Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny

Dragarock

Recommended Posts

Bin sehr enttäuscht vom Spiel. Meiner Meinung nach ist es einfach maßlos überhyped worden. Wobei ich den Hype eh nie verstanden habe. Es wirkt wirklich wie ein Klon aus Mass Effect und Borderlands. Absolut gar nichts Eigenes ist darin zu finden. Alles schonmal gesehen nur halt in Comicgrafik. Die KI ist wirklich rotzedämlich und hat auch künstliche Grenzen, die sie nicht überschreiten darf. Gibt genug Abschnitte, bei denen man nur ein kurzes Stück zurückgehen muss und die KI bleibt wie angewurzelt stehen und lässt sich umlegen.

Ein richtiges MMO ist es sowieso nicht, weiß aber auch jetzt nicht, ob es so beworben wurde. Bzw. mit einem MMO hat es gar nichts zu tun. Jedenfalls ist mir nach 4 Stunden schon sterbenslangweilig geworden, da es wirklich immer nur das Gleiche ist. Und da man hier ja immerhin das Grundgerüst des Spiels präsentiert bekommt lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass da später auch nichts großartig Anderes kommen wird.

Potential war vorhanden, ist imo aber durch total Einfallslosigkeit und Monotonie mehr als nur verschenkt worden. Wenn ich einen RPG Shooter will, dann lieber weiterhin Borderlands, das hat seinen eigenen Charm und seine eigene Klasse. Destiny ist einfach nur ein Borderlands Klon in ein 0815 Universum gesteckt, ohne jeglichen Wiedererkennungswert bzw. ohne Alleinstellungsmerkmal.

Das Spiel wird ein Flopp. In der Beschreibung steht, das fasst alle Aktivitäten in der Beta schon verfügbar sind und so wie ich das beim Spielen geseheb habe, dreht sich das ganze Endgame um das Farmen von Marken die man dann gegen Waffen eintauschen kann, Daylies gibts wohl auch. Also echt die ganze Palette von dem langweiligsten Zeugs, was andere MMOs nebenher als Nebenbeschäftigung zusätzlich zum eigentlich Content bieten. Super Bungie, echt klasse.

Ich habe schon so viele MMOs und RPGs gespielt aber das hier ist noch deutlich unterm Standard.

Da gehen dir doch Trophäen flötten wenn das so wäre.

Vorheriger Post um 13:58

Post hinzugefügt um 13:59

Kann nur an deinem Internet liegen. Fahr zu einem Kumpel und lad dort.

Also irgendwelche Trophäen von denen man Rein gar nichts hat wären da doch wohl das kleinste Problem. ;)

Hab den Mist bei mir sowieso ausgeschaltet.

Dragons Dogma wurde von der Beta auch alles übernommen.

DD ist aber auch ein SP Game. Da ist es egal. Bei reinen Online Titeln nicht, weswegen zu 99% alles gelöscht wird. Im Falle von Destiny ist es aber so oder so egal, da man ja scheinbar sowieso in 5-6 Stunden auf 20 sein wird.

so ein spiel lebt nun mal vom looten und leveln und zumindest den loot sollte man belassen!

Es haben ja einige schon ganze Stapel von Loot. Und was ist, wenn die nach der Beta die Dropraten senken, da man deren Meinung nach zu viel zu schnell bekommt? Dann braucht derjenige der neu anfängt nachher 50 Stunden für das, was du in 10 Stunden in der Beta gesammelt hast. Bei so Kleinigkeiten geht es schon los.

Für mich ist Destiny ein klassisches MMO.

Echt? Also ich finde in Destiny nichts, was auf ein MMO hindeutet. Nur weil man mal anderen Spielern über den Weg läuft, ist es noch lange kein MMO. Es ist einfach nur ein Shooter RPG, das Gleiche wie Borderlands mit Ergänzungen hier und da und Streichungen hier und da. Ich habe fast jedes MMO mal angespielt und bin aktuell bei Wildstar dabei. Destiny fehlt nahezu alles, was ein MMO ausmacht. Aber ein richiges MMO will es ja auch gar nicht sein.

Ein Diablo zum Beispiel bietet deutlich weniger als Destiny. Seltsamerweise finden das die wenigsten misslungen...was es natürlich auch net ist.

Du sagst es ja selber, es sind unterschiedliche Genres. Aber trotzdem finde ich, dass Diablo wesentlich mehr bietet. Ich stelle einfach mal ein paar Dinge gegenüber.

-> Leveln. Bei Diablo kann es schon dauern bis man 70 ist, kein Vergleich zu den 20 Level bei Destiny, die man wohl auch extrem schnell erreicht hat.

-> Die Blutscherben kann man am ehesten mit den Marken aus Destiny vergleichen denke ich, da nehmen sich beide nichts.

-> Rifts, gibt es in Destiny nicht, auch nichts Vergleichbares

-> Die Welt ist in Diablo immer etwas anders aufgebaut, gibt es in Destiny nicht. Dort bleibt jeder kleine Stein immer Gleich, wobei man das nicht wirklich ankreiden kann

-> Spezielle Sets mit Spezialeigenschaften, gibt es in Destiny nicht

-> Sehr unterschiedliche Klassen, gibt es in Destiny auch nicht. Bis auf den Spezialangriff spielen sich alle identisch

-> Skillungen usw. gibt es in Destiny auch nicht, bei einem Level Up schaltet man immer eine einzige Sache frei die man dann auch gleichzeitig mit allem Anderen benutzen kann

Imo macht Destiny wirklich vieles falsch. Wobei man sich aber auch nicht an Diablo orientieren sollte, sondern an anderen RPG Spielen. Denn wie bereits gesagt, Destiny besteht im Endgame scheinbar nur aus dämlichen Gefarme, Gefarme, Gefarme und nochmals Gefarme. Das will heute doch keiner mehr sehen. Normalerweise sind RPGs/MMOs die darauf setzen sehr schnell wieder weg vom Fenster auf dem europäischen Markt.

Das, was Destiny scheinbar im Endgame ist, ist in Asien sehr beliebt. Die stehen wie bekloppt darauf zu Grinden, Grinden und zu Grinden. Und nichts anderes muss man in Destiny machen. Man bekommt ja scheinbar noch nichtmal garantiert nach einem PVP Match eine Marke, zumindest hatte ich nicht nach jedem Match eine. Ein Ausrüstungsteil kostet aber bis zu 150 Marken. Wenn man alle 20 Minuten eine Marke bekommt, also alle 2 Matches, braucht man 50 Stunden für ein einziges Teil. Wie viele Slots mit Ausrütung gab es nochmal? 7? 8? Das wären 350-400 Stunden PVP Spielen um sich seine Ausrüstung zu holen. Immer und immer wieder das Gleiche wochenlang. Das kann nur in die Hose gehen.

auf dem mond hatte ich andere spieler auch sichten können also war auch offen wenn man von punkt a zu punkt b unterwegs war

ansonsten turm und andere sachen sind instanziert und auch auf eine spieleranzahl limitiert

öffentliche events zum beispiel wie in der kluft gegen den teufelsläufer da können die keine 1000 leute gegen antreten lassen dann wär das vieh in paar sekunden kaputt und keine herausforderung mehr

Viel schnellet wäre da die PS4 kaputt/abgeraucht. :D

Zu Punkt 1.

Du bist falsch informiert. Bei Destiny wird es mehr Level als nur 20 geben, ob man aber weiter macht bleibt einem selbst überlassen. Wie viele Level es schlussendlich geben wird ist noch nicht klar. In Gameplays konnte man bisher Charaktere mit Rang 28 sehen.

Das ist aber meines Wissens nach nur der Fall, wenn man entsprechende Gegenstände anlegt, die einen dann quasi boosten. Legt man die wieder ab, ist man wieder 20. Selber leveln auf 21, 22 usw. scheint nicht möglich zu sein.

Zu Punkt 2 bzw. unterer Absatz.

Du sprichst hier anscheinend von den Vorhut- und Schmelztiegel-Marken richtig? Wie kommst du darauf dass man nur eine aller 2 Spiele erhält? Habe bisher immer drei Schmelztiegel-Marken für jeden Sieg im PvP erhalten. Du solltest hier mal nicht von einer Beta auf das fertige Spiel schließen, denn dort wird es wohl noch mehr Möglichkeiten geben diese zu farmen.

War meine Erfahrung in der Beta. Ich weiß aber auch nicht, von was die Markenvergabe jetzt abhängt. Bei mir war es halt Eine alle zwei Matches.

Zu Punkt 3.

Mit Rifts meinst du wohl gewisse "Spezialevents" oder? Bei Destiny gibt es sogenannte "Strike-Missionen" die wohl damit vergleichbar sind. Ebenso wird es "Raid-Missionen" geben wo in Test-Sessions schonmal 6 Stunden (!!!) für eine einzige drauf gingen.

Nope.

Rifts sind in Diablo zufällig generierte Dungeons, die immer anders aufgebaut sind und vom Spieler jederzeit selber gestartet werden können, sofern er denn Riftschlüssel gesammelt hat, mit denen er eben diese öffnen kann. Man muss eine bestimmte Anzahl an Feinden über mehrere Ebenen des Dungeons töten, damit am Ende der Riftboss erscheint, der dann mit Glück gute Gegenstände fallen lässt und die Blutscherben. Derweil gibt es glaube ich 15 verschiedene Bosse, wobei ich einen noch nie gesehen habe. Mit dem nächsten Patch wird das ganze System noch erweitert.

Spezial-Events sehen hier anders aus. Zum Beispiel haben sogenannte Schlüsselhüter eine bestimmte Chance in % einen speziellen Schlüssel fasseln zu lassen. Zum Beispiel Schlüssel des Hasses/der Zerstörung usw. . Hat man alle benötigt man ein Rezept, mit denen man eine Höllenmaschine öffnen kann. Dieses droppt ebenfalls zufällig von einem anderen Wächter. Diese öffnet dann ein Portal in eine entfernte Welt mit 2 zufälligen Bossen auf einmal. Insgesamt gibt es 4 dieser Welten. Man braucht also jeden Schlüssel im Idealfall 4 Mal. Diese Bosse können am Ende dann mit Glück einen speziellen Gegenstand fallen lassen. Insgesamt gibt es also 4 Gegenstände, mit denen man sich dann ein mächtiges Item schmieden kann. Da die Bosse aber diese Gegenstände nicht garantiert droppen und die Schlüssel ebenfalls nicht, kann das schon eine Weile dauern. Um das Item herstellen zu können braucht man noch ein relativ teures Rezept, dass den Charakter die Herstellung erlernen lässt.

Solche ausgeklügelten Systeme würde ich mir auch für Destiny wünschen.

Ansonsten gibt es noch zig Zufallevents, von denen ich auch noch nicht alle erlebt habe. Und diese können auch an unterschiedlichen Stellen auftreten. Also nicht wie zum Beispiel in Destiny diese Spinne die vom Himmel fällt an immer der gleichen Stelle.

Zu Punkt 5.

Gibt es nicht? Die Rüstungen wie auch Waffen weißen spezielle Eigenschaften auf die man erlangen kann um diese Rüstung/Waffe noch effektiver zu machen. Zusätzlich besitzt jede Klasse drei verschiedene Skill-Trees, wo man aktuell zwei davon einsehen kann. Die dritte ist noch geheim.

Ja, man kann natürlich seine Gegenstände aufwerten. Ich sprach aber von klassischen RPG Sets. Also ein Teil eines Sets bringt einem noch nichts. 2 Teile dann einen gewissen Bonus, 3 Teile dann noch mehr und wenn man es komplett hat gibt es einen großen Bonus. Ich verlinke so ein Setteil hier einfach mal zur Veranschaulichung.

https://eu.battle.net/d3/de/item/natalyas-sight

Zu Punkt 6.

Es wurde schon im Vorfeld gesagt, dass sich durch das begrenzte Level der Alpha/Beta die Charaktere relativ gleich spielen. Dies wird sich aber in der Vollversion ändern, da sich die Skill-Trees erheblich im weiteren Verlauf unterscheiden sollen. Hier auch wieder: Man sollte nicht von einer Alpha/Beta auf das fertige Spiel schließen.

Den ersten Skilltree kann man ja zumindest schonmal voll einsehen und dort ist wirklich nichts Großartiges mehr vorhanden gewesen. Den Rest muss man aber wirklich abwarten. Da hast du recht.

Zu Punkt 7.

Wie kommst du auf diese Sache? Jeder Charakter hat seine eigenen Eigenschaften und dadurch ist es nicht möglich einen Fertigkeit freizuschalten und diese mit allen zu nutzen.

Als Beispiel zu Punkt 7 nehme ich hier jetzt mal die Klasse "Warlock": Man schaltet im Verlauf die Fertigkeiten "gleiten" und "teleportieren" frei. Bei diesen beiden Skills muss man sich jedoch für eine entscheiden, denn beide zu nutzen ist nicht möglich.

Damit meine ich, dass für jeden Charakter der Weg von Anfang an fest vorgegeben ist. Du kannst nicht zwischen verschiedenen Skills wählen und hier und da selber Punkte verteilen. Man schaltet halt nach und nach alle Skills frei, wie auf Schienen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...