Marvlife Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Hab allen drei Ärzten, noch bevor sie was sagen konnten, nen Headshot verpasst. Das war irgendwie das naheliegendste und plausibelste. Habe nicht drüber nachgedacht. Musste Ellie rausholen, komme was wolle.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakyo Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 ich find das ende so wie es ist auch ziemlich gelungen. ich hoffe ND lässt den Story dlc NICHT nach dem spiel stattfinden. vorstellen könnt ich mir gut das es um die 20 jahre "davor" geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Was hatte eigentlich der Arzt, der "Keinen Schritt weiter!" gesagt hat, in der Hand? Ich bin immer langsam ein paar Schritte vorgegangen, bis der mich zum letzten Mal gewarnt hat. Dann hat der gute Herr ne Kugel zwischen seine Augen bekommen, ganz in guter alter Joel-Manier.Zum Ende kann ich nur sagen, dass es einfach nur perfekt war. Ich hoffe, dass im Nachfolger nun auch etwas mehr auf den Virus eingegangen wird, warum alles so plötzlich kam. Na wahrscheinlich nen Skalpell was dann sonst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shasarazade Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ja war nen Skapell, ich bin immer vor und zurück gegangen um zu gucken was passiert, aber es blieb bei der Drohung. Ganz ran getraut hab ich mich aber nicht, da hab ich ihn ins Bein geschossen und er starb sofort O_o Das er Ellie angelogen hat kann ich gut verstehen, jetzt wo er sie als eigene Tochter sieht ist es das einzig richtige gewesen. Gleichzeitig weiss ich aber das Ellie wusste das er sie anlog, das hat man in ihren Augen gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Gleichzeitig weiss ich aber das Ellie wusste das er sie anlog, das hat man in ihren Augen gesehen. Genau so seh ich das auch. Meiner meinung nach war sie sich der lüge bewusst, hat sie aber akzeptiert bzw. machte es fast den anschein, als wäre es das, was sie hören wollte. Fand das ende sehr gelungen, es treibt die fragen nach menschlichkeit, fehlbarkeit, verlustangst und schwierigen entscheidungen, mit denen man sich im laufe des spiels immer wieder konfrontiert sieht, ganz ohne großen knall oder endbosskapf gekonnt auf die spitze. Erzählerisch imo eins der besten spiele aller zeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakyo Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Genau so seh ich das auch. Meiner meinung nach war sie sich der lüge bewusst, hat sie aber akzeptiert bzw. machte es fast den anschein, als wäre es das, was sie hören wollte. Fand das ende sehr gelungen, es treibt die fragen nach menschlichkeit, fehlbarkeit, verlustangst und schwierigen entscheidungen, mit denen man sich im laufe des spiels immer wieder konfrontiert sieht, ganze ohne großen knall oder endbosskapf gekonnt auf die spitze. Erzählerisch imo eins der besten spiele aller zeiten... kann man so nur unterschreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Definitiv. Bin ich eigentlich der einzige der während des Spiels den Eindruck vermittelt bekommen hat dass diese Menschheit es nicht wert ist den Preis für das Heilmittel zu zahlen, Ellies Leben. Das war mein Gedanke, weil ich Ellie als Charakter echt lieb gewonnen habe und sich die meisten Menschen wie Monster benommen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marvlife Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 So in etwa war es ja auch bei Joel. Ich denke mal, dass das von ND so beabsichtigt ist, genau diese Emotion auszulösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Definitiv. Bin ich eigentlich der einzige der während des Spiels den Eindruck vermittelt bekommen hat dass diese Menschheit es nicht wert ist den Preis für das Heilmittel zu zahlen, Ellies Leben. Das war mein Gedanke, weil ich Ellie als Charakter echt lieb gewonnen habe und sich die meisten Menschen wie Monster benommen haben. Nein war bei mir auch so. Anfangs nich aber dieser David hat mir den Rest gegeben, dieses Pädophile Schw**n! War echt angewiedert von dem. Dass Ellie ihn so abgeschlachtet hat war da 'ne schöne Genugtuung irgendwie.. Danach kam mir auch der Eindruck das die Menschheit ziemlich am Ende ist was das sozialverhalten angeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wormel75 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige dem aufgefallen ist, dass nach dem Durchspielen im Hauptmenü (bei mir Bsp. ein Messer) im Fenster Steckt ???????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhade Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 @Wormel75 Hab ich auch bemerkt, war mir aber nich sicher ob es schon da war oder nich Am Ende wo Joel auf den Arzt zugeht hat Joel in mit sein Skalpell in den Hals gestochen, das war bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteDevish Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Also eins muss man sagen so schließt man eine Konsolengeneration ab. Zumindest auf der Ps3 Aber zurück zum Thread Ich fand das ganze Spiel grandios es gab nur echt eine einzige Sache die mich gestört hat. Als der Bruder von Joel im das Foto von seiner Tochter gab... das kam so billig rüber keine Musik kein gar nicht. Ich weis schon das Joel es vergessen wollte aber reagiert man so wenn man 20 Jahre nach dem Tot seines Kindes endlich mal ein Foto sieht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteDevish Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Beim 2. Mal als er diesmal das Foto von Ellie bekommt reagiert er ja nicht so. Das weis ich schon ich find nur das grad beim ersten mal mehr dramatig mitspielen sollt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Das Messer wird wohl das Taschenmesser von Ellie sein das auch in der Platintrophäe zu sehen ist. Sie spielt damit öfter rum oder benutzt es zur Selbstverteidigung Ich hab damals auch gerne mit Taschenmessern gespielt, Ellie ist schon ne Wucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plek Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Die Ärtze habe ich eiskalt gekillt. Schweine. 2 Mit der Schrotflinte und ein mit dem Flammenwerfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Die Ärtze habe ich eiskalt gekillt. Schweine.2 Mit der Schrotflinte und ein mit dem Flammenwerfer. Flammenwerfer? dass muss bestimmt schmerzvoll gewesen sein. Aber mal im echt, ich hatte am anfang keine Ahnung gehabt, was ich nun tun sollte, . Ich dachte ich müsste Ellie irgendwie rausholen, oder so^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Die Ärzte waren eigentllich die letzten, denen ich an der Entscheidung die Schuld gegeben hätte. Deshalb habe ich auch nur den erschossen der sich mit dem Skalpel zwischen Joel und Ellie gestellt hat. Was meiner Meinung nach mit Marlene hätte passieren müssen, das hat Joel dann ja selber gemacht. Und obwohl ich hinter jeder seiner Entscheidungen stehe, fühlt es sich letztlich doch nicht wirklich gut an. Ich weiß nicht wie das Spiel das schafft, aber das schaffen selbst Serien und Filme kaum. Wer auch immer diese Geschichte geschrieben und wer auch immer für die Umsetzung verantwortlich war, denen gehört ein Preis verliehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plek Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Ich habe es ja mit meinem Bruder zusammen durchgezockt. Der meinte dann auch nachem ich alle Ärzte gekillt hab: "Und was ist wenn Ellie nun noch ein braucht?:facepalm:" xDD zum glück wa sie ja nur in Nakose! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apokalypt Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Ich habe es ja mit meinem Bruder zusammen durchgezockt.Der meinte dann auch nachem ich alle Ärzte gekillt hab: "Und was ist wenn Ellie nun noch ein braucht?:facepalm:" xDD zum glück wa sie ja nur in Nakose! das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Ich hab auch erstmal gedacht, die wären mitten in der OP und hab deswegen vorsichtshalber nur 1 Arzt umgebracht. Auf umbringen wäre ich nie gekommen, ich hätte niemals gedacht, das Joel so kalt dargestellt wird. Schon heftig.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.