Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Absturz der Konsole


Gast

Recommended Posts

Am Samstag bei nem Freund meine Playse im Spiel runtergefahren, 3 mal piepen also Absturz obwohl offline...Tag davor erstmal ins Hauptmenü gegangen und dann ausgeschaltet und das klappte wunderbar so wie gestern.

Somit versuch mal bevor das Spiel verlässt/ Playse ausschaltest ins Hauptmenü zu gehen.

Also "Fallout 3" ist eines der geilsten aber auch beschissensten Spiele zugleich, liegt nicht an deine Playse das sie sich dauernd aufhängt. Bei dem Spiel ist es unnormal wenn es nicht passiert.

"Borderlands 2" treten auch Fehler auf also keine Panik auf der Titanic ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Samstag bei nem Freund meine Playse im Spiel runtergefahren, 3 mal piepen also Absturz obwohl offline...Tag davor erstmal ins Hauptmenü gegangen und dann ausgeschaltet und das klappte wunderbar so wie gestern.

Somit versuch mal bevor das Spiel verlässt/ Playse ausschaltest ins Hauptmenü zu gehen.

Also "Fallout 3" ist eines der geilsten aber auch beschissensten Spiele zugleich, liegt nicht an deine Playse das sie sich dauernd aufhängt. Bei dem Spiel ist es unnormal wenn es nicht passiert.

"Borderlands 2" treten auch Fehler auf also keine Panik auf der Titanic ;):D

Da ich bisher nur den MP gespielt hab kann ich nur dort berichten. Sobald ich kein Bock mehr auf MP hab und wieder ins Hauptmenü gehen will stürzt die PS3 ab bei der Meldung "Zurück ins Hauptmenü gehen". Nachdem ich mich aus dem PSN auslogge und dann per PS Taste zurück ins Game gehe werde ich vom MP automatisch wieder ins Hauptmenü geschmissen mit der Meldung "Keine Verbindung zum PSN BLA BLA" wenn ich dann die Meldung wegdrücke und per XMB das Spiel verlassen will stürzt das Game ab.

Also eigendlich bin ich nicht der Typ der ein auf Panik macht. Nach diversen Zockermarathons ist mir die PS3 schon das ein oder andere Mal gefreezt. Nur jetzt treten halt genau seit letztem Do (Kauf von TLOU) diverse Probleme nun auch bei anderen Games auf.

Hab vorhin erst wieder ne Halbe std Remember me gespielt und dabei hatte ich 2 Freezes. vor dem Kauf von TLOU hab ich das Game die ganze Nacht gesuchtet und kein einzigen Freeze gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief alles normal vor dem Patch. Ich konnte jedes mal das Spiel verlassen ohne irgendwelche Probleme. Ich gehe jedes mal erst ins Hauptmenü wenn ich das Spiel beenden will, das mach ich schon immer so, egal bei welchem Spiel. Trotzdem piept meine PS3 und startet neu. Egal ob ich online oder offline bin. Habe bisher nur die Story gespielt also kann ich zum MP noch nichts sagen. Aber da wird es garantiert nicht anders sein.

Bei Uncharted 3 hatte ich damals genau das gleiche Problem. Allerdings hat ND das schnell mit einem Patch behoben. Ich hoffe hier schaffen die das auch. Ist nämlich nervig und sicherlich nicht gut für die Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir startet die Konsole neu, wenn das Spiel das Update herunterladen will.

"Wollen Sie das Spiel jetzt updaten ?"

- Ja !

*piep piep* (Konsole startet neu)

PS auf offline gestellt, damit ich wenigstens den SP spielen kann...

Bin mal gespannt, wie das behoben werden solllllllll...

*edit:

Gerade noch einmal ausprobiert und siehe da: Es funktioniert auf einmal o,0

Vielleicht weil ich vorhin das Spiel durchgespielt habe ? :P

Lohnt sich immer mal wieder, sich im Forum auszuheulen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hatte noch nicht einen crash mit dem game, hab ne super slim...teilweise schon 4std+ online sessions gehabt probs...liegt wohl nur an den älteren ps3 modellen

Ich hab auch ne super slim. Hab jetzt nun ca. 10 Stunden Spielzeit (Story) und noch keinen freeze oder ähnliches gehabt. Alles läuft wunderbar bisher. Das einzige was nervt ist, dass die PS3 piept und neustartet sobald man das Spiel verlassen will. Hab heute wieder ca. 3 Stunden gespielt (auf 2 mal verteilt) und hab ausprobiert ein paar Minuten im Hauptmenü zu warten bis die Festplattenleuchte vorne nicht mehr blinkt. Habe dann das Spiel verlassen und es ging ohne piepen und Neustart. Das hat jetzt 2 mal geklappt. Keine Ahnung ob das nun Zufall war oder nicht, ich werde es auf jeden Fall morgen nochmal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah es nervt so dermaßen. Unglaublich das ND immer noch kein Patch dagegen heraus gebrahct hat :banghead: Das mit den PSn vorher trennen klappt nur wenn man Offline Spiel also den SP.

Spielt man ein mal den MP kommt man ohne das Piepen nicht mehr heraus auch wenn ich so vorgehe:

MP verlassen zurück im hauütmenü - Mich von PSn trennen und vorher kurz im SP reingehen. Von da aus wieder zurück ins Hauptmenü. Spiel über PS taste verlassen. PIEP PIEP PIEP PIEPO die rotze :facepalm::J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher nicht einmal das Problem das sich die Konsole aufgehängt hat wenn ich den Onlinemodus verlassen habe. Komisch das es bei so vielen anders ist.

Gruß RoadRunner

Meine Freundin ihre PS3 ( 40Gb Fat) hat komischweise auch keine Probleme. Sie kann das Spiel immer problemlos verlassen ohne das die Konsole sich mit den piepen verabschiedet. Dafür läuft aber ihr Lüfter auf höchster Stufe.

Bei meiner PS3 Slim (160GB Model mit Wlan Leuchte) läuft der Lüfter zwar normal dafür aber halt das Abstürzen beim Spiel verlassen.:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte das Problem bis Vorgestern bei 1,5 maligem durchzocken der Kampagne sowie ~30 Stunden MP auch nicht.

Gestern allerdings ist mir die Slim 2 mal innerhalb von 2 Stunden im MP gefreezt (mag aber auch damit zusammenhängen das es hier unterm Dach 32-33°C hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterm Dach wohnen ja ziemlich viele, wird bald zum typischen Zockermerkmal :D

Es liegt bestimmt an der Temeperatur, allerdings könnte es auch dran liegen das die Verbindung zum Server verloren hast...passierte mir auch mal aber nach 5min stillstand ging es wieder und ich befand mich in der Lobby mit mehr hungrigen + kranke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe keinerlei Probleme. Habe die FAT 80GB. Läuft alles wie gewohnt. Nur zu Anfang lief der Lüfter auch auf höchster Stufe. Kurz mit dem Staubsauger die Lüftungsausgänge gesäubert und nun schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen. :deal2:

Das ist ne gute Idee, meine ist beim zocken von TLOU auch sehr laut. Abgestürzt ist sie mir bei gut 30h Spielzeit zwei mal, kann ich verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...