banana_dance Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Hey servus wollt einmal fragen : Seit gestern kommt wenn ich die playsi anmache die nachricht das meine PS3 Systemspeicher Defekt ist und es wiederhergestellt muss ... meine frage was passiert wenn ich es Wiederherstelle ? wird da was gelöscht oder kann ich noch was retten ? und ab 28% geht die wiederherstellung seeehr langsam -.- was passiert mit der PS3 ? spinnt die jetzt total ? also nochmals kann ich da alles retten ? bitte helft mir MFG Banana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Habe ich auch gelegentlich. Einfach mal durchlaufen lassen. Da wird nichts (zumindest bei mir) gelöscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Hey servus wollt einmal fragen : Seit gestern kommt wenn ich die playsi anmache die nachricht das meine PS3 Systemspeicher Defekt ist und es wiederhergestellt muss ... meine frage was passiert wenn ich es Wiederherstelle ? wird da was gelöscht oder kann ich noch was retten ? und ab 28% geht die wiederherstellung seeehr langsam -.- was passiert mit der PS3 ? spinnt die jetzt total ? also nochmals kann ich da alles retten ? bitte helft mir MFG Banana Gelöscht wird nichts, lass das mal durchlaufen und berichte mal ob es danach funktioniert. Wenn die gleiche Meldung erscheint sieht es schlecht aus für deine Platte. Aber probieren kann man dann noch was. Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banana_dance Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 oh man ;( ich hoffe meiner platte geht es gut kann man den net sonst anders retten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwel Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 nö kann man nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 ....Aber probieren kann man dann noch was. Was denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banana_dance Geschrieben 15. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Ok die Nachricht das mein systemspeicher defekt ist kam 2 mal hintereinander und hab nur eine Frage wie kann ich die accounts die auf meiner ps3 waren deaktivieren und wie kann ich mein Account deaktivieren ? Und heisst das jetzt ich brauch Ne neue Festplatte oder wie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Hadt Du schon das Recovery Menü aufgerufen? Wenn nicht, ist hier ne kleine Anleitung.. Um in das Menü zu gelangen gehst Du wie folgt vor: Schalte deine PS3 aus, sobald die rote LED leuchtet ist die Konsole im Standby Modus. Drücke nun die Einschalttaste und halte diese gedrückt bis du ein piepsen hörst, lass den Finger nun weiter auf der Taste bis du ein weiteres piepsen hörst, nun sollte die LED von grün auf rot springen. Drücke nun wieder auf die Powertaste, die PS3 piepst wieder und die LED springt auf grün. Halte den Finger weiter auf der Taste bis du einen weiteren piepston hörst, lasst den Finger nun noch länger oben bis du zwei piepser nacheinander hörst. Nun kannst du den Finger wieder von der Powertaste nehmen, am Bildschirm sollte nun die Meldung erscheinen das du deinen Controller per USB anschließen musst. Sollte es nicht geklappt haben einfach wieder bei Punkt 1 beginnen. Wenns geklappt hat mal Punkt 3 und/ oder 4 probiern, wenn die nicht helfen Punkt 5 aber damit verlierst Du alle Daten. Oder Du baust die Platte aus und probierst sie am PC auszulesen. 1. System neu starten. Startet das Sytem neu. 2. Standardeinstellungen wiederherstellen. Setzt die PlayStation 3 auf Werkseinstellungen zurück. 3. Dateisystem wiederherstellen. Die Festplatte eurer PS3 ist mit einem modifizierten EXT Dateisystem formatiert. Falls man vermutet das das Dateisystem fehlerhaft ist, kann man mithilfe diesen Tools die Festplatte auf fehler überprüfen. 4. Datenbank neu aufbauen. Die PS3 greift über eine interne Datenbank auf die jeweiligen Dateien auf der Festplatte zu. Ein Systemabsturz kann dazu führen das diese Datenbank fehlerhaft wird. Mit der Option "Datenbank neu aufbauen" wird die Datenbank neu erstellt. 5. PS3 System wiederherstellen. Führt Ihr diesen Punkt aus werden alle Daten auf eurer PS3 gelöscht und die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. -> Datenverlust! 6. System- AktualisierungÜber diesen Punkt kann man die aktuelle Firmware neu aufspielen oder direkt auf eine neuere aktualisieren. Sollte man eine CFW installieren wollen und man bekommt im XMB die Meldung das bereits die aktuellste Firmware auf der PlayStatin 3 gefunden wurde, kann man mithilfe dieser Option die CFW trotzdem installieren. Wenn nichts geklappt hat wirst Du dir wohl ne neue kaufen müssen. Viel Glück Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kennet09 Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 was passiert mit der PS3 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 was passiert mit der PS3 ? Mit der PS3 nichts. Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banana_dance Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hadt Du schon das Recovery Menü aufgerufen?Wenn nicht, ist hier ne kleine Anleitung.. Um in das Menü zu gelangen gehst Du wie folgt vor: Schalte deine PS3 aus, sobald die rote LED leuchtet ist die Konsole im Standby Modus. Drücke nun die Einschalttaste und halte diese gedrückt bis du ein piepsen hörst, lass den Finger nun weiter auf der Taste bis du ein weiteres piepsen hörst, nun sollte die LED von grün auf rot springen. Drücke nun wieder auf die Powertaste, die PS3 piepst wieder und die LED springt auf grün. Halte den Finger weiter auf der Taste bis du einen weiteren piepston hörst, lasst den Finger nun noch länger oben bis du zwei piepser nacheinander hörst. Nun kannst du den Finger wieder von der Powertaste nehmen, am Bildschirm sollte nun die Meldung erscheinen das du deinen Controller per USB anschließen musst. Sollte es nicht geklappt haben einfach wieder bei Punkt 1 beginnen. Wenns geklappt hat mal Punkt 3 und/ oder 4 probiern, wenn die nicht helfen Punkt 5 aber damit verlierst Du alle Daten. Oder Du baust die Platte aus und probierst sie am PC auszulesen. 1. System neu starten. Startet das Sytem neu. 2. Standardeinstellungen wiederherstellen. Setzt die PlayStation 3 auf Werkseinstellungen zurück. 3. Dateisystem wiederherstellen. Die Festplatte eurer PS3 ist mit einem modifizierten EXT Dateisystem formatiert. Falls man vermutet das das Dateisystem fehlerhaft ist, kann man mithilfe diesen Tools die Festplatte auf fehler überprüfen. 4. Datenbank neu aufbauen. Die PS3 greift über eine interne Datenbank auf die jeweiligen Dateien auf der Festplatte zu. Ein Systemabsturz kann dazu führen das diese Datenbank fehlerhaft wird. Mit der Option "Datenbank neu aufbauen" wird die Datenbank neu erstellt. 5. PS3 System wiederherstellen. Führt Ihr diesen Punkt aus werden alle Daten auf eurer PS3 gelöscht und die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. -> Datenverlust! 6. System- AktualisierungÜber diesen Punkt kann man die aktuelle Firmware neu aufspielen oder direkt auf eine neuere aktualisieren. Sollte man eine CFW installieren wollen und man bekommt im XMB die Meldung das bereits die aktuellste Firmware auf der PlayStatin 3 gefunden wurde, kann man mithilfe dieser Option die CFW trotzdem installieren. Wenn nichts geklappt hat wirst Du dir wohl ne neue kaufen müssen. Viel Glück Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, also ich hab jetzt nummer 5 genommen der hat alles gelöscht auch die benutzer : und meine frage hat der auch die benutzer deaktiviert also mein acc oder die anderen acc von freunden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.