Vegetto300 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 wie jetze? wenn ich es durch habe einfach auf schwer nur epilog zocken danach trophy?Eigentlich solltest du nach da erstmal durchspielen alle Drei Trophäen bekommen aber irgendwie passiert das bei machen einfach nicht frag mich jetzt bitte nicht warum ich habe keine Ahnung. Ja einfach noch mal auf Schwer den epilog spielen und schon müsst nach den Beendigung des Abspann die beiden Trophäen erscheinen. Das beste ist aber schau erst von den nochmal auf schwer den Epilog auf Abzeichen da müsste bei Leicht und Normal ein trophäe links durchsichtig sein und rechts die Bestätigung das du des geschafft hat.Da einfach noch mal spielen den Epilog auf schwer, wenn des nicht auf schwer kommen soll da auf Normal vielleicht musst du es auch noch mal auf Leicht Spielen den Epilog aber sicher bin ich mir nicht, weil ich habe nur auf Normal gespielt und da musst ich nur leicht noch mal spielen den Epilog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moskitoherz Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Ich habe auch das Problem habe das Spiel auch auf Normal durch und nur die Trophie für normal gekriegt. Das komische aber ist ,wenn ich ingame bei der Abzeichenliste kucke hab ich den Erfolg auch für den leichten Schwierigkeitsgrad bekommen. Vermute mal die Synchronisation zwischen Spiel und PSN funzt irgrendwie net richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegetto300 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Ich habe auch das Problem habe das Spiel auch auf Normal durch und nur die Trophie für normal gekriegt.Das komische aber ist ,wenn ich ingame bei der Abzeichenliste kucke hab ich den Erfolg auch für den leichten Schwierigkeitsgrad bekommen. Vermute mal die Synchronisation zwischen Spiel und PSN funzt irgrendwie net richtig. Jop das ist aber nicht bei jeden so, das kann ich sogar bestätigen bei mir war das so bei meine Kumpel nicht er hat gleich auf schwer gespielt und hatte alle drei Trophäe bekommen. Auch ein andere Kumpel der auch wie ich auf normal gespielt hat hat sie auch beide sofort bekommen und ein andere hatte das gleich Problem wie ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Female Tengu Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Eigentlich solltest du nach da erstmal durchspielen alle Drei Trophäen bekommen aber irgendwie passiert das bei machen einfach nicht frag mich jetzt bitte nicht warum ich habe keine Ahnung. Ja einfach noch mal auf Schwer den epilog spielen und schon müsst nach den Beendigung des Abspann die beiden Trophäen erscheinen. Das beste ist aber schau erst von den nochmal auf schwer den Epilog auf Abzeichen da müsste bei Leicht und Normal ein trophäe links durchsichtig sein und rechts die Bestätigung das du des geschafft hat.Da einfach noch mal spielen den Epilog auf schwer, wenn des nicht auf schwer kommen soll da auf Normal vielleicht musst du es auch noch mal auf Leicht Spielen den Epilog aber sicher bin ich mir nicht, weil ich habe nur auf Normal gespielt und da musst ich nur leicht noch mal spielen den Epilog Mir würde es ja schon reichen, überhaupt EINE Trophy zu bekommen. Ich habe das Spiel auf normal gestern beendet und dafür keine Trophy bekommen. Muss ich jetzte den Epilog bei dem new game plus (normal) durchspielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Wie kann man denn bitte darüber meckern, dass in dem Spiel zu wenig Action ist? Das Spiel ist nicht auf schießwütige Cowboys ausgelegt. Ich muss aber sagen durch all meine vorherigen Spiele habe ich mich oft dazu hinreien lassen. Ebenso im Multiplayer. Das Spiel ist auf survival ausgelegt. Wurde, meiner Meinung nach, auch genau so angekündigt. Klar ist die KI hier und da nicht die hellste. Da kann ich Kritik nachvollziehen. An manchen Stellen habe ich mich gefragt wie Ellie denn nun von A nach B gekommen ist, aber ok. Das Spiel lebt von so vielen Details. Man kann es mit einem Spiel nie allen recht machen. Es ist ein Spiel, wie ich es mir schon immer gewünscht habe und das beste Spiel, was ich je gespielt habe. Mag auch daran liegen, dass ich mir nur wenige Spiele kaufen. Das Spiel schlecht zu machen, weil man die Artikel falsch interpretiert hat finde ich nicht fair. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chico2079 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Dauert das bei euch auch so ewig lange den Spielstand nach Spielstart zu laden? Dauert so um die 3-5min. Diese Prozentanzeige fürs Laden taugt auch nix. Fällt ab und zu auf 0 zurück. Trotzdem tolles Spiel. Befürchte das liegt an der ***** Super Slim. Hatte 20s Freeze nach einer Zwischensequenz. Und es stand "Wird geladen...." auf dem Bildschirm. War beim Kumpel (Slim) so nicht der Fall. Dort hatte es zwar auch kurz gehakt nach der Sequenz, aber keine Sekunde lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Wie kann man denn bitte darüber meckern, dass in dem Spiel zu wenig Action ist? Das Spiel ist nicht auf schießwütige Cowboys ausgelegt. Ich muss aber sagen durch all meine vorherigen Spiele habe ich mich oft dazu hinreien lassen. Ebenso im Multiplayer.Das Spiel ist auf survival ausgelegt. Wurde, meiner Meinung nach, auch genau so angekündigt. Klar ist die KI hier und da nicht die hellste. Da kann ich Kritik nachvollziehen. An manchen Stellen habe ich mich gefragt wie Ellie denn nun von A nach B gekommen ist, aber ok. Das Spiel lebt von so vielen Details. Man kann es mit einem Spiel nie allen recht machen. Es ist ein Spiel, wie ich es mir schon immer gewünscht habe und das beste Spiel, was ich je gespielt habe. Mag auch daran liegen, dass ich mir nur wenige Spiele kaufen. Das Spiel schlecht zu machen, weil man die Artikel falsch interpretiert hat finde ich nicht fair. Mir persönlich sind eigentlich sogar noch zu viele Scheißerein im Spiel drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamer2010 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Dises verbuggte Drecksspiel kann mich mal kreuzweise. Als erstes dieser Savegame Bug, und jetzt auf schwer durch aber keine trophy für Normal und Leicht bekommen, dann noch diese Saudumme KI. Sowas kennt man ND überhaupt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sk.O Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Eigentlich solltest du nach da erstmal durchspielen alle Drei Trophäen bekommen aber irgendwie passiert das bei machen einfach nicht frag mich jetzt bitte nicht warum ich habe keine Ahnung. Ja einfach noch mal auf Schwer den epilog spielen und schon müsst nach den Beendigung des Abspann die beiden Trophäen erscheinen. Das beste ist aber schau erst von den nochmal auf schwer den Epilog auf Abzeichen da müsste bei Leicht und Normal ein trophäe links durchsichtig sein und rechts die Bestätigung das du des geschafft hat.Da einfach noch mal spielen den Epilog auf schwer, wenn des nicht auf schwer kommen soll da auf Normal vielleicht musst du es auch noch mal auf Leicht Spielen den Epilog aber sicher bin ich mir nicht, weil ich habe nur auf Normal gespielt und da musst ich nur leicht noch mal spielen den Epilog Yeah! Hat funktioniert. Zwar erst beim 4. Versuch, aber es hat funktioniert. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedMage Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Du hast vier mal den Epilog spielen müssen bis du die trophy bekommen hast??? Welcher Schwierigkeitsgrad ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sk.O Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Du hast vier mal den Epilog spielen müssen bis du die trophy bekommen hast??? Welcher Schwierigkeitsgrad ? Als ich das aller erste mal durchgespielt habe, kam nach dem Abspann keine Trophäe. Dann habe ich auf Schwer den Epilog nochmal gespielt. Immer noch nichts... Als ich dann heute morgen aufgestanden bin konnte ich es natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Aaaaalso nochmal den Epilog auf Schwer: Trophäe für Schwer und Normal sind aufgeblinkt. Leicht aber nicht. Zum kotzen diese verbuggte Drecks*#@#@$@! .... Ich, nochmal den Epilog, auf LEICHT, bling! 4 mal! Hab Multiplayer später an gemacht und auch keine Trophies erhalten. Einmal Vorratsraubzug und Überleben gewinnen - ich habs gemacht ....keine Trophäe. Als nix kam hab ich einfach weiter gemacht und mich an die 40 Mitglieder gemacht....bei 40, keine Trophäe. Hab mir gedacht vielleicht muss ich eine Zahl über 40 kommen....aber selbst.bei.42 kam nix. Hab dann aus gemacht, bin wieder in Fraktion rein und plötzlich steht anstatt 42 Klanmitglieder nur noch 33..... Aber als ich dann auf 40 war, kam die Trophy...auch die andere erschien beim nächsten Matchsieg. echt heftig..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XPflanzeX Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hm. Ich bin jetzt bei 6-7 Stunden... und mich nervt es. Ich weiß gerade echt nicht, ob ich es durchspielen werde. Ganz im Ernst, mich stören so viele Dinge. Ich fang mal vorne an (btw: ich spiele im Moment auf "Normal", keine Ahnung ob sich das in einem höheren Schwierigkeitsgrad anders darstellt). Ich weiß, dass einige Dinge bereits genannt wurden, trotzdem möchte ich die auch noch einmal nennen... 1) War nicht die Rede von Ressourcenknappheit? Ok, warum renn ich dann jetzt schon mit Molotow Cocktails, Nagelbomben, Shotgun, dem obligatorischen Bogen, einem Gewehr und zwei verschiedenen Pistolen einschließlich massenhaft Munition umher? 2a) Da man ja so wenig Kram hat, sollte man die Gegner umgehen, es gibt z.B. blinde Gegner die nur auf Geräusche reagieren (aber auch den Sehenden ist es egal, wenn man mit einer Taschenlampe hinter ihnen steht...). Also schleiche ich schön vorsichtig nur Zentimeter an denen vorbei während meine Begleiter labern ODER SOGAR IN DIE ZOMBIES REINLAUFEN um mit mir Schritt zu halten. Die Zombies sind aber so nett und tun so als wäre nicht passiert (was nicht unbedingt zur Stimmung beiträgt). Wenn ich aber einen auch nur berühre: BÄM, Instant Death. 2b) Wo wir schon dabei sind. Joel kann mit seinem Supergehör(?) durch Wände sehen(!)? Also kann man dort die Bewegungsmuster (die immer gleich sind) der Zombies auswendig lernen und sie dann umgehen / ausschalten. Der Rest ist Try&Error. Das hatte man schon bei Assassins Creed oder FarCry (durch den Fotoapparat) und... ALLEN ANDEREN SPIELEN. 3) Kommt es dann mal zu einem Kampf ist sehr schwierig ein sich bewegendes Ziel zu treffen. Wie gesagt, ich spiele auf Normal und schieße ständig daneben. Gut, vielleicht stelle ich mich auch einfach dämlich an. Im Kampf die Waffe zu wechseln ist auch fast unmöglich und hektisch, wodurch ich schon ein paar Mal mit einem Molotow in den Nahkampf gegangen bin... Sehr zu meiner Freude. 4) Zombies. Schon wieder Zombies. Man wußte es ja vorher, aber... Zombies. Ich find es langsam ermüdend. 5) Das Leveldesign sind mal wieder Schläuche. Ja, klar, ist ja auch kein Open World Spiel und hier und da hat man auch ein wenig mehr Spielraum, aber es bleibt dabei: Schläuche. 6) Ich weiß nicht, ob das allein an mir liegt, aber ich hab echt ein Problem mit zu dunklen Spielen. In FarCry (eine ähnliche gab es auch in Tomb Raider) bin ich an einer Stelle 1000 Mal gestorben, da ich in der Nacht die Hunde einfach nicht gesehen habe. Irgendwann hab ich dann die Helligkeit in den Optionen hochgedreht. In TLOU kommen jetzt auch noch ab und an Pilzsporen hinzu. Klasse. 7) Mal im Ernst: KANN MAN MIT EINER GASMASKE AUF DEM GESICHT TAUCHEN bzw. funktioniert die danach auch noch?!? Ich glaube nicht. Ich werde das mal googlen. 8) Dann das übliche: "Wir brauchen ein Auto, ok, aber die Batterien sind alle und die einzige funktionierende ist natürlich in einem Gebiet voller Zombies." Jede kleine Aufgabe wird in 2-3 Missionen runtergebrochen und das Spiel so künstlich verlängert. Da hatte ich auch irgendwie auf was schlaueres gehofft. 9) Sagte ich schon Zombies? 10) Die Story. Ja, im Ernst, die Story. Ich bin zwar noch nicht durch, aber: Wirklich? Das Mädchen trägt den Wirkstoff für ein Heilmittel in sich. GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN. Das ist ja mal ne spannende Idee. NICHT. Tja... also dir Grafik ist schön (wenn es mal nicht stockdunkel ist und Pilzsporen wie ein Schleier über dem Bild liegen...), die Charaktere gut geschrieben und gesprochen. Aber trotzdem... Der Zug fährt ohne mich in den Hypebahnhof, da habe ich bessere Spiele auf der PS3 gespielt. Vielleicht liegt es auch an dem massiven Hype und den Traumwertungen. Denn auch wenn TLOU ein gutes Spiel ist, und einige der Kritikpunkte vielleicht ein wenig über das Ziel herausgeschossen sind, so habe ich doch irgendwie DAS Spiel überhaupt erwartet und dafür waren mir dann doch einige Dinge nicht gut genug. Ich habe versucht, nicht zu haten sondern meine Kritik zu begründen. Ich hoffe, dies ist gelungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 1) War nicht die Rede von Ressourcenknappheit? Ok, warum renn ich dann jetzt schon mit Molotow Cocktails, Nagelbomben, Shotgun, dem obligatorischen Bogen, einem Gewehr und zwei verschiedenen Pistolen einschließlich massenhaft Munition umher? Also ich hatte Situationen in denen ich die Gegner so gerade mit meinen letzten 2-3 Kugeln erledigt habe. Liegt aber sicher auch am Spielstil, wer wenig ballert hat eben viel Munition. Nur bei den Bomben/Molotows muss ich zustimmen, da gab es mir auf normal auch ein paar zu viele von. 2a) Da man ja so wenig Kram hat, sollte man die Gegner umgehen, es gibt z.B. blinde Gegner die nur auf Geräusche reagieren (aber auch den Sehenden ist es egal, wenn man mit einer Taschenlampe hinter ihnen steht...). Also schleiche ich schön vorsichtig nur Zentimeter an denen vorbei während meine Begleiter labern ODER SOGAR IN DIE ZOMBIES REINLAUFEN um mit mir Schritt zu halten. Die Zombies sind aber so nett und tun so als wäre nicht passiert (was nicht unbedingt zur Stimmung beiträgt). Wenn ich aber einen auch nur berühre: BÄM, Instant Death. Abgesehen von der Sache mit der Taschenlampe ist mir das auch aufgefallen, ist wirklich nicht gut gelöst. Allerdings wäre es auf der anderen Seite auch ziemlich scheiße wenn die KI n Fehler macht und ich dafür dann ständig draufgehen würde. Ist ne schwere Sache das wirklich gut zu lösen aus meiner Sicht. 2b) Wo wir schon dabei sind. Joel kann mit seinem Supergehör(?) durch Wände sehen(!)? Also kann man dort die Bewegungsmuster (die immer gleich sind) der Zombies auswendig lernen und sie dann umgehen / ausschalten. Der Rest ist Try&Error. Das hatte man schon bei Assassins Creed oder FarCry (durch den Fotoapparat) und... ALLEN ANDEREN SPIELEN. Finde das Hören auch etwas zu stark, so ganz ohne wäre der Schwierigkeitsgrad in vielen Gebieten aber selbst auf normal enorm nach oben gegangen. Hätte es aber auch gerne etwas anders gehabt. 3) Kommt es dann mal zu einem Kampf ist sehr schwierig ein sich bewegendes Ziel zu treffen. Wie gesagt, ich spiele auf Normal und schieße ständig daneben. Gut, vielleicht stelle ich mich auch einfach dämlich an. Im Kampf die Waffe zu wechseln ist auch fast unmöglich und hektisch, wodurch ich schon ein paar Mal mit einem Molotow in den Nahkampf gegangen bin... Sehr zu meiner Freude. Du meinst doch du hast massig Munition, sollte also kein Problem sein ^^ Wenn du einfach nur zur Seite drückst auf dem Pad, kannst du ja gar keinen Molotw auswählen. Musst du also selbst einfach mal etwas besser aufpassen. 4) Zombies. Schon wieder Zombies. Man wußte es ja vorher, aber... Zombies. Ich find es langsam ermüdend. Ich finds cool, gerade auch weil es endlich mal sehr viel Wert auf Survival und das drum herum legt und nicht nur auf ballern, ballern und ballern. Außerdem finde ich die Sporenidee dahinter ziemlich cool und die damit verbundene Optik+Sounds der Zombies. 5) Das Leveldesign sind mal wieder Schläuche. Ja, klar, ist ja auch kein Open World Spiel und hier und da hat man auch ein wenig mehr Spielraum, aber es bleibt dabei: Schläuche. Hätte ich mir auch etwas mehr Freiheit gewünscht, aber gibt schon einige Gebiete die relativ frei sind, gerade durch zig begehbare Häuser. Ist nun einmal sehr schwer eine gute Geschichte (Bzw. eine gute Inszenierung hinzubekommen) wenn die Welt total frei wäre. Daran sind schon einige Spiele gescheitert. 6) Ich weiß nicht, ob das allein an mir liegt, aber ich hab echt ein Problem mit zu dunklen Spielen. In FarCry (eine ähnliche gab es auch in Tomb Raider) bin ich an einer Stelle 1000 Mal gestorben, da ich in der Nacht die Hunde einfach nicht gesehen habe. Irgendwann hab ich dann die Helligkeit in den Optionen hochgedreht. In TLOU kommen jetzt auch noch ab und an Pilzsporen hinzu. Klasse.7) Mal im Ernst: KANN MAN MIT EINER GASMASKE AUF DEM GESICHT TAUCHEN bzw. funktioniert die danach auch noch?!? Ich glaube nicht. Ich werde das mal googlen. Also ich hatte jetzt keine Stelle im Spiel die zu dunkel war, einfach mal Taschenlampe anschalten. Das mit dem tauchen ist mir gar nicht aufgefallen, aber ist für mich meckern auf enorm hohem Level. 8) Dann das übliche: "Wir brauchen ein Auto, ok, aber die Batterien sind alle und die einzige funktionierende ist natürlich in einem Gebiet voller Zombies." Jede kleine Aufgabe wird in 2-3 Missionen runtergebrochen und das Spiel so künstlich verlängert. Da hatte ich auch irgendwie auf was schlaueres gehofft. Im Gegensatz zu anderen Spielen hatte ich an keiner Stelle des Spieles das Gefühl das es in die länge gezogen wirkte. Weder spielerisch noch von der Story her. Für mich fühlte sich das alles sehr passend und logisch an. 10) Die Story. Ja, im Ernst, die Story. Ich bin zwar noch nicht durch, aber: Wirklich? Das Mädchen trägt den Wirkstoff für ein Heilmittel in sich. GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN. Das ist ja mal ne spannende Idee. NICHT. Finde die Story die hinter dem ganzen steckt auch nicht besonders toll, aber sie wird für mich trotzdem irgendwie ziemlich gut erzählt und wirkt dadurch spannender als sie eigentlich ist. Ich hätte mir aber z.B. mehr Infos zu den Hintergründen des Virus, der Fraktionen und der Gebiete gewünscht. Tja... also dir Grafik ist schön (wenn es mal nicht stockdunkel ist und Pilzsporen wie ein Schleier über dem Bild liegen...), die Charaktere gut geschrieben und gesprochen. Aber trotzdem... Der Zug fährt ohne mich in den Hypebahnhof, da habe ich bessere Spiele auf der PS3 gespielt. Vielleicht liegt es auch an dem massiven Hype und den Traumwertungen. Denn auch wenn TLOU ein gutes Spiel ist, und einige der Kritikpunkte vielleicht ein wenig über das Ziel herausgeschossen sind, so habe ich doch irgendwie DAS Spiel überhaupt erwartet und dafür waren mir dann doch einige Dinge nicht gut genug. Sehe das Fazit, wenn auch vielleicht mit anderen Begründungen, aber ganz genau wie du. Für mich ist es noch immer ein sehr gutes Spiel, aber sowohl auf der PS3 allgemein aber auch auf dieses Jahr bezogen sind da für mich schon bessere Spiele rausgekommen. Ich habe versucht, nicht zu haten sondern meine Kritik zu begründen. Ich hoffe, dies ist gelungen. Wirkt für mich auch nicht wie gehate, aber vieles ist halt gemecker auf enorm hohem Level aus meiner Sicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Und auch ein paar Punkte anzusprechen: 1) Das liegt wegen dein Normal-Spieldurchgang. Bin auf Survivor und hab fast gar nichts. Eine Heilung und ein Messer momentan. Und die Bombe, die ich gerade von Bill gekriegt habe. Die Waffen hab' ich natürlich auch (sogar mit Munitionen, aber das liegt dran, dass ich sie selten verwende.). Nicht mal die Nahkampfwaffen (die überall im Normalmodus da waren) sind auffindbar. 2b) Gesperrt für Survivor-Durchgang. Und wenn du nicht gerade jeden einzelnen Schritt auswendig gelernt hast, wird das einen noch ziemlich zu schaffen machen. Die menschlichen Gegner übrigens haben keine festen Routinen. 4) Eh. Wo genau ist das Problem da? Ich meine, war das nicht SOWAS von klar? [Zombies sind es so oder so nicht - Zombies sind unsterblich, und die Infizierten sterben nach einer langen Zeit.] Rest stimme ich zu/bzw. kein Kommentar da SPOILER-Alarm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XPflanzeX Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 4) Eh. Wo genau ist das Problem da? Ich meine, war das nicht SOWAS von klar? [Zombies sind es so oder so nicht - Zombies sind unsterblich, und die Infizierten sterben nach einer langen Zeit.] Ja, ich weiß und ich wußte es auch vorher. Dass es mich so stört hab ich auch erst beim spielen gemerkt. Ich bin da einfach übersättigt. Jedes Spiel hat ein Zombie Add On, es ist für mich einfach das eine Spiel zu viel. Und ich weiß, es ist meckern auf hohem Niveau, aber das Spiel ist ja auch auf hohem Niveau (bzw. strebt dieses an und wird durch hohe Wertungen auf dieses Niveau gehoben), da muss es sich dann auch entsprechendes Gemecker gefallen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Ja, ich weiß und ich wußte es auch vorher. Dass es mich so stört hab ich auch erst beim spielen gemerkt. Ich bin da einfach übersättigt. Jedes Spiel hat ein Zombie Add On, es ist für mich einfach das eine Spiel zu viel.Und ich weiß, es ist meckern auf hohem Niveau, aber das Spiel ist ja auch auf hohem Niveau (bzw. strebt dieses an und wird durch hohe Wertungen auf dieses Niveau gehoben), da muss es sich dann auch entsprechendes Gemecker gefallen lassen... Habe ja auch nicht gesagt das es sich das Gemecker nicht gefallen lassen muss, aber sehe halt einige Dinge da trotzdem auch etwas anders. Man sollte halt auch nicht jeden scheiß Spielen der mit dem Szenario zu tun hat, ich spiele da auch nur die wirklich richtig guten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XPflanzeX Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Man sollte halt auch nicht jeden scheiß Spielen der mit dem Szenario zu tun hat, ich spiele da auch nur die wirklich richtig guten. Seh ich ganz genauso, und mach ich auch nicht. Trotzdem ist es einfach ein allgegenwärtiges Thema. Ich hätte mir halt mehr so ein THE ROAD mäßiges Feeling erhofft, da hätten auch ausschließlich menschliche Gegner gereicht. Aber ich kann einfach keine Zombies mehr sehen (ob jetzt Sporen oder nicht... eigentlich sind es Zombies.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N-WoE80 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hm. Ich bin jetzt bei 6-7 Stunden... und mich nervt es. Ich weiß gerade echt nicht, ob ich es durchspielen werde. Ganz im Ernst, mich stören so viele Dinge. Ich fang mal vorne an (btw: ich spiele im Moment auf "Normal", keine Ahnung ob sich das in einem höheren Schwierigkeitsgrad anders darstellt). Ich weiß, dass einige Dinge bereits genannt wurden, trotzdem möchte ich die auch noch einmal nennen...1) War nicht die Rede von Ressourcenknappheit? Ok, warum renn ich dann jetzt schon mit Molotow Cocktails, Nagelbomben, Shotgun, dem obligatorischen Bogen, einem Gewehr und zwei verschiedenen Pistolen einschließlich massenhaft Munition umher? 2a) Da man ja so wenig Kram hat, sollte man die Gegner umgehen, es gibt z.B. blinde Gegner die nur auf Geräusche reagieren (aber auch den Sehenden ist es egal, wenn man mit einer Taschenlampe hinter ihnen steht...). Also schleiche ich schön vorsichtig nur Zentimeter an denen vorbei während meine Begleiter labern ODER SOGAR IN DIE ZOMBIES REINLAUFEN um mit mir Schritt zu halten. Die Zombies sind aber so nett und tun so als wäre nicht passiert (was nicht unbedingt zur Stimmung beiträgt). Wenn ich aber einen auch nur berühre: BÄM, Instant Death. 2b) Wo wir schon dabei sind. Joel kann mit seinem Supergehör(?) durch Wände sehen(!)? Also kann man dort die Bewegungsmuster (die immer gleich sind) der Zombies auswendig lernen und sie dann umgehen / ausschalten. Der Rest ist Try&Error. Das hatte man schon bei Assassins Creed oder FarCry (durch den Fotoapparat) und... ALLEN ANDEREN SPIELEN. 3) Kommt es dann mal zu einem Kampf ist sehr schwierig ein sich bewegendes Ziel zu treffen. Wie gesagt, ich spiele auf Normal und schieße ständig daneben. Gut, vielleicht stelle ich mich auch einfach dämlich an. Im Kampf die Waffe zu wechseln ist auch fast unmöglich und hektisch, wodurch ich schon ein paar Mal mit einem Molotow in den Nahkampf gegangen bin... Sehr zu meiner Freude. 4) Zombies. Schon wieder Zombies. Man wußte es ja vorher, aber... Zombies. Ich find es langsam ermüdend. 5) Das Leveldesign sind mal wieder Schläuche. Ja, klar, ist ja auch kein Open World Spiel und hier und da hat man auch ein wenig mehr Spielraum, aber es bleibt dabei: Schläuche. 6) Ich weiß nicht, ob das allein an mir liegt, aber ich hab echt ein Problem mit zu dunklen Spielen. In FarCry (eine ähnliche gab es auch in Tomb Raider) bin ich an einer Stelle 1000 Mal gestorben, da ich in der Nacht die Hunde einfach nicht gesehen habe. Irgendwann hab ich dann die Helligkeit in den Optionen hochgedreht. In TLOU kommen jetzt auch noch ab und an Pilzsporen hinzu. Klasse. 7) Mal im Ernst: KANN MAN MIT EINER GASMASKE AUF DEM GESICHT TAUCHEN bzw. funktioniert die danach auch noch?!? Ich glaube nicht. Ich werde das mal googlen. 8) Dann das übliche: "Wir brauchen ein Auto, ok, aber die Batterien sind alle und die einzige funktionierende ist natürlich in einem Gebiet voller Zombies." Jede kleine Aufgabe wird in 2-3 Missionen runtergebrochen und das Spiel so künstlich verlängert. Da hatte ich auch irgendwie auf was schlaueres gehofft. 9) Sagte ich schon Zombies? 10) Die Story. Ja, im Ernst, die Story. Ich bin zwar noch nicht durch, aber: Wirklich? Das Mädchen trägt den Wirkstoff für ein Heilmittel in sich. GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN. Das ist ja mal ne spannende Idee. NICHT. Tja... also dir Grafik ist schön (wenn es mal nicht stockdunkel ist und Pilzsporen wie ein Schleier über dem Bild liegen...), die Charaktere gut geschrieben und gesprochen. Aber trotzdem... Der Zug fährt ohne mich in den Hypebahnhof, da habe ich bessere Spiele auf der PS3 gespielt. Vielleicht liegt es auch an dem massiven Hype und den Traumwertungen. Denn auch wenn TLOU ein gutes Spiel ist, und einige der Kritikpunkte vielleicht ein wenig über das Ziel herausgeschossen sind, so habe ich doch irgendwie DAS Spiel überhaupt erwartet und dafür waren mir dann doch einige Dinge nicht gut genug. Ich habe versucht, nicht zu haten sondern meine Kritik zu begründen. Ich hoffe, dies ist gelungen. Geh' Xbox spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XPflanzeX Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Geh' Xbox spielen. Was hat denn die Kritik an einem Spiel mit der Konsole zutun, welche ich nutze?:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Was hat denn die Kritik an einem Spiel mit der Konsole zutun, welche ich nutze?:emot-raise: Jo, finde ich auch irgendwie etwas dumm und ziemlich unpassend den Kommentar Würde ich von ihm wohl im Gegensatz dazu auch den Kommentar "Geh PS3 spielen" bekommen wenn ich Alan Wake doof finde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.