Gast Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Komplett selbe Meinung! Da kriegt man ja den übelsten Hass auf Joel für sein egoistisches Handeln, ich komm auf das Ende überhaupt nicht klar. Hammer Spiel aber das Ende enttäuscht einen einfach maßlos, hatte mir richtig ein "Happy-End" gewünscht.. Happy-Ending? Nein, je mehr ich darüber nachdenke, je mehr passt das Ending. Was soll (ein realistischer) Happy-Ending sein? Ellie stirbt? Letztendlich geht die Story um die Beziehung von Joel und Ellie und wie sich diese in eine apokalyptischen Welt aufbaut. In den ersten Monaten hätte Joel Ellie sicherlich mir nichts dir nichts hergegeben... Und warum zum Henker sollte Joel die Welt retten wollen? Im ganzen Spiel hat er sich nicht wie ein Samariter verhalten... ^^ Klar, man kann auch sagen er sei egoistisch gewesen. Aber mal im Ernst. Warum sollte er Ellie opfern wollen, nur damit die gerettet werden, die ihn in den fast gesamten Jahr versucht haben ihn umzubringen? Ich will ja nix sagen aber ich habe sogar den Doktor erschossen Gibt es einen Möglichkeit ihn nicht umzubringen? oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegetto300 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 die ihn in den fast gesamten Jahr versucht haben ihn umzubringen? Da kann ich dir nur zustimmen das war auch mein gedenken Spruch wo ich die Credis gesehen habe. Und das diese hunter Mensch auch Familie hatte da war mir alles scheiß egal ich wollte nur noch Ellie Retten Gibt es einen Möglichkeit ihn nicht umzubringen? oOEinfach weiter gehen oder tun er da was der Doktor ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Happy-Ending? Nein, je mehr ich darüber nachdenke, je mehr passt das Ending. Was soll (ein realistischer) Happy-Ending sein? Ellie stirbt? Letztendlich geht die Story um die Beziehung von Joel und Ellie und wie sich diese in eine apokalyptischen Welt aufbaut. In den ersten Monaten hätte Joel Ellie sicherlich mir nichts dir nichts hergegeben... Und warum zum Henker sollte Joel die Welt retten wollen? Im ganzen Spiel hat er sich nicht wie ein Samariter verhalten... ^^ Klar, man kann auch sagen er sei egoistisch gewesen. Aber mal im Ernst. Warum sollte er Ellie opfern wollen, nur damit die gerettet werden, die ihn in den fast gesamten Jahr versucht haben ihn umzubringen? Eben, ein tolles heile Welt Ende hätte einfach nicht gepasst. Das Spiel brauchte nach dem Verlauf einfach ein eher tragisches Ende, wobei ich es auch ruhig noch tragischer hätte haben können. Gibt es einen Möglichkeit ihn nicht umzubringen? oO Das habe ich mich schon während des spielens gefragt, ob es die Möglichkeit gibt die einfach leben zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Da kann ich dir nur zustimmen das war auch mein gedenken Spruch wo ich die Credis gesehen habe. Und das diese hunter Mensch auch Familie hatte da war mir alles scheiß egal ich wollte nur noch Ellie Retten Einfach weiter gehen oder tun er da was der Doktor ??? Der Typ war so oder so bisschen creepy und krank Du kannst "gegen" den Doktor laufen, aber dann ist da ein unsichtbarer Wand - man MUSS ihn erschiessen. (Glaub ich. Deshalb hätte ich mich gewundert, wenn es einen anderen Möglichkeit gibt. ^^) Die anderen zwei aber nicht, das ist freiwillig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Ja mit happy end meine ich sowas wie Ellis opfert sich und der Joel wird als verbitterter Held und retter der Menschheit gefeiert oder sowas, vielleicht noch so ein "20 Jahre später" filmchen wo gezeigt wird das die Welt wieder normal bevölkert wird und so. Mir hat das Ende einfach nicht Gefallen, hatte das komplette Gegenteil erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 ... hatte das komplette Gegenteil erwartet. Ich denke gerade deswegen passt es doch, oder? Ich habe oft gedacht es geht anders weiter, als es dann doch kam. Ebenso habe ich das Ende schon ab und an früher erwartet, jedoch nicht an der Stelle, an der das Spiel wirklich endet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Ja mit happy end meine ich sowas wie Ellis opfert sich und der Joel wird als verbitterter Held und retter der Menschheit gefeiert oder sowas, vielleicht noch so ein "20 Jahre später" filmchen wo gezeigt wird das die Welt wieder normal bevölkert wird und so. Mir hat das Ende einfach nichtGefallen, hatte das komplette Gegenteil erwartet. Also gerade so ein Ende hätte mir das Spiel ziemlich versaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Das Ende ist so wie es ist perfekt. Joel hat "seine" / eine Tochter wieder und lebt in Jackson, dem Ausgangspunkt vom Spiel vermutlich sogar in seinem alten Haus. So schließt sich der Kreis und er tut eben alles dafür das seine heile Welt jetzt so bestehen bleibt auch wenn er dafür Ellie anlügen musste. Jedes andere Ende hat einfach nicht gepasst. Ellie sich selbst opfern? Auf welcher Basis der Story? Ellie opfern lassen wegen Heilmittel? Spricht gegen Joels Welt. Heile heile heile Welt mit Ellie gerettet und Impfstoff für die Menschheit? Passt auch nicht zur vorher erzählten Story. Daher, das Ende so wie es ist, ist perfekt. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Jep, man merkt halt das die Menschen auch nicht die Krone der Schöpfung sind. Wozu ein Imfstoff wenn alle beide dauernd töten wollen Ne dann lieber in Ruhe in der Natur weiterleben, soll der Rest verrotten. Was hat er denn so über die Fireflys gelogen? Er hat nur gesagt das es da noch ein paar gibt die auch immun sind was es sicher geben wird, Stichwort Mutation, die bei einem unter 1000 eben passiert. Gibt halt nur wenige bei denen das auffällt und die dann auch weiterüberleben. Die Fireflys haben doch gelogen wie am Stück !!! bzw sie wahren nicht ehrlich und so mies das man den Menschen keinen Impstoff gönnen kann. Wie arschig kann man die denn am Ende abservieren, bzw kann man ja Ellie die wahrheit vor der OP erzählen und sie hätte entscheiden können, ne das ging mal gar nich so und war eben von Joel im Instinkt richtig notgelöst. Btw kann man Gewebe auch entnehmen ohne einen Menschen zu töten, das man den ganzen Parasiten braucht, wieso hat sie eigentlich parasitäres Gewebe?^^, ist ohnehin Humbug. Joel 1+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr.Affe Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Meint ihr denn so ein Ende deutet auf einen zweiten Teil hin? Bzw. hab ich gelesen, dass ein DLC mit einem weiteren Singleplayer kommen soll. Wie erwähnt. Ich denke, dass das Ende gut ist, wie es ist. Sicherlich hätte das Ende auch anders sein können, doch so ist es klasse. Jeder kann sich selbst ausmalen wie das Leben denn weitergeht. Ich denke und hoffe allerdings nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird, so klasse das Spiel auch war, eine Fortsetzung würde nicht passen. Ich denke auch, dass die Erwartungen einfach zu hoch wären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 So ziemlich jedes Ende bietet ne Fortsetzung an, siehe Dead Space ^^ Aber ein Story DLC kommt ja noch, ein zweiter Teil denke ich weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzlermacher Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 So ziemlich jedes Ende bietet ne Fortsetzung an, siehe Dead Space ^^Aber ein Story DLC kommt ja noch, ein zweiter Teil denke ich weniger. Es muss eine Fortsetzung geben! Das Ellie am Schluß so misstrausich und unglücklich wirkt ist einfach nicht hinnehmbar!!! Ich will ein Happy End... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Die ist doch immer misstrauisch, ihr Stimmung wird sich ja wohl wieder bessern. Man die kleine wächst einem echt ans Herz im Spiel^^ Naja ich fand es war ein Happy End, das war wohl die Intention von Naugthy Dog das jeder das Ende interpretieren kann wie er mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzlermacher Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Die ist doch immer misstrauisch, ihr Stimmung wird sich ja wohl wieder bessern.Man die kleine wächst einem echt ans Herz im Spiel^^ Naja ich fand es war ein Happy End, das war wohl die Intention von Naugthy Dog das jeder das Ende interpretieren kann wie er mag. Das stimmt...ich hab richtig mitgefiebert als... Joel im Hospital aufwacht und er von der Operation erfährt ...da dachte ich auch nur nichts wie hin und Ellie retten. Hab die Arzte mit der Pumpgun direkt in die Fresse geballert...solche Wi**er BAMM!!!... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Nächstes Mal Flammenwerfer :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Nächstes Mal Flammenwerfer :lol: Bruder im Herzen. Ich habe dasselbe getan Ich glaube übrigens, dass es mal gelplant war dass Joel sich am Ende opfert damit Ellie weiterlebt. Wenn man sich Konzeptgrafik 11 kauft und sich dann Bild 6 anschaut, dann sieht man Ellie alleine auf einem Pferd sitzen und sie schaut sich dann diese Quarantänezone an die man am Ende sieht. Bild 7 wiederum ist dieselbe aussicht nur mit Joel an Ihrer Seite und ohne Pferd, denke die hatten beide Enden im Kopf gehabt und sich dann für Bild 7, statt 6, entschieden. Vorheriger Post um 19:13 Post hinzugefügt um 19:15 Ja mit happy end meine ich sowas wie Ellis opfert sich und der Joel wird als verbitterter Held und retter der Menschheit gefeiert oder sowas, vielleicht noch so ein "20 Jahre später" filmchen wo gezeigt wird das die Welt wieder normal bevölkert wird und so. Mir hat das Ende einfach nichtGefallen, hatte das komplette Gegenteil erwartet. Kann halt nicht alles 0815 Mainstreammäßig sein wie z.B Assassins Creed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Na, Happy Ending ist es in Assassin's Creed - Reihe auch nicht. Eher immer "What the f'ck just happened". Happy Ending hätte bei TLOU einfach nicht gepasst. Nicht alles kann "Und wenn sie noch nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute"-Ende haben. ^^ Ich muss aber zugeben, ich hab auch gewünscht, dass nach den Credits noch ein kleine Szene kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuze Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Dass Joel stirbt habe ich übrigens kurz bei der Flucht-Szene aus dem Krankenhaus gedacht. Wurde geschnappt und brutal hingerichtet und da er auch "Nein!" gerufen hat, war ich schon so NOWTFUDOIN, aber dann doch nur ein Checkpoint~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Ellie sich selbst opfern? Auf welcher Basis der Story? Naja das hätte für mich schon gepasst, gab dafür einige Anhaltspunkte. Der größte Punkt wäre da sicherlich das sie zig wichtige Leute verloren hat und sich am Ende, nachdem ihre Immunität wertlos ist, auch selbst absolut kaputt fühlen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hatte nicht das Gefühl das sie so an ihrer Immunität hing, die Beziehung mit Joel war ihr wichtiger und das sie nicht allein sein will, ein Selbstmord bzw Opferung, erst recht nachdem Joel sie Abgetröstet hatte mit einer Notlüge, hätte nicht so gut gepasst, mMn. Sie war ja sehr lebensfreudig. Es ist halt nur komisch wenn man bei Ankunft bei den Fireflys betäubt wird und dann bei Joel im Wagen aufwacht Das ist wohl ihr Unverständnis der ganzen Sache gewesen. So wie man ihren Charakter kennen gelernt hat wird sie das aber nicht fertig machen. Mal sehen was der Story DLC bringt, nervig das man den zumindest im Youtube Vid jetzt auch noch braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.