Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead: 400 Days

shaman_king

Recommended Posts

Geschrieben
Ist der DLC 400 Day's Season Pass und kostet nur 5€ ?

Im Store steht doch, dass der DLC nicht im Season Pass enthalten ist.

Man muss direkt nach dem 400 in Verbindung mit Walking Dead suchen. DLC kostet aber 5 Euro/Dollar.

Geschrieben

Irgendwie hat mich der DLC sehr enttäuscht. Bei mir kam keine Stimmung auf und total kalt gelassen hat er mich auch (bis auf die Stelle mit dem Welpen). Kommt nicht mal annähernd an das Hauptspiel ran.

Geschrieben

The Walking Dead: Diese Charaktere sind auch in der 2. Staffel dabei

Spoilergefahr

Der Telltale-Games-Chef Dan Connors liefert erste Infos, welche Charaktere ihr in der 2. Staffel wiedersehen werdet.

Clementine (Bild unten), das kleine Mädchen, das wir alle in der ersten Staffel, der gelungenen Adventure-Serie von Telltale Games ins Herz geschlossen haben, ist auch in der zweiten Staffel mit von der Partie.

xthewalkingdeadclementine1020largevergemediumlandscapejpgjpegimage640359pixelspagespeedic5kudq5ahna-490x323.png

Diese Info rückte Telltale-Games-Chef Dan Connors heraus. Wann und wo? Natürlich in den letzten vier Tagen auf der San Diego Comic Con, dort wurde übrigens auch ein Teaser der vierten TV-Staffel von “The Walking Dead” gezeigt.

Connors sagte obendrein: “Clementine wird definitiv ein Teil sein”. Na, wenn das nicht mal eine gute Nachricht ist. Und das Schicksal von Kenny (Bild unten), einem anderen Charakter, werdet “ihr dann mehr erkunden”, so der Telltale-Boss weiter.

kenny-the-walking-dead-telltale-games-490x275.jpg

Quelle: play3

Geschrieben

Was bitte ist "das original game"?

Haben wir alle raubkopien? :lol:

Und was soll automatisch runtergeladen werden?

Du musst den dlc wie jeder andere mensch auch kaufen.

Geschrieben
hab ja das original game und da wird das ja automatisch runtergeladen sobald man das game einlegt...

???

Wir haben wie knoefiii schon schrieb haben die meisten Originale, aber da werden nur Patches automatisch runtergeladen, wenn man ok klickt bei Spielstart.

Bezüglich deinem "automatisch runterladen" von DLC mal eine Anleitung:

1) vergewissere dich, welche Version du von einem Spiel hast (US-Version, EU-Version, DE-Version, JP-Version usw). Hierzu den BLES-/BLUS-Code vom Spielecover raussuchen und vergleichen, siehe hierzu auch: https://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/8357-die-bles-blus-bces-blas-code-liste.html

2) dann gehst du in den Store der jeweiligen Version

(z.b. bei US-Version, also Import, musst du den DLC auch im US-Store kaufen)

3) Punkt 1 und 2 kann man vielleicht überspringen, wenn das Spiel selbst einen Store-Menüpunkt anbietet und man dort den DLC kaufen kann (aber da gibt es dann die Einschränkung, dass das Spiel zum Account passen muss. Also US-Version nur in einem US-Account nutzen. Ansonsten bekommt man z.b. mit einem DE-Account nichts angezeigt)

4) DLC kaufen (entweder durch Punkte 1+2, oder durch Punkt 3) und runterladen

5) Wenn der DLC dann geladen wurde, muss er installiert werden

(bei Runterladen im Hintergrund muss man dies manuell, ansonsten passiert es automatisch)

6) Spiel starten

kleine Anekdote von mir dazu:

Habe die USVersion von Walking Dead und hatte auch erst den DE-DLC gekauft (hatte nicht daran gedacht, dass ich importiert hatte). Daher musste ich den US-DLC noch kaufen.

Geschrieben

ich mein damit das ich die komplette episoden sammlung auf disk habe und nicht nur runtergeladen...

nachdem ich das spiel dann gestartet hab, hat ich zwar die option für 400 days aber es stand dann halt da "bald verfügbar" ....

ich hab auch die 5 eus gezahlt und mir dann die blu ray und die digital version geladen und installiert...

werd dann heut abend nochma guckn was das für ne version ist...

Die USVersion hat BLUS-31144.

Wenn das dann auf deiner Hülle steht, dann hast du definitiv die USVersion.

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass du die Importversion hast.

(da ansonsten dein DLC funktioniert hätte, da du ja beide Varianten vom DE-DLC runtergeladen hast)

Geschrieben

Ich habe eine Frage bezüglich des DLCs:

Ich besitze das Hauptspiel aus dem DE-Store. nun würde ich das DLC gerne im UK-Store erwerben. Sind die beiden Versionen kompatibel? Die dürften den selben BLES-Code haben.

Danke schonmal für die Antwort.

Geschrieben
Die BLES Codes müssten in den Beschreibungen stehen. Die UK Version müsste einen anderen Code haben als die DE Version.

Dann muss ich wohl nochmal schauen ;). Danke für die Antwort.

Edit:

Habe gerade im Store nachgeschaut. In keinem der beiden Stores steht ein BLES-Code.

Geschrieben
Dann muss ich wohl nochmal schauen ;). Danke für die Antwort.

Edit:

Habe gerade im Store nachgeschaut. In keinem der beiden Stores steht ein BLES-Code.

etwas weiter oben so (3-5 posts) hat luckygirl mehrfach ausgeführt dass hauptspiel und dlc aus verschiedenen stores nicht kompatibel sind

wieso willst du überhaupt den dlc ausm US store? imo sind die inhaltlich gleich und wenn du UT auf english willst, stell doch einfach deine konsole entsprechend ein

Geschrieben
etwas weiter oben so (3-5 posts) hat luckygirl mehrfach ausgeführt dass hauptspiel und dlc aus verschiedenen stores nicht kompatibel sind

...

Ausser, man hat in DE nur eine EU-Version (bzw PEGI), dann wären die DLC schon kompatibel zwischen den Stores (z.b. UK,DE,AT usw), da es einfach gesagt nur eine Version gibt. Gerade deswegen hatte ich mal geschrieben, dass es besser wäre, wenn Sony einfach überall diese Codes nutzt und anzeigt, also auch bei Downloadinhalten. So könnte man viel leichter vergleichen.

Geschrieben
Ausser, man hat in DE nur eine EU-Version (bzw PEGI), dann wären die DLC schon kompatibel zwischen den Stores (z.b. UK,DE,AT usw), da es einfach gesagt nur eine Version gibt. Gerade deswegen hatte ich mal geschrieben, dass es besser wäre, wenn Sony einfach überall diese Codes nutzt und anzeigt, also auch bei Downloadinhalten. So könnte man viel leichter vergleichen.

Ja, das würde alles vereinfachen. Ich lade es dann einfach aus dem DE-Store.

wieso willst du überhaupt den dlc ausm US store? imo sind die inhaltlich gleich und wenn du UT auf english willst, stell doch einfach deine konsole entsprechend ein

Weil ich im DE-Store nicht mehr genug Guthaben habe, im UK-Store jedoch schon. Und ich wollte nur für den speziellen Fall innerhalb der EU Gewissheit haben ... Hauptsache wieder rummeckern.

Geschrieben

Hab jetzt 400 Days gespielt. Alles in allem war der DLC gut, hatte aber deutlich mehr Spielzeit erwartet. War ja schon alles nach knapp über ner Stunde vorbei, leider :/

Also mit 2-3h hatte ich schon gerechnet. Naja...jetzt bin ich erst mal auf Season 2 gespannt :)

Geschrieben

Fand den DLC eher schwach.

Zu kurz, vieles wurde einfach ausgelassen und übersprungen um es ja schnell abzuhacken.

Was z.b war in der tasche von Dee drin? Oo

Wieso baut man sowas in die story wenns dann eh nicht gezeigt wird.

Bleibt ja höchstens zu hoffen das in Season 2 nochmal was dazu kommt.

Vll sehen wir unsere überlebenden inkl Clem dann in einer kleinen Stadt mit überlebenden wieder und erfahren mehr...so rein der DLC war wie gesagt sehr schwach.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...