Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende - Vorsicht, Spoiler!!!

CaRtMaN_BOnD

Recommended Posts

Oh ne finde ich net :D

Die befragung war so hammer cool von dem , also wo er die 2Typen befragt wo Ellie ist :D

Joel ist einfach ein Hammer Charakter . Er ist genauso eiskalt und handelt wie Kratos , flexibel wie Nathan Drake , übersteht alles wie Max Payne .

Das sollte wirklich so enden . Und ND sollte ne neue IP machen .

Hoffe im SP DLC wird gezeigt wie Joel Tess kennenlernt :D

Nix für Ungut aber gegen Kratos ist Joel n Heiliger :biggrin5:

Ja aber er ist Eisaklt wie Kratos . Hab ja net gemeint brutaler oder so :D

Naja brutal ist Joel ja auf dem besten weg dahnin. Aber niemand ist so Eiskalt wie Kratos. Ich mein der hat sie alle Alle gemacht seine Mutter sein Vater, unbewusst seine familie einfach jeden. Kratos ist der Grosse Gleichmacher. Ich wage sogar zu behaupten das selbst Chuck Norris vor Kratos kuschen würde:xD:

Chcuk norris und Kratos wären beste Freunde :D

Boah muss sagen der anfang von TLOU war so traurig als Sarah gestorben ist . Meine mutter hat fast geweint haha :D

Die wil sogar das Spiel zugucken , wenn Ferien sind :D

Viele stellen waren in TLOU traurig .

Auch wo sich Joel und Tommy wiedersehen , die Szene war einfach zu geil :D

Mhh ich glaub ich bin da ziemlich abgestumpft vlt weil es ja nur n spiel ist aber mir hats iwie nichts ausgemacht. Auch in der Szene Wo der Typ seinen kleine Bruder erschiesst Sam oder wie er hieß, dacht ich nur ah cool jetzt haben die anderen beiden mehr zu essen :facepalm:

Mhh ich glaub ich bin da ziemlich abgestumpft vlt weil es ja nur n spiel ist aber mir hats iwie nichts ausgemacht. Auch in der Szene Wo der Typ seinen kleine Bruder erschiesst Sam oder wie er hieß, dacht ich nur ah cool jetzt haben die anderen beiden mehr zu essen :facepalm:

Dann solltest du dich mal "ent-stumpfen" ;) mit nen bisschen Emotionen macht so nen Spiel doch gleich viel mehr Spaß.

Aber kann ja sein, dass du bei God of War immer rumheulst ;). Kratos ist aber auch nen ganz anderes Thema, da geht's nur um Gewalt und Action ob der jetzt seine Mutter umbringt lässt mich bei Kratos kalt. Eigentlich ist God of War ziemlich emotionslos im Vergleich zu Last of US, aber da vergleicht man auch Äpfel mit Birnen :skep:

Dann solltest du dich mal "ent-stumpfen" ;) mit nen bisschen Emotionen macht so nen Spiel doch gleich viel mehr Spaß.

Aber kann ja sein, dass du bei God of War immer rumheulst ;). Kratos ist aber auch nen ganz anderes Thema, da geht's nur um Gewalt und Action ob der jetzt seine Mutter umbringt lässt mich bei Kratos kalt. Eigentlich ist God of War ziemlich emotionslos im Vergleich zu Last of US, aber da vergleicht man auch Äpfel mit Birnen :skep:

Ach das Kratos alle Wegschnetzelt stört mich auch nicht im geringsten. Ich Meinte ja nur das Der eben n bisschen Schlimmer ist. Aber ja das passt mit Äpfel und Birnen

Ich bin seit ein paar Tagen auch mit dem ersten Durchgang fertig. Das Ende hat sehr gut gepasst, auch wenn man natürlich, wie hier im Forum schon instensiv geschehen, darüber diskutieren kann, ob das nun ein "gutes" oder "böses" Ende war.

Ellie hat glaub ich zumindest geahnt, dass hier etwas faul ist, da sie Joel ja gefragt hat, ober es schwört, und selbst als er geschwört hat, hat sie nicht sehr überzeugt dreingeschaut.

Alles in allem ein sehr gutes, emotionales Spiel!

Das Spiel war ja mal die pure Gefühlsachterbahn.

Joel ist zwar eiskalt, aber das spielt bringt uns ca. 20 Stunden sehr authentisch rüber dass man ohne den Verlust von etwas Menschlichkeit keine Chance auf Überleben hat. Er hat nach seinen Prinzipien gehandelt, die Fireflies nach ihren.

Beide Seiten kann ich nachvollziehen. Joels emotional geprägtes Verhalten oder Marlenes rationale Entscheidung, für die sie sich ja selbst verdammt. Wenn man sich Tonbänder von ihr anhört. Ich habe beim Zocken aber wohl genau so gefühlt wie Joel.

Das Ende ist eine einzige Grauzone. Kein gut, kein böse. Das macht das Spiel nur noch geiler.

@ Aggrognom

Einem Vergleich mit Rick würde ich nicht zustimmen.

Ich wäre so gerne mit Ellie noch den Berg herab gestiegen. Ein kurzer Aufenthalt in dem kleinen intaktem Dörfchen. Man hätte ihr noch das Schwimmen im Wasserfall-Becken beibringen können und ein fröhliches Ende in dieser kaputten Welt mit einem fadeout beenden.

Ich bin seit heute früh mit der Story das erste Mal durch und mich beschäftigt das Ende immernoch so sehr. Eigentlich habe ich mir ein richtiges Happyend gewünscht (s.o.), aber nachdem ich mehrmals im Spiel echt das Gefühl hatte - das nimmt alles kein gutes Ende. 'bitte lass die beiden überleben!' Bin ich auch mit dieser Variante zufrieden!

Aber bitte ND lasst es so stehen! Kein sequel!! Mit DLCs können meinetwegen noch Joels ersten 20 Jahre nach dem Ausbruch etwas gefüllt werden oder andere Charaktere fokussiert. Aber ansonsten ist es perfekt wie es jetzt ist, macht es nicht kaputt.

Ich wäre so gerne mit Ellie noch den Berg herab gestiegen. Ein kurzer Aufenthalt in dem kleinen intaktem Dörfchen. Man hätte ihr noch das Schwimmen im Wasserfall-Becken beibringen können und ein fröhliches Ende in dieser kaputten Welt mit einem fadeout beenden.

Ich bin seit heute früh mit der Story das erste Mal durch und mich beschäftigt das Ende immernoch so sehr. Eigentlich habe ich mir ein richtiges Happyend gewünscht (s.o.), aber nachdem ich mehrmals im Spiel echt das Gefühl hatte - das nimmt alles kein gutes Ende. 'bitte lass die beiden überleben!' Bin ich auch mit dieser Variante zufrieden!

Aber bitte ND lasst es so stehen! Kein sequel!! Mit DLCs können meinetwegen noch Joels ersten 20 Jahre nach dem Ausbruch etwas gefüllt werden oder andere Charaktere fokussiert. Aber ansonsten ist es perfekt wie es jetzt ist, macht es nicht kaputt.

So siehst du es also, es gibt viele andere die sich ein anderes Ende wünschen.^^

Das einzige was mich wirklich noch interessieren würde, wäre, ob es noch jemand schaffen würde einen Impfstoff zu entwickeln und ob Elli die einzige wäre mit dieser Immunität.

Wir könnten ja mal schreiben, welches Ende sich jeder Einzelne wünschen würde.

Was meinst Du was mir durch den Kopf ging als Joel wach wurde. Da dachte ich Ellie würde es erwischen. Ich hab die ganze Zeit gedacht, hoffentlich bist Du rechtzeitig da.

Und am Ende im Krankenhaus war das ja wieder so schlimm.

Was habt ihr eigentlich mit den Chirurgen gemacht?

Der, der sich mir mit dem Skalpel in den Weg gestellt hat, der hats nicht lange gemacht. Die anderen beiden habe ich natürlich am Leben gelassen. Sein Tod war unnötig. Aber wie kann man den versuchen mit einem Skalpel jemande aufzuhalten der vorher eine halbe Armee im Alleingang ausgelöscht hat und sich durch das ganze infizierte Land zu Fuß gekämpft hat? :facepalm:

Was meinst Du was mir durch den Kopf ging als Joel wach wurde. Da dachte ich Ellie würde es erwischen. Ich hab die ganze Zeit gedacht, hoffentlich bist Du rechtzeitig da.

Was habt ihr eigentlich mit den Chirurgen gemacht?

Der, der sich mir mit dem Skalpel in den Weg gestellt hat, der hats nicht lange gemacht. Die anderen beiden habe ich natürlich am Leben gelassen. Sein Tod war unnötig. Aber wie kann man den versuchen mit einem Skalpel jemande aufzuhalten der vorher eine halbe Armee im Alleingang ausgelöscht hat und sich durch das ganze infizierte Land zu Fuß gekämpft hat? :facepalm:

Um Ellie hatte ich auch manchmal Angst. :frown:

Chirurgen? Die liegen beide immernoch auf dem Boden ... Kopfschuss. :D

Ja, irgendwie hatte man immer ein mulmiges Gefühl, wenn Ellie nicht immer nahe hinter einem hinterher lief.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...