.

Wie gesagt es steht jedem frei das zu zocken was er mag. Und Fakt ist...es wird NIE ein Spiel geben wo alle einer Meinung sind. Vergesst nur net das das eine Beta ist. Wer weiß was in der fertigen Version noch dazu kommt.

Ein Diablo zum Beispiel bietet deutlich weniger als Destiny. Seltsamerweise finden das die wenigsten misslungen...was es natürlich auch net ist. Aber letztendlich läuft man auch nur rum und schlachtet und sammelt. Ich weiß es sind zwei verschiedene Genres aber das Prinzip der beiden Spiele ist dasselbe. Ich wette Destiny wird noch überraschen. Mal abwarten was sich die Entwickler noch einfallen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Vorheriger Post um 10:52

Post hinzugefügt um 10:57

Ich mache das Spiel nicht von den PVP Trophäen abhängig. Ich halte mich nur nicht damit auf, da im Oktober genügend Alternativen rauskommen. Wäre der PVP Part moderat (für meine Begriffe) hätte ich kein Problem damit. Aber so sieht das für mich schon fast nach einem verkappten COD mit MMO Anteil aus.

Oha. Lol. Da merkt man das du noch nie ein Call of Duty gezockt hast. Ist ja net schlimm. Aber zumindest was das angeht liegst du falsch.

Ok es kam so rüber das du es net zockst wegen PVP. Aber einfach mal hingehen und die Story durchspielen? Sachen finden leveln entdecken? Ich find schon das das in Destiny was für sich hat.

auf Letzteres hoffe ich auch noch, Dark. Deswegen lasse ich ohne große Bedenken das Jahr 2014 vergehen, und vllt ist es Destiny Januar 2015, in der dortigen Version, welches mich dann zum Kauf bringt. In der bisherigen Situation, und für meine Ansprüche leider nocht nicht ausreichend. Was schade ist, ob des Hypes, aber man muss auch mit sowas rechnen ...

Wie gesagt es steht jedem frei das zu zocken was er mag. Und Fakt ist...es wird NIE ein Spiel geben wo alle einer Meinung sind. Vergesst nur net das das eine Beta ist. Wer weiß was in der fertigen Version noch dazu kommt.

Ein Diablo zum Beispiel bietet deutlich weniger als Destiny. Seltsamerweise finden das die wenigsten misslungen...was es natürlich auch net ist. Aber letztendlich läuft man auch nur rum und schlachtet und sammelt. Ich weiß es sind zwei verschiedene Genres aber das Prinzip der beiden Spiele ist dasselbe. Ich wette Destiny wird noch überraschen. Mal abwarten was sich die Entwickler noch einfallen lassen.

Oha. Lol. Da merkt man das du noch nie ein Call of Duty gezockt hast. Ist ja net schlimm. Aber zumindest was das angeht liegst du falsch.

Ok es kam so rüber das du es net zockst wegen PVP. Aber einfach mal hingehen und die Story durchspielen? Sachen finden leveln entdecken? Ich find schon das das in Destiny was für sich hat.

Dark du kennst mich doch:skep: Du weißt, dass ich mir auch PVP gebe wenn das Gesamtpaket stimmt und ich nix anderes zum Zocken da habe. Haben wir nicht gemeinsam die Höhen und Tiefen von Defiance erlebt? Und du weißt auch, dass ich jedem Spiel eine Chance gebe. Wenn nix anderes da ist:smile:

@Paki: Wo regt sich hier jemand auf? Nur weil nicht alle einer Meinung sind, heißt dass nicht, dass der Blutdruck steigt.

ich finde generell ist die Diskussion ein wenig ubertriebenxD

weswegen man sich alles aufregen kannxD

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2

Warum übertrieben? Das Forum hier bietet die passende! Grundlage, die meisten Posts sind konstruktiv, die Meinungen gar verschieden, und dennoch ... wie Lali richtig erkannte, mein Puls steigt dadurch nicht. Ich liebe gute Konversationen, oder Teile davon. Thats all

Dark du kennst mich doch:skep: Du weißt, dass ich mir auch PVP gebe wenn das Gesamtpaket stimmt und ich nix anderes zum Zocken da habe. Haben wir nicht gemeinsam die Höhen und Tiefen von Defiance erlebt? Und du weißt auch, dass ich jedem Spiel eine Chance gebe. Wenn nix anderes da ist:smile:

@Paki: Wo regt sich hier jemand auf? Nur weil nicht alle einer Meinung sind, heißt dass nicht, dass der Blutdruck steigt.

Da muss ich dich fragen welche Höhen von Defiance meinst du??? Ich überlege und überlege...aber ich komm net drauf ;)

Ne im Ernst. Ich finde Destiny wird schlechter dargestellt als es ist. Natürlich kann ich jetzt nur von der Beta ausgehen.

Aber mir hats Spass gemacht. Sachen sammeln leveln sowas find ich immer gut.

Natürlich sind da auch Dinge die nerven. Der Gegnerspawn ist richtig übel. Schon blöd wenn welche plattmachst drehst dich um und sxhon sind die wieder da. Aber mit ner guten Truppe ist das net weiter tragisch.

Der Knaller ist das Spiel wirklich nicht, oder ich bin zu sehr MMO gesättigt.

Werde es aber mit guten Freunden spielen und es locker angehen. Vermutlich werden wir uns dem PVP zuwenden. aber sobald der erste große Powercreep kommt, sind wir raus und spielen das nähste Spiel.

Ich hoffe du meinst diesen Satz nicht ernst!?

Du willst belohnt werden dafür das du die Beta zockst, sry aber dann hast du den Sinn einer Beta nicht verstanden.

Eine Beta ist vorrangig dazu da mögliche Fehler vor Release zu beheben und zu sehen ob die Server "rund" laufen.

Die Beta gibts nicht aus Spaß um schon mal zu level'n oder zu loot'n, sondern dafür dass das fertige Game so fehlerfrei wie möglich läuft.

Ja natürlich ist die Beta vorrangig für die Fertigstellung des Endprodukts, z.B das es sauber läuft usw.

Nur das man die erspielten Gegenstände und von mir aus auch die Levels behalten darf zum eigentlichen Spiel, spricht ja nichts dagegen.

Das ist ja Quasi das Endprodukt, nur versucht man hat zu schauen ob alles so läuft wie es laufen muss. Ob da was nachgepatcht werden muss.

Für mich persönlich denke ich, das es voll ok ist

Also Boni meinte ich ja nur das man das behalten darf was man sich schon erspielt hat, ist ja einfach nur der Stand im Spiel wo ich dann weiter machen kann.

Als kleines Beispiel noch dazu gesagt:

Warframe ist ja laut meinem Wissen immer noch eine Beta.

Stell dir vor es wird jetzt alles auf 0 gesetzt und die ganzen Spieler werden "gezwungen" aufs neue zu Farmen.

was bitte ist ein PowerCreep?

Tja es ist der Grund wieso niemand mehr aus meinem Bekantenkreis mehr klassiche MMOs spielt. PowerCreep ist um es kurz zu sagen die ständigen contentpatches die deine vorher verdienten Sachen vertloser oder ganz verlos machen. WoW hat einen sehr gro0en PW, LotRO hat einen kleinen PW, EVE Online hat keinen PW.

Hier noch ein Video dazu: [url]

[/url]

Warum übertrieben? Das Forum hier bietet die passende! Grundlage, die meisten Posts sind konstruktiv, die Meinungen gar verschieden, und dennoch ... wie Lali richtig erkannte, mein Puls steigt dadurch nicht. Ich liebe gute Konversationen, oder Teile davon. Thats all

meinte das sarkastisch, sorry xD

das liest sich einfach als außenstehender sehr aggressiv, besonders wenn man noch nie diese Gattung (mmo oder?) von spielen gespielt hat, sondern versucht hat zu umschiffen aber man muss leider mit der Zeit gehen. hoffe der pve und der sp geben genug her dafür

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2

Sehr gut gesagt:smile:

so ein spiel lebt nun mal vom looten und leveln und zumindest den loot sollte man belassen!

Es haben ja einige schon ganze Stapel von Loot. Und was ist, wenn die nach der Beta die Dropraten senken, da man deren Meinung nach zu viel zu schnell bekommt? Dann braucht derjenige der neu anfängt nachher 50 Stunden für das, was du in 10 Stunden in der Beta gesammelt hast. Bei so Kleinigkeiten geht es schon los.

Für mich ist Destiny ein klassisches MMO.

Echt? Also ich finde in Destiny nichts, was auf ein MMO hindeutet. Nur weil man mal anderen Spielern über den Weg läuft, ist es noch lange kein MMO. Es ist einfach nur ein Shooter RPG, das Gleiche wie Borderlands mit Ergänzungen hier und da und Streichungen hier und da. Ich habe fast jedes MMO mal angespielt und bin aktuell bei Wildstar dabei. Destiny fehlt nahezu alles, was ein MMO ausmacht. Aber ein richiges MMO will es ja auch gar nicht sein.

Ein Diablo zum Beispiel bietet deutlich weniger als Destiny. Seltsamerweise finden das die wenigsten misslungen...was es natürlich auch net ist.

Du sagst es ja selber, es sind unterschiedliche Genres. Aber trotzdem finde ich, dass Diablo wesentlich mehr bietet. Ich stelle einfach mal ein paar Dinge gegenüber.

-> Leveln. Bei Diablo kann es schon dauern bis man 70 ist, kein Vergleich zu den 20 Level bei Destiny, die man wohl auch extrem schnell erreicht hat.

-> Die Blutscherben kann man am ehesten mit den Marken aus Destiny vergleichen denke ich, da nehmen sich beide nichts.

-> Rifts, gibt es in Destiny nicht, auch nichts Vergleichbares

-> Die Welt ist in Diablo immer etwas anders aufgebaut, gibt es in Destiny nicht. Dort bleibt jeder kleine Stein immer Gleich, wobei man das nicht wirklich ankreiden kann

-> Spezielle Sets mit Spezialeigenschaften, gibt es in Destiny nicht

-> Sehr unterschiedliche Klassen, gibt es in Destiny auch nicht. Bis auf den Spezialangriff spielen sich alle identisch

-> Skillungen usw. gibt es in Destiny auch nicht, bei einem Level Up schaltet man immer eine einzige Sache frei die man dann auch gleichzeitig mit allem Anderen benutzen kann

Imo macht Destiny wirklich vieles falsch. Wobei man sich aber auch nicht an Diablo orientieren sollte, sondern an anderen RPG Spielen. Denn wie bereits gesagt, Destiny besteht im Endgame scheinbar nur aus dämlichen Gefarme, Gefarme, Gefarme und nochmals Gefarme. Das will heute doch keiner mehr sehen. Normalerweise sind RPGs/MMOs die darauf setzen sehr schnell wieder weg vom Fenster auf dem europäischen Markt.

Das, was Destiny scheinbar im Endgame ist, ist in Asien sehr beliebt. Die stehen wie bekloppt darauf zu Grinden, Grinden und zu Grinden. Und nichts anderes muss man in Destiny machen. Man bekommt ja scheinbar noch nichtmal garantiert nach einem PVP Match eine Marke, zumindest hatte ich nicht nach jedem Match eine. Ein Ausrüstungsteil kostet aber bis zu 150 Marken. Wenn man alle 20 Minuten eine Marke bekommt, also alle 2 Matches, braucht man 50 Stunden für ein einziges Teil. Wie viele Slots mit Ausrütung gab es nochmal? 7? 8? Das wären 350-400 Stunden PVP Spielen um sich seine Ausrüstung zu holen. Immer und immer wieder das Gleiche wochenlang. Das kann nur in die Hose gehen.

Also nach etlichen Std Beta muss ich sagen. Es wird viel mit Borderlands verglichen kann in meinen Augen dem aber bei weitem nicht das Wasser reichen. Schlecht ist es nicht , Borderlands hat mir persönlich aber viel mehr Spaß gemacht. Da stimmte wenigstens Witz, Loot und Abwechslung . Ich storniere es aber nicht da bei mir einfach die Hoffnung bleibt das das Spiel wesentlich mehr bietet als wir bis jetzt gesehen haben.

-> Sehr unterschiedliche Klassen, gibt es in Destiny auch nicht. Bis auf den Spezialangriff spielen sich alle identisch

Möchte nur kurz auf diesen Punkt eingehen da ich ihn schon oft gelesen hab und er meiner Meinung einfach komplett falsch ist.

Anfangs Ok da spielen sich die Klassen ziemlich ähnlich. Aber wenn man mal die Skill-Trees vergleicht sieht man erhebliche unterschiede, die sich dann auch stark aufs Gameplay auswirken werden. Will dir auch gerne einige beispiele nennen, alles was ich aufzähle können die jeweilig anderen Klassen NICHT!

Warlock: Teleportieren (ist keine Spezialfähigkeit sondern eine erweiterung des Gleitens)

Titan: Kann einen Schutzschild erzeugen das auch Mitspieler schützt.

Warlock: "Lied der Flamme" verringert alle abklingzeiten für Verbündeten in der Nähe.

Eine der drei Klassen wird Heilen bzw sogar im PvP wiederbeleben können!

Mit dem Hunter hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt aber er kann z.B. nicht wirklich Gleiten, sondern nur weiter/höher springen.

Das sind nur einige dinge die ich beim überfliegen der Skill-Trees bemerkt habe;)

Bisschen schade dass die Server ausgerechnet bis Mittwoch down sind. Hab den Key gestern erhalten. Also ich erwarte eigentlich einen COD/ BF artigen Shooter mit erkunden und bisschen reisen. Trifft das mehr oder weniger zu? Oder ist es doch noch was anderes?

Offtopic:

Ich sehe vieles genauso wie du LoneStar, ich finde wir als Verbrauchen müssen uns wehren, und zwar mit dem Geld das wir ausgeben und wohin wie es ausgeben. Das zum Beispiel EA wegen BF4 verklagt wurde, finde ich mehr als angebracht. Wir als Verbraucher haben nun mal auch Rechte, und wenn wir unfertige oder defekte Spiele kaufen, heißt es nicht, dass wir es akzeptieren müssen.

Dann heißt es für uns ab auf Facebook oder Twitter und dort Kritik üben.

Dazu müsste man einen FB/ Twitter Acc haben. ;)

Ich denke auch das Klagen ein gutes Mittel ist, welches leider zu selten eingesetzt wird. Zumindest von den Verbrauchern. Es ist leider so dass die Entwickler und Publisher unter den Konsumenten eine Art Schutz Status haben. Viele argumentieren damit wie aufwendig und schwer es doch sei ein Spiel zu entwickeln. Diese Argumentation ist gar keine. Dann sollen die sich einen anderen Beruf suchen. Man wird ja nicht zufällig Spieleentwickler. Die wollen Geld verdienen und arbeiten entsprechend dafür. Und wenn man für ein Produkt Geld verlangt, muss auch eine gewisse Leistung erbringen. In anderen Branchen werden unfertige und fehlerhafte Produkte regelrecht bestraft von Konsumenten oder sogar zurück gerufen. Kunden werden entschädigt etc. Bei Spielen greift dies aus welchen Gründen auch immer, nicht. Bei Spielen scheint es die Leute nicht zu stören überteuerte Produkte zu kaufen. Sieht man ja auch zB an den CE, Special und so was Editionen von Spielen. Die Industrie realisiert das natürlich schnell und wittert das große Geschäft. Und es funktioniert ja auch. Leider.

Oder wie ist der stark schwankende Inhalt von AAA Spielen zu einem Einheitspreis anders zu erklären? In welcher Branche kann man die Hälfte des Inhalts der Konkurenz zum selben Preis anbieten und kommt damit druch?

Ich denke es würde schon helfen wenn sich mehr Leute direkt an die Entwickler wenden oder in deren Foren darüber diskutieren. Aber in solchen Foren sind halt nur Kiddies und es wird nur diskutiert wer welchen DLC bestellt und warum dieser so geil ist. Dazu kommt das Entwickler kritische Fragen auch nicht beantworten egal wie höflich man sie stellt. Und da es auch keine Normen gibt wie in so ziemlich allen anderen Branchen, warum sollten die Entwickler und Publisher was ändern? Die können doch mehr oder weniger machen was sie wollen. Das sie nicht noch radikaler vorgehen hat nur was Gewinn zu tun. Microsoft hat mit DRM den nächsten Schritt gewagt und hat sich daran verbrannt. Sony hat diese Idee vorerst also zurück gestellt. Das diese Funktion kommt ist aber nur eine Frage der Zeit und die Ankündigung dieser Funktion die Gewinne nicht allzu stark einbrechen lassen.

Wie gesagt mit geht es ums Prinzip. Ich kaufe keine gebrauchten Spiele, trotzdem ist es mir aber nicht egal, wenn mir dieses Recht einfach so genommen wird. Wie schon erwähnt, man stelle sich dies mal mit DVD's vor. Und die DVD Branche hat mir Raubkopien wohl mehr zu kämpfen.

Erstmal muss man nix von dem ganzen Zeug kaufen.

Zum andern sind meiner Meinung genau die Leute die sich immer beschweren das Problem in dem ganzen. Weil genau (es soll sich niemand direkt angesprochen fühlen) diese kaufen es doch zum großteil dann doch!

Nur die wenigstens ziehen das dann auch durch, bestes Bsp. CoD, BF, Fifa usw.

Wie du schreibst müssen wir das nicht aktzeptieren, aber mal ehrlich wie viele von denen die sich so heftig über das letzte Fifa aufgeregt haben, standen dann beim release von Fifa 14 im laden? Genau minimum 80% von denen, merkt ihr was?

Kritik auf Facebook sry, da kann ich auch einfach bei mir im Garten ein Loch graben und rein schreien. Das einzige was etwas bringt, wenn man was verändern will, ist sich NICHTS mehr vom jeweiligen Publisher zu kaufen. Dass müssen dann aber auch wirklich alle machen die sich beschweren und genau da wird es scheitern.

Btw. Wir sind schon total Off-Topic :D

Entweder man kauft DLC´s oder man lässt es! Entweder ist es für einen rausgeschmissenes Geld oder eben nicht!

Immer wieder die gleiche leidige Diskussion die zu nichts führt. :sleeping2:

Mir geht es da um ein gewisses Prizip und nicht die Ansicht, ob sich ein DLC lohnt oder es rausgeschmissenes Geld ist. Das muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist so ziemlich jeder DLC rausgeschmissenes Geld und selbst die die ich mir kaufe, kaufe ich nur Zähne knirschend weil ich zB online mit Kollegen spielen will die den DLC haben. Story DLC's kaufe ich nicht weil ich lieber was neues Spiele als ein 1.5 Version eines Spieles. Aber, DLC's kaufe ich mir 1,2 pro Jahr wenn überhaupt und es sich lohnt. Und das sind leider immer online DLC's.

Jeder DLC der entwickelt wird, nimmt den Entwicklern die Möglichkeit was neues zu machen. Da ein DLC aber wahrscheinlicher profitabel ist wird die Kuh gemolken so lange es eben geht. Das es die Mehrheit der Leute nicht stört ist leider traurige Wahrheit.

Copy Paste Spiele wie FIFA, Assassin Creed und so weiter kommen mir wenn dann höchstens geschenkt ins Haus. Vereine wie Ubisoft und Bethesda vermeide ich so gut es geht. Leider kommt Division von Ubisoft. Da überleg ich noch. Ich weiß jetzt schon dass sie es mit DLC's überschwemmen werden und man am Ende mal wieder das Gefühl hat nur die Hälfte zu besitzen wenn man nicht zulangt. Damit meine ich keine Kostüm DLC's, die sowieso absult lächerlich und frech sind. Sowas kaufe ich grundsätzlich nicht.

Das diese Diskussion nicht viel bringt ist leider tatsache. Man sollte aber nicht unterstellen, dass alle Leute die solche Praktiken mit DLC's etc. nicht ignorieren, diejenigen sind die diese dann unterstützen. Und vielleicht beteiligen sich ja irgendwann so viele an solchen Diskussionen dass sich auch mal was ändert bzw. wieder bisschen diese Gier wegfällt, von der diese Branche befallen ist.

Ich finde ja, dass ihr alle ziemlich hart mit einem Spiel umgeht, das sich gerade einmal in der Testphase befindet.

Keiner kann beurteilen, wie das Endgame aussieht, inwiefern die anderen Planeten und die Strikes einen Unterschied machen werden. Mal von den paar Händlern in der Hauptstadt abgesehen, weiß auch keiner, wie die Rüstungen und Waffen im Endspiel aussehen werden. Und wie sich zukünftige Addons genau auf das Spiel auswirken, kann auch keiner sagen ;)

Da bleibt noch eine Menge abzuwarten und zu erfahren.

Ich habe jetzt über die Jahre wirklich viele Alpha- und Betatests mitmachen dürfen und muss sagen, dass Destiny dort ganz weit mit oben steht. Ich stolpere wirklich selten über Fehler und zumindest das Startgebiet scheint durchaus ausgereift. Hier und da könnten zwar in Sachen Übersicht noch Verbesserung gemacht werden, aber das sind imo nur Kleinigkeiten.

Bisher ist Destiny für mich ein wirklich gelungenes Spiel und ich bin wirklich gespannt, wie die weitere Entwicklung aussehen wird.

Das diese Diskussion nicht viel bringt ist leider tatsache. Man sollte aber nicht unterstellen, dass alle Leute die solche Praktiken mit DLC's etc. nicht ignorieren, diejenigen sind die diese dann unterstützen. Und vielleicht beteiligen sich ja irgendwann so viele an solchen Diskussionen dass sich auch mal was ändert bzw. wieder bisschen diese Gier wegfällt, von der diese Branche befallen ist.

Ich weiß es ist OT aber trotzdem:

Mit meinem Beitrag wollte ich niemandem unterstellen das er etwas gut heißt oder nicht.

Mir ging es um die traurige Tatsache das der Großteil der "Meckertanten" (auch nicht persönlich gemeint) dann ja eh zugreifen.

Die Diskussion ist leider erst dann sinnvoll wenn sie auf den richtigen Plattformen statt findet. Da haben wir auch schon die nächste Hürde, da dort wie du es schon geschrieben hast nur Kids rum rennen oder die konstruktiven Beiträge werden gekonnt ingnoriert.

Mal so nebenbei ich selbst kaufe auch ab und an mal nen DLC, was nicht heißt das ich ein "Fan" davon bin. Es gibt aber auch DLC die ich strikt Boykottiere, aktuelles Bsp. bei mir Dead Space 3! Wie kommen die auf die Idee das eigenliche Storyende als DLC zu verkaufen...

Sooooo um wieder zum Topic zu kommen, Bungie hat auf Twitter angekündigt das es ab Morgen neue Events und Rewards in der Beta geben wird :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...