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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny


Dragarock

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hab gestern nach nem langen abend im schmelztiegel rang16 erreicht und könnte nun den fokus von meinem jäger ändern. aber macht das denn wirklich sinn? dann fang ich mit rang 16 ja wieder ohne eine fähigkeit an bzw kann ich denn dann überhaupt noch alles aufleveln in dem 2ten fokus?

Klar wieso nicht ?

Dauert dann halt bisl länger aber wenn du im ersten Baum bleibst haste auch längst nicht alle Skills mit lvl 20.

Wenn Du weisst das du den 2ten Baum behalten willst kannst ihn auch locken dann levelst du die Fähigkeiten schneller auf kannst aber nicht mehr zu den ersten Baum wechseln.

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Mal ein paar fragen zum raid. Ist es erkenntlich wenn man einen speicjerpunkt betreten hat? Bleiben diese dann ab betreten eine woche erhalten oder werden die auch dienstags oder an einen anderen festen tag zurück gesetzt? Und zählen diese speicherpunkte für jeden einzeln oder für das komplette team? Also könnte ich auch mit einem anderen team an meinem punkt weiter machen und müssen die ebenfalls den speicherpunkt dort haben?

Wenn du ein Raid anfängst hast du bis zum wöchentlichen Reset (Dienstag 11 Uhr) Zeit beliebig am letzten Checkpoint weiter zu machen. Es gibt insgesamt 7 Checkpoints im ganzen Raid. Das gleiche gilt für sämtliche anderen Mitglieder deiner Raid Party.

Die Checkpoints sind:

1. Nach dem öffnen des Eingangstors

2. Nach der ersten Phase vom Templer Kampf (Türme verteidigen)

3. Nach der 2ten Phase (Orakelkampf)

4. Nach dem Templer Boss Fight am Anfang vom Gorgonenlabyrinth

5. Vorm Jump Rätsel

6. Vor der ersten Bossphase (die 2 Artefakte aus den Gates holen)

7. Vorm Endbosskampf (Atheon)

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Muss man bei allen Exotischen Beutezügen in den Schmelztiegel ?

Habe deswegen nämlich grade die aktuelle verworfen.

Fände es nicht so toll das man die nur bekommen kann wenn man da zwingend rein muss.

Bei der Dorn, Schmähung und Schlechtes Karma musste ins PvP. Bei Unendlichkeit nicht bei Guter Rat auch nicht möcht ich meinen bin mir aber gra dnicht 100%ig sicher.

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Naja die Strikes geben meiner Meinung nach zu wenig Entlohnung für den Zeitaufwand den man hat. Selbst wenn man die Strikes rusht brauch man noch 10-20 minuten je nachdem welcher Strike es ist.

Die Marken kann man besser mit Event farmen sammeln da bekommt man wenigstens hin und wieder nochn bisl Aszendenten Material.

Der Ruf den die Strikes geben isn Witz da ist man mit Patroullienmissionen und Beutezügen 1000 mal besser dran. ich meine die Strikes müssen ja nicht gleich so viel geben wie der Dämmerungsstrike oder der wöchentliche heroische aber wenigstens so 50 Ruf sollten schon drin sein.

Tja und was bleibt noch... 1-2 blaue Engramme mit bisl Glück und mit seeeeeeeehr viel Glück auch mal was exotisches. Also nix wa sman mit normalem spielen nicht auch zusammen bekommen würde.

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kann man, wenn man drei titans erstellt, auch 3 mal pro woche belohnungen für den titan im raid bekommen?

würde mir dann zumindest den jäger löschen und nen zweiten titan machen.

bei 5-6 durchgängen mit allen klassen hab ich bisher nur ein einziges mal raid rüstung bekommen und würde dann zumindest beim titan ein wenig die chance erhöhen, bald mal auf level 30 zu kommen ...

weiß da jemand genau bescheid?

danke im voraus

Ja kannst Du. Man kann mit jedem Characterslot den Raid einmal auf Normal und einmal auf Hard machen also theoretisch 6 mal die Woche wenn du 3 Chars hast. Ich habe auch 3 Jäger ;)

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Also der Raid auf schwer ist gar net so schwer und das mit dem sterben ist auch gut machbar (wenn dann mal eine gewisse Person die Sprungpassage sofort schaffen würde !!! naja diese woche wird es dann wohl klappen) was mich momentan an der Platin hindert ist das man 3 Chars voll upgraden sollst bzw. musst und man die dummen Story passagen nicht vorspulen bzw. überspringen kann ... die motivation das alles noch 2 mal zu zocken = 0 !!!!

Relativ... wenn man 5 sehr sehr gute Mitspieler hat die entsprechendes Level und Equip haben dann vielleicht nicht, ansonsten ist der Hard schon um Welten schwerer als der normale besonders wenn man noch keine 30 ist.

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Scheint sich fast nix geändert zu haben durch die Levelvorteile.

Ich mache an allen Spielern den gleichen Schaden und der ist der selbe wie sonst auch. Voll der Schwachsinn...

Jo absoluter Schwachsinn!!!

Mich hat vorhin auch nen lvl 13er mit ner blauen Waffe mit 2 Shots weggehauen währen dich ihm als 29er mit ner 300 Attack Waffe gerade mal das Schild gezogen habe.

Also ich merke 0 von den Waffen/Levelvorteilen

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Ich hätte mal eine Frage. Und zwar ist eigentlich schon bekannt was nach dem Eisenbanner kommt? bzw wann es einen Neuen Raid geben wird?

Neuen Raid gibts erst im Dezember mit dem ersten DLC. Dann wirds nen lvl 28 Raid namens 'Crota's End' auf dem Mond geben. Im 2ten DLC kommt dann noch ein Raid, ebenfalls 28, im Asteroidengürtel hinzu

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Na klasse, heisst dass jetzt neue raids nur wenn ich die dlcs kaufe oder kommen die auch ins hauptspiel?

Weiss man schon was ob es eine hoeheres lvlcap mit den dlcs geben wird?

greetz

Haha wo denkst du hin ? Das Hauptspiel bleibt so leer wie es ist mit:

-0 Story

-1 Raid & 1 Raid Gear (Einheitslook ftw :facepalm:)

-4 Planeten & 4 Rassen

-6 Strikes

-20 exotischen Waffen

-x-mal aufgewärmten Content in Form von Bossen die aussehen wie ihr kleines Pendant (Nexus, Templer, Valus Ta'aurc, Aksor, Phogoth, Sepiks usw.) Dailys, Weeklys, Events die einfach nur mit Modifikatoren versehene Missions/Strikes sind

Das ist das mit abstand minimalistischste MMO mit dem höchsten Recyclefaktor everrrrrrr :biggrin5:

PS: Der name Destiny (Schicksal) kommt wohl eher daher das es dein Schicksal ist in dem Spiel imme rund immer wieder recycelt zu werden

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1.0.2.2 Hotfix - was sagt ihr dazu?

Summary

The most recent hotfix (1.0.2.2) for Destiny goes live on October 14th. This hotfix includes a number of changes to weapon balance across archetypes (e.g., lowering Auto Rifle effectiveness and increasing Scout Rifle damage output), specific weapons (Vex Mythoclast and Pocket Infinity) and includes a number of fixes to issues with the Templar encounter in the Vault of Glass.

We're still working on a larger update which will address under-performing Exotics and overall class balance.

General

Fixed a bug where the Valkyrie-O5X Ship was the same as the Aurora Lance

Classes

Titan

Unbreakable: Fixed an issue with the perk granting more agility than intended

Warlock

Brimstone: Perk can now activate if player is airborne

Weapons

General

Fixed some issues related to quick weapon swapping

Auto Rifles

Base Damage decreased by 2%

Reduced Precision Damage multiplier from 1.50 -> 1.25 (head shot bonus)

Stability decreased by 4% - 17% (driven by stat value)

Hand Cannons

In-air accuracy now increased

Scout Rifles

Base damage increased by 6%

Damage vs. Combatants increased by 6% - 25% (based on tier)

Improved target acquisition, plus additional recoil tuning.

Shotguns

Decreased base damage at maximum range (falloff) by 20%

Shot Package Perk now has a slightly wider cone of fire

The Rangefinder and Shot Package perks are now mutually exclusive

Exotic Weapons

Vex Mythoclast

Base Damage decreased by 34%

Increased Precision Damage multiplier from 1.25 -> 1.50 (headshot bonus)

Pocket Infinity

Enhanced Battery Perk has now been replaced with the Speed Reload Perk

Perks

Metal Detector: Fixed a bug that prevents this perk from actually providing additional ammo

Lightweight: Fixed a bug that allowed additional agility to apply even when a weapon was stowed

Activities

Strikes

Engram rewards from strikes now appear in the post-game Activity Summary

Raid - Vault of Glass

Templar Encounter

Kill volume added to sniper platforms to prevent players from sitting on top of them

Relic is now removed and respawned if the holder leaves the playable area

LoL, ich habs noch bei meinen Kumpels vor über ner Woche angekündigt... die Vex wird eher generft als das ich sie in den Händen halte :facepalm:.

Vielen Dank Bungie das Du ein weiteren Content im Spiel noch ein Stück sinnloser machst

PS: die Änderungen am Raid find ich ok, so kann wenigstens nicht mehr jeder Affe da durch

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Was heißt sinnloser machen? Eher macht diese Waffe ja wohl in aktuellem Zustand alle anderen Waffen sinnlos. Selbst wenn der Schaden runter ist, hat sie ja noch immer diverse Fähigkeiten mit denen sie sich von anderen Waffen absetzt.

Die Waffe war vor dem Hotfix schon kaum besser im PVE als ne anständige Pistole... jetzt dürften im PvE die Hawkmoon und Fatebringer die um längen besseren Waffen sein. Wo bleibt da dann der Sinn den Raid auf Hart zu machen wenn es keine angemessene belohnung gibt ?

PvP hat mich die Waffe recht wenig interessiert immerhin besitzen weniger als 0,7% der Destiny Spieler diese Waffe. Außerdem war nicht die Waffe das problem sondern der raid, der an vielen Stellen einfach zu glitchen ist und damit auch für Bobos schaffbar die den sonst nie im Leben geschafft hätten.

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Und was ist jetzt daran so schlimm das Casualspieler das auch geschafft haben?

Das Problem bei solchen Geschichten ist und war doch noch nie der Schwierigkeitsgrad sondern der Zugang. Daduch das es keine Spielersuche gibt, haben halt viele nicht die Möglichkeit den Raid zu spielen. Und ja, ich geh durchaus davon aus, das 40-50% der Spieler da draussen den Raid auch als Random schaffen würden. Auch wenn sie sich ne zeitlang etwas mehr abkotzen müssten.

Das war bisher bei jedem Raid in jedem Spiel so, sobald die ersten Guidevideos im Netz rumfliegen, kann den Raid auch die Breite Masse schaffen. Da gehört definitiv ne Spielersuche her.

Ja ich weiss, gleich gehts los, lasst euch nur nicht aufhalten. :biggrin5:

Der raid ist Endgamecontent.... der war nie gedacht das jeder casualgamer den so ohne weiteres schafft genausowenig ist ne Spielersuche sinnvoll da der raid Teamwork erfordert und nicht sinnloses rumgeballer.....

Wenn man natürlich rumglitcht und sich durch den halben Hard raid mogelt (Templer, Gorgonen Labyrinth, Atheon) und dazu noch Checkpoints austauscht dann ist plötzlich jeder Casualgamer dazu in der Lage den Raid abzuschließen und die Vex zu bekommen. Die Waffe war nicht dafür ausgelegt das sie so viele Leute jemals sehen werden.

Hört endlich auf rumzuheulen in anderen Spielen sind die Platins auch nicht für jeden Casualgamer machbar, findet euch damit ab.

Der Nerf für die Vex-Waffe ist momentan reiner Mist. Es rennen a) noch viel zu wenig damit rum und b) ist das ne Belohnung für das momentan härteste Ding im ganzen Spiel. Da will ich halt ne Überwaffe haben und keine 'Durchschnittswaffe'. Es hätte gereicht die Waffe nur für den PVP zu nerfen, aber nicht den PVE.

Bungie nerft sich noch zu Tode, aber Bad Juju und Thorn wurden noch immer nicht angepasst. Anstatt sich mal um Bug-Fixes zu kümmern hört man auf 0.5% der User, die von der Vex-Waffe im PVP niedergemetzelt werden -.-

So siehts aus, das Problem im PvP ist doch nicht die Vex.... ich werde 1000 mal öfter von ner Suros regime gekillt die frei käuflich bei Xur ist oder 1000 mal öfter von völlig overpowerten Supers, sei es Golden Gun, Arc Blade, Fist of Havoc oder die Nova Bombe. Das Problem beim PvP ist ebenfalls der absolut bescheidene Net Code. Post Mortem Kills sind ja fast schon nen Feature deswegen gibts auch den passenden Beutezug dazu.

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Auf der einen Seite sollen die Spieler wegen Platin nicht mehr "rumheulen" und du machst dann das gleiche wegen der Super "Goldene Kanone" ?

Schon mal was von Ausweichen/Rennen gehört ? :cool2:

Wo hab ich denn bitte rumgeheult ? Ich habe lediglich gesagt das die Supers (ALLE, nicht nur goldene Kanone) generell im PvP ein viel größeres Problem sind als irgendwelche vex Mythoclast auf die man alle 100 Spiele mal trifft. (btw ich bin selber Hunter)

Und viele der PostMortem-Kills entstehen doch durch die nervigen Lags im Spiel. Man tötet den gegenüber und der hat noch 3 Sekunden, andere zu töten, bevor er tot umfällt.

ja genau das gleiche hab ich doch auch gesagt....

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sagtmal, wann werden denn die Public Events täglich zurückgesetzt? also dass man für das erste Public Event auf Gold am Tag was per Post bekommt (was übrigens für alle 3 Chars funktioniert :thumbsup: )

die Standard 11 Uhr die für so vieles andere zählt scheint es nicht zu sein. schon paarmal in der Vergangenheit den Läufer / Walker auf der Erde gekillt um 11:15 oder auf der Venus das Event um 11:30 gemacht und da kam nix per Post. um 12:45 zB gibts dann aber Stuff.

Falls du vor 11 uhr online warst musst du auch nach 11 uhr reloggen sonst sind daily story, daily event verbuggt

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