CaRtMaN_BOnD Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Geschrieben 5. Juli 2013 Ich glaube wenn The Last of us 2 raus kommt dan mit Ellie mit 22 Jahre alt als hauptspieler
FoxxyLove Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 dan mit Elite mit 22 Jahre alt als hauptspieler Ähh wer und was für 22 Jahre?
XTC-Krieger Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Elite Schwierigkeitsgrad meint er doch, kommt raus wenn er 22 Jahre alt ist und dabei den Hauptspieler machen kann.
Mercer1992 Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Wenn ein zweiter Teil folgt, gibt es also doch mehr von Ellis Sorte. Joel hat also in dem Fall nicht egoistisch gehandelt, als er sie befreit hat, und geflohen sind.
Eric87 Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Die Story von Ellie & Joel ist abgeschlossen, hat ND selbst bestätigt. Wenn ein The Last of Us 2 kommt, dann mit neuen Charakteren. Ich lege nicht meine Hand ins Feuer für die Aussage!
Mercer1992 Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Ich lege nicht meine Hand ins Feuer für die Aussage! Ja, stimmt. Noch ist so eine Bestätigung viel zu früh. ..
Seenadel Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Habs gestern auch durchgespielt. Ich habe das selbe Problem wie bei Filmen: Trauriges Ende? --> Gänsehaut, stundenlang Gedanken machen Happy End? -> Glücklich, aber keine Gedanken Ich bin trotzdem froh, dass es hier ein "Happy End" gab, da ich mich das Spiel über richtig in Ellie verliebt habe (nein, nicht im sexuellen Sinne ;P) und es nicht verkraftet hätte, wenn sie gestorben wäre. Mein Gedanke beim Abspann: Wird Teil 2 mit den beiden sein? Und ich bin froh, dass es nicht so sein wird (Quelle: Aussagen in diesem Thread). Es wurden genug Zombie-Klischees abgehandelt (Einsiedler in eigener Stadt, Kannibalen etc.). Ein zweiter Teil (mit J+E wäre nur Wiederholung. Das hätte dieses geniale Spiel nicht verdient Noch was: Ich hoffe, dass es keine Entscheidungsfreiheit im nächsten Teil geben wird. Dann werden die jeweiligen Pfade hingerotzt. Ich will eine Story, die aber richtig schön ausgearbeitet ist.
FoxxyLove Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Bin ich der Einziege der der Meinung ist das das keine Zombies sind? Was ist das Hauptaugenmerck von nem Zombie? Richtig sie sind Untot! Sind diese "Infizierten" Untot? Ähh Nein! Sicherlich verhalten sie sich so aber ich hab nicht eimal dran gedacht das das Zombies sind. Vlt ist ja auch was dran was Sam gesagt hat, das sie vlt tief im Inneren noch alles mit bekommen können aber nix gegen machen können.
Herr.Affe Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Bin ich der Einziege der der Meinung ist das das keine Zombies sind? Was ist das Hauptaugenmerck von nem Zombie? Richtig sie sind Untot! Sind diese "Infizierten" Untot? Ähh Nein! Sicherlich verhalten sie sich so aber ich hab nicht eimal dran gedacht das das Zombies sind. Vlt ist ja auch was dran was Sam gesagt hat, das sie vlt tief im Inneren noch alles mit bekommen können aber nix gegen machen können. Es ist irgendwie die Gewohnheit, dass man über Zombies spricht. Aber du hast schon recht, dass es keine sind. Sie benehmen sich auch nicht zombietypisch, wie in anderen Spielen und Filmen.
Seenadel Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Argh, da ist mir das Wort doch rausgerutscht. Es sind keine Zombies im klassischen Sinne. In einem Testbericht, den ich geschrieben habe, habe ich am Ende noch alle "Zombies" durch "Infizierte" ersetzt. Im Prinzip sind es Pilzmenschen Ob die Leute tot sind oder nicht, kann man ja nicht so einfach beantworten. Wenn der Pilz das komplette Gehirn eingenommen hat (z.B. Blouter oder vllt. auch Clicker), dann ist der ursprüngliche Mensch in gewisser weise tot.
FoxxyLove Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Argh, da ist mir das Wort doch rausgerutscht.Es sind keine Zombies im klassischen Sinne. In einem Testbericht, den ich geschrieben habe, habe ich am Ende noch alle "Zombies" durch "Infizierte" ersetzt. Im Prinzip sind es Pilzmenschen Das war jetzt nicht direkt auf dein Post bezogen aber hier wurde schon öfters das Wort Zombie benutzt. Sind sie aber nun mal nicht. Aber das geht eh wieder unter und dann werden sie wieder als Zombie´s bezeichnet
Hellersche Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Das einzige wo ich gern entscheidungsfreiheit gehabt hätte wäre am strand gewesen, Henry und Sam ne Kugel verpassen und ihr zeug absahnen als die abgehauen sind das hatt mich genauso wütend gemacht wie der kerl der Ellie geschlagen hat. Aber das ende is gut und Joel's entscheidung auch sehr gut nachvollziehbar.
XTC-Krieger Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Naja sie haben beide gerettet vorm ertrinken, das gleichts wieder aus.
Hellersche Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Hm sie hätten beide nicht gerettet werden müssen wenn diese 2 ärsche nich abgehauen wären. ^^
XTC-Krieger Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Besonders gut spielt ihnen der weitere Verlauf aber auch nicht mit. Ich fands traurig wie die beiden gestorben sind^^ So mit der traurigste Moment im Spiel, der Rest ist ja eher emotionale Revenge an den Huntern, Pilzköpfen und Fireflys :emot-kratos:
Ares_tm Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Hm sie hätten beide nicht gerettet werden müssen wenn diese 2 ärsche nich abgehauen wären. ^^ Dann wären vllt alle 4 gestorben. Muss sagen das Ende kam etwas schnell und unerwartet. Hab nie mit so einem Ende gerechnet und war auch nach den Credits noch sprachlos. Für mich war es sicher kein Happy End, denn zum Schluss wird deutlich (für mich) das Ellie sterben wollte. Auch das beide jetzt eine Lüge leben find ich nicht gerade typisch für ein Happy End. Während der Reise sah man auch, wie sich die Bindung der beiden steigerte. War es vor dem Damm noch ein Auftrag für Joel, wurde es danach schon persönlicher. Bei der Folter war es ihm nicht mehr wichtig Ellie zum Labor zu bringen, sondern sie wieder lebendig zu sehen. Er nahm das schon leichte psychopathische Züge an. Ich glaube er wollte nicht noch einmal seine "Tochter" verlieren. So erinnerte mich der Schluss wo er mit Ellie in den Armen flüchtet an den Anfang mit Sarah, wobei am Ende hatte er die Waffe und feuerte. Glaub auch, dass Joel den tot von Sara nie richtig verarbeitet hat und sich mit Ellie in eine Scheinwelt flüchtet. Schon interessant wieviele Gedanken und interpretationen man zu einen Ende machen kann, aber das zeigt auch wie ergreifend das Ende ist.
Cannstatt1893 Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Dann wären vllt alle 4 gestorben.Muss sagen das Ende kam etwas schnell und unerwartet. Hab nie mit so einem Ende gerechnet und war auch nach den Credits noch sprachlos. Für mich war es sicher kein Happy End, denn zum Schluss wird deutlich (für mich) das Ellie sterben wollte. Auch das beide jetzt eine Lüge leben find ich nicht gerade typisch für ein Happy End. Während der Reise sah man auch, wie sich die Bindung der beiden steigerte. War es vor dem Damm noch ein Auftrag für Joel, wurde es danach schon persönlicher. Bei der Folter war es ihm nicht mehr wichtig Ellie zum Labor zu bringen, sondern sie wieder lebendig zu sehen. Er nahm das schon leichte psychopathische Züge an. Ich glaube er wollte nicht noch einmal seine "Tochter" verlieren. So erinnerte mich der Schluss wo er mit Ellie in den Armen flüchtet an den Anfang mit Sarah, wobei am Ende hatte er die Waffe und feuerte. Glaub auch, dass Joel den tot von Sara nie richtig verarbeitet hat und sich mit Ellie in eine Scheinwelt flüchtet. Schon interessant wieviele Gedanken und interpretationen man zu einen Ende machen kann, aber das zeigt auch wie ergreifend das Ende ist. Bin jetzt in der Sekunde fertig mit durchspielen und musste echt mal nachlesen ob ich der einzige bin der es nicht als Happy End sieht. Was du schreibst deckt sich mit meinem Eindruck. Insgesamt bin ich vom Ende selbst ein wenig enttäuscht, hatte da mit einer kompletten Überraschung wie bei der Uncharted Reihe gerechnet. Während der Story fand ich da klasse Ansätze, gab ja hier und da auch kleine Wendungen/Überraschungen die mir gefallen haben. Das Ende selbst aber... naja, schade eigentlich.
XTC-Krieger Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Ihr immer und eure Scheinwelten. Joel ist der einzige mit Durchblick, die Aussage des Spiels ist doch klar, die Menschen wie die arroganten Fireflys und wiederlichen Hunter haben ein Heilmittel nicht verdient. Diejenigen die es richtig anstellen wie Joels Bruder kommen auch vorran und die Natur erholt sich prächtig. Der Pilz kann in der freien Natur gar nicht richtig gedeihen.
Cannstatt1893 Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Wie genau kommst du nun auf Scheinwelt und wo genau ist hier vor allem der Zusammenhang. Es ist ja nicht so dass man es nicht verstehen oder anders handeln würde. Viel mehr ist es ein logische Ende aus Sicht des Handelnden und hat sich in der Story entwickelt. Gerade aber die Entwicklungen bei Uncharted haben einen in die Irre geführt..
Ares_tm Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Ihr immer und eure Scheinwelten.Joel ist der einzige mit Durchblick, die Aussage des Spiels ist doch klar, die Menschen wie die arroganten Fireflys und wiederlichen Hunter haben ein Heilmittel nicht verdient. Diejenigen die es richtig anstellen wie Joels Bruder kommen auch vorran und die Natur erholt sich prächtig. Der Pilz kann in der freien Natur gar nicht richtig gedeihen. Wo ist diese Aussage? Für mich war die Aussage eher das zwischen Hunter und Joel/Ellie kein Unterschied ist. Okay Scheinwelt mag etwas weit hergeholt klingen, aber er lebt mit Ellie am Ende eine Lüge, eine falsche Realität. Ellie wollte sich zum wohle der Menschheit, aber vor allem nach der anstrengenden Reise "opfern". Gerade gegen Ende wird das ersichtlich. Wegen den Joels Bruder ist die Frage wielang, wielang dauert es bis die Angriffe der Hunter erfolg haben oder die Infizierten zu den Damm kommen. Also richtig anstellen sei hier einmal dahin gestellt, aber sie haben ein Leben. Natur erholt sich prächtig, aber das verdankt man den Infizierten, denn der Mensch zerstört die Natur und nicht die Infizierten. Glaube die Pilzinfizierten können nicht von alleine sterben wie ein Zombie. Beim Zombie ist der Durst nach Nahrung (Fleisch) groß und ohne Fleisch sterben die (okay ist jetzt die allgemeine Theorie zu Zombies, da es ja verschiedene gib ). Aber ob Joel wirklich den Durchblick hat, das bezweifle ich. Und wieso haben Hunter oder FF kein Heilmittel verdient? Die Menschheit könnte sich dann wiedererholen und Stück für Stück alles wieder aufbauen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.