Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende - Vorsicht, Spoiler!!!

CaRtMaN_BOnD

Recommended Posts

Ich habe es gestern zum zweiten Mal durch. Ich finde es faellt besonders auf, dass in den letzten zwei Kapiteln nocheinmal besonders die Beziehung zu Ellie gebunden werden soll. "Wenn das alles vorbei ist, bringst du mir schwimmen bei", "dann singst du fuer mich", "das Ziel danach bestimmst du", "ich geh nicht ohne dich"..

gerade wenn man an dem 'Camp' am Busbahnhof ankommt, dachte ich ok hier gibt es erstmal einen Kampf! Aber das hat sich ND gespart und noch einmal vermehrt auf Dialoge und Atmosphere gesetzt.

Ueber das Ende laesst sich aber immer noch genauso viel nachdenken. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob ihr Gesichtsausdruck zeigen soll, dass sie Joels Schwur - wie zuerst gedacht - nicht glaubt.

Oder aber sie einfach enttaeuscht ist der Welt kein Heilmittel geben zu koennen. (sie sagt ja vorher noch, dass diese Reise nicht umsonst gewesen sein kann) Sie hat 14 Jahre nur unter Verschluss gelebt und lernt erst durch das Abenteuer mit Joel die schoene Natur (der Moment mit der Giraffen-Herde war Wahnsinn!) kennen.

Ist euch aufgefallen, dass sie im Auto fragt "was sind das fuer Klamotten?" Das gibt mir irgendwie das Gefuehl, dass sie gar nicht gefragt worden ist! Normal kleidet man sich selbst fuer den OP an und wird erst dann narkotisiert.. :sosp:

Uebrigens am Anfang des Threads haben einige in Frage gestellt, ob Joel ueberhaupt Luegt, dass es mehrere immune Menschen gibt - wie er es zu Ellie sagt. In dem Gespraech mit Marlene sagt er "Dann nehmt jemand anders!" und sie erwiedert: "Es gibt keinen!"

Naja, da könnte man jetzt wiederum mit dem wissenschaftlichen Standpunkt ansetzen. Dass diese Mutation des Pilzes nur einmal auf der gesamten Erde vorkam ist eher unwahrscheinlich ^^

Eventuell erfahren wir ja mehr in TLoU2, sollte es eine geben ^^

Also ich fände einen zweiten Teil auch grandios. Dieser sollte aber gerne in Episoden dargestellt werden. In der Zeit ab dem Ausbruch/Entstehung bis zum Punkt kurz bevor J & E aufeinander treffen. Im Prinzip den Weg jedes einzelnen. Ellie erzählte ja auch die Geschichte mit Ihrer Freundin. All das wäre in Episoden interessant. Abwechselnd ein Einblick in Ellies und Joells Leben, vor dem jetzigen Spielzeitpunkt. Das eigentliche Ende vom jetzigen Spiel würde ich auch unangetastet lassen.

@Graf

Abwechselnd ein Einblick in Ellies und Joells Leben,

Sollte es einen zweiten Teil geben, wovon ich stark ausgehe, wird der sich ganz sicher um andere Personen drehen. NaughtyDog sagte in irgendeinem Interview, das die Story von Joel und Ellie mit Teil 1 abgeschlossen ist. Aber ein Story DLC für Teil 1 kommt ja noch. :drool5:

@Graf

Sollte es einen zweiten Teil geben, wovon ich stark ausgehe, wird der sich ganz sicher um andere Personen drehen. NaughtyDog sagte in irgendeinem Interview, das die Story von Joel und Ellie mit Teil 1 abgeschlossen ist. Aber ein Story DLC für Teil 1 kommt ja noch. :drool5:

Jaja die Story ist abgeschlossen.

Es gibt soviele spiele wo die Story fertig wa

und es ging trotzdem iwie weiter.

Assasins Creed sollte auch nur ne Trilogie werden.

Mir ist gestern noch was aufgefallen..bei der szene wo Ellie David sagt das sie infiziert ist sagt sie noch "...und du auch".

Was meint sie damit? Oder ist das ein übersetzungsfehler?!

Ellie hat seinen Hand/Arm gebissen,

ergo- infiziert.

Ellie hat seinen Hand/Arm gebissen,

ergo- infiziert.

Falsch! Ellie ist immun und nicht ansteckend! Allerdings weiß er nicht, wie alt ihr Biss schon ist. Dies nutzt sie aus und tut so, als wäre er nun auch infiziert. Das bietet ihr die Unaufmerksamkeit und Gelegenheit zur Flucht. Cleveres Mädchen <3

Falsch! Ellie ist immun und nicht ansteckend! Allerdings weiß er nicht, wie alt ihr Biss schon ist. Dies nutzt sie aus und tut so, als wäre er nun auch infiziert. Das bietet ihr die Unaufmerksamkeit und Gelegenheit zur Flucht. Cleveres Mädchen <3

Und wieso macht das die Aussage von anonym jetzt falsch? Was du sagst, ist exakt das, was sie auch gesagt hat.

Sie hat ja nur auf die Frage geantwortet, warum Ellie entsprechende Behauptung aufgestellt hat. Der Grund ist die Infizierung durch einen Biss.

Dass David nicht weiß, dass Ellie immun ist, ist ja klar.

Ich wollte auch eher Rhyujis Verständnisfrage erklären

Sorry ich hatte Anonyms Antwort so verstanden, dass David durch Ellies Biss tatsächlich infiziert wurde.

Wurde er doch auch?! Haha :D Informer dich erstmal lieber, sie ist zwar immun kann aber trotzdem noch andere infizieren junger Mann.

Wurde er doch auch?! Haha :D Informer dich erstmal lieber, sie ist zwar immun kann aber trotzdem noch andere infizieren junger Mann.

Für mich ist auch immun auch nicht gleich nicht infiziert.

Das Gift ist doch trotzdem in ihr, oder nicht? Ihr Körper blockt es lediglich ab.

Wo soll ich mich denn bitte informieren, ob der Biss von Ellie zu einer Infektion führt oder nicht? Der gute David ist tot und die Folgen sind nicht mehr zusehen!

Deine Aussage kann man genauso wenig beweisen wie meine.

Es wurde gesagt, dass die Infektion bei ihr zum guten mutiert ist. (Schließlich ist sie nicht krank) das ganze sitzt am Gehirnlappen, Information über ihr Blutbild oder Sonstiges gibt es auch nicht) ob Ellie ansteckend ist oder nicht, bleibt unklar. Ich denke, dass sie David einfach gelinkt hat!

Hier mal ein schönes Zitat dazu, soeben auf Gamefaqs gefunden:

we aren't told one way or another if Ellie can in fact infect others, the only time it's touched upon is when Ellie is trying to buy time/escape from David so we are left to wonder if she can or not.

Basically it's up to the player to decide unless ND comes out and says otherwise.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...