The_Assassin Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 Wo soll ich mich denn bitte informieren, ob der Biss von Ellie zu einer Infektion führt oder nicht? Der gute David ist tot und die Folgen sind nicht mehr zusehen!Deine Aussage kann man genauso wenig beweisen wie meine. Es wurde gesagt, dass die Infektion bei ihr zum guten mutiert ist. (Schließlich ist sie nicht krank) das ganze sitzt am Gehirnlappen, Information über ihr Blutbild oder Sonstiges gibt es auch nicht) ob Ellie ansteckend ist oder nicht, bleibt unklar. Ich denke, dass sie David einfach gelinkt hat! Guckst du im TLoU Wiki, da sind ziemlich viele Nerds unterwegs die alles genau recherchieren, etc. Aber im englischsprachigen!
-->Blunt<-- Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Ich glaube schon, dass Ellie andere infizieren kann. Als sie gescannt wurde, war sie ja auch positiv. Zwar immun, aber positiv. Und wenn sie David angelogen hätte, wäre das im Spiel sicher noch erklärt worden. Ich habe ansonsten auch schon Vermutungen darüber gelesen, dass Ellie nicht komplett immun sei, sondern bei ihr die Krankheit nur langsamer fotschreite. Das stützte sich darauf, dass angeblich ihr Arm am Ende infizierter gewesen sei als sonst. Ist mir jetzt aber nicht aufgefallen (habe aber auch nicht so darauf geachtet) und ich glaube das auch nicht. Dass der Story-DLC, der wohl kommen soll, am Ende weitergeht, schätze ich ebenfalls nicht. Habe schon mehrmals gelesen, dass ND selbst noch nicht ganz sicher sei, was sie da einbauen (warum dann überhaupt ein dlc? Achja, Geldmacherei....). Sie überlegen offenbar, Szenen einzubauen, die sie ursprünglich ins Hauptspiel packen wollten, aber dann noch nicht reingetan haben. Z.B. sei ursprünglich geplant gewesen, dass Joel und Ellie ständig von einem Hund begleitet werden würden, der dann aber doch ncoh rausgenommen worden sei. Das mit dem Hund könne dann im dlc kommen. Entweder wirds dann also hinterher ein wenig bei Tommy spielen oder einfach irgendwas zwischendrin im Spiel selbst. Doch so oder so wird wohl nicht die Story an sich großartig weitergeführt. Das Ende an sich fand ich ansonsten extrem enttäuschend. Immerhin wars kein richtig schlechtes Ende, aber trotzdem enttäuschend. Auch die letzten Kämpfe haben mich ein wenig genervt, so wie die Ballerpassagen gegen Gangster, von denen es einfach zu viele gab. Man merkt einfach, dass ND die eingebaut hat, damit es auch ja genug zu Ballern gibt. Ähnlich wie in Deadly Premonition die Shadows erst später eingeführt wurden, weil man befürchtet hatte, das game würde ohne Ballerei nicht gut ankommen (wie Swery selbst in einem Interview erzählt hat). Und genauso musste ND mit aller Gewalt noch einen Ballereihöhepunkt am Ende einbauen. Da sucht man die ganze Zeit die Fireflies, hat sie endlich gefunden und dann sind sie sozusagen böse und man muss deren ganzes HQ auseinandernehmen. Na, super. Hätte ich mir eigentlich denken können. Gefehlt hat nur noch ein total unpassender und nerviger Bosskampf.... Also ehrlich, ich hatte ja nicht erwartet, dass am Ende die ganze Menschheit geheilt wird (zumal ND sich sicher auch einen zweiten Teil offen halten will (auch, wenn sie dahingehend noch schweigen)), aber ein wenig mehr Positives wäre doch nicht verkehrt gewesen. Warum musste das so sein, dass Ellie ein Geschwür am Hirn hat, das man entnehmen muss? Wäre doch sehr viel besser gewesen, wenn man ihr nur ein bisschen Blut hätte abnehmen müssen. Dann hätte man ein Gegenmittel bekommen können. Das wäre schonmal etwas gewesen. Bis man die ganze Menschheit gerettet hätte, hätte es ja eh noch eine halbe Ewigkeit gedauert. Ansonsten hätte ich mehr Kämpfe gegen Infizierte erwartet. Das und mehr ruhige Szenen statt so viele Ballerszenen gegen Gangster wären schon feiner gewesen (ein paar Ballerszenen gegen Gangster wären natürlich ok und dem Szenario entsprechend realistisch gewesen, aber schon nervig, wenn man einfach ÜBERALL verlassene Orte trifft und auf einmal zigtausend Gegner spawnen). Das Spiel an sich ist natürlich trotzdem super und gewohnte ND-Qualität. Tolle und viele abwechslungsreiche Landschaften trotz des postapokalyptischen Szenarios. Apropos: Davon könnten sich Bethesda, Arkane Studios etc. mal eine Scheibe abschneiden, endlich mal ein durch und durch sehr gutes postapokalyptisches Spiel.
silverman00 Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Den Hund kann man auch auf den Bildern sehen Ich fände mit dem Hund wärs schlechter . Wir wissen ja was dann mit dem huud passieren würde :D
-->Blunt<-- Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Das der Hund per DLC nachgeliefert wird, bezweifle ich, da es technisch sehr aufwändig wäre und teilweise auch unnötig ist. Die ganzen Zwischensequenzen etc. müssten ja dann extra nochmal angepasst werden. So ein Ellie & Riley DLC wäre da mMn schon interessanter. Also ich hatte das jetzt nicht so verstanden, dass man das ganze Spiel nochmal mit Hund spielt, sondern, dass man einen Extrapart bekommt, in dem dann auch der Hund vorkommt. Den Hund kann man auch auf den Bildern sehen Ich fände mit dem Hund wärs schlechter . Wir wissen ja was dann mit dem huud passieren würde :D Meinst du wegen "I am Legend"?
Kaybedeluxe Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Guckst du im TLoU Wiki, da sind ziemlich viele Nerds unterwegs die alles genau recherchieren, etc. Aber im englischsprachigen! Das werde ich bei Zeit auch noch nachholen, aber das Spiel lässt es eben offen. Deswegen fand ich den Kommentar letzte Seite auch nicht so nett. Ich hätte hingegen die Antwort nicht als "Falsch" bezeichnen sollen. Hier mal ein schönes Zitat dazu, soeben auf Gamefaqs gefunden: we aren't told one way or another if Ellie can in fact infect others, the only time it's touched upon is when Ellie is trying to buy time/escape from David so we are left to wonder if she can or not. Basically it's up to the player to decide unless ND comes out and says otherwise. Nice. Und ich mag einfach mehr die Vorstellung, dass Ellie clever ist und sich 'Zeit kauft'.
silverman00 Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Ja genau . Es ist doch bei so einem Spiel klar das der hund sterben würde . Und finde ohne Hund besser . Die Szene mit den Giraffen war so schön Ah und in einem Bild kann man auch sehen das die cauch ein Zebra reintun wollten :
-->Blunt<-- Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Hm, sehe dein Bild nicht. Nochmal zu Ellie: Aber eigentlich ist es doch normal so, dass man andere infiziert, wenn man ein Virus hat, aber immun oder resistent dagegen ist, oder nicht? Insekten können ja auch Krankheiten wie Malaria übertragen, ohne selbst davon betroffen zu sein. Ansonsten gibts auch noch so Viren, die man im Körper tragen kann, ohne jetzt immun dagegen zu sein, aber ohne, dass diese ausbrechen. Bei pfeiferischen Drüsenfieber ist es z.B. afaik so, dass es oft nur einmal ausbricht, der host aber dann trotzdem sein Leben lang andere damit anstecken kann (über Speichel z.B.). Nur ist das halt noch ein wenig was anderes, da der host trotzdem auch selbst wieder Ausbrüche haben kann. Ich weiß jetzt gerade gar nicht, wie das bei Sachen wie Röteln oder Windpocken ist. Wenn man die einmal hatte, kann man die i.d.R. ja auch nicht mehr bekommen. Aber kann man damit dann trotzdem noch andere anstecken, wenn man die Erreger in sich trägt? Oder werden die Erreger direkt eliminiert, so dass man gar nicht mehr großartig damit anstecken könnte? Jedenfalls ist es bei Ellie ja wie gesagt so, dass die den Virus definitiv hat. Und wenn der sich über Speichel + offene Wunden überträgt (was ja hier so ist), dann wird sie mit Bissen und vermutlich generell mit Flüssigkeitsaustausch auch andere anstecken können.
IMINGI Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Ich glaube schon' date=' dass Ellie andere infizieren kann. Als sie gescannt wurde, war sie ja auch positiv. Zwar immun, aber positiv. Und wenn sie David angelogen hätte, wäre das im Spiel sicher noch erklärt worden. Ich habe ansonsten auch schon Vermutungen darüber gelesen, dass Ellie nicht komplett immun sei, sondern bei ihr die Krankheit nur langsamer fotschreite. Das stützte sich darauf, dass angeblich ihr Arm am Ende infizierter gewesen sei als sonst. Ist mir jetzt aber nicht aufgefallen (habe aber auch nicht so darauf geachtet) und ich glaube das auch nicht.[/quote'] Im letzten Kapitel im Krankenhaus gibt es ein "artefakt" worin steht dass ihre Werte alle normal sind ich denke also nicht dass sie "ansteckend" ist denn sie produziert ja auch keine Pollen! Dass der Story-DLC' date=' der wohl kommen soll, am Ende weitergeht, schätze ich ebenfalls nicht. Habe schon mehrmals gelesen, dass ND selbst noch nicht ganz sicher sei, was sie da einbauen (warum dann überhaupt ein dlc? Achja, Geldmacherei....). Sie überlegen offenbar, Szenen einzubauen, die sie ursprünglich ins Hauptspiel packen wollten, aber dann noch nicht reingetan haben. Z.B. sei ursprünglich geplant gewesen, dass Joel und Ellie ständig von einem Hund begleitet werden würden, der dann aber doch ncoh rausgenommen worden sei. Das mit dem Hund könne dann im dlc kommen.Entweder wirds dann also hinterher ein wenig bei Tommy spielen oder einfach irgendwas zwischendrin im Spiel selbst. Doch so oder so wird wohl nicht die Story an sich großartig weitergeführt.[/quote'] Geldmacherrei ? Wow wer hätte gedacht dass ein Unternehmen Gewinn haben will und alles mögliche versucht um dies zu bewerkstelligen. Nein einen Hund denke ich aber wird es auch nicht geben denn warum sich die große Mühe machen es aus dem Spiel zu streichen und es dann in einen kleinen DLC einzufügen wenn die Arbeit so immens ist. Das Ende an sich fand ich ansonsten extrem enttäuschend. Immerhin wars kein richtig schlechtes Ende' date=' aber trotzdem enttäuschend. Auch die letzten Kämpfe haben mich ein wenig genervt, so wie die Ballerpassagen gegen Gangster, von denen es einfach zu viele gab. Man merkt einfach, dass ND die eingebaut hat, damit es auch ja genug zu Ballern gibt. Ähnlich wie in Deadly Premonition die Shadows erst später eingeführt wurden, weil man befürchtet hatte, das game würde ohne Ballerei nicht gut ankommen (wie Swery selbst in einem Interview erzählt hat). Und genauso musste ND mit aller Gewalt noch einen Ballereihöhepunkt am Ende einbauen. Da sucht man die ganze Zeit die Fireflies, hat sie endlich gefunden und dann sind sie sozusagen böse und man muss deren ganzes HQ auseinandernehmen. Na, super. Hätte ich mir eigentlich denken können. Gefehlt hat nur noch ein total unpassender und nerviger Bosskampf....[/quote'] Ballerszenen ? Du weisst schon dass du auch das Spiel fast durchschleichen kannst ? Ausserdem müssen die ja was zeigen oder willst du wirklich im Spiel von Bosten nach Salt Lake City laufen ? Achso der Cordyceps Pilz ist ein Pilz Sorte die sich am Gehirn lagert dass bedeuted Heilmittel muss man aus dem rausbekommen wo der Pilz ist also am Gehirn. Einfach nur Blut nehmen wäre zu einfach sonst könnte man ja auch einfach ein Heilmittel gegen Aids oder Krebs machen...
-->Blunt<-- Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 Im letzten Kapitel im Krankenhaus gibt es ein "artefakt" worin steht dass ihre Werte alle normal sind ich denke also nicht dass sie "ansteckend" ist denn sie produziert ja auch keine Pollen! Dann ist das widersprüchlich. Wie gesagt finden sie ja erst raus, dass Ellie den Virus trägt, als der Soldat sie gescannt hat und der Test positiv war. Geldmacherrei ? Wow wer hätte gedacht dass ein Unternehmen Gewinn haben will und alles mögliche versucht um dies zu bewerkstelligen.Nein einen Hund denke ich aber wird es auch nicht geben denn warum sich die große Mühe machen es aus dem Spiel zu streichen und es dann in einen kleinen DLC einzufügen wenn die Arbeit so immens ist. Jaja, immer diese "Gewinnmaximierung". Wenn man gar keine Ahnung hat, was man in einen dlc packen könnte, muss man ja auch keinen machen. Früher sind die Spiele auch wunderbar ohne dlc ausgekommen. Und hätten die Spieler dlc nicht unterstützt, gäbs auch heute keine. Geldmacherei funktioniert nur mit willigen Kunden. Na gut, den Hund packen sie vielleicht doch nicht rein, aber dennoch möglicherweise vorerst verworfene Inhalte. Siehe z.B.: http://playfront.de/the-last-us-erster-singleplayer-dlc/ http://www.gamestrend.de/articles/v/a7c40a7a-145e-42fc-8504-b9bf886d38e0/The-Last-of-Us---Beinahe-mit-Hund---erste-DLC-Infos Ballerszenen ? Du weisst schon dass du auch das Spiel fast durchschleichen kannst ? Ausserdem müssen die ja was zeigen oder willst du wirklich im Spiel von Bosten nach Salt Lake City laufen ? Die Rede war von den Ballerszenen gegen Menschen. Und ich sagte ja, dass es ruhig welche geben darf, aber es waren etwas viele. Stattdessen hätte es mehr gegen Monster geben können. Und es geht nicht darum, dass man ballert oder sich vorbeischleicht. Ich meine generell einfach diese Gegnerhorden, die andauernd einfach so spawnen. Die machen manchmal die Atmosphäre schon ein wenig kaputt. Hier mal zwei Beispiele, um näher zu veranschaulichen, was ich meine: Nach der Kanalisation kommt man in diese verlassene Nachbarschaft. War echt sehr cool gemacht. Man konnte ein wenig supplies suchen und ein wenig quasseln, und das setting war einfach sehr atmosphärisch. Dann war da auf einmal der Scharfschütze und Joel meint, er wolle versuchen, am Rand den Scharfschützen zu umgehen und von hinten anzugreifen. War soweit auch noch ziemlich stylish. Hatte mich in dem Moment noch gefragt, ob der Scharfschütze am Ende von Joel gekillt wird, oder ob er im Endeffekt doch nur ein Überlebender ist, der sich mit einem anfreundet und sich einem vielleicht sogar anschließt. Doch dann gehe ich ein paar Meter weiter und sobald ich im nächsten Haus in Richtung Scharfschütze bin, spawnen um mich herum zigtausend Gegner und das 08/15-Geballer geht wieder los . Im Wasserwerk das selbe. Man freut sich, zu sehen, dass es auch noch gute Menschen gibt, die was Anständiges wieder aufbauen. Hat sehr viel Spaß gemacht, da mit dem Bruder langzulaufen und ich war auch schon gespannt darauf, wie der Bruder auf das eigene Anliegen reagieren würde. Leider nicht ganz so toll soweit, was etwas enttäuschend war, aber ok. Jedenfalls war die Atmosphäre an sich echt gut. Dachte mir aber schon, dass das Kraftwerk sowieso gleich wieder angegriffen wird. Und was ist? Natüüüürlich, kurz nach dem privaten Gespräch mit dem Bruder wurde man trotz Wachen völlig aus dem Nichts angegriffen und auf einmal ist das Kraftwerk voller Gegner:dozey: . Es geht mir nicht darum, dass Spiel schlechtzureden, also brauchst du dich als Fan nicht so angegriffen fühlen. Was ich hier mache, ist Kritik auf extrem hohem Niveau üben. Aber diese ist imho schon angebracht. Achso der Cordyceps Pilz ist ein Pilz Sorte die sich am Gehirn lagert dass bedeuted Heilmittel muss man aus dem rausbekommen wo der Pilz ist also am Gehirn. Einfach nur Blut nehmen wäre zu einfach sonst könnte man ja auch einfach ein Heilmittel gegen Aids oder Krebs machen... Was ist das denn für ein Vergleich? Ich meinte doch, dass sie es im Spiel so hätten machen können, dass man über Ellies Blut einen Antivirus machen kann und dafür dann natürlich den Part weglassen würden, dass es an einem Pilz in ihrem Kopf liegt, dass sie immun ist. Ich war jedenfalls anfangs davon ausgegangen, dass sie durch die Evolution (zwar nach 20 Jahren eine etwas schnelle Evolution, aber kann ja sein) einfach selbstständig Antikörper entwickelt hat. Wenn es Leute geben würde, die immun oder resistent gegen Aids oder Krebs wären, dann könnte man mit deren Blut sicher auch forschen, denn darin wären dann ja vermutlich Antikörper.
Kaybedeluxe Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 Es handelt sich aber doch sowieso um einen Pilz. Die Sporen verbreiten die Keime, die sich dann im Wirt ausbreiten und diesen eigentlich töten. Erst dann wächst der Fruchtkörper aus dem Gehirn, was im Spiel einfach schon bei den Lebenden passiert. Die Rede ist aber auch immer nur von einem Impfstoff und nicht "Antivirus". Dieses Beißen hat für mich zuviel von Zombies. Befallene Ameisen attackieren dann ja auch keine anderen Ameisen.. Was genau die Polizisten nun an Ellie scannen konnten, weiß man auch nicht. Diente vllt nur der Dramatik in der Situation. Oder sie ist wirklich kontaminiert (ist mir nun letztlich auch egal). Das Artefakt aus dem Krankenhaus habe ich dann glaube ich vergessen anzugucken. Ich glaube ich lasse es alles weiter zu hinterfragen.
Smuddy Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 Zum Thema Ballerei gegen Menschen...ehm hallo ist von Naughty Dog. Uncharted war nur Ballerei,ein Studio kann nicht gleich komplett auf 180 gehen und QuanticDreams werden. Hier haben sie sich in eine andere Richtung geneigt und die Sachen, die sie in UC hervorragend gemacht machen , vernünftig eingebaut.
xBella89x Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 Ich find das Ende einfach spitze! Es muss nicht immer ein super tolles Happy End sein. Ellie wird von Joel belogen und weiß es auch. Ob das Verhältnis der beiden danach noch gut ist? Ganz zum Schluss bevor sie aus dem Auto steigt schaut sie auf ihren Arm. Schaut der nicht schlimmer aus? Sie erzählt ja von ihrer Freundin, dass sie gestorben sei und sie noch darauf wartet. Das fand ich etwas seltsam
MarkusMidnight Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 fand das ende verstörend und joel hat gezeigt, dass er verzweifelt an ellie festhalten will. damit hat er aber auch ellie keinen gefallen getan, da sie in ihrem tod einen sinn gesehen hätte. wenn sie die wahrheit herausbekommt und erfährt das joel sie angelogen hat, wird sie sehr unglücklich mit ihrer existenz sein und es nie als geschenk ansehen. für mich ist das ende auf einen subtile art sehr derb und irgendwie brutal. alles andere als ein happy end. psychologisch bezrachtet ist das grandios gemacht, da es zeigt dass keiner der beiden aus seiner haut kann. das spiel ist ein solches meisterwerk, dass es lange in meiner erinnerung bleiben wird.
Erdbeerschorsch Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Zum Thema Ballerei gegen Menschen...ehm hallo ist von Naughty Dog.Uncharted war nur Ballerei,ein Studio kann nicht gleich komplett auf 180 gehen und QuanticDreams werden. Hier haben sie sich in eine andere Richtung geneigt und die Sachen, die sie in UC hervorragend gemacht machen , vernünftig eingebaut. Sie sollen auch nicht Quantic Dreams werden. "Mehr Polygons means more Emotions." Emotions, Emotions, Emotions
IMINGI Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Nach der Kanalisation kommt man in diese verlassene Nachbarschaft. War echt sehr cool gemacht. Man konnte ein wenig supplies suchen und ein wenig quasseln' date=' und das setting war einfach sehr atmosphärisch. Dann war da auf einmal der Scharfschütze und Joel meint, er wolle versuchen, am Rand den Scharfschützen zu umgehen und von hinten anzugreifen. War soweit auch noch ziemlich stylish. Hatte mich in dem Moment noch gefragt, ob der Scharfschütze am Ende von Joel gekillt wird, oder ob er im Endeffekt doch nur ein Überlebender ist, der sich mit einem anfreundet und sich einem vielleicht sogar anschließt. Doch dann gehe ich ein paar Meter weiter und sobald ich im nächsten Haus in Richtung Scharfschütze bin, spawnen um mich herum zigtausend Gegner und das 08/15-Geballer geht wieder los .[/quote']Mhh ok ich verstehe deinen Punkt aber irgendwie war das bei mir nicht der Fall. Ja die Gegner sind gespawned. Aber ich konnte die lautlose töten und danach kamen keine mehr... Erst am Ende als mich der letzte Gegner vor dem Haus mich gesehen hat sind weitere gespawned. Liegt wohl daran dass du gefunden wurdest. Im Wasserwerk das selbe. Man freut sich' date=' zu sehen, dass es auch noch gute Menschen gibt, die was Anständiges wieder aufbauen. Hat sehr viel Spaß gemacht, da mit dem Bruder langzulaufen und ich war auch schon gespannt darauf, wie der Bruder auf das eigene Anliegen reagieren würde. Leider nicht ganz so toll soweit, was etwas enttäuschend war, aber ok. Jedenfalls war die Atmosphäre an sich echt gut. Dachte mir aber schon, dass das Kraftwerk sowieso gleich wieder angegriffen wird. Und was ist? Natüüüürlich, kurz nach dem privaten Gespräch mit dem Bruder wurde man trotz Wachen völlig aus dem Nichts angegriffen und auf einmal ist das Kraftwerk voller Gegner:dozey: .Es geht mir nicht darum, dass Spiel schlechtzureden, also brauchst du dich als Fan nicht so angegriffen fühlen. Was ich hier mache, ist Kritik auf extrem hohem Niveau üben. Aber diese ist imho schon angebracht[/quote'] Ja aber im Kraftwerk ist es doch in dem Moment vollkommen egal ob welche kommen oder nicht oder wie sie aufgetaucht sind. Man wollte ja eigentlich damit nur veranschaulichen dass es nirgendwo wirklich sicher ist. Auch wenn man sozusagen eine Festung gebaut hat. Man könnte dann ja auch sagen als man Ellie mit dem Pferd sucht sagen warum ist im Wald 20 Minuten entfernt eine Gegnersiedlung ? Kritik ist wie ich finde nicht verwerflich ;P Es ist hier doch ein Forum und jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen es hat nichts mit Fanboytum zu tun. Ich finde Last of Us auch ein gutes Spiel mit sehr vielen Macken und es ist eines der besseren Spiele die ich gespielt habe aber nicht das Beste. Was ist das denn für ein Vergleich? Ich meinte doch' date=' dass sie es im Spiel so hätten machen können, dass man über Ellies Blut einen Antivirus machen kann und dafür dann natürlich den Part weglassen würden, dass es an einem Pilz in ihrem Kopf liegt, dass sie immun ist. Ich war jedenfalls anfangs davon ausgegangen, dass sie durch die Evolution (zwar nach 20 Jahren eine etwas schnelle Evolution, aber kann ja sein) einfach selbstständig Antikörper entwickelt hat. Wenn es Leute geben würde, die immun oder resistent gegen Aids oder Krebs wären, dann könnte man mit deren Blut sicher auch forschen, denn darin wären dann ja vermutlich Antikörper.[/quote']Ja aber wie will man das denn machen ? Der Pilz liegt ja im Gehirn im Blut hast du dann eigentlich doch nur den Erreger? Und den Erreger kann man auch von einem normalen Infizierten bekommen oder ? Das was Ellie ausmacht ist hier Gehirn der sich ja von anderen Unterscheidet. Also muss ein Wirkstoff oder Enzym in ihrem Hirn sein dass den Virus hemmt. Wenn Ärzte keine Ahnung haben womit es sich handelt schneiden die doch auch erstmal alles auf und legen es unters Mikroskop. ;P Wenn ich mich nicht Irre wurde Penizilin doch auch im Darm einer Kuh oder so gefunden und wurde für die ersten Jahre auch durch Kuhorgane produziert ? Ich weiss es net mehr genau die Arte-reportage liegt einige Jahre zurück... mfg
IMINGI Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Sie erzählt ja von ihrer Freundin, dass sie gestorben sei und sie noch darauf wartet. Das fand ich etwas seltsam Bei Wiki steht dass es sich wohl um das Überlebenden-Syndrom handelt. Da reagieren Menschen mit Schuldgefühle darauf was anderen Menschen passiert ist und man selber davon betroffen aber nicht gelitten hat. http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberlebenden-Syndrom Mhh sorry wegen doppelpost wusste nicht wie ich ein Zitat von einer anderen Person in das gleiche Fenster mache... Wäre cool wenn ein Mod meine Posts zusammenfügen könnte. Danke
-->Blunt<-- Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Kritik ist wie ich finde nicht verwerflich ;P Es ist hier doch ein Forum und jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen es hat nichts mit Fanboytum zu tun. Ich finde Last of Us auch ein gutes Spiel mit sehr vielen Macken und es ist eines der besseren Spiele die ich gespielt habe aber nicht das Beste. Klar kann jeder seine Meinung sagen. Dein post kam nur etwas aggressiv rüber, als hättest du dich persönlich angegriffen gefühlt. Vermutlich wars dann aber wohl gar nicht so gemeint, also ist ja alles im Lot . Ansonsten gehört The Last of Us bei mir trotz aller Kritik sogar zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe (auch, wenn es bei mir nach langer Spielerfahrung nicht wenige Spiele gibt, die in diese Kategorie fallen).
IMINGI Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Klar kann jeder seine Meinung sagen. Dein post kam nur etwas aggressiv rüber' date=' als hättest du dich persönlich angegriffen gefühlt. Vermutlich wars dann aber wohl gar nicht so gemeint, also ist ja alles im Lot .Ansonsten gehört The Last of Us bei mir trotz aller Kritik sogar zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe (auch, wenn es bei mir nach langer Spielerfahrung nicht wenige Spiele gibt, die in diese Kategorie fallen).[/quote'] Aggressiv sollte es niemals rüberkommen ;P liegt wohl an den fehlenden Emoticons. Wollte mich in letzter zeit zurückhalten mit den ganzen Smiley-wahnsinn Und ja deine Meinung kann ich nur unterstützen ;P eines der besten Spiele in dieser generation und es hat den (sehr) schwachen Uncharted 3 vergessen lassen.
XTC-Krieger Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Naja es geht auch ein bisschen hin und her mit dem Mädel am schlus das Überlebende Syndrom, sonst Mutig, aufgeweckt und teils fröhlich. Traurig wenn Joel böse auf sie ist. Joel hat da mehr die klarere Linie. Das Ende ist offen. Hauptsache die Menschen bekommen kein Heilmittel.
Mercer1992 Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Naja es geht auch ein bisschen hin und her mit dem Mädel am schlus das Überlebende Syndrom, sonst Mutig, aufgeweckt und teils fröhlich.Traurig wenn Joel böse auf sie ist. Joel hat da mehr die klarere Linie. Das Ende ist offen. Hauptsache die Menschen bekommen kein Heilmittel. Ich denke das ein weiterer Ableger folgen wird, was die Geschichte auch abschließen lässt^^
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.