Master Kenobi Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Komplettlösung - Doom Classic Complete Allgemeine Infos: Bei jedem Savegame werden Levelname, Schwierigkeitsgrad und Spielzeit angezeigt, deshalb ist es kein Problem mehrere Kampanen parallel zu spielen. Es empfiehlt sich, nach jedem Levelbeginn der Übersichtlichkeit halber abzuspeichern. Es steht eine unbegrenzte Anzahl von Savegames zur Verfügung. Sollte ein Wandteil im Vergleich zum Rest eine unübliche Farbe haben, ist meist dahinter ein Secret versteckt. Es gibt unsichtbare Lichtschranken, die eine Tür, einen Lift o.ä. aktivieren, dabei muss man nach Gehör gehen. Doom Teleporter: -> Doom 2: Hell On Earth -> Doom 2: No Rest For The Living -> Doom 2: Master Levels -> Final Doom: TNT Evilution -> Final Doom: The Plutonia Experiment Hier eine Vorstellung aller Items: 1) Alle Keycards und Skull Keys, in manchen Levels werden nicht alle Keys benötigt, um zum Exit zu gelangen, obwohl sie darin vorkommen 2) Health Bonus: verbessert die Gesundheit um 1 % bis zu einem Maximum von 200 % 3) Stimpack: verbessert die Gesundheit um 10 % bis zu einem Maximum von 100 % 4) Medikit: verbessert die Gesundheit um 25 % bis zu einem Maximum von 100 % 5) Berserk: verbessert die Gesundheit auf genau 100 %, und verzehnfacht die Kraft der Hände solange der Bildschirm rot gefärbt ist und auch noch danach bis zum Ende des Levels 6) Supercharge: verbessert die Gesundheit um 100 % bis zu einem Maximum von 200 % 7) Megasphere: verbessert die Gesundheit und die Rüstung auf genau 200 % 8) Armor Bonus: verbessert die Rüstung des Spielers um 1 % bis zu einem Maximum von 200 % 9) Armor: verbessert die Rüstung des Spielers auf genau 100 % und absorbiert ein 1/3 des Schadens 10) Megaarmor: verbessert die Rüstung des Spielers auf genau 200 % und absorbiert 1/2 des Schadens 11) Partial Invisiblity: macht für genau 60 Sekunden unsichtbar, sollte man in dieser Zeit eine zweite aufnehmen, starten die 60 Sekunden von vorne 12) Light Amplification Visor: macht für genau 120 Sekunden alle dunklen Bereiche sichtbar 13) Radiation Shielding Suit: macht für genau 60 Sekunden unverletzbar für Säuren und andere schadende Böden, sollte man in dieser Zeit eine zweite aufnehmen, starten die 60 Sekunden von vorne 14) Invulnerability: macht für genau 30 Sekunden komplett unverwundbar 15) Computer Area Map: zeigt alle noch nicht besuchten Bereiche auf der Karte in grau an 16) Backpack: verdoppelt die insgesamt tragbare Munition aller Waffen und erhöht die Munition, die Munitionskapazität bleibt einem bis zum Ende einer Episode (Ultimate DOOM) bzw. einer Kampagne erhalten, sofern man nicht stirbt Hier alle Enemies des Spiels: 1) Former Human: ein Marine wie der Protagonist, nur dass er auf die dunkle Seite gewechselt ist. Lässt sich leicht mit der Pistole besiegen, um Munition zu sparen 2) Former Human Seargeant: ist mit schwarzer Rüstung ausgestattet und lässt eine Shotgun fallen, die man auch am besten gegen ihn einsetzt 3) Imp: kratzt auf kurze Distanz und verschiesst rote Feuerbälle, die ideal dafür geeignet sind, um seitliche Ausweichmanöver einzustudieren 4) Demon: ist ziemlich schnell und neigt in Gruppen dazu einen zu flankieren, die Chaingun ist die wohl geeigneste Waffe gegen sie 5) Spectre: teilweise unsichtbar, in hellen Arealen jedoch einigermassen gut zu erkennen. Besitzt ansonsten die gleichen Charakteristiken wie der Demon 6) Cacodemon: verschiesst grosse Feuerbälle und schluckt viel Munition, lässt sich aber mit einer konstanten Chaingun-Feuerrate aus kurzer Distanz von weiteren Schüssen abbringen 7) Lost Soul: oft unterschätzter Gegner, schwer auszurechnen und sehr schnell. Da sie meist zu meherern auftauchen, ist die Chaingun wohl das beste Mittel gegen sie 8) Baron Of Hell: sollte man auf Distanz halten und am besten mit dem Rocket Launcher oder der Plasma Gun ausschalten. Die gefährlichen Nahkampfattacken sind auf jeden Fall zu vermeiden 9) Hell Knight: den Barons Of Hell sehr ähnlich, halten aber nur halb so viel aus 10) Cyberdemon: bewegt sich für seine Grösse sehr schnell und verschiesst Rockets in sehr kurzen Intervallen. Lässt sich nur in grossen Arealen mit unzähligen Rockets oder gezielt mit ein eingen Schüssen der BFG9000 ausschalten 11) Spider Mastermind: ausgestattet mit einer Chaingun, die die dreifache Stärke der normalen besitzt, sollte man diesen Gegner nicht unterschätzen. Am besten gleich die BFG9000 benutzen oder mit Plasma Gun und Rocket Launcher in ständiger Bewegung bleiben 12) Former Commando: feuert in kurzen Abständen sehr genaue Schüsse mit seiner Chaingun. Am besten entweder auf kurze Distanz die Super Shotgun nehmen oder mit der eigenen Chaingun zurückfeuern 13) Mancubus: ausgestattet mit zwei Flammenwerfern, die einen grossen Radius abdecken; man muss schon sehr geschickt ausweichen, um nicht getroffen zu werden. Mit zwei bis drei Rockets allerdings sehr leicht zu eliminieren 14) Pain Elemental: der Name ist leider Programm; wenn man nicht an ihm dranbleibt, produziert er immer mehr Lost Souls. Es empfiehlt sich ihn mit der Chaingun oder der Plasma Gun auf kurzer Distanz unter Dauerfeuer zu halten 15) Arachnotron: unangenehmer Gegner, der grünes Plasma in sehr kurzen Intervallen verschiesst. Hier sollte man nicht mit seinen Raketen sparen 16) Archvile: der schnellste Gegner, dessen Blitz-Attacke grossen Schaden verursacht. Am besten erstmal aus seiner Sichtweite rennen, um dann mit Plasmaangriffen schnell zu kontern 17) Revenant: verschiesst Rockets, die auf den Spieler gelenkt werden. Sollte die Munition mal knapp werden, reichen zwei Schüsse der Super Shotgun auch gegen sie Hier eine Einführung zu allen Weapons: 1) Chainsaw: sollte die Munition mal zur Neige gehen, ist diie Chainsaw eine wirkungsvolle Waffe im Nahkampf, dann sollte man sich aber eine Einbuchtung suchen, so dass die Gegner nur aus einer Richtung kommen 2) Shotgun: nur auf kurze bis mittlere Distanz sehr wirkungsvoll, ansonsten sollte man sich am Korn ausrichten, um die Trefferqoute zu erhöhen 3) Super Shotgun: verschiesst zwei Patronen auf einmal, braucht dafür sehr lange zum Nachladen. Hat eine fast dreimal stärkere Wirkung als die normale Shotgun 4) Chaingun: hat eine sehr hohe Feuerrate, die für grosse Gegnermengen sehr gut geeignet ist, dafür aber auch einen hohen Munitionsverbrauch. Eignet sich auf kurze Distanz sehr gut dazu, um unangenehme Gegner wie den Cacodemon, den Mancubus oder den Pain Elemental davon abzuhalten, Schüsse abzugeben 5) Rocket Launcher: sehr wirkungsvolle Waffe, allerdings sollte man Abstand zwischen sich und den Gegner bringen, um sich nicht selbst zu verletzen. Ideal für hohe und eng beianderstehende Gegnermengen und schwer zu besiegende Gegner 6) Plasma Gun: Sehr effektive Waffe, bei der der hohe Munitionsverbrauch deshalb nicht so ins Gewicht fällt. Sie ist allerdings meist in versteckten Räumen untergebracht und deshalb schwer zu finden 7) BFG9000: damit lassen sich selbst Gegner besiegen, die nicht getroffen werden aber im selben Raum sind. Man sollte sich deshalb immer zwei bis drei Schüsse aufsparen, da sie für unübersichtliche Situationen und starke Gegner sehr geeignet ist The Ultimate Doom Episode 1: Knee-Deep In the Dead Level E1M1 Hangar Map: Spoiler Pumpgun: Vom Startraum (1) aus durch den blauen Raum und über die grüne Lava gehen und im nächsten Raum die unsichtbare Lichtschranke (2) passieren, dann zurück über die heruntergefahrene Säule (3) gehen und die Pumpgun (4) mitnehmen. Level E1M2 Nuclear Plant Map: Spoiler Chaingun: Die Wandtür (1) öffnen, in dem kleinen Raum den Schalter (2) drücken und das Backpack mitnehmen, die Treppe raufgehen und durch die geöffnete Tür (3) in den Aussenbereich gelangen und dort die Chaingun (4) an sich nehmen. Chainsaw: Auf der kleinen Insel den Schalter (5) aktivieren und in dem nun zugänglichen Labyrinth ganz links aussen auf der Map auf die Wand (6) schiessen. Dann durch die Öffnung die Treppen rauf, den Schalter (7) drücken und auf dem heruntergefahrenen Podest (8) die Chainsaw nehmen. Keys: Spoiler Level E1M3 Toxin Refinery Map: Spoiler Rocket Launcher: Vom Startraum nach links, die Tür öffnen und in der kleinen Nische die Treppen runter den Schalter (1) aktivieren, in dem geöffneten Tunnel (2) rennend die unsichtbare Lichtschranke (3) passieren und auf dem nun heruntergefahrenen Fenster (4) stehend die Wandtür öffnen und den Rocket Launcher (5) zur Ausrüstung hinzufügen. Keys: Spoiler Level E1M4 Command Control Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E1M5 Phobos Lab Map: Spoiler Exit: Im Exit Raum (1) gleich links und nochmal nach links in die Nische (2) rein und den Light Amplfication Visor (3) mitnehmen, damit dürfte es dann kein Problem mehr sein, es bis zum Exit (4) zu schaffen. Keys: Spoiler Level E1M6 Central Processing Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E1M7 Computer Station Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E1M8 Phobos Anomaly Map: Spoiler Episode 2: The Shores Of Hell Level E2M1 Deimos Anomaly Map: Spoiler Plasma Gun: Vom Startraum (1) zum 1. Teleporter (2) gehen, der zum 2. Teleporter (3) führt, den Schalter (4) hinter der Lava drücken und beim hochfahrenden Schaltpult den östlichen Knopf (5) aktivieren. Dann zum 2. Teleporter zurück und in den nun zugänglichen 3. Teleporter (6), der zum 4. Teleporter (7) führt, dort die Plasma Gun (8) mitnehmen. Keys: Spoiler Level E2M2 Containment Area Map: Spoiler Chaingun: Vom Start (1) zum Raum mit den grünen Säulen und weiter nach Süden links um die Ecke die gelbe Keycard (2) mitnehmen, dann wieder zurück. Die Tür zum grossen nördlichen Raum öffnen und dort die gelbe Tür (3) öffnen, den Schalter (4) drücken und beim heruntergefahrenen Podest (5) die Chaingun mitnehmen. Rocket Launcher: Zum grossen nordöstlichen Raum gehen und die gelbe Tür öffnen, dann geradeaus zum Backpack (7) rennen und die drei Schalter an den hochgefahrenen Säulen betätigen. Von den drei geöfneten kleinen Räumen im mittleren den Rocket Launcher (8) an sich nehmen. Chainsaw: Südlich des Exit beim dritten Stampfer links in den dunklen Gang und die Chainsaw (9) auf dem Podest holen. Keys: Spoiler Level E2M3 Refinery Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E2M4 Deimos Lab Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E2M5 Command Center Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E2M6 Halls Of The Damned Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E2M7 Spawning Vats Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E2M8 Tower Of Babel Map: Spoiler Episode 3: Inferno Level E3M1 Hell Keep Map: Spoiler Shotgun: Vom Start (1) bei der Brücke (2) rennend die Shotgun (3) einsammeln und geradeaus durch die Wand laufen. Rocket Launcher: Im Raum vor dem Exit die linke Wandtür (4) öffnen und den Rocket Launcher (5) an sich nehmen. Level E3M2 Slough Of Despair Map: Spoiler Chaingun: Vom Start (1) über den Säureschalter (2) gehen und hinter der herunterfahrenden Wand die Chaingun (3) mitnehmen. Plasma Gun: Bei dem Pfeil (4) auf der Karte die Wandtür (5) öffnen und die Plasma Gun (6) nehmen. Keys: Spoiler Level E3M3 Pandemonium Map: Spoiler BFG9000: Vom Start (1) in den Raum geradeaus gehen, die linke Treppe (2) rauf, rechts abbiegen, sich runterfallen lassen und in die rote Lava hinein, die BFG9000 (3) befindet sich dann rechts in einer Mulde. Keys: Spoiler Level E3M4 House Of Pain Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E3M5 Unholy Cathedral Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E3M6 Mt. Erebus Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E3M7 Gate To Limbo Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E3M8 DIS Map: Spoiler Episode 4: Thy Flesh Consumed Level E4M1 Hell Beneath Map: Spoiler Rocket Launcher: Vom Start (1) in die grüne Lava springen und dann die Wandtür (2) drücken, um an den Rocket Launcher (3) zu kommen. Chaingun: In der Insel westlich ist die Chaingun (4) zu finden. Keys: Spoiler Level E4M2 Perfect Hatred Map: Spoiler Plasma Gun: Vom Start (1) auf die linke Insel springen und dort den Schalter (2) drücken, dann auf den nun zugänglichen Bereich dahinter springen, sich runterfallen lassen und unten den Schalter (3) aktivieren. Die Treppe rauf, den teleporter benutzen und wieder rüberspringen und auf dem nun hochgefahrenen Rundbogen entlangegehen, um zur Plasma Gun (4) zu gelangen. Chainsaw: Wieder zum Start und auf die rechte Insel springen, den gelben Schalter (5) drücken und zum nun zugänglichen Labyrinth im Westen, dort sich einfach auf die Chainsaw (6) fallen lassen. BFG9000: Die Treppen zum Exit raufgehen, dabei zur unsichtbaren Lichtschranke (7) rennen und wieder zurück zur Treppe laufen und den nun zugänglichen Teleporter (8) benutzen, um zur BFG9000 (9) zu gelangen. Keys: Spoiler Level E4M3 Sever The Wicked Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E4M4 Unruly Evil Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E4M5 They Will Repent Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E4M6 Against Thee Wickedly Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E4M7 And Hell Followed Map: Spoiler Keys: Spoiler Level E4M8 Unto The Cruel Map: Spoiler Keys: Spoiler d2hDoom 2: Hell On Earth Level 1 Entryway Map: Spoiler Chainsaw: Vom Start (1) nach hinten statt nach vorne gehen und die Chainsaw (2) mitnehmen. Rocket Launcher: Den Lift (3) drücken, oben die Wandtür (4) drücken, die den Raum zum Rocket Launcher (5) öffnet. Shotgun: Den Schalter (6) drücken, und im nun zugänglichen Aussenbereich die Shotgun (7) nehmen. Level 2 Underhalls Map: Spoiler Super Shotgun: Vom Start (1) links in den Tunnel rein und die erste Tür links öffnen, dort befindet sich die Super Shotgun (2). Keys: Spoiler Level 3 The Gantlet Map: Spoiler Chaingun: Vom Start (1) den Lift zur grossen Halle nehmen und dort immer geradeaus die Treppen zur Chaingun (2) nehmen. Keys: Spoiler Level 4 The Focus Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 5 The Waste Tunnels Map: Spoiler Plasma Gun: Vom Start (1) nach links in den Gang hinein und dort durch das Fenster (2) springen, um auf dem Vorsprung (3) zu landen. In diesem Raum die nördliche Wandtür (4) öffnen und zur sich öffnenden Bodenvertiefung (5) gegenüber rennen, sich fallen lassen und die Plasma Gun (6) an sich nehmen. Keys: Spoiler Level 6 The Crusher Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 7 Dead Simple Map: Spoiler Level 8 Tricks And Traps Map: Spoiler BFG9000: Vom Start (1) die nördliche Tür (2) öffnen und ganz vorne den Schalter (3) drücken, dann zurück und die nordöstliche Tür öffnen und in die Vertiefung (4) gehen, um die Treppen hochzufahren, dann den rechten Schalter (5) und den linken Schalter (6) aktivieren, um bei der Vertiefung den Durchgang zu öffnen. Dort die unsichtbare Lichtschranke (7) passieren, um in dem nun zugänglichen Raum auf die Wandtür (8) zu schiessen, die den Weg zur BFG9000 (9) freigibt. Keys: Spoiler Level 9 The Pit Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 10 Refueling Base Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 11 Circle Of Death Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 12 The Factory Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 13 Downtown Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 14 The Inmost Dens Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 15 Industrial Zone Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 16 Suburbs Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 17 Tenements Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 18 The Courtyard Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 19 The Citadel Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 20 Gotcha! Map: Spoiler Level 21 Nirvana Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 22 The Catacombs Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 23 Barrels O´ Fun Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 24 The Chasm Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 25 Bloodfalls Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 26 The Abandoned Mines Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 27 Monster Condo Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 28 The Spirit World Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 29 The Living End Map: Spoiler Level 30 Icon Of Sin Map: Spoiler Video: d2nDoom 2: No Rest For The Living Level 1 The Earth Base Map: Spoiler Shotgun: Vom Start (1) nach links gehen und die Shotgun (2) mitnehmen. Chaingun: Die dunkle Tür (3) hinter der Kiste öffnen, dann durch die rote Tür und links den Schalter (4) bei der gelben Tür (5) aktivieren, dann zurückrennen und in dem Raum hinter der Kiste durch die offene Tür (5) zum Teleporter, der direkt zur Chaingun (6) führt. Chainsaw: Beim Öffnen der blauen Tür wird vorne rechts die Tür (7) zum Aussenbereich geöffnet, dort nach Norden und die Wandtür (8) öffnen, die Treppen raufgehen und links die Chainsaw (9) mitnehmen. Keys: Spoiler Level 2 The Pain Labs Map: Spoiler Super Shotgun: Vom Start (1) nach links gehen und rechts die Wandtür (2) öffnen, wo sich die Super Shotgun (3) befindet. Keys: Spoiler Level 3 Canyon Of The Dead Map: Spoiler Rocket Launcher: Vom Start (1) in den Aussenbereich und dort ganzz im Norden befindet sich der Rocket Launcher (2). Keys: Spoiler Level 4 Hell Mountain Map: Spoiler Plasma Gun: Vom Start (1) die Berge hoch und durch die erste Tür links und dann rechts die Tür zum grossen Gang betreten, dort von der Map aus gesehen immer aussen rum und im Süden den grossen mittleren Raum betreten, dort ganz vorne die Wandtür (2) öffnen und den Schalter (3) darin drücken. Dann zurück und durch die sich geöffnete Wandtür (4) und in dem neuen Bereich die Plasma Gun (5) nehmen. Keys: Spoiler Level 5 Vivisection Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 6 Inferno Of Blood Map: Spoiler BFG9000: Vom Start (1) die Tür zum westlichen Bereich öffnen und dort den Raum mit den roten Wasserfällen betreten, dort nach rechts und die Wandtür (2) öffnen, geradeaus und die nächste Wandtür (3) öffnen, aussenrum weitergehen und sich fallenlassen. In diesem Raum befindet sich der erste BFG-Schalter (4), der die ersten 3 der insgesamt 9 Pfeiler zur BFG9000 nach unten fährt. Die gelbe Tür (5) öffnen, links halten und ganz im Süden in die Lava gehen und rechts in den Gang hinein, wo der zweite BFG-Schalter (6) zu finden ist. Zur blauen Tür, die zum Exit führt gehen und sich links in die Lava fallenlassen, dort die Wandtür (7) öffnen, die zu einem Schalterrätsel führt. Den linken Säulenschalter 1x und den rechten Säulenschalter 2x drücken, dann quer über die bewegte Säule nach oben und dort den Schalter drücken, der zwei weitere Säulen freigibt. Zunächst aber nochmal zu den alten Säulen, den linken und den rechten Säulenschalter je 1x drücken, dann den neuen linken Säulenschalter 1x drücken, so dass eine Treppe zum Schalter links entsteht. Dieser Schalter öffnet den Raum vorn ihm, wo der letzte BFG-Schalter (8) zu finden ist, der Weg zur BFG9000 (9) ist nun frei. Keys: Spoiler Level 7 Baron´s Banquet Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 8 Tomb Of Malevolence Map: Spoiler d2mDoom 2: Master Levels Level 1 Attack Map: Spoiler Super Shotgun: Vom Start (1) aus die Treppen hinaufgehen und die Super Shotgun (2) an sich nehemn. Rocket Launcher: Im Raum, wo die gelbe Key Card ist, ist ein Rocket Launcher (3) zu finden. Keys: Spoiler Level 2 Canyon Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 3 The Catwalk Map: Spoiler Plasma Gun: Vom Start (1) zu der gelben Tür gehen, die Treppen runter und den ersten Teleporter (2) in dem Raum nehmen, der direkt zur Plasma Gun (3) führt. BFG9000: Im Exit Raum auf die westliche Wandtür (4) schiessen, dort den ersten Schalter (5) und den zweiten Schalter (6) drücken, um den Weg zur BFG9000 (7) freizugeben. Keys: Spoiler Level 4 The Combine Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 5 The Fistula Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 6 The Garrison Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 7 Titan Manor Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 8 Paradox Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 9 Subspace Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 10 Subterra Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 11 Trapped On Titan Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 12 Virgil´s Lead Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 13 Minos´ Judgement Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 14 Bloodsea Keep Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 15 Mephisto´s Mausoleum Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 16 Nessus Map: Spoiler Level 17 Geryon Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 18 Vesperas Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 19 Black Tower Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 20 The Express Elevator To Hell Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 21 Bad Dream Map: Spoiler Keys: Spoiler fdtFinal Doom: TNT Evilution Level 1 System Control Map: Spoiler Shotgun: Vom Start (1) in den linken Raum unden rechten Säulenschalter (2) drücken, der die Wandtür (3) zugänglich macht, die zum Aussenbereich führt, wo die Shotgun (4) zu finden ist. Blue Key: Kurz in den Rahmen der blauen Tür laufen, was die Tür (6) dahinter öffnet und den Schalter (7) im Aussenbereich zugänglich macht. Diesen drücken und die blaue Keycard (8) holen. Keys: Spoiler Level 2 Human BBQ Map: Spoiler Chainsaw: Vom Start (1) geradeaus und die Treppen hoch, dabei die unsichtbare Lichtschranke (2) passieren, die den Raum öffnet, in dem die Chainsaw (3) zu finden ist. Keys: Spoiler Level 3 Power Control Map: Spoiler Super Shotgun: Vom Start (1) den Teleporter nehmen und im Süden des grossen Areals die Super Shotgun (2) mitnehmen. Rocket Launcher: Im nordöstlichen Raum die blau markierte Wandtür (3) öffnen und den Rocket Launcher (4) nehmen. Keys: Spoiler Level 4 Wormhole Map: Spoiler Level 5 Hangar Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 6 Open Season Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 7 Prison Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 8 Metal Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 9 Stronghold Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 10 Redemption Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 11 Storage Facility Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 12 Crater Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 13 Nukage Processing Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 14 Steel Works Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 15 Dead Zone Map: Spoiler BFG9000: Vom Start (1) den südlichen Eingang nehmen und dort den Schalter (2) drücken, dann zum nordwestlichen Balkon (3) rennen, sich fallen lassen und zur BFG9000 (4) laufen. Level 16 Deepest Reaches Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 17 Processing Area Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 18 Mill Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 19 Shipping & Respawning Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 20 Central Processing Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 21 Administration Center Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 22 Habitat Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 23 Lunar Mining Project Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 24 Quarry Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 25 Baron´s Den Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 26 Ballistyx Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 27 Mount Pain Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 28 Heck Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 29 River Styx Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 30 Last Call Map: Spoiler Keys: Spoiler Video: fdpFinal Doom: The Plutonia Experiment Level 1 Congo Map: Spoiler Super Shotgun: Vom Start (1) in den Raum mit den Kisten gehen, dort die braune Kiste, die ein Lift (2) ist, benutzen, um an die Super Shotgun (3) zu gelangen. Rocket Launcher: Ganz im Süden den Schalter (4) drücken, der den Raum mit den Rocket Launcher (5) öffnet. Keys: Spoiler Level 2 Well Of Souls Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 3 Aztec Map: Spoiler Chainsaw: Vom Start (1) den linken Eingang nehmen, sich fallen lassen und die Chainsaw (2) an sich nehmen. Keys: Spoiler Level 4 Caged Map: Spoiler Plasma Gun: Vom Start (1) beim grossen Areal den westlichen Weg nehmen und über die drei Pfeiler rennen, um an die Plasma Gun (2) zu kommen. Keys: Spoiler Level 5 Ghost Town Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 6 Baron´s Lair Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 7 Caughtyard Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 8 Realm Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 9 Abattoire Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 10 Onslaught Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 11 Hunted Map: Spoiler BFG9000: Vom Start (1) es bis zur Exit-Ebene schaffen und dort die BFG9000 (2) mitnehmen, bevor man das Level verlässt. Keys: Spoiler Level 12 Speed Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 13 The Crypt Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 14 Genesis Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 15 The Twilight Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 16 The Omen Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 17 Compound Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 18 Neurosphere Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 19 NME Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 20 The Death Domain Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 21 Slayer Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 22 Impossible Mission Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 23 Tombstone Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 24 The Final Frontier Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 25 The Temple Of Darkness Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 26 Bunker Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 27 Anti-Christ Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 28 The Sewers Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 29 Odyssey Of Noises Map: Spoiler Keys: Spoiler Level 30 The Gateway Of Hell Map: Spoiler Video: Master Kenobi Bearbeitet 28. November 2019 von Master Kenobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hi Master Kenobi erstmal Vielen Dank für dein Komplettlösung hier Da haste dir aber ganz schon was vorgenommen, finde ich Klasse, auch deine Karten! Allerdings ist das hier recht unübersichtlich, da du alles in einem Post verfasst hast. Möchtest du da nicht lieber jeweils für eine Episode einen Post verwenden? Ich würde dir das empfehlen so zu handhaben, ist erstens für dich einfacher zu bearbeiten und auch übersichtlicher für die User die deine Komplettlösung nutzen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Kenobi Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo, danke für das Lob - ist ja auch ein super Spiel, das es absolut verdient hat. Ich habe mich nach langem Hin und Her gegen eine Aufteilung in mehrere Posts entschieden. Zum einen kann man ja einfach die Suchfunktion des Browsers auf der Suche nach Levelnamen benutzen, zum anderen sollten die grossen Bilder als Orientierung ausreichen. Mehrere Posts finde ich zu unübersichtlich von der Anzahl der Posts her. Gruss Master Kenobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Ich kenne das Spiel nicht, aber man sieht das es dir absolut gefällt. Demnach gehst du auch engagiert an das Thema heran. Gefällt mir Okay gut wenn du das so möchtest, will ich dir da auch nicht groß widersprechen. Was hältst du denn von der Jump-Funktion? Also ich glaube du weißt von was ich rede oder? Also du könntest ja ein Inhaltsverzeichnis damit erstellen, also ich denke da an deine Allgemeinen Infos. Das kommt sicher Klasse, da kann der User von dort aus direkt zu der gewünschten Episode springen. Wenn du möchtest versuche ich mal was und du kannst ja dann sagen obs dir gefällt oder nicht. Ich poste dir dann hier gleich wieder was oder editiere meinen Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Kenobi Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Kannst mir gerne mal die Jump-Funktion zeigen, Pollyplastics hat mir zwar geschrieben wie jump und jumpto funktioniert, aber bei mir hats nicht geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Allgemeine Infos: Bei jedem Savegame werden Levelname, Schwierigkeitsgrad und Spielzeit angezeigt, deshalb ist es kein Problem mehrere Kampanen parallel zu spielen. Es empfiehlt sich, nach jedem Levelbeginn der Übersichtlichkeit halber abzuspeichern. Es steht eine unbegrenzte Anzahl von Savegames zur Verfügung. Sollte ein Wandteil im Vergleich zum Rest eine unübliche Farbe haben, ist meist dahinter ein Secret versteckt. Es gibt unsichtbare Lichtschranken, die eine Tür, einen Lift o.ä. aktivieren, dabei muss man nach Gehör gehen. Inhaltsverzeichnis: In dieser Komplettlösung werden alle Episoden der Doom Classic Complete-Edition dargestellt. Wenn man auf die einzelnen Namen der nachfolgenden Episoden oder auf die Vorstellung der Items, Enemies und Weapons klickt, gelangt man direkt zu der Lösung der einzelnen Episode oder zu der Vorstellung: [jumpto=Hier eine Vorstellung aller Items]Hier eine Vorstellung aller Items[/jumpto]. [jumpto=Hier alle Enemies des Spiels]Hier alle Enemies des Spiels[/jumpto]. [jumpto=Hier eine Einführung zu allen Weapons]Hier eine Einführung zu allen Weapons[/jumpto]. [jumpto=The Ultimate Doom]The Ultimate Doom[/jumpto]. Hier eine Vorstellung aller Items:[jump]Hier eine Vorstellung aller Items[/jump] 1) Alle Keycards und Skull Keys, in manchen Levels werden nicht alle Keys benötigt, um zum Exit zu gelangen, obwohl sie darin vorkommen 2) Health Bonus: verbessert die Gesundheit um 1 % bis zu einem Maximum von 200 % 3) Stimpack: verbessert die Gesundheit um 10 % bis zu einem Maximum von 100 % 4) Medikit: verbessert die Gesundheit um 25 % bis zu einem Maximum von 100 % 5) Berserk: verbessert die Gesundheit auf genau 100 %, und verzehnfacht die Kraft der Hände solange der Bildschirm rot gefärbt ist und auch noch danach bis zum Ende des Levels 6) Supercharge: verbessert die Gesundheit um 100 % bis zu einem Maximum von 200 % 7) Megasphere: verbessert die Gesundheit und die Rüstung auf genau 200 % 8) Armor Bonus: verbessert die Rüstung des Spielers um 1 % bis zu einem Maximum von 200 % 9) Armor: verbessert die Rüstung des Spielers auf genau 100 % und absorbiert ein 1/3 des Schadens 10) Megaarmor: verbessert die Rüstung des Spielers auf genau 200 % und absorbiert 1/2 des Schadens 11) Partial Invisiblity: macht für genau 60 Sekunden unsichtbar, sollte man in dieser Zeit eine zweite aufnehmen, starten die 60 Sekunden von vorne 12) Light Amplification Visor: macht für genau 120 Sekunden alle dunklen Bereiche sichtbar 13) Radiation Shielding Suit: macht für genau 60 Sekunden unverletzbar für Säuren und andere schadende Böden, sollte man in dieser Zeit eine zweite aufnehmen, starten die 60 Sekunden von vorne 14) Invulnerability: macht für genau 30 Sekunden komplett unverwundbar 15) Computer Area Map: zeigt alle noch nicht besuchten Bereiche auf der Karte in grau an 16) Backpack: verdoppelt die insgesamt tragbare Munition aller Waffen und erhöht die Munition, die Munitionskapazität bleibt einem bis zum Ende einer Episode (Ultimate DOOM) bzw. einer Kampagne erhalten, sofern man nicht stirbt Hier alle Enemies des Spiels:[jump]Hier alle Enemies des Spiels[/jump] 1) Former Human: ein Marine wie der Protagonist, nur dass er auf die dunkle Seite gewechselt ist. Lässt sich leicht mit der Pistole besiegen, um Munition zu sparen 2) Former Human Seargeant: ist mit schwarzer Rüstung ausgestattet und lässt eine Shotgun fallen, die man auch am besten gegen ihn einsetzt 3) Imp: kratzt auf kurze Distanz und verschiesst rote Feuerbälle, die ideal dafür geeignet sind, um seitliche Ausweichmanöver einzustudieren 4) Demon: ist ziemlich schnell und neigt in Gruppen dazu einen zu flankieren, die Chaingun ist die wohl geeigneste Waffe gegen sie 5) Spectre: teilweise unsichtbar, in hellen Arealen jedoch einigermassen gut zu erkennen. Besitzt ansonsten die gleichen Charakteristiken wie der Demon 6) Cacodemon: verschiesst grosse Feuerbälle und schluckt viel Munition, lässt sich aber mit einer konstanten Chaingun-Feuerrate aus kurzer Distanz von weiteren Schüssen abbringen 7) Lost Soul: oft unterschätzter Gegner, schwer auszurechnen und sehr schnell. Da sie meist zu meherern auftauchen, ist die Chaingun wohl das beste Mittel gegen sie 8) Baron Of Hell: sollte man auf Distanz halten und am besten mit dem Rocket Launcher oder der Plasma Gun ausschalten. Die gefährlichen Nahkampfattacken sind auf jeden Fall zu vermeiden 9) Hell Knight: den Barons Of Hell sehr ähnlich, halten aber nur halb so viel aus 10) Cyberdemon: bewegt sich für seine Grösse sehr schnell und verschiesst Rockets in sehr kurzen Intervallen. Lässt sich nur in grossen Arealen mit unzähligen Rockets oder gezielt mit ein eingen Schüssen der BFG9000 ausschalten 11) Spider Mastermind: ausgestattet mit einer Chaingun, die die dreifache Stärke der normalen besitzt, sollte man diesen Gegner nicht unterschätzen. Am besten gleich die BFG9000 benutzen oder mit Plasma Gun und Rocket Launcher in ständiger Bewegung bleiben 12) Former Commando: feuert in kurzen Abständen sehr genaue Schüsse mit seiner Chaingun. Am besten entweder auf kurze Distanz die Super Shotgun nehmen oder mit der eigenen Chaingun zurückfeuern 13) Mancubus: ausgestattet mit zwei Flammenwerfern, die einen grossen Radius abdecken; man muss schon sehr geschickt ausweichen, um nicht getroffen zu werden. Mit zwei bis drei Rockets allerdings sehr leicht zu eliminieren 14) Pain Elemental: der Name ist leider Programm; wenn man nicht an ihm dranbleibt, produziert er immer mehr Lost Souls. Es empfiehlt sich ihn mit der Chaingun oder der Plasma Gun auf kurzer Distanz unter Dauerfeuer zu halten 15) Arachnotron: unangenehmer Gegner, der grünes Plasma in sehr kurzen Intervallen verschiesst. Hier sollte man nicht mit seinen Raketen sparen 16) Archvile: der schnellste Gegner, dessen Blitz-Attacke grossen Schaden verursacht. Am besten erstmal aus seiner Sichtweite rennen, um dann mit Plasmaangriffen schnell zu kontern 17) Revenant: verschiesst Rockets, die auf den Spieler gelenkt werden. Sollte die Munition mal knapp werden, reichen zwei Schüsse der Super Shotgun auch gegen sie Hier eine Einführung zu allen Weapons:[jump]Hier eine Einführung zu allen Weapons[/jump] 1) Chainsaw: sollte die Munition mal zur Neige gehen, ist diie Chainsaw eine wirkungsvolle Waffe im Nahkampf, dann sollte man sich aber eine Einbuchtung suchen, so dass die Gegner nur aus einer Richtung kommen 2) Shotgun: nur auf kurze bis mittlere Distanz sehr wirkungsvoll, ansonsten sollte man sich am Korn ausrichten, um die Trefferqoute zu erhöhen 3) Super Shotgun: verschiesst zwei Patronen auf einmal, braucht dafür sehr lange zum Nachladen. Hat eine fast dreimal stärkere Wirkung als die normale Shotgun 4) Chaingun: hat eine sehr hohe Feuerrate, die für grosse Gegnermengen sehr gut geeignet ist, dafür aber auch einen hohen Munitionsverbrauch. Eignet sich auf kurze Distanz sehr gut dazu, um unangenehme Gegner wie den Cacodemon, den Mancubus oder den Pain Elemental davon abzuhalten, Schüsse abzugeben 5) Rocket Launcher: sehr wirkungsvolle Waffe, allerdings sollte man Abstand zwischen sich und den Gegner bringen, um sich nicht selbst zu verletzen. Ideal für hohe und eng beianderstehende Gegnermengen und schwer zu besiegende Gegner 6) Plasma Gun: Sehr effektive Waffe, bei der der hohe Munitionsverbrauch deshalb nicht so ins Gewicht fällt. Sie ist allerdings meist in versteckten Räumen untergebracht und deshalb schwer zu finden 7) BFG9000: damit lassen sich selbst Gegner besiegen, die nicht getroffen werden aber im selben Raum sind. Man sollte sich deshalb immer zwei bis drei Schüsse aufsparen, da sie für unübersichtliche Situationen und starke Gegner sehr geeignet ist [jump]The Ultimate Doom[/jump] Hab jetzt auch etwas herumexperimentieren müssen aber klappt Und was sagste ? Die Bilder zu den Episoden finde ich so mittig auch besser, aber das ist nur meine persönliche Meinung, kannste natürlich so manchen wie dir das gefällt Gemacht habe ich das wie folgt: Daraus wird der Ursprung des Jumps hergeleitet, also das gestrichelte wird dadurch genau so dargestellt wie in meinem Beispiel oben: [*jumpto=The Ultimate Doom]The Ultimate Doom[/jumpto]Und direkt rechts nach dem jeweiligen Bild oder Text ohne Leerzeile dazwischen machste das wie folgt: [*jump]The Ultimate Doom[/jump]Den * jeweils weglassen. Klickst du in deinem Browser eine Seite zurück, gelangst du wieder zum Inhaltsverzeichnis. Du musst das nicht machen, ist nur ein Vorschlag und ein nettes Feature was deinen Guide noch etwas aufipmen würde. Wenn du selbst nicht klar kommen solltest damit, aber du das gerne haben möchtest, dann kann ich dir das auch machen wie du das gerne hättest. Das ist kein Problem, musste nur Bescheid sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Kenobi Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Ah ja, das ist dann wirklich eine grosse Verbesserung. Werde dann morgen die Komplettlösung updaten. Master Kenobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Ah ja, das ist dann wirklich eine grosse Verbesserung. Werde dann morgen die Komplettlösung updaten.Master Kenobi Ich denke das ist vorallem auch gut für Leute, die speziell nur auf eine Episode oder etwas bestimmtes in deinem Guide zugreifen wollen. Und es macht wirklich was her, hat auch nicht jeder Werde das selbst hier demnächst in meinem eigenem Guide auch verwenden: https://forum.trophies-ps3.de/assassins-creed-iii/102356-100-fortschritt-in-der-dna-anzeige-leitfadenergaenzung.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Kenobi Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Habe die Komplettlösung gerade um den Doom Teleporter erweitert, ein grosses Danke an Stemmnatzki für den technischen Support und die Mühe. Master Kenobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Kein Thema, schaut gut aus der Doom Teleporter Bist du damit klar gekommen oder hattest du irgendwelche Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Kenobi Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 War einfacher als gedacht, die Videos für jedes Level werden dafür um einiges aufwendiger werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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