Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread

S.T.F.U.

Recommended Posts

naja, gibt halt einige, die so ein Spiel anders herum angehen, erst Multi- dann Singleplayer. Hab mir auch schon hin und wieder gedacht, dass diese Taktik gar nicht soo blöd ist. Bei einigen meiner Platins musste ich mich nach vollendeter Story doch ziemlich zum MP zwingen, damit es mit der Platin noch was wurde ;)

Nicht nur das. Ich hab bei der Remastered beispielsweise noch nicht eine Sekunde SP gezockt weil ich, um es richtig ausfsaugen zu können, da mehrere Stunden am Stück spielen will. Den MP kannst hingegen kurz starten, 2-3 Games machen und fertig um einfach mal vom Alltag abzuschalten.

Gind mir an sich auch um die Frage wieviele es des MP wegen gekauft haben und speziell bei TLOU gehe ich mal davon aus, dass hier der Großteil es nur wegen des SP gekauft hat weil jeder davon schwärmt.

naja, gibt halt einige, die so ein Spiel anders herum angehen, erst Multi- dann Singleplayer. Hab mir auch schon hin und wieder gedacht, dass diese Taktik gar nicht soo blöd ist. Bei einigen meiner Platins musste ich mich nach vollendeter Story doch ziemlich zum MP zwingen, damit es mit der Platin noch was wurde ;)

Bei mir ists anders rum, wenn die Trophäen im SP schon Grütze sind, dann lass ich den MP ganz links liegen, ist mir dann zu blöd.

Es ist doch wirklich zum kot... Mit dem Patch 1.02.016 lief es richtig gut. Spieler wurden sofort gefunden und kein ewiges warten mehr. Nun ist 1.02.016 Online und die gleiche Grütze wie vorher. Wenn das so bleibt verzieh ich mich wieder auf die PS3, da klappt es komischer Weise ohne Probleme.

Wenn schon ein MP dabei ist, dann soll der Mist auch funktionieren, zumal man ja auch schon einen lauffähigen von der PS3 hat.

Traurig, aber das versteht ND dann wohl unter "Remastered" :)

Es ist doch wirklich zum kot... Mit dem Patch 1.02.016 lief es richtig gut. Spieler wurden sofort gefunden und kein ewiges warten mehr. Nun ist 1.02.016 Online und die gleiche Grütze wie vorher. Wenn das so bleibt verzieh ich mich wieder auf die PS3, da klappt es komischer Weise ohne Probleme.

Wenn schon ein MP dabei ist, dann soll der Mist auch funktionieren, zumal man ja auch schon einen lauffähigen von der PS3 hat.

Traurig, aber das versteht ND dann wohl unter "Remastered" :)

Das geile war, während ich in einer richtig guten Runde war, wurden die Server neu gestartet, und zack ich konnte den Tag wiederholen, aus Trotz habe ich dann geskippt, hatte da die Schnauze echt voll, wobei mir noch 6 Wochen fehlen, und ich langsam echt keinen Bock mehr auf diesen MP habe.

Ps.

Da steckt auch das Problem, ich vermute ganz stark, daß einfach der MP Part von der PS3 kopiert wurde, und das funzt jetzt halt nicht.

Mir geht dieser Multiplayer mittlerweile auch so dermaßen auf die Palette, das ist ne wahre Pracht. Anfangs hatte ich noch Spaß, aber jetzt ist die Luft raus.

Noch sechs Ingame-Wochen, dann ist die zweite Reise geschafft und ich fasse diesen digitalen Arschgeigen-Abfall nie wieder an.

Singleplayer hui, Multiplayer pfui. In ihrem nächsten Spiel können die Leute von Naughty Dog sowas gleich bleiben lassen.

So überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara.

Ich spiele echt gerne online , also MMORPG .

Hatte sicher über 500 Stunden DC ONLINE....genug Zeit mit Warframe verbracht, ABER kaum ein Singleplayer schafft es mich im MP langfristig zu fesseln.

Einzig MASS EFFECT 3 war wirklich TOP, weil es auch Auswirkungen auf den SP-Part hatte.....

Wär sicher auch in TLoU möglich gewesen, sowas zu programmieren.

......der Sandkastenvergleich ist gut :biggrin5:

Man hätte den MP auch interessanter gestalten können. Mal ein paar Infizierte mit rein bringen, oder einen KoOp durch die Story. Wäre doch bestimmt Lustig wenn die Leute als Rambo durch den MP jagen und plötzlich mitten in einer Herde Klicker stehen :) Ein Bloater an den Kisten würde sich auch gut machen. Wäre halt mal was anderes ...

Die remaster version is einfach scheiße. Bugs ohne ende die ich so in der ps3 version nie hatte.

Manchmal spawnen einige gegner nicht, mal kommen mehr als es eigentlich sein sollteb.

Beispiel: bei der stelle wo der kerl euch snipern will und ihr in das haus rennen/schleichen sollt wo der scharfschütze ist. Ich erledige immer die ersten 4 mkt meinem jagdgewehr. Wenn man die schwelle der türe des ersten hauses überschreitet, rennt ein weiterer gegner wie von der tarantel gestochen nach unten. Sp weit so gut. Njr das diesmal ZWEI nach unten rannten, und das kann njcht sein. Oder die typen vor dem haus des scharfschützen die einen absuchen, sind manchmal gar icht da und kommen erst wenn man über den zaun klettert. Das krasseste wat aber die stelle, wo ellie joel mit dem jagdgewehr rückendeckung gibt, kurz nachdem sie getrennt waren im hotel. Hab da oft mal reset gemacht bzw bin gestorben und jedesmal bin ich durchs rechte haus gerannt um zum typen zu gelangen der auf diesem oberen balkon da wache steht. NIE ist was passiert. Einmal jedoch, als ich durchs haus gerannt bin (IM haus!!), hat mir irgend einer ne kugel durch den kopf gejagt. Kann niemals stimmen.

Aber auch jenseits von bugs is das spiel oft ziemlich bescheuert. Wieder das beispiel scharfschütze den man erledigen soll. Bin im ersten haus welches ich am anfang erwähnte. Ich durchsuche es, bin in der hocke, acjte auch auf die fenster das der scharfschütze mich nicht sieht. Auf einmal schießt und trifft er so unmoralisch präzise durch nen kleinen spalt. Und das obwohl der eigentlich eher auf ellie und die anderen beiden fixiert ist. Bedenkt mal wie unlogisch das ist. Ihr selbst würdet zielen, durch das relativ kleine zielfernrohr, seid auf etwas fixiert das jenseits von einem haus ist, in der ein kerl ist den man wenn nur durch ne enge spalte sehen könnte. Würdet ihr den jemals wahrnehmen? Das haus ist von euch ganz rechts und ihr seit auf ein anderes ziel FOKUSIERT.

Beides siehst du eigentlich falsch, weil es keine Bugs sind:

Beispiel: bei der stelle wo der kerl euch snipern will und ihr in das haus rennen/schleichen sollt wo der scharfschütze ist. Ich erledige immer die ersten 4 mkt meinem jagdgewehr. Wenn man die schwelle der türe des ersten hauses überschreitet, rennt ein weiterer gegner wie von der tarantel gestochen nach unten. Sp weit so gut. Njr das diesmal ZWEI nach unten rannten, und das kann njcht sein. Oder die typen vor dem haus des scharfschützen die einen absuchen, sind manchmal gar icht da und kommen erst wenn man über den zaun klettert.

Das gab es auch schon bei der PS3 Version. Wenn im Haus 2 Gegner kommen, dann fehlt draußen einer an anderer Stelle. Es gibt einige Spiele wo das so gewollt ist, damit sich der Spieler eben nicht immer darauf einstellen kann. Macht auch durchaus Sinn.

Das krasseste wat aber die stelle, wo ellie joel mit dem jagdgewehr rückendeckung gibt, kurz nachdem sie getrennt waren im hotel. Hab da oft mal reset gemacht bzw bin gestorben und jedesmal bin ich durchs rechte haus gerannt um zum typen zu gelangen der auf diesem oberen balkon da wache steht. NIE ist was passiert. Einmal jedoch, als ich durchs haus gerannt bin (IM haus!!), hat mir irgend einer ne kugel durch den kopf gejagt. Kann niemals stimmen.

Doch, auch das ist richtig so. Der Typ oben auf dem Balkon ist auch nicht immer unbedingt dort an dieser Stelle. Mal steht er an der Ecke vom Balkon, mal geht er auf dem Balkon umher und mal ist er garnicht dort.

Wieder das beispiel scharfschütze den man erledigen soll. Bin im ersten haus welches ich am anfang erwähnte. Ich durchsuche es, bin in der hocke, acjte auch auf die fenster das der scharfschütze mich nicht sieht. Auf einmal schießt und trifft er so unmoralisch präzise durch nen kleinen spalt. Und das obwohl der eigentlich eher auf ellie und die anderen beiden fixiert ist.

Auch das ist so nicht korrekt. Der Scharfschütze ist nicht auf die anderen fixiert, sondern auf das, was er sieht. Kann er dich sehen, dann schießt er auf dich und nicht auf die anderen hinter dem Auto. Ist ja auch logisch, oder?

Und die anderen Gegner am Haus hinten spawnen entweder wenn du über den Zaun springst (dann wurdest du vorher nicht gesehen) oder aber wenn du vorher gesehen wurdest dann, wenn du dich dem Zaun näherst. Geh einfach mal in das letzte Haus vor dem Zaun und lass dich vom Sniper sehen. Schon schickt er die anderen Gegner los. Das sagt er aber nebenbei bemerkt auch recht lautstark :)

Beides siehst du eigentlich falsch, weil es keine Bugs sind:

Das gab es auch schon bei der PS3 Version. Wenn im Haus 2 Gegner kommen, dann fehlt draußen einer an anderer Stelle. Es gibt einige Spiele wo das so gewollt ist, damit sich der Spieler eben nicht immer darauf einstellen kann. Macht auch durchaus Sinn.

Doch, auch das ist richtig so. Der Typ oben auf dem Balkon ist auch nicht immer unbedingt dort an dieser Stelle. Mal steht er an der Ecke vom Balkon, mal geht er auf dem Balkon umher und mal ist er garnicht dort.

Auch das ist so nicht korrekt. Der Scharfschütze ist nicht auf die anderen fixiert, sondern auf das, was er sieht. Kann er dich sehen, dann schießt er auf dich und nicht auf die anderen hinter dem Auto. Ist ja auch logisch, oder?

Und die anderen Gegner am Haus hinten spawnen entweder wenn du über den Zaun springst (dann wurdest du vorher nicht gesehen) oder aber wenn du vorher gesehen wurdest dann, wenn du dich dem Zaun näherst. Geh einfach mal in das letzte Haus vor dem Zaun und lass dich vom Sniper sehen. Schon schickt er die anderen Gegner los. Das sagt er aber nebenbei bemerkt auch recht lautstark :)

Nope, kann eben nicht stimmen.

Zum typen der mir in den kopf geschossen hat, bei der stelle wo mich ellie mit dem gewehr deckt: nein, er ist absolut IMMER dort. Zumindest habe ich ihn nie woanders gesehen und ich habe dort wirllich oft ein reset gemacht bzw paar mal krepiert. Außerdem wurde ich im besagtem haus, nachdem ich die treppe bestiegen habe, DIREKT und ohne vorwahnung erschossen. Ich hab mich sogar erschrocken und war erstmal paar sekunden still eben weil ich so verdutzt war.

Normalerweise ist man nämlich immer bestens infortmiert sobald man entdeckt wurde. Es ertönt dabei immer ein geräuch. Also, kompletter bullshit.

Zum scharfschützen den man töten muss: jap, stimmt. Er kann einen sehen und schießt dann auch auf einen. Auch das war mir natürlich klar. Allerdings hat er, wärend ich im haus war, auf ellie und die anderen wieder geschossen weil er eben mich aus den augen verlor. Ich habe (mit der kamera und dem stick) gesehen wir er auf sie schoss. Kann also auch nicht so stimmen.

Wegen der letzten gegnerwelle vor dem sniperhaus muss ich mal drauf achten. Lasse mich mal nicht sehen und gucke was passiert. Allerdings is iwie auch das unlogische. Allein schon durch die erste gegenerwelle hätte dem klar sein müssen das ich mich ihn nähere, weil da ja auch wild geschossen wird. Naja egal

Edit: so habs probiert und es stimmt nicht. Ich hockte hinter dem zaun der mich quasi vom sniperhaus trennt. Der kerl weiß zwar iwie durch seinen zauberröntgenblick das ich da nun hocke da er wie ein bekloppter auf den zaun ballert, er alarmiert aber nicht seine kollegen.

:banghead::banghead::banghead:

Mich kotzen die disconnect richtig an könnte platzen am liebsten das Spiel nach Naughty Dog zurück schicken so das sie sich das Spiel in denn A.... schieben können :mad1:

Wurde noch nie aus dem Spiel geworfen und selbst wenn - es bleibt doch alles auf dem alten Stand und keiner segnet das Zeitliche. :biggrin5:

Wenn das bei Dir öfters passiert, liegt das definitiv nicht an Naughty Dog, sondern an Deinem Internetanbieter oder an falschen Einstellungen.

Also zu der Stelle, wo Ellie einen decken muß, oh man, irgendwas läuft da gewaltig schief.

Nachdem der eine keuchend angerannt kommt, und der Gruppe erklärt, dass alle tot sind, verteilen sich ja alle.

So, ich schnapp mir dann immer den Typ der links von mir geht, dann geh ich in die Bank rein, und krall mir den Kerl mit der Pump Gun, dann gehe ich rüber in den Laden und mache den gepanzerten Kerl fertig, dann geh ich hoch und schnapp mir den Sniper, dann jage ich dem Typen unter mir nen Pfeil in die Birne und geh dann zu dem der in der Mitte läuft und schalte ihn aus, alles ohne Alarm auszulösen, und hier beginnt das Problem.

Nachdem ich den letzten der ersten Gruppe ausgeschaltet habe sollte ja eigentlich eine 2. Gruppe, bestehend aus 9 Gegnern spawnen, tun sie auch, aber nur einer, mit ner Keule in der Hand, läuft los, die anderen bleiben wie angetackert an ihren Spawnpunkten stehen, 3 mal hab ich es jetzt versucht, und sobald man irgendwas versucht, ist man plötzlich umzingelt.

Beim 4. mal hats dann geklappt, ich habe erst die 4 oben an dem Tor, wo man später durch muss, gekillt, dann bin ich runter wo Ellie sitzt, und da stehen links und recht jeweils 2 Gegner und warten munter auf ihr Ende, lediglich der letzte mit dem Molowtow suchte mich dann noch.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Stelle darauf ausgelegt ist, daß man die Aufmerksamkeit erregt und Ellie dann einem helfen muss, was aber auf Erbarmungslos nahe zu unmöglich ist.

Ps.

Und der Sniper auf dem Balkon spwant wohl immer an der gleichen Stelle, wenn man Anfangs 10 sekunden den Balkon im Auge behält, dann sieht man wie er plötzlich aufploppt und von links nach rechts geht.

Also zu der Stelle, wo Ellie einen decken muß, oh man, irgendwas läuft da gewaltig schief.

Nachdem der eine keuchend angerannt kommt, und der Gruppe erklärt, dass alle tot sind, verteilen sich ja alle.

So, ich schnapp mir dann immer den Typ der links von mir geht, dann geh ich in die Bank rein, und krall mir den Kerl mit der Pump Gun, dann gehe ich rüber in den Laden und mache den gepanzerten Kerl fertig, dann geh ich hoch und schnapp mir den Sniper, dann jage ich dem Typen unter mir nen Pfeil in die Birne und geh dann zu dem der in der Mitte läuft und schalte ihn aus, alles ohne Alarm auszulösen, und hier beginnt das Problem.

Nachdem ich den letzten der ersten Gruppe ausgeschaltet habe sollte ja eigentlich eine 2. Gruppe, bestehend aus 9 Gegnern spawnen, tun sie auch, aber nur einer, mit ner Keule in der Hand, läuft los, die anderen bleiben wie angetackert an ihren Spawnpunkten stehen, 3 mal hab ich es jetzt versucht, und sobald man irgendwas versucht, ist man plötzlich umzingelt.

Beim 4. mal hats dann geklappt, ich habe erst die 4 oben an dem Tor, wo man später durch muss, gekillt, dann bin ich runter wo Ellie sitzt, und da stehen links und recht jeweils 2 Gegner und warten munter auf ihr Ende, lediglich der letzte mit dem Molowtow suchte mich dann noch.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Stelle darauf ausgelegt ist, daß man die Aufmerksamkeit erregt und Ellie dann einem helfen muss, was aber auf Erbarmungslos nahe zu unmöglich ist.

Ps.

Und der Sniper auf dem Balkon spwant wohl immer an der gleichen Stelle, wenn man Anfangs 10 sekunden den Balkon im Auge behält, dann sieht man wie er plötzlich aufploppt und von links nach rechts geht.

Jup kenn das. Das lustige bei mir war, das sie alle steheh blieben. Bei dem punkt wo du beginnst, also quasi direkt unter ellie, ist links und rechts von dir ne mauer und genau über diese mauern klettert die letzte gegnerwelle und gehen dann auch normalerweise auf sie suche. Aber bei mir blieben mal alle regungslos da und ich konnte alle einen nach dem anderen mit dem bogen ausschalten, wärend der zweite neben dem einen einfach dastand wien baum xD

Den zweiten dann einfach immer würgen, muss ihn geschickt umgehen aber die laufen meist eh mit scheuklappen durch die gegend ^^

Was mich angeht: hab entgültig die nase vonn von diesem spiel (remaster!).

So viel bugs auf einen haufen sind nervig, behindern sie einen allerdings am weiterkommen hört bei mir die geduld auf. Gerade bin ich dabei ellie vor diesem typen zu retten mit dem man kurz zuvor, als man ellie spielte, bekämpft hat. Also diese schneelandschaft. Ich bin bei der stelle kurz nachdem joel die typen gefoltert hat also, und dort ist ja ne türe die man mit nem messer öffnen muss/kann. Als ich sie öffnen wollte stand dort das es nicht geht, da ich zum öffnen der türe ein komplettes messer bräuchte. Die sache ist nur die, das ich bis auf mein aller erstes durchspielen von vor 1 jahr oder so, nie mehr ein einziges mal das messer benutzt habe, sowie auch in meinem jetzigen durchgang nicht. Das messer ist komplett unbenutzt, zumal ich es kürzlich erst hergestellt habe. Sowas ist noch NIE passiert das er da jetzt nicht die tür öffnen wollte. Ich werde dieses spiel nie wieder anrühren, gucken ob man mein soundproblem meiner ps3 löst, und von nun an wieder auf der ps3 spielen sollte ich irgendwann mal wieder lust haben TLOU zu spielen (hab mir das remaster NUR wegeh eben dieses soundproblems geholt). Aber so nicht. Es reicht, hab die schnauze jetzt endgültig voll...

Hab auch 'nen Kritikpunkt: Oft bleibe ich an irgendeinem Gegenstand hängen, wenn ich jemanden im Nahkampf töten will (Tischkante etc.) - hat zur Folge, dass der Gegner meint, ich tanz den Gundam Style oder so und mir dann anschließend das Gesicht ein wenig verunstaltet :D Hab ich aber auch schon andersrum erlebt. Sieht ziemlich lustig aus, wenn der Gegner mit einem Baseballschläger die Luft verhaut.

Hab auch 'nen Kritikpunkt: Oft bleibe ich an irgendeinem Gegenstand hängen, wenn ich jemanden im Nahkampf töten will (Tischkante etc.) - hat zur Folge, dass der Gegner meint, ich tanz den Gundam Style oder so und mir dann anschließend das Gesicht ein wenig verunstaltet :D Hab ich aber auch schon andersrum erlebt. Sieht ziemlich lustig aus, wenn der Gegner mit einem Baseballschläger die Luft verhaut.

Ach ich hab schon einiges erleben müssen.

Es ist zb in allen fällen so, das wenn ich hunter mkt nem stein erschlagen möchte, joel einfach den letzten tödlichen schlag nie ausführt, absolut nichts macht, und der gegner dann dir chance zum kontern hat. Bin schon einige male deswegen gestorben. Oder einmal, auch ganz lustig: die stelle wo joel und ellie auf dem kampus sind und sie am ende im labor die freilaufenden affen sehen. Nach dieser sequenz bin ich mal wieder runter richtung werkbank und kam aber durch ne türe im flur nicht durch, weil da n affe am türrahmen klebte. Kein scheiß. Der affe stand mit ausgestreckten armen, wie jesus am kreuz, mit dem gesicht am rechten türrahmen und war da wie eingefroren

Herrlich wenn man sich diese Seite durchliest :biggrin5::biggrin5:

Hab auch so meine Problemchen mit dem Erbarmungslos-Modus , mir ist so ziemlich alles passiert was hier so steht , darum :biggrin5:

Jedoch bin ich eher von der KI fasziniert als zu sagen es handle sich um Bugs .

Vor allem wenn Gegner nach dem X-Mal plötzlich die Richtung ändern,der Ladeschirm da ist,weil man gar nicht mitbekommen hat das man eben eine von hinten verpasst bekommen hat ;)

Ich finds eher faszinierend, wenn Gegner aus ihrer berechneten Routine ausbrechen, hihi....

Die Stelle mit David und Ellie im Haus(Winterlandschaft), wo zig Infizierte durch die Fenster ankriechen, o man , hat mich Stunden gekostet und ne Menge Adrenalin :biggrin5:

Achja, bei der Stelle mit der Rückendeckung von Ellie, die bei mir nicht einen Schuß abgegeben hat :emot-what: ,....

hab da gleich zu Beginn immer ne Rauchbombe in die 4er Gruppe geschmissen und bin mitn Baseballschläger angerannt gekommen, .... , teilweise reagierte die KI genial, wobei ich feststelle, das der Nahkampf im Spiel sehr stark ist .

Im nu sind paar Gegner down, vor allem weil Joel sich wie im FreeFlow bewegt ;)

Der Sniper im Haus war auch heftig, bis ich mal ne einstudierte Route hatte bin ich zig mal gestorben.

Klar reagieren hier die Gegner wenn Du ne Stelle erreicht hast, bzw.einen Trigger auslöst.

Okay,...., komisch war jedoch das ich nach betreten des Zimmers wo der Sniper war wieder raus bin um alles einzusammeln.

Ein Schritt nach draußen und PENG -TOT , da saß er wohl wieder oben , der Lump ;-)

Vorheriger Post um 07:53

Post hinzugefügt um 08:05

Nope, Außerdem wurde ich im besagtem haus, nachdem ich die treppe bestiegen habe, DIREKT und ohne vorwahnung erschossen. Ich hab mich sogar erschrocken und war erstmal paar sekunden still eben weil ich so verdutzt war.

Ich liebe diesen Satz, herrrrrLich, hihi, u made my Day :biggrin5:;)

HASS!

Jetzt hab ich es bis zum vierten kapitel geschafft, jedes fucking artefakt zu sammeln und jetzt scheitere ich am zweiten geheimen lager und kann das nicht öffnen, weil ich im kompletten spiel nicht genug material für ein viertes messer zusammenbekommen habe...habe ich da was verschlafen oder klappt das bei euch auch nicht?

UNENDLICHER HASS!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...