Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speicher-bug!


Kikuoka

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

14.06.2013 22:15 Uhr|21

Das Endzeit-Abenteuer The Last of Us hat offenbar einen Bug beim Autosave, der es verhindert, dass ein Spielstand regulär gesichert wird. Einen Patch für dieses Problem gibt es noch nicht.

The Last of Us hat ein Savegame-Problem. (19) [Quelle: Siehe Bildergalerie]

The Last of Us ist in dieser Woche für die PlayStation 3 erschienen. Allerdings berichten einige Spieler von einem Savegame-Problem. Wie es heißt, gibt es einen Bug, der die Autosave-Funktion ein wenig zerstört. So versucht das Spiel vergeblich im Hintergrund zu speichern, während man weiter daddelt. Drückt man den Pause-Knopf und es ist "Autosaving. Please wait" zu lesen, dann hängt offenbar die Speicherfunktion von The Last of Us.

Spieler berichten, dass währenddessen die Menü-Optionen Save und Load ausgegraut sind, weswegen ein manuelles Speichern ebenfalls nicht möglich ist. Die einzige Lösung: Die PS3 neu starten und den letzten Autosave laden, denn zum Glück gehen die Spielstände bei dieser Aktion scheinbar nicht zu Bruch. Ein erster Patch ist zwar schon erschienen, doch dieser bringt offenbar keine Lösung. Ihr solltet also ab und zu im Pause-Menü schauen, ob sich das Spiel zu Tode speichert. Die Infos stammen von PC Games.

Update: Der Savegame-Bug wurde von einem Server-Problem verursacht, was Naughty Dog laut eigenen Angaben jedoch wieder behoben hat. Ein Patch ist nicht nötig, ihr müsst nur das Spiel neu starten. http://www.gamezone.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/News/The-Last-of-Us-Probleme-beim-Autosave-entdeckt-Update-1074465/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man komplett Neu Starten um den Bug zu fixen? Bin eh noch im 1 Kapitel da ich nicht weiterspiele. Wär also kein Ding...

Also ich hatte einmal alles gelöscht und ganz neu angefangen und nun habe ich keine Probleme mehr. Aber ob man das machen muss weiß ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab letzte Nacht gute 4h gespielt, online, ohne ein einziges Speicherproblem.

Allerdings hatte ich nen Bug als man zum ersten mal den Revover findet ( in dem Abschnitt den man in der Demo spielen konte), wenn man den nimmt kann man sich nicht mehr bewegen. Musste den liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzte Nacht gute 4h gespielt, online, ohne ein einziges Speicherproblem.

Allerdings hatte ich nen Bug als man zum ersten mal den Revover findet ( in dem Abschnitt den man in der Demo spielen konte), wenn man den nimmt kann man sich nicht mehr bewegen. Musste den liegen lassen.

mann muss den revolver in die hand nehmen, sonst geht es auch net weiter bzw man kann sich nicht bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wobei immernoch die frage offen bleibt WARUM im SP-Mode Serverprobleme für bugs sorgen können....

Das allerdings habe ich mich auch gefragt :biggrin5:

"Nach hause telefonieren"

Also ich spiele seit dem Bug ohne jegliche Internetverbindung und alles klappt prima :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeitaufwand scheint dafür recht hoch zu sein.

Stimmt und es gibt überdurchschnittlich viele goldtrophäen. Is n ausgleich.

Zum thema: bugs hatte ich bisher noch keine. Hab die internetverbindung der konsole trotzdem vorsichtshalber getrennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...