Wormel75 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 edit madd: Threadtitel angepasst.. Mahlzeit der thread dient dazu über die Story als auch easter eggs zu sprechen. Spoiler: nachdem ich in Bills Stadt war in der er sich so schön verbarikadiert hat, fiel mir direkt das Schild von einem damals geposteten screenshot ins Auge mit dem EvakuierungsDatum, 17.10.2013 was mag das bedeuten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 An dem Tag wird die PS4 verkauft. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wormel75 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 komme nicht weiter -.- die stelle wo ich Debatte generator einschalten muss kurz nachdem ich Beim fahrstuhl abgestürzt bin ... jemand Tipps? spiele auf schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 An dem Tag wird die PS4 verkauft. ;-) dieses schild mit dem datum ist schon seit paar monaten bekannt. sony wusste das datum eines ps4-releases damals noch nicht. und ich glaube auch heute ist das datum noch nicht ganz konkret. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBatBSE.de Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 komme nicht weiter -.- die stelle wo ich Debatte generator einschalten muss kurz nachdem ich Beim fahrstuhl abgestürzt bin ... jemand Tipps? spiele auf schwer Im oberen Stockwerk findest du in einem Raum eine Schlüsselkarte (hol sie am besten BEVOR du den Generator an machst; dann kannst du direkt zu der Tür flüchten!) Die Tür befindet sich ebenfalls oben. Bei mir war es so, dass ich erst an der Tür rütteln musste und dann die Schlüsselkarte benutzen konnte. Bin einfach zur Tür gerannt, habe eine Rauchbombe geworfen und konnte ohne Kampf durch die Tür schreiten (schwer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wormel75 Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 danke dir, dachte immer das eines der infizierten die karte fallen lässt habe ich wohl nicht richtig geschaut nachher mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flydragon Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 so durch und ich kann nur sagen wahnsinn oO bestes spiel seit langem und jetzt bin ich traurig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBatBSE.de Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Warum traurig? Bin mal gespannt wie es nach der klaren Aussage (Lüge) von Joel weiter geht (DLC). Ich hätte es aber auch willkommen geheißen, wenn man hätte Ellie sterben lassen können + entsprechendem Ausgang. Im Sinne der Menschheit und nicht das Schicksal des einzelnen... Aber wie gesagt... Auf die DLC's bin ich wirklich gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuze Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Bin nicht sehr befriedigt vom Ende (vom Spiel allgemein allerdings sehr ^^). Joel lügt Ellie an, nur um seinen Tochter-Ersatz nicht zu verlieren und sich in seiner alten Heimatstadt für vermutlich nur sehr kurze Zeit wieder ein Stück "Vergangenheit" wieder zu holen. Merkt man ja an seinen Aussagen, "sie hätte dich sehr gerne gehabt" etc. Ich hätte es konsequenter und tragischer gefunden, wenn Ellie sich nach Joels Lüge die Kugel gegeben hätte - und ich hätte was verwettet, dass sie es tut. Man merkt am Ende doch, wie sehr ihr Schicksal auf ihren Schultern lastet und dass sie eigentlich zu ihrer Freundin, zu ihrer Mutter, zu ihrer Familie will. Insgeheim wusste sie denke ich sogar, dass der vermeitliche Impstoff ihr Leben kosten würde (weshalb sie ja auch so gedrängt hat, weiterzureisen). Ernsthaft, habe mich schon mental darauf vorbereitet, dass sie sich jetzt wegpustet und dann nach einem Aufschrei von Joel die Credits einsetzen. Hm. Tippe jetzt sehr auf nen after-story oder pre-story DLC (etwa, was in den 20 Jahren geschah die zwischen Prolog und Storybeginn vergingen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptisium_87 Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Joel dachte sich am Ende genau dasselbe wie ich: "Wenn die jetzt echt mit dem Gegenmittel die Menschheit heilen dann gibt es keinen zweiten Teil mehr, das kann ich nicht zulassen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Ich hätte es konsequenter und tragischer gefunden, wenn Ellie sich nach Joels Lüge die Kugel gegeben hätte - und ich hätte was verwettet, dass sie es tut. Man merkt am Ende doch, wie sehr ihr Schicksal auf ihren Schultern lastet und dass sie eigentlich zu ihrer Freundin, zu ihrer Mutter, zu ihrer Familie will. Insgeheim wusste sie denke ich sogar, dass der vermeitliche Impstoff ihr Leben kosten würde (weshalb sie ja auch so gedrängt hat, weiterzureisen). Ernsthaft, habe mich schon mental darauf vorbereitet, dass sie sich jetzt wegpustet und dann nach einem Aufschrei von Joel die Credits einsetzen. Sehe ich ganz ähnlich wie du. Hatte sogar einen Moment lang damit gerechnet das sie die Lüge enttarnt bzw. wusste das es ne Lüge ist (Hinweis im Rucksack oder sowas^^) und das sie daraufhin diesen Wasserfall oder was da war runterspringt. Hätte es persönlich auch cool gefunden wenn es bei dem Spiel mehrere Enden gibt, weil einfach so vieles gepasst hätte. Zum einen das Ende im Spiel, dann ein Ende wo sie sich halt selbst umbringt (Würde ich ihr definitiv zutrauen), ein Ende wo sie im Labor stirbt und ein Ende wo die unter welchen Umständen auch immer wieder bei Tommy landen. Was total abgedrehtes das ich aber auch cool gefunden hätte, wenn sich am Ende rausstellen würde das es Elli gar nicht gibt. Also das Joel sie sich nach dem Verlust seiner Tochter nur eingebildet hat. Dafür hätten zwar einige Dinge anders ablaufen müssen, hätte ich aber ansonsten sehr cool gefunden. Einen kurzen Moment lang dachte ich sogar an diese Theorie, nämlich als Elli kurz vor den Giraffen auf der Bank saß und Joel nicht hörte und nachm hochklettern dann die Leiter fallen lässt. Ansonsten muss ich sagen, das Spiel ist gerade in den vielen Details einfach absolut herausragend. Das fängt beim Prinzip des Inventars an, über bestimmte Bewegungen des Charakters bis hin zu den Gegenständen. Finde es z.B. absolut genial gemacht das unterschiedliche Mengen eines Gegenstandes auch anders aussehen. Auch finde ich die Story sehr unterhaltsam erzählt, obwohl die eigentliche Story hinter dem Spiel absolut simpel ist und schon zig mal vorhanden war. Vater verliert Tochter und Held muss Immune Person retten gab es schon zig mal. Das wird zwar auch innerhalb des Spieles nie wirklich toll erzählt, aber die ganzen Charaktere, die Dialoge, die Zwischensequenzen und alles machen es doch irgendwie wieder sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Bin nicht sehr befriedigt vom Ende (vom Spiel allgemein allerdings sehr ^^). Joel lügt Ellie an, nur um seinen Tochter-Ersatz nicht zu verlieren und sich in seiner alten Heimatstadt für vermutlich nur sehr kurze Zeit wieder ein Stück "Vergangenheit" wieder zu holen. Merkt man ja an seinen Aussagen, "sie hätte dich sehr gerne gehabt" etc. Komplett selbe Meinung! Da kriegt man ja den übelsten Hass auf Joel für sein egoistisches Handeln, ich komm auf das Ende überhaupt nicht klar. Hammer Spiel aber das Ende enttäuscht einen einfach maßlos, hatte mir richtig ein "Happy-End" gewünscht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Komplett selbe Meinung! Da kriegt man ja den übelsten Hass auf Joel für sein egoistisches Handeln, ich komm auf das Ende überhaupt nicht klar. Hammer Spiel aber das Ende enttäuscht einen einfach maßlos, hatte mir richtig ein "Happy-End" gewünscht.. Was soll es da denn für ein richtiges "Happy End" geben? Würde zudem auch so gar nicht zum Rest des Spieles passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegetto300 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Ich will ja nix sagen aber ich habe sogar den Doktor erschossen Das er aufhören soll sie zu Operieren oder erst anzufangen, die Ärztin hat so gar mir gesagt sie verdammtes Schwein, wie konnte sie den Doktor töten Das finde ich auch misst das er sie Angelogen hat am Ende. Das beste wäre wirklich gewesen wenn es mehr Ende gegeben hättet. Easter Eggs habe ich schon gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Ich will ja nix sagen aber ich habe sogar den Doktor erschossen Das er aufhören soll sie zu Operieren oder erst anzufangen, die Ärztin hat so gar mir gesagt sie verdammtes Schwein, wie konnte sie den Doktor töten Das finde ich auch misst das er sie Angelogen hat am Ende. Das beste wäre wirklich gewesen wenn es mehr Ende gegeben hättet. Easter Eggs habe ich schon gefunden Ich hab jeden einzelnen im OP eiskalt erschossen Hat sich bei den Easter Eggs jemand die Disukssion zu dem "Werwolf Dawn" zwischen Joel und Elli angehört? Fand es einfach klasse wie er da über Filme wie Twilight etc hergezogen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegetto300 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Jop habe ich mit bekommen aber was ich schade finde ist das man bestimmt Gespräche die man schon gemacht hat und noch mal hören will nicht gehen ist das nur bei mir so oder auch bei euch so ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Jop habe ich mit bekommen aber was ich schade finde ist das man bestimmt Gespräche die man schon gemacht hat und noch mal hören will nicht gehen ist das nur bei mir so oder auch bei euch so ??? Wann genau meinst du? Beim erneuten durchspielen oder einfach so? Das man sie nicht einfach so noch mal hören kann, finde ich eigentlich ganz ok so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuze Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 An kleineren Easter Eggs habe ich u.a. ne PS3 und nen Sony Walkman gefunden ^^ Schön zu sehen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Ich habe sogar auch kurzzeitig daran geglaubt, dass alles nur ein Traum von Joel ist ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuchtmaista Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Ich hab jeden einzelnen im OP eiskalt erschossen Hat sich bei den Easter Eggs jemand die Disukssion zu dem "Werwolf Dawn" zwischen Joel und Elli angehört? Fand es einfach klasse wie er da über Filme wie Twilight etc hergezogen hat jo ich teenyfilm hehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 An kleineren Easter Eggs habe ich u.a. ne PS3 und nen Sony Walkman gefunden ^^Schön zu sehen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Ich habe sogar auch kurzzeitig daran geglaubt, dass alles nur ein Traum von Joel ist ^^ Es hätte grundsätzlich halt einfach absolut super gepasst wenn man Ende sowas rausgekommen wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.