Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speicher-bug!

Kikuoka

Recommended Posts

Geschrieben

Gestern ohne den Patch lief es noch wunderbar

Hab eben auch anderthalb Stunden umsonst gespielt..

Ehe es da keinen neuen Patch gibt (bzw den Rat ihn zu deinstallieren) werde ich erstmal nicht weiterspielen..

Geschrieben

Da haben die Spieler die es sich aus dem Store gekauft haben aber ein Problem. Der Patch lässt sich nicht löschen weil er nicht separat wie bei der Disc Version in den Spieledaten gespeichert wird.

Das Spiel neu laden funktioniert auch nicht weil man zuerst den Patch installieren muss um die 26 GB Daten ziehen zu können.

Geschrieben

Ok, ich hab das mal länger beobachtet bei jetzt. Habe jetzt ca. nach jeder Stunde gspeichert bzw nach jedem größeren Gebiet mit mehr als 8 Gegner die Wache laufen (weil mich diese Stellen ziemlich nerven, wenn man sie von vorn machen muss).

Erstmal das gute vorneweg: Der Spielstand wird nicht geschrottet.

Der Fehler tritt bei mir sporadisch auf. Habe keine Möglichkeit gefunden ihn speziell zu reproduzieren. Mit dem Update 1.01 (ohne Update nicht getestet). Sofern man jede Stunde einmal manuell speichert, sollte es keine großen Probleme geben. Wobei es lustig ist, dass der manuelle Spielstand prinzipiell der auto-save ist. Es wird also kein extra Spielstand für die Auto-saves abgelegt (so wie in Mass Effect). Bemerkt man dass das Spiel nach 3 Minuten (eigentlich sollte es nie länger als eine Minute dauern, wenn man nicht im Pausenmenü zuschaut) oder so, immer noch nicht fertig ist mit automatisch speichern, dann sollte man per PS Taste ins XMB zurückkehren, da sämtliche Startmenü Optionen sowieso ausgegraut sind und nicht funktionieren. Der Zustand löst sich nicht von allein. Man hat also keine andere Wahl. Ansonsten ist es nur Zeitverschwendung wenn man weiterspielt.

Startet man das Spiel dann wieder, sollte auch der zuletzt gespeicherte Spielstand normal geladen werden können. Sobald er geladen ist, sofort im Spiel beobachten ob nicht wieder "automatsich Speichern. Bitte warten..." in einer Endlosschleife hängt.

Das ist zumindest meine Lösung.

Geschrieben
wie ? dachte ist jetzt gefixt oder immer noch nicht ?

Der Bug ist gefixt. Am besten einmal das System neustarten und dann geht es. Wer seit Stunden mit der "Fehlermeldung" weiterzockt, wird wohl Pech haben :emot-what:

Geschrieben

Ich habe an und für sich heute Mittag nach dem Patch gestartet weiterzuzocken und hatte den Speicherbug bisher trotzdem 3 mal heute (Gestern -vor dem Patch- in meiner 5 Stunden Zocksession kein einziges mal).

Geschrieben

eben deswegen ja habe auch nach dem patch gespielt aber anscheind lag es nicht an dem patch sondern an den servern.

naja ein versuch werde ich nochmal machen aber dann nicht nochmal 12 std. man man man

die ganzen nervigen stellen nochmal

Geschrieben

biss jetzt keine probleme mehr... war zum glueck auch nicht soooooooo weit. alles geloescht ps3 ausgemacht und wieder gestartet+ installiert... aber geiles spiel ansonsten und usk version ist auch definitiv uncut.... selbst koepfe zerplatzen mit einer blutfontaene....

Geschrieben

ich habe wirklich bei jedem aufwendigen game immer das glück, sei es GTA Red DEAD uncharted alle teile, irgendwas ist immer...... entweder verschlamp ich die save files selbst oder sowas.

naja bei dem geilen game werde ich es aber nochmal angehen denke ich mal. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...