Paddynator Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 @BleedMage: Ich gehe mal davon aus, dass er/sie die Ellie Abschnitte meint und nicht spoilern wollte. Ellie spielt sich halt anders. Da kannst du keinen auf Rambo machen. Ellie kann weniger ab und man muss schon mehr aufpassen. @FoxxyLove: Nimm ne Valium und schreib wenigstens einen Grund hin, dann ist alles ok. Solche nichtsaussagenden Einzeiler, wie von dir, sind Schwachsinn.
FoxxyLove Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 @ Paddynator ja ich wollte nicht spoilern. aber du wusstest dennoch was ich meinte sonst hättest nicht geschrieben das du es als nette abwechselung siehst. Was mir nicht passt ist das man mit Ellie die Gegner besser Töten kann als mit Joel. Oder Überhaupt was man mit ihr machen musste. Mehr aufpassen musste ich nicht ich spiel auf schwer und hab mir den Weg freigeschossen oder gestochen je nachdem. mit ihr ist es um einiges einfacher als mit Joel. Vorheriger Post um 06:08 Post hinzugefügt um 06:22 Mimimi. Ich find den Winter eine seehr gelungene Abwechslung zum normalen Spielverlauf. Ach ja soviel zum Thema Einzeiler. Wer im Glashaus sitzt und so....
AlphaChris Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber ich finde das Spiel irgendwie abstoßend... Dieses ganze dystopische Setting strotzt nur so vor Brutalität... und ich kann inzwischen schon keine "Zombie"-Apokalypsen mehr sehen. So gut das Spiel auch sein mag, aber das ganze Setting ist ja irgendwie abartig. Ich hätte statt diesem Spiel lieber ein neues Uncharted gehabt und hoffe, dass Naughty Dog sich jetzt nicht nur auf Sequels zu "the last of us" konzentriert. Dieses Spiel ist einfach zu amerikanisch für mich...
Apokalypt Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber ich finde das Spiel irgendwie abstoßend... Dieses ganze dystopische Setting strotzt nur so vor Brutalität... und ich kann inzwischen schon keine "Zombie"-Apokalypsen mehr sehen. So gut das Spiel auch sein mag, aber das ganze Setting ist ja irgendwie abartig. Ich hätte statt diesem Spiel lieber ein neues Uncharted gehabt und hoffe, dass Naughty Dog sich jetzt nicht nur auf Sequels zu "the last of us" konzentriert. Dieses Spiel ist einfach zu amerikanisch für mich... Nein, jeder hat doch seine eigene Meinung, dass muss uns doch egal sein. Aber kurz was dazu: Naja, ich denke auch nicht dass eine Post-Apokalyptische Welt nicht Brutal ist. Ist zwar schwierig zu "vorhersagen". In so einer Welt muss man brutal sein. Was das Amerikanische betrifft....spielt halt in Amerika...ich bezweifle aber dass es ausser der Umgebung irgendwo anders wäre. Uncharted gibts schon 3 also ists genug
HoHan Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Eindeutig der MP...Host quited und der Dumme wird bestraft. Grad wieder 25 Clanmember verloren da im gegnerischen Team zwei "0weekler" mit 30 zu 0 rausgingen....
GrafHolderberg Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Eindeutig der MP...Host quited und der Dumme wird bestraft. Grad wieder 25 Clanmember verloren da im gegnerischen Team zwei "0weekler" mit 30 zu 0 rausgingen.... Ja, das System des MP´s finde ich auch so noch etwas unfair. Selbst wenn man super spielt, ist man oft der mit den meisten NAchteilen. Auch finde ich es katastrophal das wenn die Serververbindung abbricht, die laufende Aufgabe/Herausforderung negativ bewertet wird. Was kann ich dafür wenn das Spiel abbricht? Gestern hatte ich das auch wieder. Das ärgert mich ohne Ende. Wenn so ein Mist bei einer 100% Aufgabe passiert, viel Spaß beim Neuanfang der 12 Wochen. Vorheriger Post um 10:30 Post hinzugefügt um 10:33 Nein, jeder hat doch seine eigene Meinung, dass muss uns doch egal sein. Aber kurz was dazu:Naja, ich denke auch nicht dass eine Post-Apokalyptische Welt nicht Brutal ist. Ist zwar schwierig zu "vorhersagen". In so einer Welt muss man brutal sein. Was das Amerikanische betrifft....spielt halt in Amerika...ich bezweifle aber dass es ausser der Umgebung irgendwo anders wäre. Uncharted gibts schon 3 also ists genug Erstaunlich ist doch sogar das es keinen erkennbaren Patriotismus im Spiel gibt. Für eine Story die in Amerika spielt, ein Weltwunder. Somit ist der Ort des Geschehens eigentlich eher Nebensache gewesen und mir beim spielen egal gewesen. Das eine Welt so aussehen könnte, nun ja, schwierig zu sagen, aber rein von der Fantasie, ja, passt!
FoxxyLove Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Ja, das System des MP´s finde ich auch so noch etwas unfair. Selbst wenn man super spielt, ist man oft der mit den meisten NAchteilen. Auch finde ich es katastrophal das wenn die Serververbindung abbricht, die laufende Aufgabe/Herausforderung negativ bewertet wird. Was kann ich dafür wenn das Spiel abbricht? Gestern hatte ich das auch wieder. Das ärgert mich ohne Ende. Wenn so ein Mist bei einer 100% Aufgabe passiert, viel Spaß beim Neuanfang der 12 Wochen. Unfair auf alle Fälle. Aber wegen den 100% Aufgabe müsstest schon 3mal hintereinander pech haben, sehr unwahrscheinlich. Alles andere kann man auch in einer Runde schaffen zumindest soweit das ´´nur´´ 60% oder weniger abgezogen werden
GrafHolderberg Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Unfair auf alle Fälle. Aber wegen den 100% Aufgabe müsstest schon 3mal hintereinander pech haben, sehr unwahrscheinlich. Alles andere kann man auch in einer Runde schaffen zumindest soweit das ´´nur´´ 60% oder weniger abgezogen werden Bei höheren Aufgaben kann dir das den Kopf kosten. NAtürlich wenn man jetzt z.B. 12 Leute markieren soll, das schafft man auch in zwei Runden, aber es gibt Aufgaben die in zwei, statt drei Runden sehr heftig werden können. Und das nur weil Glück und Serverstabilität eine viel zu große Rolle spielen. Wer hier gut ballern kann hat noch lange nicht gewohnen.
FoxxyLove Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Bei höheren Aufgaben kann dir das den Kopf kosten. NAtürlich wenn man jetzt z.B. 12 Leute markieren soll, das schafft man auch in zwei Runden, aber es gibt Aufgaben die in zwei, statt drei Runden sehr heftig werden können. Und das nur weil Glück und Serverstabilität eine viel zu große Rolle spielen. Wer hier gut ballern kann hat noch lange nicht gewohnen. Bin grad Woche 10 und schaffe immer noch locker fluffig soweit das es mir nicht meine ganze bevölkerung kostet. meisten´s auch soweit das nur 10% oder 20% je nachdem sind. Ich muss um quasie das 3te level von der aufgabe zu schaffen 35-45 leute markieren und hatte es am zweiten tag geschafft also wär da auch noch luft. und zur not hab ich noch kill´s mit den waffen die sind alle noch am anfang.
Kakyo Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 das einzige was mir "komisch" aufgefallen ist das es das ganze spiel durch keine humanoide Frauen als Gegner gibt (Pilzbefallene jedoch schon). die models sind ja im MP vorhanden. hat man das gestrichen um einer eventuellen Kritik wegen Gewalt an Frauen beizukommen? (was ich bei den finishern durchaus verstehn kann ;P) nicht falsch verstehn gestört hat mich das nicht, nur ist es halt nicht "glaubwürdig" oder "authentisch" das nur Männer quasi die Gewalttäter in der Postapo-welt sind, vor allem nicht wenn man Charaktere wie Marlene und Tess im Spiel hat die ja nun auch nicht gerade Zimperlichkeit beweisen ^^
Mark_Aurel Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 das einzige was mir "komisch" aufgefallen ist das es das ganze spiel durch keine humanoide Frauen als Gegner gibt (Pilzbefallene jedoch schon). die models sind ja im MP vorhanden.hat man das gestrichen um einer eventuellen Kritik wegen Gewalt an Frauen beizukommen? (was ich bei den finishern durchaus verstehn kann ;P) nicht falsch verstehn gestört hat mich das nicht, nur ist es halt nicht "glaubwürdig" oder "authentisch" das nur Männer quasi die Gewalttäter in der Postapo-welt sind, vor allem nicht wenn man Charaktere wie Marlene und Tess im Spiel hat die ja nun auch nicht gerade Zimperlichkeit beweisen ^^ Hm ob das wirklich an möglicher Kritik wegen Gewalt an Frauen liegen kann bezweifle ich, immerhin bekommt auch Ellie einiges ab... Eventuell lässt sich der Mangel an Frauen einfach damit erklären, dass die in der Welt von ND einfach andere Arbeiten als die Jagd nach Tourists oder leckerem Menschenfleisch zu erledigen haben, wer weiß... @Topic: - der MP ging mir ziemlich auf die Nerven, primär wegen der Spielabbrüche, der Tatsache dass ich ständig in laufende Spiele geschmissen wurde und natürlich weil 99% der Leute mit denen man spielt inkompetente Schwachköpfe sind... - am Singleplayer hat mich die KI meiner Partner genervt, das teilweise sehr anstrengende Stealthgameplay (hatte echt das Gefühl, dass das Spiel einen auf Teufel komm raus zwingen will die Waffen zu benutzen...), Grafikfehler & kleine Soundprobleme - und natürlich ist es nicht gerade toll, wenn sich regelmäßig die PS3 aufhängt wenn man das Spiel verlassen will
Erdbeerschorsch Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Wahrscheinlich liegt das an der heutigen politischen Überkorrektheit. Machst Du nach 4 Resident Evil Teilen die alle nur weiße Zombies hatten, mal eines in Afrika, wo der Großteil der Bevölkerung schwarz ist, dann schreit eine Lobby Du seist Rassist. Reißt Du einen schlüpfrigen Witz bist Du Sexiest und machst Du ein Spiel in dem ne Frau was auf die Omme bekommt, dann gehörst wohl direkt in den Knast und der Shitstorm bricht über Dich herein. Der Charakter Joel wäre sofort zum größten Arschloch der Spielegeschichte hochstilisiert worden und das könnte man dann in jedem Gutmenschenblättchen nachlesen. Geschrieben und befeuert würde diese Debatte dann von Leuten die mal eine Exekution auf Youtube gesehen haben, den Kontext des Spiels aber nicht kennen und sich auch nicht die Mühe machen sich zu informieren. Dafür gibt es dann massiv Leute aus der Politik die dem Beispringen und eine Indizierung dieses Schandwerkes fordern würden. Ich an ND stelle hätte dieses Imagerisiko auch einfach umgangen.
GTA IV Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Diese beschissenen Verbindungsabbrüche mach mich noch wahnsinnig. Hoffentlich gibt es bald einen patch dafür.
Kuina93 Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Das Naughty Dog so ein verbuggtes Spiel rausbringt oder gebracht hat ist eine Frechheit. Das Spiel freezt total. Besonders im MP. Ich laufe ganz normal, ich sehe einen gegner, lege an, und BOOM Freeze. Dann 1 sek. Standbild. Gegner hat mich getötet. Das nervt so auf das derbste. Oder: Der Host bricht weg, ich bekomm ne Strafe, wenn aber ich das Spiel verlasse (durch die Home Taste) passiert nix. Das ist doch unfair. Auch nerven die ca.7min! (ja ich habe gestoppt) Ladezeiten beim Beginn des SP. Und als ich mal gemütlich den SP zocken wollte fällt Joel durch Wände und Decken. Ebenfalls die Gegner. Manche Gegner kucken dann mit ihren Köpfen aus dem Boden. Dabei Freeze Freeze und Freeze. Da muss aber ein GB schwerer Patch gebracht werden. Ich hätte für ein gescheitetes Spiel noch n Monat warten können. Was haben die denn davon?
GrafHolderberg Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 JA, die Serverstabilität ist echt für´n Popo! Unzählige Verbindungsabbrüche und wenn ich mir die Verbindungsqualitäten der meisten Spieler anschaue, kann es eigentlich nicht sein das jeder so eine schlechte Leitung hat. Das Problem liegt bei Naughty Dog/Sony. Die sollen sich mal um die Server kümmern. Bisher habe ich auch noch meistens das tolle Glück bei Herausforderungen einen Abbruch zu bekommen.
M_DMC81 Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Zu Beginn: bitte nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Spiel trotz all seiner Schwächen, und selten hat mich ein Game - insbesondere die Charaktere - so berührt, gefesselt und fasziniert. Außerdem liebe ich dieses Endzeitszenario und würde dem Spiel 91 von 100 % geben Aber trotz alledem finde ich ist es leider technisch nicht so perfekt wie es vielfach hochgejubelt wurde und wird. Kritikpunkte: beim Schleichen an einer Hauswand entlang, kann man Items, die IM HAUS in einem Schrank an derselben Mauer liegen - DURCH DIE WAND HINDURCH - einsammeln Ellie fiel bei mir an einer Stelle durch den Fußboden und stirbt - hab's genau gesehen, wie sie auf einmal unten durch plumpste und kurz danach wurde die Szene nochmal geladen (war in Pittsburgh im einem Cafe/Bar mit so einer runden Theke kurz nachdem sich Henry und Sam beim Run auf die Brücke unsere beiden im Stich gelassen haben) Clippingfehler wirklich SEHR häufig bzw. weißes Hintergrundlicht was an Objektkanten - besonders an den Rändern der Spielumgebung - durchscheint, wie unpräzise zusammengefügte Kulissen (das nervt mich deshalb so, weil ich im ersten Moment dann immer dachte, da liegt ein Item zum einsammeln, und wenn man näher kommt, stellt es sich nur als blöder Grafikpatzer heraus) stellenweise matschige Texturqualität (Zettel an Aushängetafeln usw.) generell teilweise sehr stark schwankende Texturqualität mehrere Übersetzungsfehler - sowohl in gefundenen Dokumenten als auch in Dialogen (dt. Version), zudem trifft Ellie's Synchro manchmal nicht die Betonung Spielfiguren laufen TEILWEISE durch hohe Grasbüschel einfach hindurch, ohne dass das Gras zur Seite gedrückt wird oder sich bewegt Fußspuren hinterlassen sie nur auf manchen Untergründen Spiegelbilder nur in wenigen spiegelnden Oberflächen, in anderen wiederum nicht Begleiter stehen häufig im Weg, und es ist an engen Stellen schwierig an ihnen vorbeizukommen dämliche und unlogisch agierende KI sowohl bei Gegnern, als auch Begleitern (war sogar schon in Uncharted 1 wesentlich besser) unausgereiftes Sammel-/Crafting-System (z. B. wieso muss man ständig Messer aus Scheren basteln, wo doch in jeder Küche Messer zu finden sein müssten? Dann halten die nur 1 bzw. später 3 Angriffe aus. Außerdem könnte man ja die Schere selbst als Waffe einsetzen. Nahkampfwaffen wie Metallrohre halten viel zu wenig aus -> unrealistisch Genauso die "Lumpen" für die Molotow-Cocktails die man findet könnten doch genausogut aus alten Kleidungsstücken, Sofabezügen, Bettwäsche usw. angefertigt werden, die zuhauf vorhanden sind. Konservendosen & Schokoriegel usw. die man findet, kann man nur sofort benutzen, und nicht mitnehmen. zu guter letzt, und eigentlich weniger wichtig, aber ich finde überall in der Spielwelt dieselben Autowracks hinzusetzen nicht sehr realistisch - wenn auf einer kurzen Straße 3 mal der gleiche verrostete Honda oder Jeep Cherokee usw. rumstehen. Als gäbe es nicht tausende andere - hier leidet wie ich persönlich finde - die Glaubwürdigkeit der Spielwelt, die man so mühevoll möglichst authentisch darstellen wollte. Alles in allem kann ich aber sagen ich verzeihe diesem Spiel diese Fehler, weil es das schafft, mich derart hineinzuziehen. Hab mir beim ersten Durchspielen 'ne Menge Zeit genommen (glaub 28 Stunden für den Durchgang, damit bin ich wahrscheinlich eine seltene Ausnahme) nur um alles in Ruhe zu genießen und zu bestaunen. Manche Sachen sind schließlich auch der betagten Hardware geschuldet und deshalb nicht bestmöglich umsetzbar gewesen. Ein 4K-Remake für die PS4, und ansonsten alles so wie's war fänd ich klasse
purzel 234 Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Ein 4K-Remake für die PS4, und ansonsten alles so wie's war fänd ich klasse Brauch ich nicht, will ich auch nicht, ich wäre schon zu frieden wenn auf der PS4 endlich mal 1080p Standart wäre, und nicht die Spiele die in 1080p daher kommen an einer Hand aufzählen sind. Was mich besonders stört, ist der Umstand, wenn man mit HS spielt, und das mache ich sehr oft, dann hat man etliche, extrem nervige Tonaussetzer. Oder im Prologe hatte ich auch einen heftigen Grafikfehler, wo man die Terasse hoch laufen muss, bin ich immer an etwas unsichtbarem hängen geblieben und mehrere male gestorben, weil ich eben nicht gesehen habe, dass da eine Terasse sein sollte. , oder eine Szene mit Tess, wo schon Elli bei mir ist, da stimmt die Synchro vorn und hinten nicht. Oder die Gegner sind 10-15 Meter weit weg, ich höre sie aber als ständen sie neben mir, und ich flipp jedes mal aus, weil ich denke jetzt erwischt es mich. Aber das grösste Problem, was mich auch ehrlich gesagt tierisch aufregt, ist dass jedes, aber auch wirklich jedes mal wenn ich das Spiel verlasse sich die PS3 ausschaltet.
FoxxyLove Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Was versteht man eigentlich unter Soundfehler? Ich spieler über boxen 5.1 und hab ab und zu je nachdem wie ich die Kamera drehe, das die Gespräche sehr sehr leise sind. Sind das Soundfehler? oder was auch vorkommt wenn sie sich unterhalten und iwas passiert wo man R3 drücken kann die auch extrem leise werden. @Purzel Das hättest jetzt nicht spoilern brauchen find ich;)
purzel 234 Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Was versteht man eigentlich unter Soundfehler? Ich spieler über boxen 5.1 und hab ab und zu je nachdem wie ich die Kamera drehe, das die Gespräche sehr sehr leise sind. Sind das Soundfehler? oder was auch vorkommt wenn sie sich unterhalten und iwas passiert wo man R3 drücken kann die auch extrem leise werden.@Purzel Das hättest jetzt nicht spoilern brauchen find ich;) Ich für meinen Teil verstehe unter Soundfehler eben solche Fehler, wo eine kleine Unterbrechung im Ton entsteht, also wenn ich spiele und es läuft leise im Hintergrund Musik, dann hackt die immer ab, oder auch bei normalen Geräuschen, rascheln des Grases oder ähnliches. Dass die Gespräche leiser werden wenn man sich entfernt ist mMn normal, nur gelegentlich sehr witzig wenn man den anderen gar nicht mehr hört, und Joel führt nen Monolog Und naja, für genau diese Stelle hab ich in einem anderen Forum eine auf den Sack bekommen, weil ich es nicht in den Spoiler gepackt habe :emot-raise:
FoxxyLove Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 das wenn man sich entfernt die gespräche leiser werden ist mit auch klar :'> ich meint wenn ellie neben Joel steht und ich die kamera dann dreh wirds manchmal unverständlich
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.