Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende - Vorsicht, Spoiler!!!

CaRtMaN_BOnD

Recommended Posts

Tolles Ende zu einem wirklich schönem Spiel.

Wobei ich schon gedacht habe das es evtl. Joel nicht schaffen wird und gegen Ende stirbt.

Mal sehen ob es noch einen zweiten Teil geben wird und wenn ja wie dieser aufgebaut ist. Genug Stoff ist ja noch da in dieser Welt.

Ich finde das Ende einfach nur genial, weil es sich, wie auch das restliche Spiel, so realitätsnah angefühlt hat.

Ich würde auch nie den einzigen Menschen der mir noch etwas bedeutet opfern. Was nützt mir eine gerettete Menschheit, wenn ich mein eigenes Leben in Trauer verbringen muss.

Die Lüge zum Schluss war dann das i-Tüpfelchen: Kein selbstgerechtes Gequatsche sondern einfach nur wie jeder andere auch reagiert hätte :D

Ich hab das Spiel heute auch noch mal beendet, ich finde es allgemein unglaublich gut wie realitätsnah das Spiel wirkt. Abgesehen von den Zombies fühlt sich für mich alles irgendwie absolut nachvollziehbar an was im Spiel passiert oder wie die Spielwelt auch aussieht. Ganz besonders stark fand ich beim zweiten Spielen auch die Level oder Abschnitte wo nichts passiert. Das letzte Level, der Abschnitt mit den Giraffen oder aber das Gebiet wo man diverse Häuser durchsucht (Dort wo die letzte Witz Stelle von Ellie ist). Es fühlt sich einfach alles absolut nachvollziehbar an. Die Optik und der Levelaufbau trägt dazu auch ordentlich bei, ich hatte zu keiner Zeit im Spiel das Gefühl das es irgendwie Gebiete gibt die unecht wirken aufgrund des aufbaues. Gibt ja genug Spiele bei denen man sich so denkt "Dieser aufbau des Gebäudes macht doch niemals auch nur annährend Sinn", das gab es bei TLOU so gar nicht.

Also für mich waren ausgerechnet manche Gebäude noch am ehesten unlogisch^^

Zum Beispiel das Hochhaus welches extrem schief stand. Selbst wenn es irgendwie noch ginge bei dem Winkel zu stehen, die Statik aber lässt das garantiert nimmer zu.

Die Infizierten (nicht Zombies) hingegen waren für mich erstmals schlüssig. Ich schau ja tierisch gern Walking Dead, die sind unlogisch indem sie sogar körperlos weiterleben können. Bei TLOU ist das stimmig, die sind ja nicht untot sondern einfach nur krank und sterben sobald ein lebenswichtiges Organ zerstört ist.

oder Sie hauen ein DLC nach dem nächsten immer schön raus und ziehen allen wieder die $$$ aus der Tasche

Ich denke nicht, dass Naughty Dog so dreist ist. Es kommen bestimmt irgendwelche Nebengeschichten als DLC raus oder für den MP. Für Uncharted kamen auch nur MP DLC's.

Ich finde Joel hätte ihr am Ende die Wahrheit sagen sollen, nachdem sie so viel miteinander erlebt hatten.

Außerdem ist Ellie, nachdem sie zusammen diese ganze Scheiße erlebt bestimmt erwachsener geworden.

Und genau deswegen finde ich das Ende so gut. Jeder hat so seine eigenen Gedanken wie er oder sie sich verhalten würden oder was sie machen würden. Wenn ND das so beabsichtigt hat, dann Hut ab.

oder Sie hauen ein DLC nach dem nächsten immer schön raus und ziehen allen wieder die $$$ aus der Tasche

Also ND soll ja angeblich nicht mit einem echten Erfolg gerechnet haben, bzw. waren sie von dem Erfolg etwas überrascht. Ich glaube nicht, dass sie viel für die Zunkunft geplant haben wie für Uncharted oder so.

Ich denke nicht, dass Naughty Dog so dreist ist. Es kommen bestimmt irgendwelche Nebengeschichten als DLC raus oder für den MP. Für Uncharted kamen auch nur MP DLC's.
Es wurde doch schon gesagt das es 1SP und 2MP DLC kommen .

Von Mehr hab ich auch (noch) nicht gehört.

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber dauernd redet einer davon, dass er ellie in seine heimatstatd bringt. Geht er nicht zu Tommy? Nach Jackson???

Cheers

Jo zu Tommy. Man sieht doch am Ende die Stadt im Hintergrund, bei der Tommy einen nach dem Wasserkraftwerk verabschiedet

Die wollten sie töten um aus ihren Genen ein Gegenmittel herzustellen.

Okay, harter Tobak. :eek6:

Okay, im Nachhinein ergibt das bei den letzten Konversationen Sinn, dass die Schwarze Frau da in der Tiefgarage meint, dass Ellie nichts spüren würde.

Ich hätte das Kind geopfert. Wenn ein Tod die Menschheit retten würde, dann hätte ich es gemacht. Das wäre so, als wenn man in die Vergangenheit zurückreisen könnte und die NS-Zeit und damit verbunden den Holocaust nur durch Hitlers Ermordung stoppen könnte.

Hättet ihr Hitler also getötet? Das einzige was ihn und Ellie unterscheidet, ist dass der Betroffene eine positive Bindung zu Ellie hätte.

Ja Ellie hätte die ganze Menschheit retten können. Joe war da extrem egoistisch. Ellie wusste ja was auf sie zukommen wird. Und das von Anfang an! Es ist natürlich grausam :( aber lieber eine als alle! Joe hatte dann den perfekten Tochtersatz. Er sagt am Schluss ja auch wieviel Gemeinsam sie und Sarah haben.

Aber anderseits war es nie 100% sicher, dass es mit dem Gegenmittel auch klappt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...