Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny

Dragarock

Recommended Posts

Generell braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben, so wie die Beta vermarktet worden ist soll die auch jeder zocken können. Sonst wären Beta-Codes an irgendwas geknüpft gewesen, das man schon hätte bezahlen müssen.

Man bis 19 Uhr warten ziiiiiieht sich ja wie Kaugummi.

Plus 13 GB runterladen =D + "ich lehne mich mal aus dem Fenster" Serverprobleme

Das Ding ist nicht die Kapazität. Wofür soll Sony denn die Kapazität erhöhen nur weil es grade mal eine Zugriffsspitze gibt? Das muss ja auch alles bezahlt werden. Die hätten allerdings die Codes früher raushauen können, sodass sich der Ansturm auf den Tag verteilt. Aber gut. Auf ne Stunde kommt es jetzt eh nicht an.

Dafür geht der Download recht zügig wenn man die Beta erstmal am laufen hat.

So ich habe jetzt mal alle 3 Klassen auf Level 8 gebracht (Alphazeit eingerechnet) und bin etwas enttäuscht davon wie wenig Unterschiede die Klassen haben. Hoffentlich tut sich da noch gewaltig was bis zur Vollversion. Vielleicht kommen die Unterschiede ja auch erst wenn man im Highlevelbereich angekommen ist.

Für mich ist Destiny ein klassisches MMO. Da ist es normal, dass die Gegner schnell nachspawnen. Ist auch ganz logisch weil man sich ja nicht alleine durch die Welt bewegt und der nächste der ein paar hundert Meter hinter einem spielt auch ein paar Gegner haben möchte. Anscheinend haben hier viele noch nie ein vergleichbares Onlinespiel gespielt und setzen einfach falsche Maßstäbe.

Ich habe auch den Eindruck, dass manche Leute hier die Beta mit der Vollversion gleichsetzen. Die Beta ist ja nunmal zum einen dafür da, dass Bungie ein paar Belastungstests machen kann und wir Spieler einen KLEINEN Einblick in das Spiel bekommen. An der Grundmechanik wird sich wohl nicht mehr viel tun und wer es langweilig findet in einer freien Welt rumzulaufen, geben Gegner zu kämpfen und Quests zu erledigen ist mit einem MMO ganz klar an der falschen Adresse. Die laufen nunmal im groben alle so ab. Der Reiz am Spiel liegt da einfach in der große der Welt was die Vollversion hoffentlich bieten wird. Die Map auf der Erde ist zur Zeit ziemlich klein. Habe aber auch viele Stellen gefunden bei denen man in der Vollversion wohl noch weiterlaufen kann.

Bei Interesse solltet ihr euch mal die Smartphone App laden. Dort kann man sehen, dass es noch einen 2. SKilltree gibt was ich ganz angenehm finde. So wird der Unterschied zwischen den Klassen vielleicht noch deutlicher. Da hat die Beta in meinen Augen viel falsch gemacht. Man merkt einfach keinen klaren Unterschied zwischen den Klassen.

Im großen und ganzen freue ich mich sehr auf Destiny weil ich schon immer gerne MMO´s spiele.

Man kann sich aber auch anstellen. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um ein open world spiel handelt bei dem die Grafik nicht so gut sein kann wie z.B. bei irgendeinem Shooter der lediglich Schlauchlevel bietet. Destiny sieht richtig richtig gut aus für open world.

Ich frage mich ernsthaft was manche Leute von der next Gen erwarten. Es wird keinen Quantensprung mehr geben wie es vorher der Fall war. Grafik ist nebenbei nicht wichtig für ein gutes Spiel. Da gibt es massenhaft gute Beispiele für. Z.B. die Souls Reihe.

BTT: Warum gibt es jetzt eigentlich nur noch einen neuen Beutezug? =D

Was Destiny angeht bin ich auch noch hin- und hergerissen. Es spielt sich schön flüssig und macht Laune. Ich hab nur noch Bedenken beim Umfang, da es doch irgendwie abgesteckte Bereiche sind, zumindest was man in der Beta gesehen hat. Hatte mir da mehr eine offenere Welt ala Fallout gewünscht.

Wohin die DLC Politik geht ist auch noch nicht abzusehen - muss man für alles extra bezahlen oder gibt es neue Gebiete und Missionen kostenlos... Wird der Wert in Zukunft vermehrt auf den Multiplayer gelegt... Mir persönlich haben die Schmelztiegel-Bereich (PvP) garnicht gefallen. Koop und alleine das Gebiet durchstreifen macht allerdings echt Spaß.

Du hast bisher nur einen Bruchteil der Welt gesehen. Eine Welt wie in Fallout passt nicht zum Prinzip von Destiny da du ja verschiedene Planeten bereist. Wie soll man das denn anders lösen? Die einzelnen Maps werden ja auch noch größer sein. Wir sind in der Beta ja Dank den ?? Gegnern gar an vielen Stellen gar nicht weiter gekommen. Da wird es mit Sicherheit noch einiges zu erkunden geben in Alt-Russland. In Sachen DLC Politik kann ich natürlich nichts zu sagen. Ich kann nur Vermuten, dass es viele Updates kostenlos geben wird so wie es bei MMO´s üblich ist. Alles was man dann bezahlen soll wird wohl eher Richtung Add-On gehen wo es dann wirklich viel neues gibt. Z.B. nen neuen Planeten, ne 2. Storyline oder Fortführung der 1. Storyline. Ein Spiel wie Destiny lebt einfach von regelmäßigen Updates um eine Motivation für den Spieler zu schaffen.

Bei Guild Wars 2 gibt es z.B. die lebendige Geschichte bei der alle 2 Wochen ein große Änderung eingeführt wird wofür man dann 2 Wochen Zeit hat diese zu meistern. Da wird der Spieler bei der Stange gehalten.

Ich bin mit Destiny sehr zufrieden. Ich freue mich tierisch auf die Vollversion. Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel =D

Destiny hat meines Wissens nach keine monatlichen Kosten, oder? Ergo wird es auch keine regelmäßig kostenlosen Updates a la neuem Content geben... das wäre so gar nicht finanzierbar. Ich denke es wird auf die alte DLC-Politik laufen und ggf. ne Multiplayer-Karte mal umsonst geben.

Guild Was 2 hat auch keine monatlichen Kosten und wird trotzdem alle 2 Wochen versorgt. Gehen tut das schon. Das Geld kann über andere Sachen eingenommen werden. Zusätzliche Charakterslots sind immer eine gute Möglichkeit Geld zu machen. Genau wie irgendwelche Ausrüstungsskins gegen Geld.

Super, danke für die Infos!

@calisth: Ja, aber solche Spiele leben dann vom Premium-Service und den ganzen Mikrotransaktionen, was zu 90% in PayToWin endet und da hätte ich bei Destiny echt kein Bock drauf, wenn man für ein Upgrade 1Mio Glimmer zahlen muss und entweder 5€ blecht oder tagelang farmt^^

Da gebe ich dir Recht. Es gibt aber eben auch durchaus gut gelöste Konzepte bei denen wie bei GW2 lediglich Skins angeboten werden wodurch man nur das Aussehen seines erspielten Equipments verändern kann.

DLC und Add-on ist selbstverständlich beides eine Erweiterung des Hauptspiels. Den Unterschied sehe ich da tatsächlich in große und Umfang. Während ein DLC ein eher kleines Update darstellt ist ein Add-on ein weitaus größer. Bei MMO´s bestehen Add-ons meistens aus einem komplett neuen Gebiet und teilweise auch aus der Einführung einer neuen Charakterklasse. Und da sehe ich bei Destiny durchaus noch Nachholbedarf. 3 verschieden Klassen sind echt wenig. Wobei diese sich ja zum Zeitpunkt der Beta kaum unterschieden haben. Aber die Skilltrees der Handyapp hören sich vielversprechend an.

Ab jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Im September sind wir alle schlauer was Destiny angeht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...