Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende - Vorsicht, Spoiler!!!

CaRtMaN_BOnD

Recommended Posts

Erfährt Bill nicht erst im Haus das Frank hinüber ist? Nach seinem Brief zu urteilen konnte er Bill nicht ab also mit dem Wissen könnte ich dann nicht spielen und eventuell einen von beiden retten da der eine eh ne hinterhältige F*pieeeep* ist :D

Ja das erfährt er erst im Haus, und das die 2 sich "nicht leiden" konnten ist nicht ernst gemeint. Bill ist einfach ne beleidigte Leberwurst und macht dann halt auf ignorant obwohl er doch eigtl. noch an Frank hängt.

Und da spielt dann dieses Ganze "ist Bill schwul"-Thema rein...

Ich denke ma, hier haetten sich gerne welche am Ende eine Entscheidungsfreiheit gewünscht, "soll ich Ellie anlügen oder ihr die Wahrheit sagen". Auch haette ich mir eine längeren Dialog gewünscht.

So viele offene Fragen am Ende eines tollen Spiels, sind nie schoen :D

Ganz einfach, Joel hat Ellie eine Lüge über die FF erzählt. Er sagte ihr, dass es noch andere Leute wie sie gibt, die Imun sind gegen die Infektion und dass es bereits einen Impfstoff gibt, dieser aber keine Wirkung zeigt. Somit wäre Ellie nicht wichtig für die Menschheit und sie können friedlich nach Hause gehen.

Er hat sie aber vor der tödlichen Op gerettet, weil er sie als 2. Tochter betrachtet und sehr an ihr hängt. Merkt man am Ende als er ihr vom Wandern erzählt und das sie sich gut mit ihr verstanden hätte etc.

Das Ende war sehr überraschend und hat mir gut gefallen.

Dass Joel aber so sehr an ihr hängt, kam meiner Meinung nach zu abrupt.

Am Ende, im Wald, sieht kurz Ellies Arm. Ihre Infektion ist schlimmer geworden. Kann das sein? Sieht irgendwie größer aus und vorher waren diese weißen Punkte nicht drauf.

Ein absolutes, traumhaftes und atemberaubendes Spiel :D Ich kann da gern noch mehr schreiben, aber ich muss das ja nicht unbedingt in die Länge ziehen ^^

Selten so ein tolles Spiel mit einer guten Story gespielt (vorher nur RDR, Uncharted 2 und Heavy Rain)

Das Ende hab ich mir etwas anders vorgestellt, aber was soll man machen. Immerhin haben beide überlebt. Wäre es anders, haette ich das Game wahrscheinlich nicht mehr angepackt. ;>

Einfach mit dem Wissen zu leben, dass Joel o. Ellie stirbt. NO-GO! :D

Ich hoffe auf ein 2ten Teil, der hoffentlich ein Prequel wird. ^^

Und zum Schluss, mein Lieblingstrack aus dem Spiel. :P

The Last of Us - The Path (A New Beginning) - YouTube

Kann ich alles so unterschreiben. :D:thumbsup:

Bin jetzt durch und muss sagen, dass dieses Spiel eines der sehr sehr wenigen ist, die ihrem Hype gerecht werden. Die Story ist nicht unbedingt neu (zumindest in Filmen) aber es gibt klasse Charaktäre und die Erzählweise reißt einen mit. Die Brutalität in diesem Spiel fand ich angebracht, zeigt sie doch wie hart und schonungslos die Welt geworden ist. Beispielhaft die Szene kurz vor Schluss wo

Joel die Anführerin der Fireflies mit einem stimmigen Satz erschießt

.

Ich hab mich immer wieder gefragt, ob man als Spieler wirklich der "Held" des Spiels ist und bin zum Entschluss gekommen,

dass man es nicht ist. Der eigentliche Held/in des Spiels ist Ellie und als Spieler bringt man sie sogar davon ab ihre Heldentat zu vollbringen und möglicherweise die Menschheit zu retten. Insofern hatte ich am Ende ein komisches Gefühl. Ist es jetzt ein happy End weil Ellie noch lebt? Eher nicht. Oder doch? MMn ein wirklich sehr gutes Ende, dass einen nicht enttäuscht weil der Endboss wiedermal zu lasch war, sondern einen drüber nachdenken lässt was man eigentlich gerade gespielt hat und wie es wohl weitergeht mit Ellie, Joel und der Welt. Selten ein Spiel gespielt, dass mich darüberl so reflektieren ließ wie dieses. Ein würdiges Spiel von die letzten Atemzüge dieser Konsolen Generation. Es gibt viele viele positive Sachen die ich noch schreiben könnte, aber das würde hier Seiten füllen.

Ich freu mich schon auf die nächste neue IP von Naughty Dog. :drool5:

Ich bin gehe so langsam auf das Ende meines 3. Durchganges zu und muss sagen, es wird keineswegs langweilig. Die Story ist einfach beeindruckend, fesselnd, immer überraschend, da vieles anders läuft als man es erwarten würde.

Z.b. der Selbstmord von Harry. ND hat solche Momente einfach genial eingearbeitet. Erst die Infektion des Bruders, dann der plötzliche Selbstmord und dann gleich der Sprung in den Herbst. Die Momente des schwarzen Bildschirms haben Gelegenheit gegeben nachzudenken, das Geschehene sacken zu lassen.

Selten hat es ein Spiel geschafft, mich während dem spielen und vor allem am Ende so zum nachdenken zu bewegen.

Schließlich habe ich meine Interessen und Gefühle über das Wohl der Menschheit gestellt.

Über die Grafik brauch man wohl kein Wort verlieren. Da ist man schon großes von ND gewohnt. Und die Musik ist einfach der Hammer :drool5:

Ich hoffe (leider) für das Spiel, dass es keinen Nachfolger geben wird. Denn wie könnte man The last of us noch toppen? Die Erwartungen wären wohl zu groß...

In diesem Sinne. Großartige Leistung ND! Meiner Meinung nach das beste Spiel der PS3-Geschichte (wenn nicht sogar aller Zeiten).

Ich finde das Spiel ist zusammengefasst 1a, sowohl von der Handlung der Spannung des Gameplays und Natürlich der Grafik... :drool5:

Gibt jetzt spontan nur 2 kleine Schönheitsfehler die mir einfallen:

1. Die NPCS, die egal was sie auch für einen Bockmist machen immer unentdeckt bleiben...

2. Hätten es nicht noch wenigstens 2 verschiedene Arten von Gegnern dazu geben können???

Ich finde das Spiel ist zusammengefasst 1a, sowohl von der Handlung der Spannung des Gameplays und Natürlich der Grafik... :drool5:

Gibt jetzt spontan nur 2 kleine Schönheitsfehler die mir einfallen:

1. Die NPCS, die egal was sie auch für einen Bockmist machen immer unentdeckt bleiben...

2. Hätten es nicht noch wenigstens 2 verschiedene Arten von Gegnern dazu geben können???

Ich denke es wäre zu unfair gewesen, wenn die NPC's gesehen werden würden, denn dann würden man oft ohne eigenes verschulden entdeckt werden. Das wäre nicht gut. Es ist zwar manchmal etwas komisch wenn die NPC's direkt vor einen Gegner laufen und nicht entdeckt werden, aber anders geht es wohl nicht.

Mich hat es eher ein wenig gestört, dass die Gegner manchmal krase KI Aussetzter hatten, aber das war zu verschmerzen.

Einen weiteren Gegnertyp hätte ich auch begrüßt. Aber so war es auch ok.

In diesem Sinne. Großartige Leistung ND! Meiner Meinung nach das beste Spiel der PS3-Geschichte (wenn nicht sogar aller Zeiten).

Ich würde sagen, das beste Spiele seines Genres, ganz knapp vor MGS4 (welches ich nach 6 mal durchspielen immer noch mit Superlativen überhäufen würde) das beste Spiel dieser Konsolengeneration aber beim besten Spiel aller Zeiten generell würde ich zögern und müsste erst überlegen.

Da gab es einige Perlen an Spielen die man heute technisch nicht mehr anbieten kann, aber die von der Story sehr viel bis alles in den Schatten stellen können. Speziell eins kommt mir da in den Sinn. Ist aber ein Rollenspiel.

Und bitte keinen Nachfolger. Man soll dann aufhören wenn es am schönsten ist. Das wäre das Uncharted Prinzip. Nach dem meiner Meinung nach jetzt drittbesten Spiel dieser Konsolengeneration Uncharted 2, konnte es nur bergab gehen. Hätte man Uncharted 3 anders genannt wäre das auch ein super Spiel gewesen. Da es aber Uncharted ist musste es sich an U2 messen lassen und hats bei mir daher leider verkackt. Zu hohe Erwartungen. Wie zum Teufel soll man denn jetzt bei The Last of Us die Erwartungen noch bedienen die sich jetzt aufgebaut haben? Das halte ich für schier unmöglich. Aber verkaufen wie geschnitten Brot würde es sich wohl. Aus NDs Sicht wäre The Last of US 2 zumindest finanziell kein Risiko. Obwohl mittlerweile wohl selbst dem letzten Menschen allein der Name Naughty Dog ein Begriff sein müsste :D

Naughty Dog hat es ja schon angekündigt, wenn es einen neue Teil geben wird. Da mit einen neue Hauptcharaktere in The Last of Us Universum. Die Geschichte um Ellie und Joel ist mit diese Teil beendet. Also kann man das leider nicht mit Uncharted vergleichen. Weil in diese Teilen geht es ja eigentlich nur um Drake, Elena Sally und um einen Schatz :)

Doch, es muss genau so enden. Nicht anders, alles andere würde jetzt nur wieder alles kaputtmachen.

Das tolle an solchen Enden ist, man macht sich Gedanken und so bleibt das Spiel in Erinnerung. Wenn ein Spiel mich emotional mitnimmt und / oder zum Denken anregt, dann ist es besser als 95 % des Einheitsmülls auf dem Markt. Dieses Spiel macht beides.

Ist vermutlich wie mit The Walking Dead.

Der erste Teil hat die Rahmenbedingungen für das Universum festgelegt, also die Hintergrundinformationen.

Weitere Teile spielen zwar ebenfalls in diesem Universum, es können aber komplett andere Geschichten sein

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...