Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny


Dragarock

Recommended Posts

Auf der PS4 sind mir solche Fehler nicht aufgefallen. Muss mir die Zwischensequenzen ja immer noch ansehen weil man die zu zwei nicht überspringen kann

Welche Cutscenes genau meinst jetzt? Die wo die Raumschiffe zu sehen sind und Gerede kommt, oder reguläre Cutscenes während der Missionen? Weil die kann man auch zu 2t überspringen. Der "Fireteam Leiter" muss es nur machen, die andern könnens nich. Und bei den Raumschiffen...sind ja nich wirklich Cutscenes, sind nur geschönte Ladebildschirme xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie heißen diese teile der sleeper simulant die man auf dem grab schiff finden kann?

Müssten eigentlich die "Calcified Fragments" bzw. die kalzifizierten Fragmente sein. Sind teilweise echt gut versteckt. Hab zusammen mit meinen Leuten die Dreadnought noch nich bis ins letzte Ecke durchsucht, aber wir sind "erst" bei 20/50 im Moment. Wir haben uns auf der Dreadnought bisher mehr auf die ganzen Mechanismen und Truhen konzentriert, wobei da jetzt eigentlich fast alles abgehakt is^^ Am "seltsamsten" find ich ja die 2 Terminals die von 2 Charakteren gleichzeitig aktiviert werden müssen um die Luke im Schiff zu öffnen, um zu dem geheimen Hive Boss zu kommen, der en Emblem droppt <.< Auf den ganzen Mist muss man erst mal kommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das Bungie beim Raid wieder in das alte Muster des "No Contents" zurückgefallen ist, dabei war bzw ist Taken King abseits des Raid wirklich grandios und ein richtiger Schritt für das Franchise Destiny aber der Raid enttäuscht leider wieder komplett.

6h nach Eröffnung war der Raid auch direkt erledigt und Bungie bestätigt über Twitter den "Word First"

Ich hatte ja persönlich echt gehofft, dass sie sich mehr an WoW Orientieren und mehr Content reinpacken in den Raid :(

Des wirst bei Destiny nie erleben. Dazu gibts in Destiny viel zu wenig Mechaniken und Klassen"bedeutung". Um Kämpfe komplexer und damit "schwerer" zu machen, müsste man mehr als Töte XY, Sammel XY auf, benutze Item YX, renne von zu XY etc. haben. Aber im Endeffekt is Destiny eben ein FPS...und Mechaniken halten sich da ziemlich in Grenzen, vor allem da es im Grunde keine Klassenidentifikation gibt. Man kann alles mit jeder Klasse machen. Wo wäre z.B. das Problem zu sagen, man MUSS einen Defender Titan dabei haben, wegen einer Mechanik, in der ansonsten jeder geoneshottet wird, wenn er nich in der Bubble steht. Oder ne Mechanik in der ein Sunsinger Self Rez machen muss, weil alle zu 100% sterben, aber wenn er self rezzt, kann er en Artefakt im Raum nutzen, das alle andern rezzt. Etc etc etc...so könnte man spezifischen Klassen auch spezifische Bedeutung geben und deren Super als Mechanik mit einbinden, statt es nur als "oh shit Button" zu verwenden.

Aber des wird Bungie genau so wenig machen...weil dann eben bestimmte Klassen notwendig wären und bestimmte Skillungen und damit wär es nich casual genug. Gäbe genug Möglichkeiten den Content zu strecken in dem man ihn heausfordernder macht, aber es muss halt "casualfreundlich" genug bleiben, so dass es nich zu viel Aufwand kostet den Raid zu clearen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst 292 ist am Ende bei Oryx zu wenig. Um ihn effektiv legen zu können müssen alle bei ca. 295-298 sein.

Empfohlen wird dort sogar 300.

Weil wenn man nicht genug Schaden in einer gewissen Zeit an ihn raus haut, dann endet es IMMER in nem Wipe.

Das hängt mehr vom Spieler, wie vom Lichtlevel ab. Und logischerweise den Waffen. Klar sollte man nicht unter 290 sein, aber 290+ reicht für Oryx alle mal aus, solang der Spieler hinter dem Lichtlevel was taugt und die Waffen nicht gerade erst 275 sind und 290 nur durch die Rüstung erreicht wird. Und speziell im Fall Oryx wie schnell man die Schritte vor seiner "Instant Wipe" Attacke hinter sich bringt. Wir stehen meist schon 5 sek da und warten dass sich sein Brustkorb öffnet, weil alles andere schon erledigt is.

Viele Leute haben einfach Probleme effektiv Schaden zu verursachen. Benutzen Waffen für Situationen, wo sie ungeeignet sind etc. Unsere Gruppe ist komplett Licht 290-297 gemischt, wovon nur 2 über 295 sind und wir haun Schaden raus, wo ich mir ernsthaft an den Kopf fasse wenn ich YT Videos von Bossen sehe und vergleichbar deren Schaden sehe. Viele Leute verstehen halt nich, wie wichtig Positionierung, Einteilung von Bereichen pro Spieler etc. sind um bei weitem mehr Schaden zu machen als ne Gruppe die einfach willenlos durch die Gegend rennt und jeder halt auf das schießt was er gerade sieht.

Einfachstes Beispiel...Golgoroth...wir brauchen 2 Tank Phasen um ihn zu killen. Nach der ersten is er bereits bei ca. 45% und in der 2. stirbt er. Warpriest stirbt noch vor dem 3 Occulus etc. Die Deathsinger sterben in einer DMG Phase. Wir töten die erste schon mit Absicht nich und drosseln den Schaden, damit wir in der 3. Phase nur noch 10% von ihr runterhaun müssen während sie "berserkt". Die 2 DMG Phase killen wir die 2 Hexe in einem Rutsch. Die DMG Anforderungen sind also bei weitem nich so hoch wie man glauben mag. Wenn die Leute was taugen und strategisch spielen, um Schaden zu maximieren ist es mehr als "großzügig" bemessen. Titan Bubble hilft da zwar sehr stark, aber ist kein Muss. Genau so kann en Nightstalker auch einfach seinen Shadow Shot nutzen. Und wenn man weder en Defender Titan, noch en Nightstalker Hunter in der Gruppe hat...dann würd ich ernsthaft ne Veränderung der Gruppenzusammenstellung erwägen...welcher Raid spielt schon mit 6 Warlocks? Und wenn en Titan, oder Hunter dabei is, aber mit ner Skillung spielt die den Raid unnötig runterzieht...tja dann sollten die Leute vielleicht mal ihren Kopf ausm Hintern ziehen und ne Skillung spielen die dem Raid hilft, nich zurückhält.

Anderes Beispiel...3 aus unserer Gilde haben den Nightfall gespielt und haben irgendwann auf einmal gemeint, der is unschaffbar...Fallen SABER is kein leichter Nightfall...aber weit von unschaffbar entfernt. En Gildenkollege von mir und ich haben ihn zu 2t geschafft und hatten die meisten Schwierigkeiten beim Satellit zu Beginn, der Endboss ist lächerlich einfach. Andere haben zu 3t Probleme und kriegens nich hin. So is es halt xD

309 ist max im raid ....

310 ist max im Raid...gab schon mehrere bestätigte Drops aus dem Raid die 310 waren.

Bearbeitet von Seltheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir das niemand sagen? :(

Petra hat Bounties um Ruf bei ihr zu farmen, jedoch muss man die erst durch Erledigung ihrer Questreihe freischalten. Das ganze startet mit dem Bessesenen Krieg: Petra, wo sie dich auf die Erde schickt um 2 Champions zu töten, und Fragmente von Fallen und Taken zu sammeln. Danach geht die Questreihe dann weiter, wirst auf fast jeden Planeten geschickt und am Ende hast dann wieder Zugriff auf Bounties für sie. Jedoch nur 3 Stück und die reseten wöchentlich, nicht täglich. Also wenn du noch Rang 0, oder 1 bist, wird es ne Weile dauern, da man pro Woche nur 1000 Ruf bei ihr farmen kann.

Haben das mit der Black Spindle mal ausprobiert, jedoch erst gegen 22 Uhr, da wir erst noch den Raid fertig gemacht haben, aber holla die is echt nich ohne. Wir hatten nur genug Zeit für 2 Versuche, da haben wirs leider nich hinbekommen, selbst mit Raid Waffen im Primary, Special und Heavy Slot. Müss mer also evtl. warten bis die Mission wieder Daily is, um se nochmal auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich braucht man die! Für infudieren. Eine legendäre Waffe 310 dropt nicht einfach so!

Die Trophäe gibt es aber nicht fürs maximieren des Angtriffswertes, sondern für das freischalten aller Fähigkeiten auf der Waffe. Das Gleiche gilt für exotische Waffen. Dazu brauch man nur XP und Materialien(Waffenteile und was auch immer die Waffe dann noch extra brauch, wie Geist Blumen, Relikteisen etc.) Nichs mit Marken, die Marken brauch man für gar keine Trophäe.

Außerdem zu deiner vorigen Aussage...ALLE Majors haben einen gelben HP Balken...dass ist das was sie zum Major macht...wenn er rot ist, dann sind es keine Major, so simpel is die Sache.

@dpunktsch: Dann schau noch mal richtig nach, du verwechselst da nämlich irgendwas. Man brauch fürs aufleveln der Fähigkeiten keine Legendären Marken.

Bearbeitet von Seltheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kann nicht stimmen, den laut der Trophyliste muss ich ja auch exotische Wafen und Rüstung anlegen und dazubrauche ich Level 40.

Und Lvl 40 Sachen gibts nur in TTK. Alle Legendären und Exotischen Teile aus Jahr 1 sind Level 20, die sind für den alten Content, daher brauchst du für Platin auch kein TTK, oder sonst irgendwas. Die Trophäen die durch TTK beeinflusst wurden, wurden geändert, so dass man die auch ohne TTK weiterhin erhalten kann um die Platin zu machen.

Wenn du Legendäre, oder Exotische Waffen möchtest, mach das Gefängnis der Alten. Dort sollte es am schnellsten gehen. Wenn du die beiden DLCs vom Grundspiel nicht hast, dann wirds etwas langwieriger, weil du dann einfach Drop Luck brauchst, oder in den Raid musst und für den Raid wirst nicht mehr viele finden, außer sie wollen ihn aus "Spass" machen.

Bearbeitet von Seltheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch mal interessieren.

Kann da jemand weiter helfen?

Die Quest selbst schließt man ab, in dem man andere Quest Reihen abschlie0ßt und zwar "Der Bessesenen Krieg". Davon gibts ne Erde, Venus und Mars Version die gemischt aus Dingen in Patrol, oder teilweise spezifische Missionen besteht. Hast du alle 3 Quests abgeschlossen, sprich Besessenen Krieg: Erde, Besessenen Krieg: Venus, Besessenen Krieg: Mars, dann zählt die Quest als abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich alles gemacht. Habe keine Suche mehr.

Man muss bei Petra Rang 3 im Ruf haben, erst dann gibts den Zwilling als Belohnung. Nach Abschluss der Questreihe schaltet man ihr Beutezüge frei, is die einzige Quelle für Ruf bei ihr. Sobald du Rang 3 bist, kriegst den Zwilling dann direkt als Belohnung.

Zwecks dem Beutezug mit den Meele Angriffen ohne zu sterben.

Hier en Video, nach dem ich mich gerichtet hab, da is es super easy, dauert keine 2 Minuten.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=z9TNzK3Hcd0]

[/url]

PS: Heut im ersten Run für die Black Spindle mal direkt des Schiff bekommen. So muss das :D

Bearbeitet von Seltheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt es daran. Bin Rang 2,5. Hab HOW kaum gespielt. Also bekomme ich die noch wenn ich Rang 3 erreiche? Das wäre ja geil. Hatte schon befürchtet dass ich die ewig lange suche noch mal mit einem anderen char machen muss.

Jo, sobald du Rang 3 erreichst, kriehst den Zwilling nachträglich als Belohnung für die Questreihe. Musst halt nur die wöchentlichen Bounties bei ihr machen für Ruf, das kann sich etwas ziehen, vor allem da es nicht gerade die "schnellsten" Bounties sind xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Klassen Embleme gibts für die Klassenspezifische PvP Questreihe.

Du kannst dir die Reihenfolge aber nicht aussuchen, die PvP Quests schalten sich festgelegt frei. Beim Titan sinds z.B. zuerst Striker PvP Quest(15 Meele Kills, 20 Granaten Kills, 30 Special Multi Kills), dann schaltet sich Defender frei und danach Sunbreaker. Wenn du die 3 Missionen für einen Fokus erledigt hast, gibts für den Fokus das Emblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht mehr weiter bei der Suche "Der alte Hunger".

Ich habe die 3 Gegenstände der Bosse abgegeben, dann die 50 Flocken, Waffenteile und Wurmsporen und habe auch die Antiquirte Rune erhalten. Dann ist die Quest komplett verschwunden.

Habe nun gelesen, dass man dann 30 kalzifizierte Fragmente sammeln muss. Bin jetzt bei 31, aber die Quest ist immer noch weg..? :emot-raise:

Die Quest für 30 Fragmente kommt schon bei weitem früher, also nicht bei 30, bei mir kam se z.B. schon bei 20 Fragmenten. Die wirst du vermutlich auch schon erledigt haben(ohne es zu wissen). Wenn jetzt mit 31 bei dir nichts "neues" passiert, dann bleibt eigentlich nur noch der letzte Schritt offen. 45 Fragmente. Sammel 45 und Eris sollte die nächste Quest für die Touch of Malice haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Dämmerungsmodifikationen sind ja fies.

Shield Brothers. OHNE Entflammen aber mit neuen Modifikationen.

  • Prügler – die Hüter sind im Nahkampf stärker
  • Chaff – der Radar der Hüter ist deaktiviert
  • Match Game – die Hüter sollten ihren Schadenstyp den Schilden der Gegner anpassen
  • Exposure – Die Schilde der Hüter sind verstärkt, regenerieren aber nicht.

Klingt schlimmer als es is. Der Nightfall war letztendlich ziemlich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt mehrere Methoden die Mission zu erledigen. Mit die beliebteste mittlerweile ist Titan mit Bubble, alle 3 rennen auf die Plattform zum Boss, Bubble zünden und dann alle 3 mit Schwert den Boss zergen. Hat bei uns au beim letzten mal locker geklappt. Hatten Boss down und noch gute 4 Minuten über. Und das noch ohne Exo Schwerter, beim nächsten mal wenn se Daily ist, sollte es mit dem Solar Exo nochmal deutlich einfacher sein.

@Oberstlanda. Alle Klassen machen grundsätzlich den gleichen Schaden, vorrausgesetzt sie benutzen die gleiche Waffe und haben das gleiche Lichtlevel. Einzigst wo es sich unterscheidet im Schaden sind in den Klassenspezifischen Fähigkeiten, sprich den Granaten, Meele und Special. Und da hat keiner eindeutig die Nase vorn. Alles ist situationsabhängig. Was bei einem Boss evtl. super funzt, kann bei nem andern fürn Popo sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal en paar Antworten zu Fragen der letzten Seiten.

Black Spindle: Generell geht die Taktik so lang ein Titan mit Bubble dabei ist. Bevorzugt bei nur einem Titan, dann Blessing of Light/Segen des Lichts, also praktisch wo die Spieler die in die Bubble gehen ein Schild bekommen, man rennt also in die Bubble holt sich das Schild, zergt auf den Boss ein, rennt wieder kurz Bubble wenns kritisch wird etc. Bis der Boss down ist, evtl. schafft mans nich in einer bubble Phase, wenn der Schaden niedrig ausfällt. Dafür lohnt sich das Solar Exo Schwert extremst, da der Schaden massiv ist den man damit verursacht.

Mit 2 Titans kann man eine Bubble mit Segen und eine mit Waffen des Lichts stellen, des vereinfacht es noch mal durch den zusätzlichen Schaden. Aber wie gesagt, mit nur einem Titan auf jeden Fall Segen des Lichts nutzen, da des Schild wichtiger ist, als mehr Schaden. Und wenn der Boss down ist, einfach anfangen den Raum in einer Kreis Bewegung zu säubern, vor allem aber auf die schwarzen Orbs und die "dicken" Gegner konzentrieren, also Taken Captains, Knights und Centurios. Wenn die aus dem Weg sind ist das Kleinvieh schnell erledigt.

Makelloser Raider: Vermutlich am "einfachsten" immer noch in Crotas End zu machen. Mir fehlt die Trophy persönlich auch noch, ich hab mir auch schon Equip zusammengelegt was ich für Crota solo nutzen werd, nur bisher hat ich noch nich die Muse es anzugehen xD Und ich müsste den Raid eh erst ein paar mal spielen und "trainieren" damits klappt, geh ich zumindest von aus. Mittlerweile wäre der Makelose Raider aber auch gut in Kings Fall zu machen. Einziges Problem die Sprungpassagen. Irgend einen hauts halt immer mal wieder runter^^ Aber die Bosse selbst sind alle kein Thema mit nem eingespielten Team. Trotz allem wäre Crota aber immer noch einfacher, vor allem wenn mans solo machen will.

Alte Waffen/Rüstungen: Alles was pre-TTK ist, hat einen Maximal Wert und den kann man nicht auf TTK Niveau erhöhen. Sprich alle Legendaries aus pre-TTK sind in TTK selbst nutzlos, zumindest für PvE, im PvP ist das alte Zeug noch genau so effektiv wie vorher, außer im Iron Banner und Trials of Osiris.

Einzige Ausnahme sind bestimmte Exotics. Wenn man die besitzt gibt es von manchen eine TTK Jahr 2 Version, die man sich dann für Legendäre Marken kaufen kann und diese ist dann auch in TTK effektiv verwendbar, wie z.B. die Bad Juju, Red Death, Truth, Thunderlord, Last Word, Invective und weitere.

Allgemein zum Thema Emotes und Preise. Ich find 2€ für einen Rare Emote jetzt prinzipiell nich überteuert. Wenn man berücksichtigt was da an Arbeit hinter den Kulissen drinne steckt, wie Motion Capturing etc, dann is es "okay". Aber die Unterteilung in Rare Emotes und Legendary Emotes, wo Legendary Emotes über das doppelte teurer sind find ich is ne absolut bescheuerte Abzocke. Da steckt weder mehr, noch aufwendigere Arbeit dahinter, als hinter den Rare Emotes. Aber Bungie is halt nich dumm, die wissen dass der Carlton Dance und Slow Clap mit zu den beliebtesten Emotes gehört die viele haben wollen und BAM, schon wird da mal eben 150% Aufpreis draufgeschlagen. Ich mein mal ganz ehrlich...5€ für einen Emote...das is echt nich in Ordnung, aber funktionieren tuts ja, hab schon dutzende mit denen rumrennen sehen.

Und um ehrlich zu sein, gäbe es ne Möglichkeit auf den 100er genau Silver zu kaufen und nich die 500, 1100, 2300 Staffelung, würd ich mir zu den Grund 400 die jeder hat, eben 600 dazukaufen und die beiden emotes holen. Aber nachdem es nur 500 gibt, was 100 zu wenig für beide Emotes wären und 1100, was wieder 500 mehr als ich brauch wären, verzicht ich erst mal drauf. Weil 10€ für beide Emotes is es mir dann nich wirklich wert. Hätten die Emotes 300 gekostet, im Vergleich zu den anderen 200, würds mir noch irgendwo eingehen, aber 500...

Bearbeitet von Seltheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die 3 Exos haben will komm ich nicht drum herum alle 3 zu spielen :( schade naja muss man dann wohl durch

Das Stimmt so nich^^

Du brauchst 3 Charaktere um alle 3 Legendären Schwerter zu bekommen, die Questreihe für die exotischen Schwerter lassen sich aber alle 3 auf dem gleichen Charakter erledigen. Den Part der Questreihe wo man Majors und PvP Kills machen muss und den Ritter auf der Dreadnought muss man dabei nur für das aller erste Schwert erledigen, die 2 weiteren Schwerter starten direkt bei der Sammel/Kill Quest. Damit das funktioniert musst du die Schwerter einfach nur auf den Charakter schieben, mit dem du die Quest machen willst und mit ihm das Schwert hoch infundieren auf 280+ und ausleveln, dann startet auf dem Charakter mit dem du es machst auch die Questreihe. Wenns schon ausgelevelt ist, oder hochinfundiert ist es auch kein Problem, so lang nur eins von beiden erledigt ist, damit du mit dem Charakter mit dem du die Quest machen möchstest das jeweils fehlende machst, damit die Quest auch auf ihm getriggert wird.

Also keine Sorge, musst nicht alle 3 Charaktere hochspielen um alle 3 Exo Schwerter zu bekommen ;) Ich hab Arc und Solar z.B. auf meinem Titan erledigt und Void auf dem Hunter, wobei ich Void auch auf dem Titan hätte machen können, aber wollte mit dem Hunter eh die Quest machen, so musste ich halt den PvP Kram mit dem noch ein 2x machen, aber das ging im Mayhem ja auch recht schnell^^

Bearbeitet von Seltheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig gereimt:biggrin5: man kann die runen so oft einsetzen wie man will bzw. hat!

allerdings würde ich "DREI DER MÜNZEN" nur bei der lila rune einsetzen

gute loot u viel spass

mfg Burns

Three of Coins zählt auch nur für die Antiquierte Rune. Für Tier 1, oder Tier 2 zählen die Bosse nich als Ultras für die Three of Coin.

@stock: Das dauert ne Weile bis Rang 3. Ich war noch Rang 1 von damals bei Release und bin jetzt mit den Bounties dieser Woche auf Rang 3 gekommen ;)

Außerdem wegen den Fragmenten sammeln...es gibt mehrere Fragmente die man nur vom Court of Oryx kriegt, also kommst du so oder so nicht daran vorbei den mehrmals zu machen.

@Mr:Clank: Den Shader hat niemand gekriegt. Wird von ausgegangen dass mit den letzten 3 Fragmenten noch ein Step getriggert wird, der dann den Shader als Belohnung gibt. Und die letzten 3 Fragmente kommen vermutlich von Warpriest, Golgoroth und Oryx auf Hard.

Bearbeitet von Seltheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...