Scuzzlebutt Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 jooo gestern ab ca. 23uhr haben sie es behoben
melvin Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 14.06.2013 22:15 Uhr|21 Das Endzeit-Abenteuer The Last of Us hat offenbar einen Bug beim Autosave, der es verhindert, dass ein Spielstand regulär gesichert wird. Einen Patch für dieses Problem gibt es noch nicht. The Last of Us hat ein Savegame-Problem. (19) [Quelle: Siehe Bildergalerie] The Last of Us ist in dieser Woche für die PlayStation 3 erschienen. Allerdings berichten einige Spieler von einem Savegame-Problem. Wie es heißt, gibt es einen Bug, der die Autosave-Funktion ein wenig zerstört. So versucht das Spiel vergeblich im Hintergrund zu speichern, während man weiter daddelt. Drückt man den Pause-Knopf und es ist "Autosaving. Please wait" zu lesen, dann hängt offenbar die Speicherfunktion von The Last of Us. Spieler berichten, dass währenddessen die Menü-Optionen Save und Load ausgegraut sind, weswegen ein manuelles Speichern ebenfalls nicht möglich ist. Die einzige Lösung: Die PS3 neu starten und den letzten Autosave laden, denn zum Glück gehen die Spielstände bei dieser Aktion scheinbar nicht zu Bruch. Ein erster Patch ist zwar schon erschienen, doch dieser bringt offenbar keine Lösung. Ihr solltet also ab und zu im Pause-Menü schauen, ob sich das Spiel zu Tode speichert. Die Infos stammen von PC Games. Update: Der Savegame-Bug wurde von einem Server-Problem verursacht, was Naughty Dog laut eigenen Angaben jedoch wieder behoben hat. Ein Patch ist nicht nötig, ihr müsst nur das Spiel neu starten. http://www.gamezone.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/News/The-Last-of-Us-Probleme-beim-Autosave-entdeckt-Update-1074465/
BleedMage Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Stimmt nicht, das Problem besteht immer noch.
DayInJune Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Stimmt nicht, das Problem besteht immer noch. Bei mir nicht mehr und hatte es vorher andauernd. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Professor_D Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Muss man komplett Neu Starten um den Bug zu fixen? Bin eh noch im 1 Kapitel da ich nicht weiterspiele. Wär also kein Ding...
FOZZ-4 Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Dasselbe Problem, eigentlich eins zu eins hatte ich auch bei Uncharted 2. War aber zum Glück nur selten
DayInJune Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Muss man komplett Neu Starten um den Bug zu fixen? Bin eh noch im 1 Kapitel da ich nicht weiterspiele. Wär also kein Ding... Also ich hatte einmal alles gelöscht und ganz neu angefangen und nun habe ich keine Probleme mehr. Aber ob man das machen muss weiß ich nicht. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ghost090187 Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Und wie sieht es aus,funkt jetzt alles wieder oder gibts immer noch die Probleme? Ich zocke ja seit dem nur noch MP und da war gestern abend nix,bin gespannt ob es im story mode auch klappt.
Mad Butcher Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Wollte kurz mitteilen das ich Komischerweise seid 2 tagen keine Probleme mehr habe. Warum auch immer , GLÜCK ?
Realmatze Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Wollte kurz mitteilen das ich Komischerweise seid 2 tagen keine Probleme mehr habe.Warum auch immer , GLÜCK ? Nein kein Glück, der Fehler wurde behoben.
Bass-Sultan-Hengzt Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 na dann habe auch mal alles gelöscht. und habe solange Grid2 weiter gespielt, werde nach der Platin dann mich voll und ganz auch wieder auf The Last of Us konzentrieren. Dann auf ein neues
TCP_IP_777 Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Hab letzte Nacht gute 4h gespielt, online, ohne ein einziges Speicherproblem. Allerdings hatte ich nen Bug als man zum ersten mal den Revover findet ( in dem Abschnitt den man in der Demo spielen konte), wenn man den nimmt kann man sich nicht mehr bewegen. Musste den liegen lassen.
Teufelsdrachen Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Moin, speicherprobleme hatte ich bis jetzt noch nicht, das mit dem revolver war bei mir so das ich mich erst auch nicht bewegen konnte als ich den revolver dann ausgerüstet hatte gings doch, hattet ihr den ausgerüstet?
dukenukemforever Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Also meine Speicherprobleme sind seit Samstag bzw. Freitag nach der "Korrektur" nicht mehr aufgetreten. Zum Glück.
Melnibone Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Hab letzte Nacht gute 4h gespielt, online, ohne ein einziges Speicherproblem.Allerdings hatte ich nen Bug als man zum ersten mal den Revover findet ( in dem Abschnitt den man in der Demo spielen konte), wenn man den nimmt kann man sich nicht mehr bewegen. Musste den liegen lassen. mann muss den revolver in die hand nehmen, sonst geht es auch net weiter bzw man kann sich nicht bewegen.
Kakyo Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 wobei immernoch die frage offen bleibt WARUM im SP-Mode Serverprobleme für bugs sorgen können....
Raxes Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Und nicht nur der save-bug. Gleich ZWÖLF trophäen sind verbugt. Das mit savebug zusammen ist ABSOLUT inakzeptabel! Das ist die hälfte aller trophäen deren anzahl ohnehin schon frech gering ist..
jho_de Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 wobei immernoch die frage offen bleibt WARUM im SP-Mode Serverprobleme für bugs sorgen können.... Das allerdings habe ich mich auch gefragt "Nach hause telefonieren" Also ich spiele seit dem Bug ohne jegliche Internetverbindung und alles klappt prima
Stecors Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Das ist die hälfte aller trophäen deren anzahl ohnehin schon frech gering ist.. Der Zeitaufwand scheint dafür recht hoch zu sein.
Raxes Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Der Zeitaufwand scheint dafür recht hoch zu sein. Stimmt und es gibt überdurchschnittlich viele goldtrophäen. Is n ausgleich. Zum thema: bugs hatte ich bisher noch keine. Hab die internetverbindung der konsole trotzdem vorsichtshalber getrennt
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.