Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread

S.T.F.U.

Recommended Posts

Geschrieben

Ich fang mal an...

Habe mir etwas mehr bzw. was ganz anderes vorgestellt. Im Vorfeld habe ich sehr viele Artikel darüber gelesen und es wurde überall in den höchsten Tönen gelobt.

Grafisch ist das Spiel Top! Keine Frage!

Aber von Spielen her finde ich es etwas langweilig mit der Zeit. Ist einfach zuviel geschleiche in dem Game. :frown:

Wie seht ihr das?

Was nervt euch an dem Spiel?

Geschrieben

Ich hätte auch nie damit gerechnet, das das Gameplay im prinzip nur aus Schleichen besteht. Wenns nicht eine so gute Atmo und toll erzählte Story hätte, würde ich's schon nicht mehr anfassen. :frown:

Geschrieben

bin genau eurer meinung, und der instinkt durch die wände zu lauschen ist zwar nett aber erinnert zu stark an hitman und vermiest etwas die atmosphäre

mit dem MP kann ich auch nix anfangen...

vielleicht liegt es aber auch an der E3 ;)

Geschrieben

ich komm irgendwie überhaupt nicht mit der Steuerung zu recht und das obwohl ich Hitman und Dishonored geschafft habe. Schießen ist ja ala Uncharted aber ich will mit wenig Mun nicht schießen. Schleichen lieb ich hingegen aber:Einmal möcht ich mich an einem Gegner vorbei schleichen, was mach die dumme KI Tess? versteckt sich im Sichtfeld des Gegners, der sofort mich angreift o.O Auch ist mir die Bewegung von Joel viel zu langsam und Deckungswechsel gibt es auch nicht ( ode ich hab das noch nicht entdeckt ) Also dem Siel eine10/10 zu geben würd ich mich nicht trauen. Eine 7/10 wäre okay. ( Grafik und Atmo sind ja top, aber meine anderen Punkte sind schon fast ein KO Kriterium für mich, leider. Ich muss sagen das ich froh bin nur 35€ dafür gezahlt zu haben

EDIT: Ja der Instinkt ist wirklich ala Hitman, aber man sieht viel zu wenig damit. Da muss der Gegner ja mm vor mir stehen. :( Also Hitman hätte da klar 10/10 verdient

Geschrieben

DIe NPC's sind das schlimmste...

Wen man neben einem Clicker hockt und kein geräusch macht(Was sie ja anziehen würde)

Rennen die npcs' Direkt neben die und fangen an zu reden. WO ist da die Logik Oo?

Oder wen menschliche gegner da sind. Bsp. Elli versteckt sich ein soldat kommt und sie rent ihm praktisch vor die füße um sich auf die andere seite zu verstecken. Und der Typ ignoriert sie.

Um ehrlich zu sein hätte sich Naughty Dog ein bissl mehr mühe geben können.

Aber sonst konnt ich bisher noch nichts anderes störendes feststellen.

Geschrieben

Das Einzigste was mich bisher stört ist der Lüfter meine playsi. Egal ob SP oder MP nach 5min fliegen mir die Ohren weg und denke die hebt gleich ab.

Geschrieben

Wo soll ich am besten Anfangen?

Zu erst der MP. Der läuft bei mir absolut nicht. Die Figur friert ein aber die Kamera kann ich bewegen. Versaut mir echt den Spass am MP.

Dann der Speicherbug. Da das Problem weiterhin auftritt!! Auser man ist offline (zumindest bei mir & vielen anderen)

Dann wenn man durch die PS-Taste zurück will startet die PS3 neu. -.- (Wahrscheinlich aber auch nur wenn man online ist)

Ich hoffe es kommen nicht noch mehr Probleme hinzu.

Echt Ärgerlich das alles.

Geschrieben

mich stören bis jetzt nur die 4 freezes in nicht mal 4 h spiel zeit.. ansonsten find ich es recht gelungen.. grafisch top !!

Geschrieben
bin genau eurer meinung, und der instinkt durch die wände zu lauschen ist zwar nett aber erinnert zu stark an hitman und vermiest etwas die atmosphäre

Naja, da gibt es einen einfachen Trick: nicht benutzen, dann vermiest auch nicht die Atmosphäre.;)

Was mich nervt: Clicker, Clicker und nochmals Clicker!!!:facepalm:

Absolut das nervigste am Spiel diese Viecher.

Geschrieben

Grafisch ist das Spiel Top! Keine Frage!

Aber von Spielen her finde ich es etwas langweilig mit der Zeit. Ist einfach zuviel geschleiche in dem Game. :frown:

Wie seht ihr das?

Was nervt euch an dem Spiel?

Das ist ein Survival-Endzeit-Abenteuer und kein Call of Duty Shooter in dem derjenige gewinnt der in möglichst kurzer zeit möglichst viele Geschosse verschießt.....

Geschrieben

also ich habe jetzt 5 stunden gespielt und muss sagen das spiel ist sehr gut und das sage ich ganz selten die grafik ist bombe, die atmosphäre ist sehr gut , zwar nicht zum gruselen ,aber gut , die story ist bisher top , und jetzt kommen wir zur steuerung die ist ganz gut soweit , was mich aber einmal gestört hat war der save bug und das mann mal schleichen muss finde ich viel besser also ich, auuser der mp der ist wieder mal sinnlos aber das wars auch schon was mich stört den kauf bereue ich in keinster weisse.

Geschrieben

Endlich gibt es ein Spiel, dass sich von den Anderen abhebt und schon wird wieder gemeckert. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn und die Grafik echt toll. Wenn auch nicht so gut wie in Uncharted. Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, was an der Steuerung schlecht sein soll. Des Weiteren gibt es endlich wieder einen Multiplayer, der taktisch ist, wo es nicht nur ums stupide Schießen geht. Vom Speicherbug, wo das Meckern verständlich ist, wurde ich nicht betroffen.

Geschrieben
Endlich gibt es ein Spiel, dass sich von den Anderen abhebt und schon wird wieder gemeckert. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn und die Grafik echt toll. Wenn auch nicht so gut wie in Uncharted. Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, was an der Steuerung schlecht sein soll. Des Weiteren gibt es endlich wieder einen Multiplayer, der taktisch ist, wo es nicht nur ums stupide Schießen geht. Vom Speicherbug, wo das Meckern verständlich ist, wurde ich nicht betroffen.

Das mit der Steuerung kann ich auch nicht nachvollziehen, finde die Bewegungen und eben die dazu gehörende Steuerung dieser absolut genial. Selten hatte ich das Gefühl das ein Charakter so echt und passend in der Welt drin ist. Der Speicherbug ist mittlerweile auch behoben.

Beim MP kann ich dir nur teilweise zustimmen, auch wenn ich noch nicht viel gespielt habe. Grundsätzlich hast du damit zwar Recht, aber ich hatte das Gefühl das dadurch einfach enorm viel auf einer Stelle campen ins Spiel kommt. Zudem fand ich auch das einige Waffen und Funktionen in bestimmten Situationen viel zu stark waren. An der Balance muss da wohl noch gearbeitet werden.

Geschrieben

Gleich rast' ich aus ey... Auf Schwer (1. Durchgang) durchgespielt und No Trophy erhalten.... toll... und jetzt? Ich will da Platin haben -_-

Geschrieben
Gleich rast' ich aus ey... Auf Schwer (1. Durchgang) durchgespielt und No Trophy erhalten.... toll... und jetzt? Ich will da Platin haben -_-

Habe es auch grade auf schwer durch und nur die schwer Trophäe bekommen...nicht die für leicht und normal.... Ist das echt so das man das dann quasi 6 mal durchspielen muss?????????:skep:

Geschrieben

Epilog nochmal spielen

Habe es auch grade auf schwer durch und nur die schwer Trophäe bekommen...nicht die für leicht und normal.... Ist das echt so das man das dann quasi 6 mal durchspielen muss?????????:skep:

Epilog nochmal auf leicht und normal abspielen

:-)

Geschrieben
Epilog nochmal spielen

Epilog nochmal auf leicht und normal abspielen

:-)

Ich glaub man kann auch auf Schwer noch mal spielen und man bekommt diese auch freigeschaltet ;)

Ich habe es jetzt auch durch gespielt und finde nix negatives an diese Spiel, es ist einfach großartige. Was ich negative findet ist das die KI für mich zu gut ist. Ein falsche Schuss und schon bist du am ende gefällt mir nicht so richtige aber man kann sich drauf einstellen. OMG ICh habe mal den Überlebender gespielt meine Freche ist diese gemein :D

Ich muss dazu sagen das diese Genre eigentlich mir nie gefallen hat aber mit The Last of Us hat sich alles geändert ich weiß nicht ob es wegen Naughty Dog war oder ob mich das Setting angesprochen hat ich kann es einfach nicht sagen aber seit gestern Abend wo ich es durch gespielt habe will ich mehr von diese Spiel sehen und auf jeden Fall wird diese Spiel platiniert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...