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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny


Dragarock

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So da das Spiel schon wieder anfängt alle 2min meine Verbindung zu trennen wer dich das mal nutzten um die Session zu beenden.

Kann mir einer die Sache mit den Vorhut und Schmeztiegelmarken erklären und wo ich die ausgeben kann? Bzw was sind dann VOrhut und Schmelztiegelruf?

Vorhut und Schmelzziegel Ruf gibts für PvE(Patrol Missions, Strikes, Bounties etc.) bzw. PvP Content(Multiplayer PvP halt, oder PvP Bounties). Die dazugehörigen Marken kannst du erst verdienen wenn du Lvl18+ bist.

Ausgeben tust du die bei den jeweiligen Händlern im Turm.

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Meine auch am Wochenende was dazu gelesen zu haben, dass es wohl insgesamt 25 Kills sein sollen.

Ach, hab auch eben die exotischen Beutezüge bekommen, ich schätze es hängt an der Zahl der absolvierten Beutezüge, denn ich habe 3 normale heute gemacht und als ich die abgeben wollte, wurden mir die exotischen angeboten.

Ist komplett Random. Ich hab seit ich Lvl 20 bin fast jede PvE und jede PvP Bounty jeden einzelnen Tag erledigt und hatte noch nicht eine Bounty für ne exotische Waffe.

Zwecks Raids, "freigeschaltet" wird er ab 24 und ab da kann man ihn auch betreten, aber vor 26 würde ich es nicht empfehlen und unter euren meist benutzten Waffen Legendäre Waffen zu haben ist auch sehr hilfreich, da Schaden hier ne Menge ausmacht.

PS: Wieso reden so viele der Raid wäre unmachbar? Der Clan in dem ich bin steht gerade vorm Endboss, haben heute das "2 Portale Event" geschafft und wir waren nun weiß Gott nicht die "besten". Wenn ich da an Koordination und Professionalität von Gilden in den MMORPGs die ich gespielt habe denke die an den Tag gelegt wurde in einem Getummel von 25-40 Leuten, sind die Raids hier noch wirklich human. Man muss halt nur wissen was man zu tun hat und wer welche Aufgaben übernimmt. Der Schlüssel ist dass nicht jeder einfach wahllos auf alles schießt und auf der Map rumrennt wie er lustig ist. Es brauch Absprachen und Koordination und dann ist der Raid wirklich überschaubar schwer...

PPS:

PvP_zps039659a1.jpg

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Da schreibt man schon extra ne Zusammenfassung über die grundlegensten Dinge in Destiny mit Erklärung etc. und dann werden hier auf 10 Seiten verteilt immer noch 40x die gleichen Fragen gestellt, die man sich SELBER mit nur einem verfi**ten Klick beantworten könnte. Der Aufwand einen Thread zu öffnen und den Abschnitt zu lesen der für einen relevant ist ist bei weitem kürzer als hier ein Post zu verfassen. Die Faulheit, oder schlichtweg Ignoranz mancher Leute ist echt unglaublich <.<

Dazu kommt dass einem das Spiel sogar solche Dinge wie "Licht" erklärt mit Pop Ups etc. Vielleicht einfach mal nicht wie ein Berseker alles wegklicken, sondern auch mal lesen was da steht...

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Worauf legt ihr Wert im PVP / Multiplayer ?

Ich spiel gern Kontrolle und bin jetzt Hunter lvl 15 und mir stellt sich einerlei die Frage nach dem Fokus (dazu hab ich in anderen Threads schon gelesen) und vor allem die der WAFFE und RÜSTUNG.. !?

Welche Rolle spielen der Schaden, der mir bei meiner Waffe angezeigt wird und der Rüstungswert? Im Menü steht ja als Hinweis "Level Vorteile deaktiviert" (oder so ähnlich)

Kann mir einer helfen das prinzip dahinter zu verstehen.. ich hab ja auch als lvl 5er schon gespielt und nicht unbedingt mehr schüsse durch die schlechtere waffe gebraucht.. liegt das balancing rein am matchmaking, dass ich jetzt mit besserer waffe auch auf leute höheren levels treffe..und sich das ganze dadurch stabilisiert?

Ums simpel zu halten^^ Alle nummerischen Werte haben im PvP keine Relevanz. Sei es Lvl, Attack, Defense Wert etc. Die einzigen Dinge die im PvP relevant sind sind die "Balken" die an den Waffen angezeigt werden. Sprich der Attack Wert zeigt nur den grundlegenden Schaden der Waffe an im Verhältnis zur Defense die er "überwinden kann", aber der "Impact" Wert zeigt an wie viel von diesem Schaden tatsächlich beim Gegner ankommt. Dieser Impact Wert ist im PvP auch zulässig. Trägst du z.B. eine Auto Rifle mit einem niedrigeren Impact Wert als dein Gegner, wird er dir mit seiner Auto Rifle pro Schuss mehr Schaden abziehen. Höhere Impact Werte gehen meist Hand in Hand mit niedrigerer Feuerrate und/oder Reichweite/Stabilität um das Ganze irgendwo wieder auszugleichen.

Bei Rüstungen ist es so, dass alle Werte der Rüstung komplett ignoriert werden, ausser den Upgrade Perks und den Intellect/Discipline/Strength Stats(mehr Muni tragen etc.)

Alle Leute im PvP haben standartisierte Werte was Abwehr angeht. Jeder besitzt 200HP und deine Waffe wird bei allen den gleichen Schaden verursachen(außer sie haben Skills aktiviert die ihre Abwehr erhöhen) Diese sind aber unabhängig von ihrer Rüstung und dem Defense Wert.

Vorteilhaft zu wissen ist noch, dass die Range auf einer Waffe darstellt über was für eine Entfernung du mit deiner Waffe trotz allem noch 100% des Schadens verursachsts. Bei einer Waffe mit niedriger Range wird ab einer gewissen Reichweite zum Gegner nämlich der Schaden reduziert.

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Wo vorher Ascendant Shards(Bruchstücke) farmen zu "zufällig" war und man nur durch extremen Zeitaufwand, oder Glück an sie rangekommen ist, ist es durch die Queens Wrath "scheiße" jetzt viel zu einfach. Hab allein heute 12 Shards besorgt durch das Zerlegen der Legendaries, da ich sowieso kein einziges davon brauche.

PS: Klar spielen viele Destiny. Viele spielen es sicherlich nur weil sie sich durchs Marketing haben blenden lassen. Als ich es mir geholt hab wusste ich was ich mir hol. Ein MMO. Sprich alles online(was ja Sinn der Sache ist...) und vor allem viel entscheidender und das weiß und kennt jeder der viele MMOs gespielt hat, ein "unfertiges" Spiel zu Release. Dafür gibt es die Patches und Add Ons. Kein MMO auf der gesamten Welt ist bei Release jemals wirklich "fertig" gewesen und im Vergleich zu vielen anderen war Destiny "fertiger" wie viele andere. Und viel entscheidender, die Server laufen stabil...was noch viel weniger MMOs bei Release hingekriegt haben bei gerade mal einem Bruchteil des Spieleransturms.

Wer sich vom Hype hat mitreißen lassen ist selber schuld. Wenn ich "keine Ahnung" von MMOs hab, dann brauch ich micht am Ende nicht wundern dass die "MMO Welt" anders funktioniert wie die regulären Spiele Genres.

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Kleiner Hinweis an alle die Probleme mit dem "3 Walkern" haben. Den Walker gibt es auch als regulären Gegner der einfach spawnt auf der Erde. Und zwar genau an der gleichen Stelle wo er im Level 8 Strike als Boss erscheint. Startet ne Patrol auf der Erde, geht einfach zu Fuß dort hin und einer steht da rum. Killen, zurück in Orbit, wieder hin etc. So hab ich meine Kills geholt und so geht das Ganze auch einfacher und zuverlässiger.

PS: Der Walker aus dem Strike zählt auch für die Bounty, nicht nur die aus Public Events.

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Kisten befinden sich in Höhlen nicht häufiger wie vorher. Sofern man "gecheckt" hat wie das Kisten und Material Spawn System in Destiny läuft kann man alle 20sekunden ne Kiste öffnen.

Genau so bin ich mir noch sehr unsicher ob an der Droprate durch Aktivitäten überhaupt was geändert wurde bisher. Gestern nach dem Patch hab ich zumindest nicht viel davon gemerkt.

PS: Aktivitäten bezieht sich NUR auf Missionen, Strikes und PvP Matches, Raids etc. Schaut auf der Bungie Seite vorbei. "Aktivität" ist die offizielle Bezeichnung für diese Dinge.

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Kleine Frage für den Raid hat der eine Cap wann man diesen wieder betreten kann ? :D

Man kann pro Event/Boss nur einmal Loot erhalten pro Charakter. Sprich wenn ihr mit eurem Charakter einen Boss bereits erledigt habt, könnt ihr für den Rest der Woche für diesen Boss nicht ein weiteres mal eine Belohnung erhalten. Der "Reset" für die Belohnungen im Raid(und auch Weekly Heroic Strikes, oder Nightfall Strikes) ist jeweils Dienstags GMT 9:00 Uhr. Nach derzeitiger Zeitrechnung also um 11:00 Uhr Dienstag vormittags.

Man kann jedoch anderen Personen so oft ihr wollt aushelfen, falls diese noch keine Belohnungen erhalten haben, unabhängig ob ihr den Event/Boss schon erledigt habt in der jeweiligen Woche. Jedoch gibt es für euch persönlich keine weiteren Belohnungen mehr, nach dem erstmaligen bezwingen/absolvieren des Events/Bosses in der Woche.

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Könnte mich mal wer über diese Vault of Glass Sache aufklären.. Wo finde ich diese Mission/Strike.. steh da irgendwie auf der Leitung.. ;)

Und desweiteren kam bei mir ingame eine Meldung von einem zeitbeschränkten Event, irgendwas mit der Riff Königin.. im Riff kann ich aber keine Mission dgl auswählen..

sollte dies blöde fragen sein, entschuldigt dies..hab mich außer PvP noch zu wenig mit Destiny beschäftigt..

@seltheus der einsteiger thread ist spitze.. danke :)

Der "zeitbeschränkte" Event ist der sogennante "Zorn der Königin". Wenn du im Turm zum NPC für Beutezüge gehst, wirst du sehen dass er dir neben der üblichen PvE und PvP Beutezüge nun auch Beutezüge für die Königin anbietet(erkennbar durch die Lila/Gelb eingefärbten Thumbnails). Durch das abschließen dieser Beutezüge erhälst du pro abgeschlossenen Beutezug nun ein "Missions Token", mit dem du eine "Kill Order" der Königin absolvieren kannst. Diese sind ab Level 21 zugänglich(die Kill Orders an sich sind jedoch Level 24). Diese findest du im Orbit auf der linken Seite, über der PvP Daily Mission. Für das abschließen dieser "Kill Orders" erhälst du jeweils ein Legendäres Rüstungsteil für deine Klasse zu 100%.

Zum "Vault of Glass". Dieser befindet sich auf der Venus(gekennzeichnet durch ein Wappen mit einem Totenkopf und einem Schwert). Dieser ist ab Level 24 zugänglich, jedoch ist der Raid selbst Level 26. Für den Raid wird eine Gruppe von 6 Leuten benötigt, die vorher festgelegt sein muss. Sprich es gibt kein "Matchmaking" wie in den Strikes, wo man mit anderen zufälligen spielern zusammengewürfelt wird. Man brauch eine vorher schon eingeladene Gruppe von 6 Leuten dafür.

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Muss an deinem Klassen Symbol liegen. Du trägst vermutlich ein Klassensymbol von einer der 3 anderen Fraktionen(Dead Orbit, New Monarchy, oder Future War Clan)

Lies dir den Text des Klassen Symbols mal richtig durch, da steht extra dran, dass erhaltener Ruf aus Beutezügen nun dessen Fraktion zukommt, nicht mehr der Vorhut...

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Das Gerücht mit dem zurückgesetzten Fortschritt im Raid nach nem Nightfall Strike kommt nicht von irgendwoher. In der Woche vom Release des Raids gab es diesen Bug. Hat man nach dem Raid, ohne ihn abzuschließen, den Nightfall gemacht, wurde der Fortschritt im Raid zurückgesetzt. Nicht nur der Fortschritt, sondern auch der Loot. Den Bug haben viele in der ersten Woche des Raids bewusst ausgenutzt um 2x Loot zu bekommen. Wurde aber direkt in der gleichen Woche noch gefixt, kann also jetzt nicht mehr passieren.

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Bungie hat halt eine komplett verkorkste Patch Politik und ganz eindeutig keinen blassen Schimmer von MMOs. Und bevor jemand kommt dass Destiny kein MMO ist...nur weil Bungie sagt es ist kein MMO...ist das noch kein Fakt. Alles an Destiny ist ein MMO...nur weil ein Zwerg schreit er ist kein Zwerg, macht es ihn noch lange nicht zu nem Riesen...

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@Seltheus - Fakt ist aber, das es MMO's gibt und Destiny.

Das ist nichts schlechtes, aber ein MMO ist es nun mal nicht wirklich.

Nur weil ein Spiel in Egoansicht läzft, ist es noch lange kein Egoshooter.

Nicht wirklich ist aber genau das PRoblem. Bungie "wollte" kein MMO machen, aber hat alles mögliche an Features eingebaut die typisch MMO sind, ohne dabei diese Features so auszubauen, wie sie sein sollten in einem MMO.

Nicht zu vergessen dass Bungie gezielt die MMO Community mit Destiny angesprochen haben und es auch als solches beworben haben(was mein Grund war es zu holen).

Ich kann dazu ein ganz einfaches Beispiel bringen. Phantasy Star Online. Im Prinzip hat Destiny ALLES genau gleich aufgebaut wie PSO, aber wirklich ALLES. PSO ist/war durch und durch ein MMO und war sich dessen bewusst und hat es auch so behandelt. Destiny ist ein MMO, ohne es sein zu wollen, wird aber nicht wie eins behandelt und genau da liegt das Problem.

Der große Unterschied...ich hab PSO v1 damals auf Dreamcast gezockt...hab mir Jahre später v2 auch gekauft und wieder gezockt und dann Jahre später den Gamecube Port noch einmal gekauft und auch gezockt. Jedes mal über mehrere Monate, teilweise Jahre. Denn PSO hat Spass gemacht, Destiny hat nach 4 Wochen jeglichen Reiz verloren und den Spass hab ich nur noch aus dem Spielen mit Freunden gezogen, nicht mehr aus dem Spiel an sich und das ist auch etwas das sich viele nicht bewusst machen. Dass das Spielen mit Freunden evtl. den größeren Spass ausmacht mittlerweile als das Spiel an sich, sie aber die Grenze dazwischen nicht erkennen.

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Solche "Kriegs Events" gibt es überall wo sich 2 gegnerische Fraktionen bekämpfen.

Also egal wo und auf welchem Planeten, wenn 2 Fraktionen gegeneinander kämpfen, dann wird in regelmäßigen Abständen ein Kampf Event getriggered, wo dann ganze Horden spawnen und sich bekämpfen und je mehr getötet werden, umso mehr und stärkere Gegner spawnen nach.

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Viel lustiger ist die Tatsache dass Bungie nun angekündigt hat dass House of Wolves keinen Raid haben wird, sondern dafür "Prison of Elders" was en 3v3 multiplayer Arena Kram sein soll.

Auch wenn ichs persönlich auch für mehr als dumm halte House of Wolves gleichzeitig mit The Witcher zu releasen...hab ich mir schon The Dark Below nich geholt...geschweige denn wird HoW bei mir landen...dazu muss Destiny erst mal deutlichere Patch Sprünge machen im Bereich 2.0+ mit tatsächlichen Neuerungen und Verbesserungen was die Kernprobleme des Spiels betrifft...nämlich Content und Story...der Rest von Destiny hat mich nach 4 Wochen schon nicht mehr bei der Stange gehalten und das wird sich wohl nicht in absehbarer Zeit ändern.

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Frage in die Runde, weil ich dazu nichts definitives im Netz finde.

Wird für The Taken King TDB und HoW zwingend benötigt, oder reicht auch einfach nur die 40€ Version ohne DLCs?

Weil ich erwäge Destiny mit TTK wieder ne Chance zu geben, wenn ich jedoch zwingend die alten DLCs brauche, für Content den ich eh nich spielen werd, da veraltet und irrelevant, wärs mir nur recht, wenn ich nich unnötig Geld für unnützen Mist ausgeben müsste xD

@Diskussion und Frust Gerede: Der Grund warum ich TTK ne Chance geben würde ist eben genau der angesprochene Grund...Destiny wird mit TTK ENDLICH mal ein MMO...von daher kann ich die Argumentation dass sich Destiny von einem traditionellen MMO entfernen würde Null nachvollziehen, da es einfach totaler Bullshit ist. Was Bungie mit TTK macht ist das Spiel endlich in ne traditionelle MMO Richtung zu drehen...nur deswegen erwäg ich ja es wieder zu spielen <.<

Und was soll das ganze Gerede wegen Gjallahorn...Leute schwetzen hier was von sie spielen seit Release und haben immer nodh keins...labert doch keinen Mist...Gjallarhorn war in Woche 2 bei Xur zu kaufen...da hab ich mir meine geholt...also wer wirklich seit Release spielen würde, hätte sie locker haben können.

Und wegen der "sich betrogen fühlen wegen der investierten Zeit", während andere es in den Hinter geblasen bekommen. Auch hier wieder...traditionelles MMO Verfahren in ALLEN MMOs dies gibt...allein das Beispiel TESO ist sowas von lächerlich...das Spiel is im Grunde gerade erst erschienen...wenn in nem Jahr en Add On rauskommt, dann kann man vielleicht drüber reden...ich hab in FFXI, WoW und in FFXIV Jahre investiert in einem Add On, nur damit beim erscheinen des nächsten Add Ons alles was ich erspielt habe nach 3 Tagen nutzlos war...wen juckts? Das is eben der Lebenszyklus. Wenn es nich so wäre, dann müsste Bungie ja nie wieder neue Waffen und Rüstungen designen...man trägt einfach die vom Release bis die Server irgendwann down gehen...

Einfachstes Beispiel...FFXIV 1.0...also nich das super toll neu aufgebaute ARR...ich hab 2 Jahre 1.0 gespielt aufm PC, als das Spiel gelinde gesagt der totale Dreck war...da hat man teilweise 8 Stunden craft grinden müssen für EIN LEVEL, In ARR hats vielleicht gerade mal 10Min gedauert, wenn man sich nich dumm angestellt hat...hab ich dem Ganzen nachgeheult? Genau so Klassen leveln...in 1.0 hat man für eine Klasse im Schnitt 3 Wochen gebraucht bis 50, bei Release von ARR hatte ich meinen Scholar auf 50 in sage und schreibe 3 Tagen, noch während dem Early Access...und alle früheren Klassen hab ich noch während 1.0 auf 50 gebracht...was glaubst du wie viel Stunden des gekostet hat..is halt jetzt so...das Spiel hat sich verändert und wurde weniger Hardcore...war ja meine freie Entscheidung den Hardcore Part aktiv zu erleben, oder nich. Deswegen sprech ich allen Leuten die erst mit ARR begonnen hab nicht ab, die gleichen Dinge wie ich zu erreichen, mit weniger Aufwand und Zeit...vor allem nicht bei sowas unbedeutendem wie Lvl, oder Ausrüstung...die sind nur Mittel zum Zweck in MMOs um Content zu strecken.

Wenn ich dann so gequirlte Kacke höre, das Spiel wird weniger MMO, wenn im Grunde genau das Gegenteil der Fall is...dann beweist des für mich einfach nur, dass die Person einfach NULL Ahnung von MMOs hat...und so ne Argumentation kann ich dann nich ernst nehmen. Is ja jedem seine Sache ob er das gut, oder schlecht findet was mit TTK kommt, aber seine Wut, oder was auch immer damit zu begründen, weil es "weniger" MMO wird ist einfach Bullshit.

Aber nochmal meine eigentliche Frage...weiß jemand sicher ob man die vorigen DLCs brauch für TTK, oder gehts auch ohne?

PS: Sorry wenn mein Post aggressiv rüberkommt...aber wenn ich so Blödsinn lese, da kocht in mir einfach die Wut hoch.

edit: Okay hat sich erledigt, hab die Info gefunden, dass man TDB und HoW brauch um TTK zu spielen, da Areale aus den DLCs genutzt werden. Frag mich wo das Problem gewesen wäre die Areale für TTK zugänglich zu machen...so lang der Content aus den DLCs nich freigeschaltet is...Was Preis und Produktpolitik angeht hat Bungie definitiv immer noch nichts dazu gelernt. Die DLCs sind alter Content der sowieso nich mehr wirklich genutzt wird...die sollten in TTK eigentlich so mit drin sein, ohne Aufpreis.

Bearbeitet von Seltheus
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Zwecks der Trophäe für Vanguard und Crucible Marks. Wurde bestätigt, dass beide Trophäen durch Legendary Marks ab TTK freigeschaltet werden. Und Legendary Marks haben ne Obergrenze von 200, aber kein wöchentliches Limit, wenn man also von den 200 welche ausgibt, kann man sofort wieder auf 200 zurückfarmen wenn man möchte.

PS: Der Raid ist nicht bei Release verfügbar, weil Bungie möchte, dass man sich erst mal "in Ruhe" auf des Spiel einlassen kann und nicht "gezwungen" zum Endgame durchrennt. Das halten viele MMO Entwickler so...sei's WoW, FFXIV, oder dergleichen.

Außerdem war Vault of Glass auch nicht bei Release von Destiny verfügbar, sondern erst ab der 2 Woche und bei TTK wirds ziemlich sicher das Gleiche sein. Also 22 Sep. wird Kings Fall vermutlich geöffnet.

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Mal ganz anderes Thema...ich weiß ja nich wie die Drop Chancen von Exotics sich seit Release groß geändert haben (nach den ersten 4 Wochen), aber ist das normal was im Moment abgeht? Ich hab 2 PoE gemacht...2 Exotics...2 Nightfall...2 Exotics.

Werden einem die Year 1 Sachen hinterhergeschmissen, weils jetzt eh zu Ende geht...oder waren die Drop Chancen auch schon vor 2.0 so hoch? Kumpel mit dem ich die zusammen gemacht hab hat auch bei jedem einzelnen ne Exotic gekriegt...

Zwecks Bungie und TTK, gestrichener Content bla blub. Ist doch mit TTK nichs "neues"...war doch bei TDB und HoW exakt das gleiche wie jetzt mit TTK o.O

Die Frage is nur...warum sollte man Destiny überhaupt spielen, wenn man nicht den aktuellen Content machen kann? Das is ja bei allen MMOs so...entweder man holt sich den aktuellen Content, oder des wars mit dem spielen...Bungie gibt einem zwar die Möglichkeit "trotzdem" weiterzuspielen...find ich persönlich aber komplett fürn Arsch xD

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