Jastamba Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Ein 2. Teil (mit Joel und Ellie) muss ja nicht unbedingt gleich schlecht sein, es kommt immer auf die story an ob sie einen fesselt wie der erste teil hätte da so einige szenarien im kopf erstmal freu ich mich auf den DLC ^^ und las mich überraschen ob die eine fortsetzung machen oder nicht... für mich bleibt es mein favorit unter meinen Games... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Ja das Ende ist so ne Sache für sich. Ich fand es okay, hätte aber ein dramatischeres Ende erwartet im Vergleich zu der atemberaubenden Story Finde es aber gut, dass es viele Fragen offen hält und so die Spannung auf einen weiteren Teil enorm erhöht. Bin ein wenig hin und hergerissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snieckz Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Kann mich Celinilein nur anschliessen. Im Vergleich zur Achterbahn vorher war das Ende nicht ganz so spektakulär. Vielleicht auch weil ich mir moralisch noch nicht so im Klaren bin ob ich sie auch angelogen hätte. Das Spiel an sich sucht aber seines Gleichen. Ich saß teilweise zitternd vorm Bildschirm. Einfach Spitze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misaki Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 wo sind die am Ende da im Wald ? Bei Tommy ... oder wo ? Versteh ich nicht, irgendwie so schnell zu ende das Spiel dacht geht noch weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 wo sind die am Ende da im Wald ? Bei Tommy ... oder wo ? Versteh ich nicht, irgendwie so schnell zu ende das Spiel dacht geht noch weiter Ich bin davon ausgegangen, dass das halt ein Wald in der Nähe von Joels Haus war, weil die beiden glaub auf dem Weg dahin waren zum Schluss. Hab es nicht mehr genau im Kopf jetzt^^ Stimmt, der Schluss kam dan voll plötzlich. Dachte bzw. hoffte noch darauf, dass sie Joels Haus erreichen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misaki Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Ich bin davon ausgegangen, dass das halt ein Wald in der Nähe von Joels Haus war, weil die beiden glaub auf dem Weg dahin waren zum Schluss. Hab es nicht mehr genau im Kopf jetzt^^Stimmt, der Schluss kam dan voll plötzlich. Dachte bzw. hoffte noch darauf, dass sie Joels Haus erreichen würden. Ist wohl auch so, hab das Ende noch mal gespielt. Auf dem Strassenschild steht "Jackson City" Kurz vorm aller letzten Dialog kann man mit Ellie noch den Hang runter schauen und man sieht einen kleinen Ort/Stadt mit vielen Häusern usw. Beim ersten mal dachte ich halt an Tommy weil das so ähnlich aus sah mit dem Wald und Grün Naja dachte dann die gehen noch zu Tommy und seiner Frau und trinken noch nen Bierchen und labern noch bisschen xDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Das ist dieser Ort, wo Tommy wohnt. Ich fand das Ende protal gut Was sollte denn da noch groß passieren. Mir doch Wayne was passiert, was die alles labern, wenn die wieder bei Tommy heim sind. Fand das Ende genau richtig angesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firusha_Firu Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Wegen mir müssen sie das Spiel nicht fortsetzen. So wie es ist ist es gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misaki Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Wegen mir müssen sie das Spiel nicht fortsetzen. So wie es ist ist es gut. Genau ganz meiner Meinung. Aber ich denke schon das ND irgendwie ne Fortsetztung macht ! Jedenfalls eine neue Geschichte , mit neue Chars... Das mit Joel und Ellie sollen sie bloss so lassen wies ist ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Ich war ehrlich gesagt durch das Ende ein wenig verstört. Konnte nicht ganz nachvollziehen, warum Ellie denn nun auf gar keinen Fall das Gewebe entnommen werden sollte. Hätten die doch machen können, anschließend wären sie halt wieder normal Heim gekehrt. Dass er dann aber auch noch so kaltblütig die Anführerin hinrichtet war für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Und ganz am Ende ein krasse Lüge, alles nur um es sich schön zu reden... Naja also ich weiß nicht so recht, gleich ein weiterer Durchgang hinterher. Dann kann ich nochmal in Ruhe darüber senieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Ich war ehrlich gesagt durch das Ende ein wenig verstört. Konnte nicht ganz nachvollziehen, warum Ellie denn nun auf gar keinen Fall das Gewebe entnommen werden sollte. Hätten die doch machen können, anschließend wären sie halt wieder normal Heim gekehrt. Dass er dann aber auch noch so kaltblütig die Anführerin hinrichtet war für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Und ganz am Ende ein krasse Lüge, alles nur um es sich schön zu reden...Naja also ich weiß nicht so recht, gleich ein weiterer Durchgang hinterher. Dann kann ich nochmal in Ruhe darüber senieren. Hab ich das jetzt falsch verstanden, aber es wurde Joel doch klar gemacht, dass Ellie diese Prozedur nicht überleben wird und deshalb traf er die Entscheidung Ellie zu retten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firusha_Firu Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Hab ich das jetzt falsch verstanden, aber es wurde Joel doch klar gemacht, dass Ellie diese Prozedur nicht überleben wird und deshalb traf er die Entscheidung Ellie zu retten? Ja, es wurde eindeutig gesagt, dass Elli diesen Eingriff nicht überleben wird, da sich der Parasit ja am Hirn festsetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad84 Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 So habe ich es auch in Erinnerung. Und man hat in einigen Notizen auch lesen können dass solche versuche tatsächlich schon durchgeführt wurden ohne Erfolg. Also hat er nicht zu 100% gelogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucKs Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Habe es auch vor paar Minuten beendet. Ich hab es aus der Story auch verstanden das ellie es nicht überleben wird. Das joel sie rettet ist verständlich, die sind lange unterwegs ca ein Jahr. Für ihn ist Sie wie seine verstorbene Tochter. Das Ende ist OK. Ich seh es mehr im ganzen. Das offene Ende mag ich nicht. Ich mein sie wartet auf ihren tot wie im letzten Dialog zu verstehen und die lüge musste sein damit die Story abgeschlossen werden kann. Wenn es ein 2 teil geben wird mit den Protagonisten dann kommt die Wahrheit eh raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firusha_Firu Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Habe es auch vor paar Minuten beendet. Ich hab es aus der Story auch verstanden das ellie es nicht überleben wird. Das joel sie rettet ist verständlich, die sind lange unterwegs ca ein Jahr. Für ihn ist Sie wie seine verstorbene Tochter. Das Ende ist OK. Ich seh es mehr im ganzen. Das offene Ende mag ich nicht. Ich mein sie wartet auf ihren tot wie im letzten Dialog zu verstehen und die lüge musste sein damit die Story abgeschlossen werden kann. Wenn es ein 2 teil geben wird mit den Protagonisten dann kommt die Wahrheit eh raus Es wird ja hoffentlich auch keinen 2ten Teil geben. Manche Geschichten sollte man einfach ruhen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Es wird ja hoffentlich auch keinen 2ten Teil geben. Manche Geschichten sollte man einfach ruhen lassen. Stimmt schon. Das Ende war eigentlich perfekt gewählt. Bei solchen Zombieapokalypse-Szenarien ist es immer schwierig einmal ein Ende zu finden. Entweder die Hauptcharaktere sterben oder es bleibt offen. Viel mehr Auswahl gibt es da nicht und mich hätte ein Tod von Ellie oder Joel extrem aufgeregt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucKs Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Ich hab im Grunde mit dem Tod von Joel gerechnet. Die sollten ein spin off für ein möglichen 2ten teil wählen. Ich hätte auch nichts gegen eine Vorgeschichte. Zombieapokalypse-Szenarien haben auch kein Ende, ich mein was soll ein Gegenmittel bringen. 10-11 Jahre wütet die Seuche bereits in dieser Story. Obwohl ich bei last of US mehr Mutanten sehe als Zombies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firusha_Firu Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Wenn wir genau sein wollen sind es weder Mutanten noch Zombies. Es ist einfach eine mutierte Pilzart, welche dadurch auch den Menschen befällt. Es sind bestenfalls Infizierte. Mutanten wären es nur dann, wenn ihre Genomstruktur verändert wurde, beispielsweise durch radioaktive Strahlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hab ich das jetzt falsch verstanden, aber es wurde Joel doch klar gemacht, dass Ellie diese Prozedur nicht überleben wird und deshalb traf er die Entscheidung Ellie zu retten? Dann habe ich wohl eine entscheidene Unterhaltung nicht ganz mitbekommen. Dass Ellie dabei sterben wird ändert die ganze Situation auch ziemlich. Mit dem Gedanken im Hinterkopf macht es natürlich mehr Sinn, dass Joel diese brachiale Befreiungsaktion durchzieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.