TheEnd Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 1. Mehr als 100 Leute machen deutschlandweit eine Wissenschaft draus (tekkentreff.de community, dort bin ich auch angemeldet), um mit diesen mithalten zu können auf nem turnier muss man ebenfalls diese frame werte lernen, sonst steht man doof da, es gibt ne handvoll die das richtig intensiv lernen, da hat man keine chance wenn man einfach irgendwelche moves macht, die kennen alle moves im game und haben auf alles die passende antwort, spätestens hier an der stelle muss man wissen welche moves vom eigenen character safe sind (maximal bis minus 9 auf block) sonst ist man nur ein gratis sieg auf nem silbertablett für die Aber man sollte garnicht so weit oben anfangen mit den frames, estmal basics lernen -vernünftiges mixup (oft sinnvoll zwischen mids und lows wechseln), sich gescheit bewegen und nicht steif rumstehen wie ne statue (am besten korean back dash cancel, wenn du danach bei youtube suchst gibts massig tutorial videos), dann natürlich die eigenen combos draufhaben in jeder situation (mit wand, ohne wand, mit wandbrecher, mit floorbreak, mit balcony break, mit floorbreak UND wand, mit balcony break UND wand usw) und was ganz wichtig ist: WÜRFE lösen, die meisten deutschen können nicht vernünftig würfe auf reaktion auflösen (ich kanns selber nicht konstant), da sind uns die koreaner sehr weit vorraus... sind also nicht nur frames die es zu lernen gilt und nein, ich messe die frames nicht selber, gibt genug die das machen und ins internet stellen, aber im zweifelsfall lieber den asiaten glauben, die amis usw haben das nich drauf, daher sind die frametabellen von westlichen seiten wie avoidingthepuddle auch voll mit fehlern (nicht zuletzt gab es hier auch übersetzungsfehler) Ich hatte auch nicht vor mich mit frames und dergleichen zu beschäftigen. Es war halt mal ganz interessant zu wissen. Ich bin eh mehr ein Spieler der "alten Schule". Tekken wurde ja im Laufe der Zeit immer Combo- und Jugglelastiger. Diese Änderungen habe ich nicht mitgemacht. Zumal ich das Juggeln in Tekken zu übertrieben finde. Zu diesem "korean back dash cancel": Ich habe mal in YouTube geguckt und das scheint alles auf Arcade-Sticks bezogen zu sein, oder? Ich spiele nämlich mit dem Controler.
OCV Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Ich hatte auch nicht vor mich mit frames und dergleichen zu beschäftigen. Es war halt mal ganz interessant zu wissen. Ich bin eh mehr ein Spieler der "alten Schule". Tekken wurde ja im Laufe der Zeit immer Combo- und Jugglelastiger. Diese Änderungen habe ich nicht mitgemacht. Zumal ich das Juggeln in Tekken zu übertrieben finde. Zu diesem "korean back dash cancel": Ich habe mal in YouTube geguckt und das scheint alles auf Arcade-Sticks bezogen zu sein, oder? Ich spiele nämlich mit dem Controler. Wenn du das Combosystem von Tekken schon übertrieben findest, schau dir mal an was im 2D beatem Up bereich für krankes zeug geht, da sind combos die einem ALLES ABZIEHEN keine seltenheit, dagegen ist ne 12 hit tekken combo die einem nur 70% abzieht ja kindergeburtstag, schau mal hier zB was bei Street Fighter so üblich ist in SFxT, SF3 oder SF2: [url=http://www.youtube.com/watch?v=9YTZ716NUNs]Street Fighter X Tekken - Team Ken X Hugo Standard Tag Combo 2 (by OCV) - YouTube[/url] und [url=http://www.youtube.com/watch?v=Fqf9cbRuiH0]Street Fighter III 3rd Strike - Gill 100% Stun Fullscreen Combo (by OCV) - YouTube[/url] und [url=http://www.youtube.com/watch?v=L57GUs1HAPo]Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix (PS3) - Deejay 9Hit Standard Combo - YouTube[/url] oder viel kränker: hokuto no ken wo man anderthalb minuten in ner combo is: [url=http://www.youtube.com/watch?v=KJd7RAh09SM]KI Rei - TRF March 2009 - most beautiful Bounce Combo ever - YouTube[/url], dagegen ist tekken doch echt noch human und ja korean back dash cancel ist meistens auf arcade stick ausgelegt, es geht aber auch mit pad, nur ein wenig schwerer halt
TheEnd Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Wenn du das Combosystem von Tekken schon übertrieben findest, schau dir mal an was im 2D beatem Up bereich für krankes zeug geht, da sind combos die einem ALLES ABZIEHEN keine seltenheit, dagegen ist ne 12 hit tekken combo die einem nur 70% abzieht ja kindergeburtstag, schau mal hier zB was bei Street Fighter so üblich ist in SFxT, SF3 oder SF2: und und oder viel kränker: hokuto no ken wo man anderthalb minuten in ner combo is: , dagegen ist tekken doch echt noch human und ja korean back dash cancel ist meistens auf arcade stick ausgelegt, es geht aber auch mit pad, nur ein wenig schwerer halt Naja, ich kann mich daran erinnern, als wir mal gegeneinander Tekken 6 gezockt haben, da hast du mich mit Hwoarang einmal in die Luft geschleudert und ich kam erst wieder runter, als ich KO war. :'> Aber die Videos, gerade das letzte, sind schon übel. Ich müsste mir ja mal Street Fighter X Tekken zulegen, bzw Super Street Fighter 4 wieder kaufen. Wie soll ich sowas mit dem Pad machen? Da müsste ich es ja auf den Tisch legen. So bekomme ich ja erst recht nix gebacken. :'>
Kite Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 wusste gar ned das es zu hokuto ein bemu gibt^^ aber schon ziemlich krank was er da fuer ne kombo abzieht
OCV Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Naja, ich kann mich daran erinnern, als wir mal gegeneinander Tekken 6 gezockt haben, da hast du mich mit Hwoarang einmal in die Luft geschleudert und ich kam erst wieder runter, als ich KO war. :'>Aber die Videos, gerade das letzte, sind schon übel. Ich müsste mir ja mal Street Fighter X Tekken zulegen, bzw Super Street Fighter 4 wieder kaufen. Wie soll ich sowas mit dem Pad machen? Da müsste ich es ja auf den Tisch legen. So bekomme ich ja erst recht nix gebacken. :'> Du wirst lachen, aber mehr als 50% der leute aus der deutschen tekken community sind pad spieler! Damals 2004 als ich der community beitrat war ich sogar DER EINZIGE der mit nem arcade stick auf nem turnier erschien und wurde damals noch schräg dafür angekuckt, mittlerweile geht der trend natürlich immer mehr zum stick weil alle so sein wollen wie die koreaner, aber ein muss ist ein arcade stick nicht für tekken, im 2D bereich siehts da natürlich wieder etwas anders aus, dort ist in manchen games (aber auch nicht in allen) das pad eher ein handicap
TheEnd Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Du wirst lachen, aber mehr als 50% der leute aus der deutschen tekken community sind pad spieler! Damals 2004 als ich der community beitrat war ich sogar DER EINZIGE der mit nem arcade stick auf nem turnier erschien und wurde damals noch schräg dafür angekuckt, mittlerweile geht der trend natürlich immer mehr zum stick weil alle so sein wollen wie die koreaner, aber ein muss ist ein arcade stick nicht für tekken, im 2D bereich siehts da natürlich wieder etwas anders aus, dort ist in manchen games (aber auch nicht in allen) das pad eher ein handicap Es gehört hier zwar nicht rein, aber ist es auch bei Street Fighter der Fall? Mit dem Pad habe ich mir Teilweise die Finger gebrochen. Wäre ein Arcade-Stick da sinnvoller?
OCV Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Es gehört hier zwar nicht rein, aber ist es auch bei Street Fighter der Fall? Mit dem Pad habe ich mir Teilweise die Finger gebrochen. Wäre ein Arcade-Stick da sinnvoller? Bei Street Fighter in jedem Fall sinnvoller ja, denn es gibt techniken wie plinking eingabe, piano eingabe, reverse piano usw, alles eingabe tricks die mit nem pad in der form nicht so durchführbar oder nicht so effektiv sind Heisst aber nicht, dass man mit nem pad garnix reissen kann, gibt viele (sogar hier im forum wie zb der user crossovah oder der user slipknot der aber mittlerweile doch auf stick umgestiegen ist) die sehr gut mit pad spielen können oder konnten @Kite: das hokuto no ken bemu gibts nur auf arcade automaten, auf PS2 (nur japan version) und auf atomiswave, ich wünsch mir schon seit jahren, dass es mal für PSN kommt, aber das is für die breite masse wohl zu freaky und nur was für den harten kern der bemu spieler, daher würd sichs wohl nicht lohnen dass neu zu releasen ist aber richtig cooles und zugleich krankes game, was sehr nah am anime liegt, am besten gefallen mir die fatal KO combos [url=http://www.youtube.com/watch?v=J5O5ZutfOWI]Hokuto no Ken - Juda Standard Combo (3 Stars Fatal KO setup) - YouTube[/url] Aber um mal wieder zurück zum thema tekken zu kommen, anfang nächsten monats werd ich mal paar combovideos recorden und uppen, vlt für den ein oder anderen hilfreich, wer weiss
Vegeta10000 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 laut leitfaden steht das man mit premium Münzen mehr geschenkpunkte bekommt aber irgendwie bekomm ich nach jedem kaampf dennoch nur 100 egal ob gewonnen oder verloren...
PierreM Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 laut leitfaden steht das man mit premium Münzen mehr geschenkpunkte bekommt aber irgendwie bekomm ich nach jedem kaampf dennoch nur 100 egal ob gewonnen oder verloren... dahinter steht ein multiplikator
Kite Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Bei Street Fighter in jedem Fall sinnvoller ja, denn es gibt techniken wie plinking eingabe, piano eingabe, reverse piano usw, alles eingabe tricks die mit nem pad in der form nicht so durchführbar oder nicht so effektiv sind Heisst aber nicht, dass man mit nem pad garnix reissen kann, gibt viele (sogar hier im forum wie zb der user crossovah oder der user slipknot der aber mittlerweile doch auf stick umgestiegen ist) die sehr gut mit pad spielen können oder konnten @Kite: das hokuto no ken bemu gibts nur auf arcade automaten, auf PS2 (nur japan version) und auf atomiswave, ich wünsch mir schon seit jahren, dass es mal für PSN kommt, aber das is für die breite masse wohl zu freaky und nur was für den harten kern der bemu spieler, daher würd sichs wohl nicht lohnen dass neu zu releasen ist aber richtig cooles und zugleich krankes game, was sehr nah am anime liegt, am besten gefallen mir die fatal KO combos Aber um mal wieder zurück zum thema tekken zu kommen, anfang nächsten monats werd ich mal paar combovideos recorden und uppen, vlt für den ein oder anderen hilfreich, wer weiss glaub ich fuer mich waere das glaub ich auch nichts ^^; aber cool anzusehen scheint es zumindest btw lust mich mal ein bissle zu trainieren bei zeiten in tag 2? laut leitfaden steht das man mit premium Münzen mehr geschenkpunkte bekommt aber irgendwie bekomm ich nach jedem kaampf dennoch nur 100 egal ob gewonnen oder verloren... spielst du online oder offline? offline solltest du bekommen dann steht neben der 100 ein multiplikator
champdaniel77 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Sollte heute nicht irgendwas für Tekken Revolution kommen ?
Vegeta10000 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 glaub ich fuer mich waere das glaub ich auch nichts ^^; aber cool anzusehen scheint es zumindest btw lust mich mal ein bissle zu trainieren bei zeiten in tag 2? spielst du online oder offline? offline solltest du bekommen dann steht neben der 100 ein multiplikator wie kann man denn offline spielen ? denke das geht nicht...und wenn dann NEIN spiele wohl immer online gegen andere dahinter steht ein multiplikator Nope da is keiner obwohl ich 30 von den Münzen hab
PierreM Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 wie kann man denn offline spielen ? denke das geht nicht...und wenn dann NEIN spiele wohl immer online gegen andereNope da is keiner obwohl ich 30 von den Münzen hab offline -> arcade hast du die normalen tickets schon alle benutzt? die premium tickets kann man erst benutzen wenn alle normalen verbraucht sind (die für den modus) die premium tickets multiplizieren dann die punkte am ende
Vegeta10000 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 habe alle premium tickets genutzt und kann nun net mehr weiter machen bisher von meinen münzen (30) 1 benutzt...und dennoch bekomme ich 100 geschenkpunkte... hmmm 2 ...mysteriös...^^
Kite Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 ach du nutzt die muenzen muenzen ja dann kann es sein das die gar kein bonus geben ich denke meza hatte das im leitfaden geschrieben da er dachte das es das gleiche wie die tickets sind nur bezahlbar^^
silverman00 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Usollten heute keine charaktere kommen ?
Kite Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Usollten heute keine charaktere kommen ? hatte ich zumindest gehoert^^ aber im store ist auch nix zu kaufen oder so charactermaessig zumindest
champdaniel77 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Sehr komisch und online komm ich auch net.
Letzter_wunsch Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Sehr komisch und online komm ich auch net. Ich komme auch nicht mehr online, warscheinlich wartungsarbeit oder so. Die verbindung ist aber da.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.