Nailgun Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Ok, dann wurde gestern Nacht wohl jeder aus dem PSN gekickt.
MünniMünch Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Ok, dann wurde gestern Nacht wohl jeder aus dem PSN gekickt. Ich wurde gestern Nacht gar nicht gekickt, ich hab geschlafen:sleeping2:
silverman00 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Boah wegen unseren Kämpfen macht mir Revelation ma wieder ganz viel Spaß Werd heute wieder zocken
The Metalman Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Um 8pm kann Ich glaube auch wieder mitmachen. Was Ich Mir auch mal wünschen würde, wäre ein Trainingsmodus. Ich kann nur im Arcade-Modus üben. Start>Befehlsliste>Move ansehen>und dann versuchen auszuführen:biggrin5: Das habe Ich gestern mit Steve so gemacht. Immer nur mit King zu zocken macht auf die Dauer auch keinen Spaß ^^
silverman00 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Ja das hab ich mir auch geacht mit dem Trainings Modus . Aber egal da es ja Gratis ist mecker ich net .
Nailgun Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Dann verabredet euch doch zum Online-Training.
Apokalypt Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Wer hat eigentlich den besten Special? Spiele grad Law und mache so oft es geht den Special. Ist zwar einfach zu blocken und kontern aber sonst ist es für mich als durchschnittlicher Spieler ziemlich schwer...
Fighter0489 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Nach 5 Online Siegen erhält man auch ein Premium Ticket geschenkt und für jeden Tag wo man das Spiel spielt.10 mal den Arcade Mode erfolgreich beenden gibt auch ein Premium Ticket. Hab gerade gegen einen Lars mit Paul gewonnen.
TheEnd Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Wer hat eigentlich den besten Special? Spiele grad Law und mache so oft es geht den Special. Ist zwar einfach zu blocken und kontern aber sonst ist es für mich als durchschnittlicher Spieler ziemlich schwer... Glaube mir, du wirst es online viel einfacher haben, wenn du dir ein paar Moves aneignest und richtig spielst.
champdaniel77 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 So ich bin heute Abend auch wieder am Kämpfen hätte noch 4 plätze frei einfach bei mir melden es geht ca, 20 Uhr los.
OCV Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 So ich bin heute Abend auch wieder am Kämpfen hätte noch 4 plätze frei einfach bei mir melden es geht ca, 20 Uhr los. Heute kann ich leider nicht mit euch spielen, vlt morgen... @apokalypt: das was the end sagt... gewöhn dir die specials lieber ab, denn sobald du gegen einen spielst der ansatzweise ok spielt, reisst du schon nix mehr mit den specials... Beim ersten mal wirds vlt noch treffen weil er deine spielweise noch nicht kennt, aber spätestens nach dem 2. mal hat er dich gelesen und drückt dir ne juggle rein... war bei champdaniel und mir genauso (meine lili vs sein law) er macht mit law ne block string die unsafe ist, danach wollte ich mit nem 12 framer kontern (1+2) weil ich es aus TTT2 gewohnt bin, danach kam aber der special (was ja nur in tekken revolution geht) da dachte ich mir ok, nach der nächsten blockstring wartest du einfach mal ab und machst nichts und da kam dann wieder der special und dann natürlich die dementsprechende juggle von mir, denn der specialmove von law ist mindestens minus 16 frames unsafe, da kann jeder char minimum 70% dmg rausholen (je nach statuswerten kann es sogar ne 100% combo sein die alles abzieht, zB auf der osterinselstage sehr gut durchführbar, da man aufgrund floorbreak + wallsplat unten ne noch viel längere juggle kriegt)
TheEnd Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 12 framer kontern (1+2) minus 16 frames unsafe Ok, die Hälfte deines Textes konnte ich schonmal lesen...soweit bin ich schon mal. :'> Aber was zu Teufel ist ein 12 framer?...und was bedeutet "minus16 frames unsafe"? ^^
OCV Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Ok, die Hälfte deines Textes konnte ich schonmal lesen...soweit bin ich schon mal. :'>Aber was zu Teufel ist ein 12 framer?...und was bedeutet "minus16 frames unsafe"? ^^ Das sind die erholungsphasen und startup phasen der moves, hab es auch zu tekken 6 zeiten in meinem guide geschrieben (wie du merkst steht da ziemlich viel wissenswertes^^) Und weil ich grad faul bin copy/paste ich einfach mal nur den auszug aus dem guide statt es neu zu schreiben 6. Frames Manche denken sich bestimmt was die framerechnerei soll und dass das nicht so wichtig ist und man auch so gut spielen kann - will man allerdings WIRKLICH effektiv spielen braucht man dieses wissen um zB nach dem unsafen geblockten move auch wirklich die maximal mögliche combo für den maximal in der situation möglichen dmg anzubringen oder um einfach zu wissen warum ein poke effektiv ist (manche geben sogar plus! also man ist selber sogar im vorteil nach dem man nen move gemacht hat... Das liegt daran, dass moves startup und recovery frames haben, wenn also die recovery eines angriffs von spieler A grösser ist als die startup frames des angriffs von spieler B heisst das nix anderes als, der move von B is schneller draussen als A überhaupt blocken kann, ergo eine garantierte combo möglichkeit... jenachdem wie unsafe ein move ist (wenn er hohe recovery hat gehen natürlich bessere launcher, da mehr startup frames zugelassen sind) kann man dann so lernen wie man am besten agiert, am anfang etwas mühselig das ganze auswändig zu lernen, aber irgendwann hat man dann ne grundlage und kann auch ohne frames nachzuschkagen testen, beispielsweise man weiss einen move mit 12 frames startup, einen mit 14 und einen mit 16 frames, dann kann man ja testen - kann ich den move mit dem 12 framer angriff bestrafen? wenn ja, geht womöglich noch der 14framer, aus dem dann ne bessere combo geht? usw, ich denke ihr versteht wie das gemeint ist... Die beste seite um frames der charactere einzusehen ist diese hier http://wiki.livedoor.jp/inatekken/d/%c1%ed%b9%e7TT2#content_1 Da du Paul/Kazuya zu spielen scheinst, hier extra für dich die Links zu deinen characteren (da japanisch kenntnisse notwendig sind zum lesen der namen bin ich mal so nett^^) Paul: http://wiki.livedoor.jp/inatekken/d/%a5%dd%a1%bc%a5%eb%b8%c7%cd%ad%b5%bbTT2 Kaz: http://wiki.livedoor.jp/inatekken/d/%b0%ec%c8%ac%b8%c7%cd%ad%b5%bbTT2 発生 bedeutet wieviel zeit der move braucht um rauszukommen und ガード wieviel der move auf block gibt alles was minus 10 auf block ist, ist unsafe (man frisst nen konter) und alles was minus 15 ist, ist super unsafe (man kassiert ne lange combo) Was du natürlich nicht vergessen darfst, die special moves von tekken revolution stehen da nicht drin, weils ne TTT2 frametabelle ist, es gibt noch keine zu revolution, daher auch keine frameangaben zu den neuen special moves
TheEnd Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Das sind die erholungsphasen und startup phasen der moves, hab es auch zu tekken 6 zeiten in meinem guide geschrieben (wie du merkst steht da ziemlich viel wissenswertes^^) Und weil ich grad faul bin copy/paste ich einfach mal nur den auszug aus dem guide statt es neu zu schreiben Die beste seite um frames der charactere einzusehen ist diese hier http://wiki.livedoor.jp/inatekken/d/%c1%ed%b9%e7TT2#content_1 Da du Paul/Kazuya zu spielen scheinst, hier extra für dich die Links zu deinen characteren (da japanisch kenntnisse notwendig sind zum lesen der namen bin ich mal so nett^^) Paul: http://wiki.livedoor.jp/inatekken/d/%a5%dd%a1%bc%a5%eb%b8%c7%cd%ad%b5%bbTT2 Kaz: http://wiki.livedoor.jp/inatekken/d/%b0%ec%c8%ac%b8%c7%cd%ad%b5%bbTT2 発生 bedeutet wieviel zeit der move braucht um rauszukommen und ガード wieviel der move auf block gibt alles was minus 10 auf block ist, ist unsafe (man frisst nen konter) und alles was minus 15 ist, ist super unsafe (man kassiert ne lange combo) Was du natürlich nicht vergessen darfst, die special moves von tekken revolution stehen da nicht drin, weils ne TTT2 frametabelle ist, es gibt noch keine zu revolution, daher auch keine frameangaben zu den neuen special moves Das bedeutet also, wieviel Zeit ich habe, bis ich zum Konter/Angriff etc übergehen kann...richtig?^^ Danke für die Tabelle, allerdings werden dort bei mir nur zahlen und merkwürdige Symbole angezeigt (mein PC erkennt keine Japanischen Schriftzeichen). Jetzt frage ich mich, wie man einen frame misst?
OCV Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Das bedeutet also, wieviel Zeit ich habe, bis ich zum Konter/Angriff etc übergehen kann...richtig?^^ bedeutet eher WELCHEN angriff du benutzt, den du SOFORT eingibst nach dem blocken Danke für die Tabelle, allerdings werden dort bei mir nur zahlen und merkwürdige Symbole angezeigt (mein PC erkennt keine Japanischen Schriftzeichen). Dann fehlt dir einfach der Patch für ostasiatische Sprachen, erste spalte ist der name des moves (wirst du nicht lesen können), 2. spalte ist die eingabe des moves (kannst du lesen, da es ja nur 1,2,3,4,5,6,7,8,9 und LP,RP,WP,LK,RK,WK sein können), 3. spalte ist trefferbereich (wirst nicht lesen können), 4. spalte is wieviel dmg der move macht (kannst du lesen), 5. spalte is wieviel zeit der move zum rauskommen braucht also die startup frames (kannste lesen), 6. spalte ist wieviel frames der move auf block des gegners erholung hat (kannste lesen), 7. spalte steht wieviel framevorteil du hast wenn es den gegner TRIFFT also er nicht blockt (kannste auch lesen), 8. spalte is wieviel framevorteil du hast wenn es nicht nur normal trifft sondern auf COUNTERHIT Jetzt frage ich mich, wie man einen frame misst? Das kann man mit professionellem equipment zB oszilloskop, damit kann man jedes einzelne bild einer aufnahme sichtbar machen, gibt auch kameras die 1000 bilder pro sekunde aufnehmen können, damit geht das auch
champdaniel77 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Was kann ich für moves benutzen um einen Gegner länger in der luft zu halten. Mit Law mache ich erst einen low kick mit drehung dann nen Salto um den Gegner nach oben zu schlagen , dann wars das aber auch da der gegner dann zuweit fliegt ?
OCV Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Was kann ich für moves benutzen um einen Gegner länger in der luft zu halten. Mit Law mache ich erst einen low kick mit drehung dann nen Salto um den Gegner nach oben zu schlagen , dann wars das aber auch da der gegner dann zuweit fliegt ? Mit Law kenn ich mich nicht aus, aber ich weiss dass er noch viele andere juggle starter hat ausser sein salto, versuch mal d/f+2 oder u/f+4 das launcht bei fast jedem char dann kommen halt paar schläge und als combo ender machen gute laws immer diesen kick aus der DSS stance, das weiss ich...
TheEnd Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Mir qualmt der Kopf. ...ich spiele Tekken ja seit dem ersten Teil, mir war aber nicht mal annähernd klar, welch eine Wissenschaft man daraus machen kann. :'> Sitzt du eigentlich wirklich mit solch einem oszilloskop vor dem Fernseher? ^^
champdaniel77 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Super danke , werde ich gleich mal testen. Mit Law kenn ich mich nicht aus, aber ich weiss dass er noch viele andere juggle starter hat ausser sein salto, versuch mal d/f+2 oder u/f+4 das launcht bei fast jedem char dann kommen halt paar schläge und als combo ender machen gute laws immer diesen kick aus der DSS stance, das weiss ich...
OCV Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Mir qualmt der Kopf....ich spiele Tekken ja seit dem ersten Teil, mir war aber nicht mal annähernd klar, welch eine Wissenschaft man daraus machen kann. :'> Sitzt du eigentlich wirklich mit solch einem oszilloskop vor dem Fernseher? ^^ 1. Mehr als 100 Leute machen deutschlandweit eine Wissenschaft draus (tekkentreff.de community, dort bin ich auch angemeldet), um mit diesen mithalten zu können auf nem turnier muss man ebenfalls diese frame werte lernen, sonst steht man doof da, es gibt ne handvoll die das richtig intensiv lernen, da hat man keine chance wenn man einfach irgendwelche moves macht, die kennen alle moves im game und haben auf alles die passende antwort, spätestens hier an der stelle muss man wissen welche moves vom eigenen character safe sind (maximal bis minus 9 auf block) sonst ist man nur ein gratis sieg auf nem silbertablett für die Aber man sollte garnicht so weit oben anfangen mit den frames, estmal basics lernen -vernünftiges mixup (oft sinnvoll zwischen mids und lows wechseln), sich gescheit bewegen und nicht steif rumstehen wie ne statue (am besten korean back dash cancel, wenn du danach bei youtube suchst gibts massig tutorial videos), dann natürlich die eigenen combos draufhaben in jeder situation (mit wand, ohne wand, mit wandbrecher, mit floorbreak, mit balcony break, mit floorbreak UND wand, mit balcony break UND wand usw) und was ganz wichtig ist: WÜRFE lösen, die meisten deutschen können nicht vernünftig würfe auf reaktion auflösen (ich kanns selber nicht konstant), da sind uns die koreaner sehr weit vorraus... sind also nicht nur frames die es zu lernen gilt und nein, ich messe die frames nicht selber, gibt genug die das machen und ins internet stellen, aber im zweifelsfall lieber den asiaten glauben, die amis usw haben das nich drauf, daher sind die frametabellen von westlichen seiten wie avoidingthepuddle auch voll mit fehlern (nicht zuletzt gab es hier auch übersetzungsfehler)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.