Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny

Dragarock

Recommended Posts

Ich bitte euch an der Stelle darum, der Diskussion über Liefertermine im allgemeinen und der Bewertung des Amazon-Services ein Ende zu machen. Das ist hier nicht der richtige Thread für das Thema und davon ab wurden auch schon mehr als genug Ansichten dargelegt.

ich hoff ja dass jetzt langsam mit Serverstart hier etwas Ruhe einkehrt und das eigentliche Thema (nämlich das Spiel an sich) diskutiert werden kann.

ist ja nichtmehr auszuhalten mit Amazon und Co. klar hat jeder seine eigenen Gründe warum er es am besten gestern schon spielen mag (Arbeit, Urlaub, Frei, ...) aber irgendwann is doch auch mal gut. und ich hab auch meine Gründe warum ich den Thread trotzdem lese (bzw. die letzten gefühlten 50 Seiten nur überfliege), nämlich weil ich Infos zum Spiel haben will - nicht zu irgendwelchen Händlern. Mal informieren dass es bei xyz ab jetzt gekauft / geholt werden kann, dass die Server gehn etc. ist ja auch ok und wünschenswert. aber ansonsten wie jhinx schon sagt, back to topic plz ...

bin gespannt ob die Server die ersten ein bis drei Tage halten (bekomme es wohl erst morgen, vorher kann ich nicht testen).

ich bin mir noch so verdammt unschlüssig der Klassenwahl gegenüber. aber wie es bei den meisten MMOs / RPGs bei mir ist (alles wo es halt verschiedene Klassen gibt, zB auch Diablo ^^), wird der erste Char wohl eh nur zum "lernen" da sein und irgendwann durch einen anderen ersetzt wenn man schon etwas mehr Ahnung hat und sich nicht ständig verskillt etc. ^^

ich hätte mal ne Frage zum Leveln / Story.

wie ist das bei dem Spiel wenn ich die Story alleine spiele und werden dann von Jemandem eingeladen in ein anderes Spiel:

1. bleibt mein persönlicher Fortschritt erhalten und ich kann wieder zurück nachdem ich wieder alleine spiele? wie?
  2. komme ich dann in ein Story-Spiel von meinem Freund und kann bei ihm mitmischen, auch wenn ich dort noch garnicht war?
  3. wenn wir unterschiedliches Level haben, wird das irgendwie angepasst (ala Lehrlingsmodus in Diablo 3 UEE)
  4. die Verschiedenen Modi (Story, Strikes, Raids, PvP, ... ?) - hier das Gleiche. wenn ich irgendwo rein gehe, komm ich wieder zurück zu meinem eigenen Fortschritt? wie?

hoffe ist verständlich was ich meine :) will halt zB net irgendwas in der Story verpassen / auslassen wenn mich ein Freund einlädt der vor oder nach mir ist in der Story.

hab da mal noch 3 Fragen:

1. kann man seine Skillung nachträglich ändern / rückgängig machen? oder ist es möglich sich zu verskillen und das wars dann
  2. ist bei dem Spiel irgendwas Charakterübergreifend? es gibt den Tresor und die Grimour (oder wie die heißen) - also die Währung anscheinend auch. nochwas?
  3. Trophäentechnisch: nichts wirklich verpassbar was ich aus dem https://forum.trophies-ps3.de/destiny/112860-trophaeen-leitfaden-destiny.html#post6124652 lese oder? alle 3 Klassen aufleveln anscheinend, aber zB egal welche Rasse.

hi kann man die Stick Empfindlichkeit ändern? hab nichts gefunden

wenn du auf Options gehst (PS4) und dann oben rechts auf Einstellungen und "Blicksteuerung" kannst d die Blickempfindlichkeit ändern.

hab da mal noch 2 Fragen:

1. kann man seine Skillung nachträglich ändern / rückgängig machen? oder ist es möglich sich zu verskillen und das wars dann
  2. Trophäentechnisch: nichts wirklich verpassbar was ich aus dem Trophäen-Leitfaden - Destiny® lese oder? alle 3 Klassen aufleveln anscheinend, aber zB egal welche Rasse.

kann mir Jemand sagen was für ne Waffenkategorie der als Primärwaffe hat?

sieht für mich wie ne Mischung aus Shotgun (Feuer-Geschwindigkeit) und Automatikgewehr (nicht sone hohe Streuung wie bie der Shotgun) aus.

ist das vielleicht dieses Scout-Gewehr? das hab ich noch nicht probiert.

bin mit dem Impuls, Shotgun und Handfeuerwaffen nicht so ganz warm geworden. und das Automatikgewehr macht einfach sooo wenig Schaden hab ich das Gefühl.

die Waffe im Video scheint mir aber ganz gut DMG zu machen, gleichzeitig nicht allzuweit zu streuen und trotzdem nen großes Magazin zu haben - und auf Entfernung auch nicht Nutzlos wie zB die Shotgun (aber das ja eh ne Sekundärwaffe / Spezialwaffe).

PS: bin erst Level 6 und hab noch nicht sooo viel Erfahrung mit dem Spiel, deshalb die Frage :)

Das ist ein Scout-Gewehr ja. Auch als DMR bekannt.

Ich persönlich mag sie nicht so. Macht gut Damage aber gegen eine Menge Gegner gibts halt trotzdem nichts besseres als mit einem Automatikgewehr drauf zu halten =/

yap ist ein scoutgewehr, macht mehr dmg als ne automatik, aber dafuer geringere feuerrate und kleineres magazin

danke euch Beiden, dann werd ich die Art mal ausprobieren :D

Wo bekomme ich jetzt eigentlich den Vorbesteller Sparrow her ?

Bei der Tussi bei der man welche kaufen kann ist dieser nicht. Da gibt es zwar einen Roten diesen müsste ich aber kaufen ? Geladen ist es aber (also Code eingegeben) .

ich hab meinen in der Post gehabt. also wenn du im Turm spawnst geradeaus und leicht links ist die Poststelle. (auf dem Hauptplatz, noch bevor du runter in den Gang gehst) da war dann mein roter Sparrow drin. hat bei mir aber auch Grün geleuchtet die Poststelle dass da was abzuholen ist (wie halt auch wenn man was beim seinem Klassen-Typen bekommt etc.).

komisch war nur, dass ich den 2x in der Post hatte bei meinem Titan. weiß nicht ob sowas "kaputt" geht und man einen neuen kaufen muss oder ähnliches. bei meinem Hunter war dann nichts in der Post.

allerdings konnte ich mit dem Titan einen Sparrow in Tresor / Vault packen und mit meinem Hunter den dann verwenden. kA ob das so beabsichtigt ist.

Also Online macht das Game doch schon sehr viel Spaß ^^
Finde ich auch. Wobei mir bisher nur "Kontrolle" gefällt. Team-Deathmatch ist auch noch i.O. - Rumble war bei mir das reinste Camping.

da es ein reines "Online"-Game ist ... ja mir machts auch viel Spaß bisher :)

weiß natürlich nicht ob du mit Online direkt PvP meinst wie Homie das interpretiert, darin bin ich noch nicht so ganz warm geworden. bin aber auch erst lvl6 und bekomm noch ziehmlich auf den Sack von allem und jedem.

gibts eigentlich irgend ne art Matchmaking System für PvE?

dass man mit Freunden spielen kann ist schön und gut, aber mal spontan ne Runde Story oder Patrouille Missionen machen zwischendurch fänd ich auch nicht schlecht wenn sich da ein zwei Leute finden würden die eh grad dasselbe machen und ähnliches Level haben.

oder bleibt da nur auf nen Planeten zu gehn und sich ne Mission zu suchen und wenn einer rumspringt, der evtl das gleiche machen könnte, den dann in den Trupp einladen bzw. ihm zu joinen sofern er "offen für alle" hat.

Das gibt es leider nicht nur die Strike Missionen kannst du mit jedem spielen.

Für mich ist das auch der grösste Kritikpunkt an dem Spiel.

okay danke, schade. weil immer auf der Friendlist schauen wer grad online ist und welches Level die haben und dann evtl noch zu fragen bei welcher Mission die sind ... ist mir zu aufwendig meistens. geht bei mir eh um meinen 2. Char da ich meinen Main ausschließlich mit meinem Kumpel zusammen zocke :)

phew, grad meinen ersten Strike abgeschlossen (Die Höhle der Teufel [Erde]) ... gut 1 - 1,5 Stunden gebraucht. ich war aber auch erst lvl6 (fast 7), der zweite lvl9 und der dritte lvl12 (alles Randoms ohne Absprache)

war ganz schön anstrengend mit einigen Wipes bzw. Toden von allen dreien ^^

naja, jetzt bin ich Level 8 dadurch und hab etwas Loot bekommen. aber generell sollte man schon etwas höher sein so wie ich das sehe für Strikes :D

Fragen:

1. ist dieser Strike immer das Gleiche? oder ist wenn man den wieder spielt Random was andres da los?
  2. loot: kann man das irgendwie übersichtlich sehen dass da loot rumliegt? hab immer angst was zu verpassen, egal ob jetzt Munition oder Items. auf der Karte werden ja zB auf keine Items angezeigt (bei Diablo wars zB so dass Legendarys auf der Karte wenigstens nen fetten Stern bekommen haben :P )
  3. generelle Belohnung: mir kam das etwas wenig vor. klar hab ich gut XP bekommen aber loot mäßig glaub 2 grüne Items (eins zum enkodieren) und weng weißen Crap. mehr gibts da dann wohl auch nicht nehm ich an (hab schon gelesen, weniger loot dafür höherwertig das Ganze. also nicht wie in Borderlands oder Diablo ^^)

wie ist das denn eigentlich wenn man die (Story-)Missionen im Koop zu zweit oder zu dritt macht. kommen dann mehr Gegner, sind die stärker?

oder bleibt alles gleich an der Mission und wird so einfach nur wesentlich einfacher?

@Strikes:

ich hab bisher nur einmal den auf der Erde (Die Höhle der Teufel) gemacht. ist das immer der gleiche Strike wenn man ihn wiederholt oder ist da etwas random dann? (andere Gegner / Bosse, anderes Level-Design, anderer Loot [das vermutlich schon], ...)

Über Amazon habe ich mir das Destiny Bundle geholt, zusammen mit der PS4. Auf dem Karton wird ja mit einer 30 tägigen, kostenlosen PS+ Testmitgliedschaft geworben - aber wie komme ich an die jetzt heran? Code gab es keinen dabei und auch sonst ist nichts beigelegt. Ist der Code vielleicht dem Spiel (also der Hülle) beigelegt? Auf das bin ich eigentlich nicht so heiß, ging mir eher um die vergleichsweise günstige PS4 :biggrin5:

der PS+ Code liegt dem Spiel bei, das stimmt (hab das gleiche Bundle).

verwendbar allerdings nur wenn du noch nie PS+ hattest und eine Kreditkarte ist erforderlich dafür. (ist auch eher ein "Probemonat" statt einem "Freimonat" - damit werben sie zwar, aber verwirren die Leute nur)

Die Frage kann ich dir sogar mit Sicherheit beantworten, da wir ein Team aus vier Leuten sind und einer immer wieder Missionen allein machen muss. Und zwar werden die Gegner stärker, wenn man mit mehr Leuten unterwegs ist, sie halten mehr aus und verteilen mehr Schaden.

Die Strikes sind immer gleich aufgebaut.

danke dem Erklärbär :D

noch eine weitere Frage, wie "wichtig" ist die Verteidigung auf Items? bzw. die 3 Stats Intellekt / Disziplin / Stärke - machen die wirklich nix anderes als die Abklingzeiten von irgendwas zu reduzieren? (zumindest das sagt der Tooltip, nicht mehr) hätte ja gehofft die erhöhen halt auch die drei Kategorien Rüstung (Str.), Erhohlung (Int.) und Agilität (Disz). aber das wäre nur eine Theorie von mir.

konkretes Beispiel am Bild:

attachment.php?attachmentid=17064&stc=1&d=1410619087

ist der Verteidigungswert so gut, dass ich auf die 9 Stärke verzichten sollte? hab noch zwei weitere Items wo sich mir die Frage stellt.

bin btw. Titan lvl10 gerade mit 147 Verteidigung, 0 Intellekt, 7 Disziplin und 56 Stärke.

In diesem Fall würde dir empfehlen, die bessere Verteidigung zu nehmen. Ich würde halt immer abwägen, was besser ist, da die Disziplin und Co. tatsächlich nur die Abklingzeiten beeinflussen. Ich achte meistens überhaupt nicht auf Disziplin oder die anderen beiden Sachen, es sei denn, eine Rüstung unterscheidet sich nur um 2 oder so. Die Abklingzeiten sind auch so nicht sooo dramatisch, wie ich finde, auch wenn man nicht so hohe Werte darauf hat.

Aber später hast du eh Rüstungen, wo sowohl Verteidigung als auch diese drei Sachen ausreichend gesteigert werden :D

achso, ok danke.

schon irgendwie traurig dass das Zeug wirklich nur die Abklingzeiten beeinflusst. aber vielleicht seh ich das Gesamtbild auch noch nicht und bin halt so Sachen wie Diablo 3 & Co gewohnt wo so Stats Auswirkung auf vieles haben ^^

edit: ich war übrigens auf meinem Hunter, nicht dem Titan mit dem Screenshot fällt mir grad auf. aber das sollte an der eigentliche Sache ja nichts ändern ^^

bin jetzt Level 15 geworden mit meinem Hunter und frage mich, was ich nun weiter skillen soll. bei Revolverheld hab ich ja schon so einiges freigeschaltet.

wenn ich jetzt auf Klingentänzer gehe, fange ich ja wieder bei 0 an und kann noch nicht wirklich abschätzen wie lange es dauert das bisherige wieder aufzuholen quasi :(

klar haben vermutlich beide Skillungen ihre Vor- und Nachteile. aber anhand der Beschreibungen blick ich nicht wirklich durch. was ist zB das Super vom Bladedancer-Hunter? was macht das? Nahkampf? ist das schneller aufgeladen als das vom Revolverheld?

(evtl könnten wir auch Klassen-Threads machen wo man sowas "diskutieren" / Tipps geben kann).

bei meinem 2. Char dem Titan (lvl11 derzeit) denke ich zB eher auf Verteidiger zu skillen dann wegen den Support-Fähigkeiten für die Gruppe (das Schild scheint ja ziemlich mächtig zu sein). den Titan spiele ich im Moment immer mit nem Kumpel (und manchmal nem dritten). aber bei dem Hunter im Alleingang / mit Randoms ... keine Ahnung

geben eigentlich Gegner mit grauem Level (also zB lvl5 Gegner und lvl 18 ich) weniger XP als welche mit höherem Level?

Loot droppt bei denen ja für mein Level, da ist deren Level ja unrelevant für.

Jetzt habe ich den "Donnerlord" bei den schweren Waffen, die "Plan B" bei den Spezi´s und meinen "Dorn" bei den Primärwaffen. :D

dachte man kann nur 2 exotische Teile gleichzeitig tragen? oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja man kann aber zwischendurch switchen..

also man kann nur 2 gleichzeitig tragen? mehrere besitzen und zwischendurch wechseln ist klar.

Ich denke dir grauen Gegner geben dir keine XP mehr! Sonst wären diese nicht grau ;)

also XP geben sie schon noch. steht ja unten neben der XP Leiste wenn ich einen grauen Gegner töte zB [+20] etc. (wenn man halt zB Patrouille auf der Erde macht im Startgebiet mit lvl 18 ^^ )

nur ob das jetzt weniger ist, als dann mit Gelben Gegnern, kA.

btw. stellt sich die Frage verständlicher Weise auch später für Lichtpunkte / Partikel oder wie auch immer die heißen nach lvl20 halt ^^

seh ich das richtig, dass man bei den drei Fraktionen

The Future War Cult, Dead Orbit, and New Monarchy

Rüstung und Waffen nur gegen PvP Marken bekommt? dann würde den Ruf pushen mit den den Ruf-Items ja nichts bringen, wenn man kein PvP machen will, oder? fände ich schade, weil es dann die 3 Händler + noch die zwei anderen PvP Händler gäbe.

Im Gegenzu dazu für PvE Marken dann aber nur den Klassen-Händler und noch einen Waffenhändler (Nähe der Schiffsbauerin) und das wars glaub ich auch schon was ich so gesehen habe. (und Xûr vielleicht, aber der ist ja erstmal was anderes ^^)

PS: was ist der Unterschied zwischen den zwei Ruf-Items von den 3 Fraktionen? bei beiden wird der Ruf ja nurnoch der Fraktion zugeschrieben. aber warum gibts dann zwei Items, und beide direkt kaufbar für 2500 Glimmer.

wenn du den unterschied der fraktionen wissen willst, musst du dir nur die angebote anschauen

vergleiche mal bei jeder fraktion von mir aus das automatikgewehr, das du bekommst

bei den einen ist es von der stabilität höher die anderen haben höhere schlagkraft etc, dann noch die boni, die beim leveln raufkommen und die materialien die du dafür benötigst - bei der neuen monarchie beispielsweise drehmetall zusätzlich zu der aszendenten energie, beim toten orbit wars glaube heliumfilamente

danke dafür. aber das war nicht die Frage :) mir gehts um den Unterschied von PvP und PvE Marken Händler.

und den Unterschied der zwei Ruf-Items. also diese Dinger die man anlegt, dass jeglicher Rufzuwachs in die entsprechende Fraktion geht. worin der Unterschied der zwei Items liegt, die ja jede der drei Fraktionen hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...