Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Watch Dogs

Dragarock

Recommended Posts

Kann mir auch vorstellen das es bei Ubisoft zu wenig PreOrders von Watch Dogs gab und man es nicht so zeitnah zu AC4 mehr bringen wollte.

Beide Spiele haben ja durchaus ihre Ähnlichkeiten und so gibt es dann im

Q4 2013 AC4,

Q1 2014 Watch Dogs,

Q2-3 2014 The Crew,

sowie Q4 2014 The Division.

Wie kommst du auf Februar?

Wenn man PCGames trauen darf war dort folgendes zu lesen:

Die Nachricht kam überraschend: Ubisoft hat die Open-World-Action Watch Dogs auf 2014 verschoben. Der Release der vielversprechenden Open-World-Action war bisher für November dieses Jahres geplant. In einem Blog-Eintrag auf seiner Webseite gab Ubisoft bekannt, dass Watch Dogs auf das Frühjahr 2014 verschoben wurde. Einen konkreten Release-Termin teilt das Unternehmen bisher nicht mit. Weil Ubisoft allerdings seine Umsatzprognosen für das aktuelle Geschäftsjahr (endet am 31. März 2014) nach unten korrigierte, dürfte mit einem Release von Watch Dogs nicht vor April 2014 zu rechnen sein.

Macht dann auch irgendwie Sinn.

Vor dem 31.03. kommt es doch ohnehin nicht, da Ubisoft Watch Dogs aus den Umsatzerträgen des Geschäftsjahr 2013 gestrichen hatte und dieses endet am 31.03.2014.

Somit war eigentlich schon im Dezember klar, das Watch Dogs frühestens im April erscheinen wird.

Strategisch würde es schon Sinn machen, wenn Ubisoft wirklich die IPs Watch Dogs und Assassins Creed rotieren lässt wäre der 30.06. ein guter Termin. Zudem noch im angehenden Sommerloch mit wenig Software Konkurrenz.

Sollte sich Juni bewahrheiten ist das für mich auch ok und die Zeit wird dann hoffentlich genutzt um die Power der Next Gen weiter zu nutzen.

Bis dahin wird es ja nicht langweilig mit Thief im Februar, Infamous und MGS im März, usw.

Könnte auch daran liegen das zwischen Ende der Produktion und somit Gold Status und dem Release selber meist gut 2 Monate liegen.

In dieser Zeit wird aber immer noch an dem Projekt weiter gearbeitet, sei es durch DLC oder aber Verbesserungen. Daher habe ich lieber einen Day One Patch als das es gar nichts gibt.

Dem entsprechend glaube ich auch nicht an April für einen Release, dann wäre bereits eine Gold Meldung raus. Frühester Termin daher meiner Meinung nach Mai 2014.

abwarten und tee trinken, über diese brücke gehe ich noch nicht, erst hieß es April und jetzt ende Juni? wird ja immer später, solangsam vergeht mir aber auch die lust an diesem Game ...

Es hieß seitens Ubisoft noch nie April, sondern nur, das es nicht mehr im 4. Geschäftsquartal erscheint. Womit der früheste Termin April war, was sich die Fachpresse zusammengereimt hat.

Wegen der Grafik würde ich jetzt noch kein großes Fass aufmachen, wegen einer Low Res Kollage. Man könnte es auch umdrehen und sagen dass das Spiel nun deutlich flüssiger läuft wie noch zur E3 und wer weiss wie brutal es erst mal geruckelt hat wenn mal mehr zu sehen war wie ein Fahrzeug.

Insgesamt ist aber die Grafik deutlich über AC4. Die Charaktere sind weit detaillierter, ebenso die Stadt, inkl. Physik.

Der Rauch kommt von einer überlasteten Pipeline unter der Erde welche durch Aiden dort zum platzen gebracht wurde in dem Moment wo der Polizei Wagen drüber fährt.

Und wenn du keinen Unterschied zu GTA 5 siehst, kauf dir eine Brille.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Lda5Mv8KV_Y]GTA V Gameplay Mission 2 - YouTube[/url]

Da sieht man erstmal wie Detailarm und verwaschen GTA im Vergleich zu Watch Dogs aussieht.

wir wissen ja noch garnicht für welche Generation das überhaupt in den Video angespielt wurde, aussehen tut es wie für die PS3 gebe ich dir recht, aber zu 100% wissen wir das natürlich nicht.

Manche haben wohl verdrängt wie open World Spiele für die PS3 aussehen.

Hier mal als Vergleich. Wer da keinen Unterschied sieht, dem kann man nicht mehr helfen.

Die Bodentexturen in PS3 Games sind ein einziger Graus, auch sonst wirken Bäume ziemlich hässlich, bei den Charakteren ist der Detailgrad eine ganz andere Nummer. Warum Watch Dogs nun schwächer ausschaut wie noch zur E3 kann viele Gründe haben. Vielleicht wurde es auch wegen der Last Gen gemacht, denn selbst wenn es auf PS3 Detailärmer daher kommt, muss das Spiel dort zu jeder Zeit rund laufen.

Daher können wir nur hoffen, das ab 2015 die Last Gen nicht mehr bei Mutliplattform großartig bedient wird, damit sich Entwickler voll und ganz auf einen Level an Technik konzentrieren können nämlich PC/PS4/XBONE.

Wo ist da Verarschung?

2012 kannte niemand eine PS4, also WENN, dann waren das ohne hin reine PC Shots und keine Bilder oder Szenen von einer Konsolen Version.

Wenn man also vergleicht, dann doch bitte mit der E³ 2013, bzw. dem 15 Minuten Gameplay Video aus September 2013.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Lrro1GE9JUI]Watch Dogs - 15 Minutes Open World Gameplay Commentary! - YouTube[/url]

Denn das, was man 2012 zu sehen bekam ist nicht mehr wie eine Pre- Pre Alpha Version wo es vom Spiel nicht mehr gab, wie die damals gezeigte Vision, wie es mal aussehen könnte.

Genau da liegst du falsch Han Solo.

Das Material aus 2012 ist hier vollkommen irrelevant. Da es zu erst mal nicht mal aus dem Spiel selber stammt, sondern einfach nur eine Tech-Demo war und zweitens auf einem High End Gaming PC lief und die waren auch 2012 schon Leistungsfähiger wie eine PS4 heute.

Wenn du schon Watch Dogs vergleichst, dann wohl mit den Gameplay Szenen aus September 2013, nämlich den Szenen, welche vor der Verschiebung existiert haben und im Vergleich dazu sieht Watch Dogs noch immer genau gleich aus. Daher wundert mich auch dieser aktuell große Flame, denn den hätte es auch schon September 2013 geben können.

Sieht ziemlich identisch aus. Der Trailer 2013 lebt halt von der Abenddämmerung bei den Aiden Szenen und von der Tagfahrt mit dem Fahrzeug, welche natürlich ein schöneres Licht auf die Kulisse werfen.

Ansonsten sehe ich keine Effekte dort, welche es im 2014 Trailer nicht mehr gibt.

natürlich ist grafik ein wichtiger faktor aber du kannst keinem erzählen, dass das so auf der ps3 möglich wäre.

und wenn du watch dogs boykottierst, dann bitte auch sehr viele andere spiele. far cry3 war bei der präsentattion besser, killzone 2, the last of us war auch anders. nur ein paar beispiele.

Nicht zu vergessen Dark Souls 2, wie da ernsthaft behauptet wurde der erste Trailer wäre IG Grafik, dafür ist es aber am Ende ein ganz schöner Texturmatsch geworden.

Solange Ubisoft sagt dass die PS4 Version so aussieht wie auf der 2013er Präsentation, ist alles gut. Die werden zwei Monate vor dem Release einem nichts mehr vorgaukeln, vor allem wo die Presse das Spiel auch selber spielen konnte.

PC Games:

"PC in sehr hohen Einstellungen sieht wirklich atemberaubend aus, wenn ihr mich fragt", fügt Jonathan Morin in einer weiteren Twitter-Botschaft hinzu. Der Designer erklärt außerdem, dass der letzte Trailer nie dazu gedacht war, die Spieler mit seiner Optik zu begeistern. "Der Trailer war keine gute GTX-Referenz. E3 2012 war PC, wie wir immer gesagt haben und E3 2013 ist PS4 Referenz. Das war immer der Fall." Neues Material der PC-Version wollen die Entwickler noch vor Release präsentieren.

Genau diese Aussage stört , Es sieht aus wie ein PS2 Titel .

Nein es sieht nicht so aus wie ein PS2 Spiel .

Ich würd es verstehen wemn er schreiben würde , das die Grafik nicht so ist wie er sich gewünscht hat und es ihm deshalb nicht gefällt .

Aber er hats übertrieben mit der Aussage von einem PS2 titel .

Es hat meiner Meinung nach die Grafik von GTA5 und die reicht vollkommen .

Das Spiel liegt vom Niveau her auf Infamous: SS. Das wird auch der letzte Zweifler zugeben, wenn er es selber auf heimischen TV erkennt.

Ja es gibt dort Szenen die qualitativ schlecht herüber kommen im Trailer aber auch in Infamous: SS gibt es richtig hässliche Grafiken zu sehen.

• Die Skyline wirkt in Infamous teilweise wie billiges 2D Bitmapping
  • Delsins Animationen sind im Spiel fürn Arsch, das ging schon zu PS3 Zeiten deutlich besser.
  • Tagsüber mit Sonnenschein wirkt die Grafik etwas trist, da die ganzen Wettereffekte fehlen
  • Seattle ist verhältnismäßig leer. Da bot Infamous 1 + 2 weit mehr Passanten und Verkehr.

Ich bin echt gespannt wenn die Leute mal den Vergleich sehen werden zwischen PS3 Watch Dogs und PS4 Version. Da wird es nämlich einen ordentlichen Unterschied geben. Vergleichbar mit dem PC:

• PS3: Low Settings
  • PS4: High Settings
  • PC: Ultra Settings

Sieht definitiv besser aus als noch vor ein paar Wochen, aber kommt meiner Meinung nach nicht an Infamous oder Metal Gear ran.

Metal Gear kann ich nicht beurteilen aber man sollte bei Infamous nicht vergessen das es dort sogut wie gar keine Simulationen gibt.

Das Wetter und Tageszeit sind vorgegeben, die Passanten besitzen kein "leben" und alles leben dort wirkt sehr künstlich. (Alle Copy & Paste Demonstranten, Drogendealer, DUP Fahrzeuge z.b.)

Dann kommt hinzu das Seattle eigentlich nur eine Kampfarena dar stellt. Man hat weder die Chance irgendwelche Häuser zu betreten, mit Autos zu fahren oder den Untergrund zu betreten.

Alles spielt sich zwischen Straße und Dächer ab.

@PC Version

In der aktuellen Generation sollte der PC immer die technisch beste Version haben, da High End Gaming PCs eine PS4 locker abhängen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...