Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende - Vorsicht, Spoiler!!!

CaRtMaN_BOnD

Recommended Posts

Ich habs nun auch durch und muss sagen... Geil, geil und nochmal geil!

Selten so ein geniales Spiel gespielt. Es hat einfach alles gepasst! Von der ersten Minute bis zum Schluss einfach nur fesselnd. Grausam, Traurig, Humorvoll und ganz viel Vaterliebe.

Zum Ende... ich war ziemlich baff als es raus kamm da Ellie sterben muss für das Heilmittel und ich konnte es nachvollziehn das Joel Ellie angelogen hat.

Ich dachte mir auch... warum muss das jetzt Enden??? :D

Bin mal gespannt was der Story DLC bringt, bin auch fast der Meinung das es ein The Last of Us 2 geben wird.

Ich finde das Ende auch absolut genial (erzähltechnisch), auch wenn es sehr deprimierend war. Ich denke, dass Ellie der Welt lieber das Heilmittel gegeben hätte, auch wenn sie dafür sterben müsste. Das Ende überlässt einem viele Freiräume, wie sich die Geschichte hätte entwickeln können und wie es weitergehen wird.

Ich hoffe, dass der DLC nichts mit diesem Ende zu tun hat. Das würde meiner Meinung nach die großartige Erzählung trüben und eben sämtliche Spekulationen und Fantasien dazu zunichte machen. So kann jeder sich quasi "sein" präferiertes "Weltbild" schaffen. Ich würde mir wirklich wünschen, dass der DLC vielleicht die Vorgeschichte erzählt (z.B. wie sind die Fireflies entstanden; oder die Quarantänezonen; oder, oder, oder). Alternativ wäre auch eine Geschichte zu Joels Bruder interessant.

Hab's auch gerade durchgespielt. Ein echt Mega-Geiles Spiel. Hab's in 17 St. und 16 Min. durchgespielt. Wann bitte hat man ein Spiel was soooo lange geht. Der ganze Call of Duty Klatsch ist doch nach 6 Std wenn nicht noch eher wieder rum. Keine Sekunde hatte ich den dran das Spiel wieder in die Ecke zu legen, so spannend war die Story. Das Ende recht offen, aber ich denke auch die Vaterliebe die sich im Läufe wieder aufgebaut hat, hat ihn zu der Entscheidung gerungen nicht die Menschheit zu retten sondern Ellie. Grandios! Aber was red ich hier alles schön, Ihr wisst es ja. :biggrin5:

Wielang habt Ihr so gebraucht und habt Ihr auf Anhieb alles gefunden? Ich bin bewusst so gut es ging immer jeden Winkel, jeden Raum, jeden Weg gelaufen um alles einzusammeln. Zum Schluss war ich zwar bei allen dicht davor, hab aber nicht von einem alles gefunden. :J:

Scheisse was für ein geiles Spiel das war .

Ich wollte das Game net ma durchspielen , weil ich angst hatte das Joel oder Ellie stirbt .

Und manche Szenen waren echt traurig und amnche wiederum sehr lustig :D Z.b. die wo Ellie dieses Männermagazin hatte von Bill . War Bill Schwul ? :D

Aber das Ende kam überraschend .

Ich schwörs . Okey & dann pam die Credits . Dachte ihn denn Credits wird geredet oder danach kommt ne Szene :D

Und am Ende wo man Ellie rausgetragen hat war irgendwie übelst hammer . Also ich hätte das gleiche gemacht wie Joel . Kapiere net das manche schreiben wenn ellie gestorben wäre wärs besser .

Wer würde schon ein partner sterben lassen mit dem man soviel durchgemacht hat und dem man ins Herz geschlossen hat .

Aber finde Tommy kam irgendwie zu kurz . Nach 20Jahren sieht er seinen Bruder und dann wieder getrennt :D

Bei der Szene musste ich lachen wo er sagt . Das ist mein verdammter Bruder und dann umarmen die sich :D

habs seit heut mittag durch und kann echt nur sagen: WOW! das game ist echt gut. interessant finde ich im nachhinein die art und weise wie der eine trailer geschnitten wurde ;) da konnte man sich ja sonst was denken, dabei war das alles nur durcheinander geschnitten, haha :smile:

tolles ende bin total begeistert. man kann auch gut nachvollziehen wieso joel gelogen hat.

ich habe nur irgendwie das Gefühl das Elli es gemerkt hat das es eine lüge war, ich finde man sieht es an ihrem Gesichtsausdruck.

vielleicht geht Elli auch einfach nicht weiter auf die lüge drauf ein weil sie nie wieder alleine sein will/wird. joel wird jedenfalls nicht mehr von ihrer Seite weichen und will das auch garnicht. eine win win Situation.

für die Menschheit natürlich nicht. aber hätte sich ihr tot auch "gelohnt" für Banditen, Mörder, Vergewaltiger Kannibalen?

und ich lese hier zum ersten mal das ein Story dcl rauskommt. dann muss ich mir den season pass aber mal zulegen :)

Die grandiose Story hat mit diesem Ende einen hervorragenden Abschluss bekommen. Ein Happy End für Joel und Ellie, zwar nicht für die Menschheit, aber für die beiden. Genau das, was sie sich verdient haben.

Ich habe beide Charaktere mit der Zeit wirklich ins Herz geschlossen, und wenn einer der beiden gestorben wäre, wäre das wirklich schlimm für mich gewesen.

Im Endeffekt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Ende. Relativ offen, aber mit recht guten Aussichten. :)

Also ich fand das Ende gut!

Aber ne Frage, hattet ihr auch das Gefühl jemand sei gestorben?

Beispiel: wo sich Joel die Eisenstange, oder was auch immer das ist, durch den Bauch rammt, weil er beim Krankenhaus runterfliegt.

Wo ich dann Ellie spielen musste dachte ich echt er sei tot.

Oder am Schluss als er mit dem Auto fährt, dachte ich auch für einen Moment: er hatt sie echt dort gelassen?!

Auch ein Beispiel: als Joel das Mädchen an seinem Bruder Tommy übergeben wollte und er dann sagt: Ellie steig vom Pferd, da dachte ich sie würden sich trennen...

Hatte einige Momente im Spiel wo ich sagen muss das die Entscheidung nicht pffensichtlich war, was zu guter Spannung geführt hat. Ne brilliate Story :)

Ich habe genau das gleiche gedacht!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...