Reiner Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 @TheR777R Du, das Problem bei The Last of Us ist halt Trophy technisch, das man ohne Guides den Grossteil der Trophys abschreiben kann. Selbst der MP kann ohne vorheriges durchlesen eines Guides böse in die Hose gehen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, das beim lockeren durchspielen kaum Trophys zu holen sind. Nichtmal beim Singleplayer DLC, sogar da musst du mit Guides arbeiten, es sei denn, du kennst den in und auswendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 @TheR777RDu, das Problem bei The Last of Us ist halt Trophy technisch, das man ohne Guides den Grossteil der Trophys abschreiben kann. Selbst der MP kann ohne vorheriges durchlesen eines Guides böse in die Hose gehen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, das beim lockeren durchspielen kaum Trophys zu holen sind. Nichtmal beim Singleplayer DLC, sogar da musst du mit Guides arbeiten, es sei denn, du kennst den in und auswendig. Jo, so iss es ! Leider :emot-raise: Spiele immer ohne Guide und freue mich dann umsomehr, durch kluges Zocken, großem Zeitaufwand ( gucke echt in jede Ecke ) , dann plötzlich belohnt zu werden . Gutes Beispiel eben : Ich finde gerade alle Waffen , natürlich keine Trophie Wo ist denn bitte der Wert einer Trophie, wenn ich vorher schaue wo , wann und wie ,......, vielleicht noch mit Laptop daneben ? LoL , .... , nie im Leben werde ich so spiele zocken ! Was wäre dabei gewesen , nach jedem Kapitel , was ohnehin nicht gleich ersichtlich ist, ne Trophäe zu bekommen ? Nicht falsch verstehn, ich verwehre mich gegen nachgeschmissene Trophies, wird man an meinen Platinerfolgen sehen, ist 2.Rangig. ABER ohne Guide nach Abspann der Singleplayerkampagne vielleicht 3 Trophies geholt zu haben , scheint mir etwas strange ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthok Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 War aber bei ND schon öfter so, wie Uncharted, wo man für einzelne beendete Kapitel nichts bekommt. Fände es bei Last of Us aber fast schon einen Stimmungskiller, wenn immer das Bling zwischenrein kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Versteh auch diesen wirklich groß angelegten Multiplayerpart nicht,.....und wenn schon, gehört er von der Platin getrennt gewertet. Da bin ich wohl noch altmodisch Was auch noch nervt, die Stellen im Game wo man einen Trigger auslöst und nachher nicht mehr zurück kann, oder wo runterspringt. Okay, das kann ich vermeiden, aber wenn ich 2 Dreiecke zum Drücken sehe, ein Tor im Osten, eins im Westen, dann will ich natürlich zuerst durch das Tor wo ich später wieder zurück kann ..... Sooooo, meckern auf hohem Niveau , das Spiel ist einzigartig, großartig, Meisterwerk ! ! Selten, bis noch nie in einem Game Emotionen der Charakter so gefühlt .... Als Ellie sauer war, man,......, ich hab das am eigenen Leib gespürt ! und zuletzt ,....., Soundtrack 1A PUNKT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nochmehrswag Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Ohne Witz, was macht ihr denn bei anderen Spielen, bei denen es Trophäen auf Sammelsachen gibt? Ihr tut gerade so, als wäre das selten. Alle Waffen zu finden ist auch keine Leistung, die bekommt man alle im Spielverlauf automatisch. Und dann sagen "man verwehrt sich gegen nachgeschmissene Trophäen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Ich weiss jetzt wo bei "Reden wir Darüber" das Problem mit der Trophy bei mir war. Bei: 29. Wurde der Campus betreten, blickt man direkt auf ein großen Gebäude. Reitet man nun rechts an diesem Gebäude vorbei, reitet man direkt auf eine Wand zu, auf der ein schwarzes Fire-Fly Symbol abgebildet ist.Man kommt an einem Fireflysymbol links an der Wand vorbei, wo man ein Gespräch auslösen kann. Das zählt aber nicht für die Trophy. Man sollte das Symbol links nicht beachten, sondern noch ein Stück geradeaus reiten, wo dann an der hellen Wand nochmal ein Fireflysymbol ist, nur das zählt für die Trophy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raxes Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Das dümmste am spiel ist der schwierigkeitsgrad überlebender sowie erbarmungslos, da diese insofern den schwierigkeitsgrad künstlich hochschrauben, als dass runner und andere gegner, vor allem aber clicker, einen öfters mal einfach bemerken, obwohl dies garnicht sein kann. Da schreien clicker einfach mal wie blöd drauf los, obwohl ich geduckt und leicht schleichend hinter nem holzaun, mauer etc bin. Sich von hinten anschleichen ist eh nicjt mehr drin, die pisser drehen sich einfach eiskalt um weil sie einem ja immer "hören". Oder der stein, mit dem ich die clicker töte, hat manchmal einfach nur nach EINEM schlag den geist aufgegeben statt nach drei. Das ganze spiel wird so zur absoluten nervenprüfung und macht absolut keinen spaß mehr, da ich bereits beim friedhof nach der kirche mit bill und im wohngebiet nach dem friedhof gefühlte 20 mal respawnen musste, da einfach nicjts klappt und das spiel mal konsequent einfach seine eigenen regeln missachtet. Das brutalste war aber bisher immer noch der eben genannte friedhof. Die reinste qual... Hundert mal sehen diese missgeburten mit ihren brechreizauslösenden köpfen einen. Egal ob man kilometer weit weg von einem ist oder hinter ner mauer, grabstein etc. Was mir auch öfters mal auffiel war, das die clicker einfach mal eben einen meiner mitstreiter schnappte, ohne das die clicker ihren schreialarm (immer wenn sie joel "bemerken") auslösen. So als ob die clicker die npc's plötzlich doch sehen können, was, wie wir ja alle wissen, ausgemachter schwachsinn ist. Jetzt bin ich im wohngebiet nach dem friedhof und habe für heute endgültig die lust verloren weiter zu spielen, weil ich 20 mal "bemerkt" wurde wärend ich weit weg in china war. Und ich will munition sparen, daher will ich sie auch stealthmäßig ausschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Das Gefühl hatte ich auf dem Friedhof auch, aber bereits auf Schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Ohne Witz, was macht ihr denn bei anderen Spielen, bei denen es Trophäen auf Sammelsachen gibt? Ihr tut gerade so, als wäre das selten. Alle Waffen zu finden ist auch keine Leistung, die bekommt man alle im Spielverlauf automatisch. Und dann sagen "man verwehrt sich gegen nachgeschmissene Trophäen". Alle Waffen bekommt man nicht automatisch ..... Egal jetzt , hab das Spiel auf Schwer sehr intensiv gespielt, über 50 Stunden 1. Durchgang und habe am Ende 1 % Trophäenvortschritt, ...... Will doch nur loswerden das es ungewöhnlich ist . Der Prozentuelle Schnitt sollte etwas über die Intensität aussagen, inwiefern ein Spieler sich mit einem Spiel beschäftigt . Hier könnte man glauben ich habe das Game nach der Installation rausgegeben ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Das dümmste am spiel ist der schwierigkeitsgrad überlebender sowie erbarmungslos, da diese insofern den schwierigkeitsgrad künstlich hochschrauben, als dass runner und andere gegner, vor allem aber clicker, einen öfters mal einfach bemerken, obwohl dies garnicht sein kann. Da schreien clicker einfach mal wie blöd drauf los, obwohl ich geduckt und leicht schleichend hinter nem holzaun, mauer etc bin. Sich von hinten anschleichen ist eh nicjt mehr drin, die pisser drehen sich einfach eiskalt um weil sie einem ja immer "hören". Oder der stein, mit dem ich die clicker töte, hat manchmal einfach nur nach EINEM schlag den geist aufgegeben statt nach drei. Das ganze spiel wird so zur absoluten nervenprüfung und macht absolut keinen spaß mehr, da ich bereits beim friedhof nach der kirche mit bill und im wohngebiet nach dem friedhof gefühlte 20 mal respawnen musste, da einfach nicjts klappt und das spiel mal konsequent einfach seine eigenen regeln missachtet. Das brutalste war aber bisher immer noch der eben genannte friedhof. Die reinste qual...Hundert mal sehen diese missgeburten mit ihren brechreizauslösenden köpfen einen. Egal ob man kilometer weit weg von einem ist oder hinter ner mauer, grabstein etc. Was mir auch öfters mal auffiel war, das die clicker einfach mal eben einen meiner mitstreiter schnappte, ohne das die clicker ihren schreialarm (immer wenn sie joel "bemerken") auslösen. So als ob die clicker die npc's plötzlich doch sehen können, was, wie wir ja alle wissen, ausgemachter schwachsinn ist. Jetzt bin ich im wohngebiet nach dem friedhof und habe für heute endgültig die lust verloren weiter zu spielen, weil ich 20 mal "bemerkt" wurde wärend ich weit weg in china war. Und ich will munition sparen, daher will ich sie auch stealthmäßig ausschalten. Dann bewegst du dich entweder und/oder zu schnell. Hatten es die Tage mal davon: wenn man wirklich langsam voranschreitet (Stick nur böse anschauen um es überspitzt zu formulieren) und komplett stehen bleibt wenn sie einen im Blickfeld haben, dann passiert theoretisch auch nichts. Man könnte denen, hat hier im Forum einer so schön gesagt, theoretisch sogar eine Tellermine auf den Fuß legen und sie würden es nicht merken wenn man sich daran hält. Beim stehen bleiben gehört dann aber wirklich eine "echtes" stehenbleiben dazu, nicht einmal umschauen (in dem Moment ist eine Bewegung vorhanden die wahrgenommen werden kann) und dann geht das eigentlich sehr einfach. Hab so an der genannten Stelle lediglich 2 Versuche gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafHolderberg Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Jetzt muß ich auch mal meckern. Nach dem ich das Game platiniert habe und dort alleine die Story 4 mal durchgespielt habe und nun schon dreimal auf der PS4 kann ich ganz klar sagen das für die Sporthalle mit dem ersten "dicken Vieh" die nervigste Stelle im Game ist. Ich versuche gerade auf "Erbarmugslos +" mit einer Kugel am Start die Sporthalle zu meistern und fragt mich nicht wie lange ich das schon versuche. Ich kenne das Vorgehen. Runner erledigen, Muni aufsammeln und den "Dicken" killen. Ich laufe und laufe und hätte in der Realität schon ein Sportabzeichen erhalten. Ist das frustrierend. Keine Muni, keine Hilfsmittel in der Halle und nach jedem gekillten Runner bekommst man mal 1-2 Kugeln. Ich bin teilweise schon über 15 Minuten in der Halle gelaufen um am Ende durch den "Dicken" gekillt zu werden weil zB. Bill einem beim laufen im Weg steht. Erbamungslos + hat den Namen echt verdient! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 jep, ohne Molotov und Bombe ist der wirklich ne harte Nuss, selbst auf "Überlebender" (das Vergnügen auf "Erbarmungslos" hatte ich noch nicht ) gibts denn hinten in der Abstellkammer der Sporthalle nix mehr zum basteln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 jep, ohne Molotov und Bombe ist der wirklich ne harte Nuss, selbst auf "Überlebender" (das Vergnügen auf "Erbarmungslos" hatte ich noch nicht )gibts denn hinten in der Abstellkammer der Sporthalle nix mehr zum basteln? Kam man da nicht erst rein wenn der erledigt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Auf Erbarmungslos gibts in dem Raum hinten nichts nützliches. Der Trick ist, immer hinter Bill zu bleiben, dann schießt er öfters. Nur wenn der Bloater selber wirft, dann aus dem Bereich gehen und nicht in die Sporen laufen. Aber warum hast Du an dieser Stelle nur noch eine Kugel? Hast du das ganze Zeug vorher schon verballert? Ich hatte dort 3 Mollis und 2 Bomben und Munition für die Waffen war auch noch ausreichend da. Die Pumpgun gab es ja von Bill auch mit Munition. Wenn es absolut nicht weiter geht, dann am besten das Kapitel nochmals spielen und sparen. Weil da kommen noch ganz andere Stellen als wie diese. Das ist noch eine der einfacheren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Kam man da nicht erst rein wenn der erledigt ist? ich bin da bei der PS3-Version auch schon vorher rein gekommen. Hatte bei einen meiner Durchgänge auch keinen Moli mehr; es gab da aber noch soviel Zeugs, dass es dafür ausgereicht hat. War aber wie gesagt noch nicht auf Erbarmungslos an der Stelle Die Stelle ist aber auch etwas verzwickt: zum einen kommen da vorher so viele Gegner, dass man automatisch Gefahr läuft, sein gesamtes Arsenal zu verpulvern, auf der anderen Seite dann so ein Brocken, (ich tät ja gern sagen "zum Schluss", wenns denn so wäre ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Vor dem Bloater sind Steine und Flaschen die Wahl der Waffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Vor dem Bloater sind Steine und Flaschen die Wahl der Waffen Meinst in dem Raum und in dem Gang? Hab da beide Stellen nur ausgelöst und bin sofort weit nach hinten. Erste Welle hab ich dann mittels hinten ranschleichen, die zweite mittels vorbeischleichen gelöst. War glaub eine der wenigen Stellen bei der man die Gegner nicht zwingend erledigen musste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Wenn es gut läuft (die Gegner kommen ja nicht immer gleich), dann kann man sie alle vorbeilaufen lassen. Die Cutscene an der Tür tut dann den Rest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raxes Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Dann bewegst du dich entweder und/oder zu schnell.Hatten es die Tage mal davon: wenn man wirklich langsam voranschreitet (Stick nur böse anschauen um es überspitzt zu formulieren) und komplett stehen bleibt wenn sie einen im Blickfeld haben, dann passiert theoretisch auch nichts. Man könnte denen, hat hier im Forum einer so schön gesagt, theoretisch sogar eine Tellermine auf den Fuß legen und sie würden es nicht merken wenn man sich daran hält. Beim stehen bleiben gehört dann aber wirklich eine "echtes" stehenbleiben dazu, nicht einmal umschauen (in dem Moment ist eine Bewegung vorhanden die wahrgenommen werden kann) und dann geht das eigentlich sehr einfach. Hab so an der genannten Stelle lediglich 2 Versuche gebraucht. Nope, bewege mich immer langsam bei clickern und ich war ja auch wie gesagt hinter mauern etc wo ich stehen blieb. Glaub mir, es ist einfach wie ich sagte unfair. Ganz am anfang des spiels im schiefen wolkenkratzer, wo man kurz vor dessen ausgang zum ersten mal auf mehrer clicker trifft, geht es ja üblicherweise auch. Da hocke ich direlt neben dem ersten clicker und der merkt selbst dann nichts, wenn ich hinter seinem rücken dicht an ihm vorbei krieche Vorheriger Post um 18:17 Post hinzugefügt um 18:20 Auf Erbarmungslos gibts in dem Raum hinten nichts nützliches. Der Trick ist, immer hinter Bill zu bleiben, dann schießt er öfters. Nur wenn der Bloater selber wirft, dann aus dem Bereich gehen und nicht in die Sporen laufen.Aber warum hast Du an dieser Stelle nur noch eine Kugel? Hast du das ganze Zeug vorher schon verballert? Ich hatte dort 3 Mollis und 2 Bomben und Munition für die Waffen war auch noch ausreichend da. Die Pumpgun gab es ja von Bill auch mit Munition. Wenn es absolut nicht weiter geht, dann am besten das Kapitel nochmals spielen und sparen. Weil da kommen noch ganz andere Stellen als wie diese. Das ist noch eine der einfacheren Fällt das nur mir auf oder richten die sporen des bloaters keinen schaden an. Oft hat ee mich getroffen und ich stand mitten drin und iwie habe ich da nie leben verloren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
animefreak Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Mal ein anderes thema... was ist online los da funktioniert aus ps4 ja garnix!! der sucht ewig ne lobby wenn der überhaupt eine findet gibs da schon ein fix gegen???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.