Steiny77 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Endlich den scheiß MP fertig!! Man, was für eine Qual dieser Schrott!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Left Behind ging mir jetzt fast zu fix, jetzt muss ich mich schon wieder mit dem MP rumschlagen, naja 2. run woche 3.7... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steiny77 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Bin jetzt auch gerade bei Left Behind bei. Danach nochmal ein run auf Erbarmungslos+ dann hab ich Platin und 100% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raxes Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Sag mal kann es sein das wenn ich die vorderungen beim mp erfülle, diese trotzdem nicht zählen wenn ich beim letzten tag (3/3) das match verlasse? Haben die jetzt komplett n rad ab oder was!!!? Das is doch wohl n schlechter scherz! Aber wenn ich es um den verlust von 100% der bevölkerung geht und man dann den letzten tag das match verlässt, dann sind alle überlebenden weg oder was?! Klar, nur nie zu gunsten des spielers, pff. Und überhaupt, wie verbugt kann ein spiel eigentlich sein? Spiele das remaster. Ey an jeder ecke n scheiß bug! Zu den zahlreichen bugs im maingame hab ich mich ja bereits geäußert, kommen wir also zum beispiel mp. Lege ich eine bombe, explodiert dieser nachdem ich an ihr vorbeirannte kurz bevor ich in den ko zustand geschossen wurde. Oder aber alle meine teammitglieder rennen an ner gegnerischen bombe vorbei und NICHTS passiert. Gut denke ich, wird wohl unsere sein (auch wenns komisch ist das sie nicht in farbe meines teams leuchtet). Was passiert wenn ich vorbei renne? Sie geht hoch und das ist mir zweimal passiert. Bin ich froh wenn ich den drecks mp durch habe. Aber selbst dann habe ich keine platin, weil dieses miese dreckige pissspiel ja irgend ein artefakt in der story nicjt zählen will und mir so die trophy fehlt. Blödes verbugtes mistspiel Ach Ach und ich hätt dann noch ne frage, und zwar ne berechtigte. Was ist eigentlich mit dem ach so tollen online-modus/psn? Sollte der nicht bei der ps4 viel besser sein als bei der ps3 weil man ja jetzt das geld aus der tasche gezogen bekommt? Wieso ist das dann noch immer so, das ich tausend schüsse abbekomme obwohl ich hinter ner wand bin, nur weil die treffer erst später berechnet werden? Is das jetzt der tolle online-modus wofür wir blechen? Und überhaupt hat der psn ja seine regelmäßigen abstürze neuerdings. Wow, super toll wie der psn jetzt läuft. Also bei der ps3 wurde einem nicht das geld aus der tasche gezogen und er funzt genauso, wenn nicjt besser als bei der ps4 Vorheriger Post um 00:26 Post hinzugefügt um 00:49 Ich konnte mit einem total unbenutzten Messer trotzdem mehrmals die Tür nicht öffnen.Hab mir die Messer im letzten Run nur für Türen gespart,...., als ob auch ne größere Zeitspanne das Messer abnutzen lässt . Ja so is das schrottspiel, will einen nur verarschen. Hatte auch immer alle messer voll und sie NIE benutzt, trotzdem hieß dann in saltlake das ich die türe nicht öffnen kann da ich ja ein komplettes messer benötige. Da bist du nicjt allein Vorheriger Post um 00:49 Post hinzugefügt um 00:52 mich nerven die vielen egoistischen online spieler... du bist verwundet und liegst direkt neben ihnen... anstatt dich wieder zu beleben, basteln die erstmal schön... Das is noch nichts. Hatte mal n match wo wir ne bombe eines gegner abbekommen hatten und alle drei da aus dem letzten loch pfiffen. Jetzt hätte unser vierter mann uns alle heilen können. Was macht er? Rennt 10 meter weiter zur kiste mit items und lässt uns sterben. DREI leute und wir lagen alle zusammen, also nicht getrennt am arsch der welt. Manche sind eben auf ihren egotrip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 @ raxes .....wenn spielen zur Arbeit wird Ich bin sehr froh, das ich fast automatisch um MP einen Bogen mache. Auch wenns bei einem Spiel wie The Last of us schon etwas zwickt, keine Platin zu haben. Vor allem wenns nur am MP scheitert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 mmh, eine ähnliche Erfahrung hab ich auch schon mal mit einem Spiel gemacht: alle Nase lang Abstürze, flüssiges spielen kaum möglich... der MP strotzte von Gamern deren Level bereits jenseits von Gut und Böse war, so dass man dort auch kein Land sah (erstaunlicherweise lief der MP im Gegensatz zum SP stabil). Was hab ich gemacht? Nachdem ich es tatsächlich geschafft hab, einmal durch die Story zu kommen und beim weiteren Spielen einen ähnlichen Frust entwickelt hab wie @Raxes wurde das Game aus der Konsole genommen, in den Schrank zu den anderen Spielen gelegt und nicht mehr angefasst. Seitdem dümpelt es in meiner Trophie-Liste mit 42% vor sich hin. Frust kann man im Real Life ausreichend bekommen, den brauch ich nicht noch beim Zocken Mit The Last Of Us hatte ich aber zumindest auf der PS3 nie Probleme; die einzige Trophäe die etwas Schwierigkeiten verursacht hat, war "Reden wir darüber"; hier hab ich insgesamt vier Durchläufe gebraucht, bis die kam. (hab Überlebender mit frischer Statistik angefangen, nachdem sie bei "normal+" nicht kam und der Zähler bei 36/37 stehen geblieben ist...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 FERTIG!!!!! mit dem singleplayer heute morgen die letzten 2 gespräche nachgeholt, ging gott sei dank recht fix, da ich ungefähr wusste was fehlt...Hunter-Reise fertig Firefly-Reise Woche 5, Tag 3....Game on! LUST hab ich allerdings keine mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maks72 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Ich find das Game hammer und kann mich der meinung so einiger anderer überhaupt nicht anschliessen. Das die KI der eigenen NPC's manchmal nicht ganz rund ist dürfte kaum überraschen. Hab noch kein Spiel gesehen wo die Ki der NPC's immer perfekt funktioniert hat. Optik ist der Oberkracher und die Story sowieso. Mich nervt allerdings der trophaenleitfaden ziemlich. Habs mir 5 mal durchgelesen und ein neues game angefangen. 1 mal auf leicht , wollte ich jetzt auf normal spielen. Normal plus war nicht möglich also ohne plus angefangen. Habe auch vorher meinen speicherstand geladen. Und trotzdem ist alles weg. Alle Upgrades. Vielleicht bin Ich auch zu doof, aber der Leitfaden ist da überhaupt nicht eindeutig wie man das machen kann das man alle upgrades behält. :banghead::banghead::banghead: Ps. Bin auch nicht der einzige der damit Schwierigkeiten hat, wie Ich weiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raxes Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 @ raxes .....wenn spielen zur Arbeit wird Ich bin sehr froh, das ich fast automatisch um MP einen Bogen mache. Auch wenns bei einem Spiel wie The Last of us schon etwas zwickt, keine Platin zu haben. Vor allem wenns nur am MP scheitert Naja bei mir scheiterts wie schon gesagt nicht am mp, den skip ich auch teilweise durch verlassen der matches. Es ist ja eher der eine bug das ein Artefakt nicht gezählt wird. Und zwar steht beim kapitel von bills stadt das eines fehlt (ka mehr wie viele es in bills stadt sind). Als beispiel: 19 von 20. sowas wird mir da angezeigt. Dabei habe ich alles, das garantiere ich. Ich habe bills stadt mehrmals durchkämmt und das mit jeden erdenklichen video/foto guide. Er zählt es nicht Vorheriger Post um 16:16 Post hinzugefügt um 16:28 mmh, eine ähnliche Erfahrung hab ich auch schon mal mit einem Spiel gemacht: alle Nase lang Abstürze, flüssiges spielen kaum möglich... der MP strotzte von Gamern deren Level bereits jenseits von Gut und Böse war, so dass man dort auch kein Land sah (erstaunlicherweise lief der MP im Gegensatz zum SP stabil).Was hab ich gemacht? Nachdem ich es tatsächlich geschafft hab, einmal durch die Story zu kommen und beim weiteren Spielen einen ähnlichen Frust entwickelt hab wie @Raxes wurde das Game aus der Konsole genommen, in den Schrank zu den anderen Spielen gelegt und nicht mehr angefasst. Seitdem dümpelt es in meiner Trophie-Liste mit 42% vor sich hin. Frust kann man im Real Life ausreichend bekommen, den brauch ich nicht noch beim Zocken Mit The Last Of Us hatte ich aber zumindest auf der PS3 nie Probleme; die einzige Trophäe die etwas Schwierigkeiten verursacht hat, war "Reden wir darüber"; hier hab ich insgesamt vier Durchläufe gebraucht, bis die kam. (hab Überlebender mit frischer Statistik angefangen, nachdem sie bei "normal+" nicht kam und der Zähler bei 36/37 stehen geblieben ist...) Joa die ps3 version war noch in ordnung, nur die ps4 version ist so. Sowas schimpft sich also remaster Edit: noch n schönen bug entdeckt. Wenn man schnell die bombe im mp auswählt und sie daraufhin zu schnell legt, legt man sie erst garnicht. Die bombe ist zwar verbraucht (klar, logisch), aber liegen tut sie in irgend nen paralleluniversum Man ich kotze! Wie arm kann ein spiel sein!? Ich steh mit ner präparierten waffe mit nägeln HINTER nem gegner. Er bemerkt mich aber, dreht sich auf halbem weg um. Ich schlage, er trifft vorher aber mit seiner pistole gerade noch so. Das ding ist nur das ich LÄNGST hätte treffen müssen, es aber aus genau dem grund nicht habe, weil ich durch eben seine pipi-pistolen schüsse solche rückschläge erlitt, das mein spieler irgendwelche komischen krämpfe hatte und garnicht erst zum schlagen kam. Das aller geilste war aber, das ich iwie zwar schon geschlagen habe, mein spieler aber auf halbem wege des schlages mal eben einfach so aufgehört hatte und dann wieder neu ansetzen wollte, mit den gleichen stotternden bewegungen. Und das ist auf keinen fall normal, das war vorher NIE so bei der ps3. Kann man sich da nicjt iwie beschweren? Das spiel ist einfach unspielbar, sowohl maingame als auch mp... Edit: so das wars, ich habe nun endgültig genug. Gerade habe ich ne mission mit 100% verlust meiner bevölkerung gehabt und alle vorderungen erfüllt, hätte demnach also nur 20% verlieren sollen. Nun habe ich aber den dritten, sprich letzten tag, geskipt. Was passierte? Alle meine leute tot und wieder auf woche1! ok frage: warum zum teufel bitte verliere ich zwar meine komplette bevölkerung wenn ich beim letzten tag skipe bei einer 100% mission, bekomme aber keine leute dazu wenn ich bei einer mission wo man leute bzw vorräte gewinnen kann beim letzten tag skipe (auch bei dieser mission alle vorderungen erfüllt)? Ubd wie gesagt, habe ich bei der 100% mission alle vorderungen schon erfüllt gehabt wo ich beim letzten tag geskipt habe und trotzdem alle verloren. Das dürfte eigentlich garnicht passieren. Davon das man den letzten tag nicht skipen darf steht absolut nirgendswo etwas, nur das man die vorderungen erfüllen muss. Man darf ja auch die tage davor skipen und es passiert nichts. Jedenfalls reicht es mir nun endgültig. Das spiel wird nicht mehr angerührt. Ich musste mich eben wirklich zusammenreißen die disk nicht zu zerstören, und das sage ich nicht nur einfach so, sondern meine es voll ernst. The last of us remaster (nicht die ps3 version, diese liebe ich nach wie vor) ist das schlechteste und verbugteste spiel welches ich jemals gespielt habe. Auch das ist mein voller ernst. Und ich werde jeden, absolut jeden, den ich kenne von dieser version erzählen sowie davon abraten es zu kaufen. Ebenso werde ich auf allen foren auf denen ich unterwegs bin von diesem spiel erzählen. Ich werde diesesn ausgeschissenen schrott den ND uns da hingeklatscht hat so gut ich nur kann boykottieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthok Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Man ich kotze! Wie arm kann ein spiel sein!? Ich steh mit ner präparierten waffe mit nägeln HINTER nem gegner. Er bemerkt mich aber, dreht sich auf halbem weg um. Ich schlage, er trifft vorher aber mit seiner pistole gerade noch so. Das ding ist nur das ich LÄNGST hätte treffen müssen, es aber aus genau dem grund nicht habe, weil ich durch eben seine pipi-pistolen schüsse solche rückschläge erlitt, das mein spieler irgendwelche komischen krämpfe hatte und garnicht erst zum schlagen kam. Das aller geilste war aber, das ich iwie zwar schon geschlagen habe, mein spieler aber auf halbem wege des schlages mal eben einfach so aufgehört hatte und dann wieder neu ansetzen wollte, mit den gleichen stotternden bewegungen. Und das ist auf keinen fall normal, das war vorher NIE so bei der ps3. Kann man sich da nicjt iwie beschweren? Das spiel ist einfach unspielbar, sowohl maingame als auch mp... Ich weiß, das ist super nervig, man bekommt aber auch bei den Ladebildschirmen immer den Hinweis, das es so ist und man dafür zB das Salvengewehr nehmen kann, weil es mit dem sehr easy geht. Wie mit allen Waffen, die ne schnelle Schussfolge haben. Mir selber schon oft genug passiert, aber auch schon mehr als einmal das Leben gerettet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raxes Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Ich weiß, das ist super nervig, man bekommt aber auch bei den Ladebildschirmen immer den Hinweis, das es so ist und man dafür zB das Salvengewehr nehmen kann, weil es mit dem sehr easy geht. Wie mit allen Waffen, die ne schnelle Schussfolge haben.Mir selber schon oft genug passiert, aber auch schon mehr als einmal das Leben gerettet Hm? Was meinst du? Habe die vorderungen doch erfüllt. Von was für hinweisen sprichst du? Das man das match am letzten tag schaffen muss? Hab ich so nie gesehen. Oder was meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthok Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Meine das mit dem Nadelholz. Wenn du eine Waffe mit schneller Schussfolge hast, kannst du den Angriff abwehren. Dazu gibt es auch einen Hinweis unter den vielen, welche immer kommen, wenn die Maps laden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raxes Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Hm. Ja war aber nur ne 9mm mit schalldämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tha Playah One Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Schnelles Feuern hält deinen Gegner davon ab, wenn er dich mit einer aufgelevelten Schlagwaffe (ausser Machete) treffen will. Das haben die mit einem Live-Update eingeführt. Finde ich auch realistisch. Was ich jedoch unlogisch finde... Der Gegner steht zu weit weg und erwischt einen trotzdem mit dem Stachelbrett. Man wird irgendwie ran gezogen. Hatte das schon ein paar mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLOW_K-PAX Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Halloooo Ich habe ein Problem. TLOU (storymodus) ladet bei mir nicht mehr. Ich bin im letzen kapitel und muss nur noch.. ..mit Aley im Arm ins Ziel laufen . Ich habe die PS3 einmal ausschalten müssen, da ich in einen Verbuggten Raum gelaufen bin und das Spiel hängen blieb. Nun kann ich aber diesen Spielstand nicht Laden. Der Ladefortschit geht nicht über die 0,00% hinaus :'( Ist das Problem bekannt? kann mir einer Helfen, oder muss ich in den Sauren Apfel beisen und alles neu Spielen??? Danke und lieben Gruß Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Storkster83 Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Gibt es da nicht ne Kapitelauswahl (weiß gerade nicht, ob die erst nach dem 1. Durchspielen kommt...)? Wenn ja, spiel doch einfach das letzte Kapitel nochmal. Oder versuch es Mit "Story fortsetzen" statt den Speicherstand zu laden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mercy Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Bin gepannt, wann ich mal "Heimatstadt" spielen darf. Bisher wurde es nie gewählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthok Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Hm. Ja war aber nur ne 9mm mit schalldämpfer Das ist eine Waffe mit schneller Schussfolge und die geht dafür auch ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuppi Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 @ Raxes Das fehlende Artefakt wird wohl der Brief von Frank sein, den findest Du im Schlafzimmer, glaube ich, da zählt er einmal. Dann musst Du ihn jedoch Bill zum Lesen geben, was er auch macht, ihn fluchend in die Ecke schmeisst, wo Du ihn noch einmal aufheben musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demelee Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Sooo, ich habe nicht alle Seiten hier durchgelesen, weshalb es sein kann, dass meine Kritikpunkte schon genannt wurden. Das Spiel ist natürlich großartig, ein würdiger Abschluss der PS3-Ära. Aber es ist nicht frei von Fehlern und auch schlimmen Makeln. Das Schlimmste ist, meiner Meinung nach, das Fehlverhalten der Gegner. Die Programmierer haben es nicht geschafft, das Gegnerverhalten auf die Begleiter auszurichten. Niemals, in nun schon drei Durchgängen, haben die Gegner auf Elli oder Bill oder irgendeinen außer Joel reagiert - als ob diese nicht da sind. Dies stört an der Glaubwürdigkeit der Spielwelt und stört die Atmosphäre. Die Atmosphäre ist toll, aber was sie mir nachhaltig am meisten kaputt gemacht hat, sind die unfreien, unrealistischen Level. Als man in der Kanalisation von Elli getrennt war und dann wieder auf sie stieß, muss man vor einer Horde Runner und Clicker fliehen... man kommt in einen Raum, schließt die Tür und soll dann weiter fliehen. Hab ich nicht gemacht. Ich blieb im Raum. Die Tür wird aufgebrochen und meine Brandbombe trifft alle Gegner... sterben diese? . NEIN. Die brennen und leben weiter... so lange, bis wir erledigt sind. Das Spiel sieht es nicht vor, irgendwie eigen zu Handeln. Man sieht öfter Möglichkeiten abzukürzen oder sich alternativ zu bewegen... doch Joel und Ellie können nur dort klettern, wo die Programmierer es erlauben - das ist schade und ein Fehler im Setdesign. Warum hat man keine Möglichkeit Waffen zu tauschen. Ich hätte lieber zwei Nahkampfwaffen mitgenommen und die Pumpgun liegen gelassen. Die Gegner sterben und lassen ihre Waffen nicht liegen... was soll das? Wie unrealistisch ist es, mal Munition fallen zu lassen und mal nicht? Weil man ansonsten zu viel Munition hätte? - schwache Programmierung - einfach den Gegner ein begrenztes Lager geben, dann müssen diese genauer zielen und verlieren nicht viel. Diese Liste ließe sich noch lang weiter führen - gerade bei einem Schleichspiel sollte das Gegnerverhalten nicht derart simpel ausfallen. Die Musik, Steuerung, Grafik - alles toll bis herausragend - wobei ich die Grafik schwächer finde als viele andere. Aber in den Cutscenes ist sie wirklich sehr stark. Der Sound hat arge Probleme. Was ich herausragend finde, ist die Darstellung der weiblichen Charaktere. Endlich mal kein sexistisches Spiel - eine Seltenheit und ein gutes Vorbild, wie man ein modernes Spiel schreiben kann. Drehbuch, Synchro, Dramaturgie - ganz stark, ganz großes Kino - besser als die meisten Filme. Den Schluss fand ich... naja... ein klareres Happy End hätte ich nach all dem Leid schöner gefunden... ich will da nichts verraten. Aber es ist natürlich so literarischer, doppelbödiger... aber ich hätte gern am Ende ein schöneres Gefühl gehabt. Das mit den Fähigkeiten, die aufgewertet werden können, fand ich auch etwas seltsam, aber störte mich nicht. Die Lauschfähigkeit war ok. Es ist schwer, menschliche Sinne in ein Game zu packen... das war schon ok so und gab es ab Überlebender ja auch nicht mehr (was für mich der Grund war diesen Modus nicht zu spielen - ich mag keinen Krampf bei Spielen, Spiele sind für mich Unterhaltung und Entspannung.) So, so ausführlich, weil es eines der wichtigsten Spiele aller Zeiten und das letzte relevante für PS3 war/ist. Übrigens... es war auch mir zu viel Action und zu viel Schleichen. Ich hätte mehr Erforschen und Planen - wirkliche Survival-Elemente - schöner gefunden (so hätten alle leicht aus der Kanalisation krabbeln können, wenn man da etwas hätte basteln dürfen. Und bei der Szene mit dem Scharfschützen hätte man durchaus einfach seitlich fliehen können. Warum den Kampf suchen? etc etc). Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.