Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny

Dragarock

Recommended Posts

Also irgendwie komme ich beim Aufleveln der legendären Waffen nicht mit.

Im Lf steht, dass für das letzte Upgrade Aszendenten-Energie benötigt wird, aber meine Waffen haben gar keinen Slot dafür?!

Hab es mittlerweile immerhin auf 3 legendäre gebracht,

Schädlingsbekämpfungsmatrix,

Unwillige Seele 09

und Verstärkter Geo-D6,

und ALLE Waffen wollen von mir Ätherisches Licht statt Aszendenten-Energie,

das ich aber laut Google nur bei irgendnem Strike bei House of Wolves oder so bekomme.

Heißt das, Upgrade und damit Trophäe nur mit DLC möglich?

Ich zitiere mich mal selbst:

Der Leitfaden ist vllt nicht mehr ganz aktuell.. Alle Waffen ab HoW brauchen keine Aszedenten-Materialien mehr zum aufleveln. Nur noch Waffenteile, Planetenkram und Glimmer. Und eben ein ätherisches Licht um auf 365 zu kommen.

Das meinte ich. Ich habe ja die Waffe schon komplett aufgelevelt ohne Aszendenten-Kram, aber die von dir erwähnten Möglichkeiten, um an Ätherisches Licht zu kommen erfordern doch alle nen dlc oder? Und in dem Fall kann man die Trophäe fürs vollständige Aufleveln der Waffe eben nicht ohne erreichen.

Ich bin ja immer noch relativ am Anfang und hatte ja gestern schon die erste Fragerunde,

danke übrigens für die Antworten.

Jetzt aber mal an alle, die schon länger dabei sind die Frage:

Lohnen sich die DLCs (grade im Angebot im Store)?

Ich spiel es immo schon häufig aber meist solo und bin nicht unbedingt ein Hardcore-Destiny-Spieler...

Ich würde nur nicht einen großen Aufwand betreiben wollen mit Clans und Spielen organisieren usw., hin und wieder mal mit ner Gruppe wäre schon okay, wenn man dann wenigstens an gescheite Ausrüstung kommt. Und da hab ich irgendwie den Eindruck, dass da mit DLC mehr geht, ich hab beispielsweise schon haufenweise Passiermünzen, die ich aber eben nicht einlösen kann. zB...

Das war ja damals was anderes. Jetzt kommen die meisten neuen Sachen ja mit Update 2.0, das ja fast alles umkrempelt. TTK bringt ja "nur" die neuen Missionen, Strikes usw., vereinfacht ausgedrückt.

Darum ging es uns ja oder zumindest mir.

Es ändert sich für ALLE, auch für die, die sich TTK nicht sofort oder

gar nicht kaufen. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.

Mit TTK hat man dann eben nur Zugriff auf die neuen Aktivitäten und eben bestimmte Materialien und Loot.

Also jetzt mal im Ernst:

31 Coins, um ein Year One Item zu bekommen,

das man noch gerne haben will,

mit dem man allerdings nicht mal groß was anfangen kann!?

Und exotic shards zum vollständigen aufleveln verkauft er nicht mal mehr!?

Das mit diesen Three of coins hört sich für mich auch nach nem ziemlichen glücksspiel an...:skep:

Ätherisches Licht kannst du dir auch über Eisenbanner holen. Sofern wenn wieder ein Eisenbanner Event ist auch Maps für nicht DLC Spieler dabei sind. Dann kann man sich, wenn man Rang 3 erreicht hat, ein ätherisches Licht kaufen.

Beim Eisenbanner zählt aber auch dein Level, sprich selbst wenn man es ohne TTK spielen kann, geht man gegen einen Haufen Lv 40er mit 300 Licht gnadenlos unter. Kann mir nicht vorstellen, dass das einer bis Rang 3 mitmacht :facepalm:

m.E. nach ist die einzige Möglichkeit, an Ätherisches Licht zu kommen das Gefängnis, und dafür brauchts nunmal die ersten beiden DLC. Und dann noch 2, die es mit einem zusammen machen, weil solo Lv 34 ist auch nicht für jeden ein Zuckerschlecken.

Es gibt noch EINE einzige Alternative, wie man OHNE Ätherisches Licht eine Legendäre Waffe aufleveln kann, aber auch das geht nur mit House of Wolves.

Die Vestian Dynasty braucht kein Ätherisches Licht, um auf den Year 1 Maximalwert zu kommen. dazu braucht man Glimmer und 25 legendäre Marken. Legendäre Marken KANN man auch ohne TTK bekommen: Man muss nur Vorhut usw aufleveln. Bei jedem neuen Level bekommt man eine legendäre Year 2 Waffe, die man zerlegen kann und dann 3 Marken dafür bekommt. Das ganze also 9mal und ihr habt genug zusammen. Da man Glimmer und Lichtpartikel nutzen kann, um seine Fraktion aufzuleveln, geht es relativ fix.

Stimmt daran hab ich gar nicht mehr gedacht, das da die Levelvorteile aktiviert sind... :emot-what:

Dann hast du recht da hat sicher kaum eine Bock drauf. Es würde dann zwar eine eigene Playlist geben allerdings kannst du kein Level 40 davon abhalten da mitzumachen. Schon allein, weil da einige an leichte Kills denken.

Theoretisch ist es auch mit einer K/D, die gegen Null tendiert und ganz wenigen Siegen möglich zu schaffen,

aber dauert ne Ewigkeit und macht sicher keinen Spaß.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Möglichkeit ohne Ätherisches Licht,

die ich vorher anhand der Vestian Dynasty beschrieben habe,

auch ohne DLC funktioniert, und zwar mit der Stranger's Rifle.

Also alle, die TTK nicht haben und auch nicht wollen,

aber für die Trophäe noch eine legendäre Waffe vollständig aufleveln wollen,

sollten am Besten folgendes tun:

1) Geht im Turm zum Kiosk und nehmt die abgebrochene Quest "Fruit of the Garden" wieder auf. Das sollte in jedem Fall gehen, auch ohne ein DLC.

2) Als Belohnung kriegt Ihr die Legendäre Waffe Stranger's Rifle. Die levelt man nicht mit Ätherischem Licht auf, sondern mit Glimmer und Legendären Marken.

3) Das heißt, Ihr farmt Glimmer und Lichtpartikel wie blöd, kauft euch von dem Glimmer immer wieder Ammo Synth und spendet die und Eure Lichtpartikel Euren Fraktionen (Dead Orbit etc), um so Euren Ruf zu erhöhen. Bei jedem Level-up bekommt Ihr Year 2 Legendaries, die Ihr zerlegt. Für jedes zerlegte Teil gibt es 3 Legendäre Marken. Das wiederholt Ihr, bis Ihr 25 davon habt, und dann bamm, bombt Ihr alles in die Strangers Rifle. Alle anderen Perks kriegt Ihr normal mit Glimmer und Waffenteilen hoch.

Gibt es ohne TTK wirklich keine Marken???

Wäre gut zu wissen für hier -> https://forum.trophies-ps3.de/destiny/141464-leitfaden-uberarbeitung-2-0-a.html

Hab ich schon mal ausführlich erklärt,

DOCH es gibt legendäre Marken, und zwar indem du Year 2 Legendaries

zerlegst. Und die wiederum kriegst du nur durch ein paar spezielle Quests

und indem du deinen Ruf bei den Fraktionen auflevelst.

Legendäre Waffen ohne legendäre Marken wie geht das?

Im PVP und Strike wird doch nichts gedroppt ohne dlc

Also da muss ich jetzt mal einhaken, ich habe das hier im Forum schon zigmal geschrieben wie man an legendäre Marken kommt, nämlich durch zerlegen der legendären waffen etc. Und daran kommst du, indem du die Fraktionen auflevelst (Dead Orbit usw.) und dazu brauchst du theoretisch NUR Glimmer und sonst nix, Lichtpartikel funktionieren auch wunderbar. Ich habe mir TTK auch nicht gekauft, weil es mir das einfach nicht wert ist, aber man kann auch nicht NUR immer jammern bei Sachen, die immer noch funktionieren. Das mit HoW finde ich echt scheisse, keine Wolfsrudel mehr, keine Bounties etc., aber vieles, worüber du dich beschwerst, geht immer noch, inklusive Platin. Aber dazu muss man halt ein bisschen dranbleiben. Du hast hier doch auch Leute, die dir helfen, sogar ich bin in deiner Liste, aber wenn du einen nicht einlädst sondern dann eben zu viert versuchst VoG zu spielen, dann kann man auch nicht rumheulen, wenn man den makellosen nicht schafft. Nur als Beispiel. Von Nix kommt die Platin auch nicht angeflogen.

Und jetzt mal allgemein:

Ich kriege echt die Krise wenn ich immer höre: "das ist halt so". Also sorry, es wird immer so dargestellt, als wäre das Funktionsprinzip eines MMO ein unabänderliches, für alle Ewigkeit in Stein gemeißeltes Naturgesetz. Mal davon abgesehen, dass Destiny letztlich ein nettes Ballerspiel ist, ist dieses "ist eben so" kein gutes Argument. Es wird so gemacht und funktioniert so, weil es Idioten gibt (ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeint, ich will mich da nicht von ausnehmen), die einfach bereit sind, für dieses Geschäftsmodell viel viel viel viel Asche zu zahlen. Blacksmith Shader verkaufen sich auch bei Ebay für 50+ Euro (!). In Amerika sagt man nicht umsonst "vote with your wallet". Es ist nur so und nicht anders, weil genügend Leute bereit sind dafür zu zahlen, denn wenn sie damit keine Kohle machen würden, dann würden sie es auch nicht so machen.

Dafür aber jeden gleich anzumachen, wenn er das mal kritisiert und die Augen völlig vor der Realität zu verschließen, ist nicht in Ordnung. Bungie ist, vor allem zusammen mit Activision, eine gigantische Marketingmaschine, die es immer wieder schafft, uns allen den Mund wässrig zu machen. Man kann es so oder so sehen, aber warum nicht gleichzeitig ein bisschen differenziert und manche Sachen auch kritisch hinterfragen.

Da scheint mir WillyMunnyCE einer der wenigen, der auch mal was hinterfragt und nicht in Fanboymanier sofort zu einer Seite umfällt.

So fertig :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...