Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trojaner oder Fehlalarm???

Onkel_Locke

Recommended Posts

Hi, ich habe seit heute abend ständig eine Fehlermeldung von avast wenn ich auf ebay unterwegs bin.

Das ging beim einloggen schon los , dann zu mein ebay usw, JEDESMAL gibt es beim Seitenwechsel auf der ebayplattform diesen Alarm:

Infektion:HTML:Iframe-AME [Trj]

Meim Betriebssystem- Vista64bit und Internet Explorer

Kennt jmd. das Problem???

Miesestes Betriebssystem und schechtester Browser der Welt den du nutzt, warum nutzt du als OS nicht Ubuntu oder win7 und als Browser nicht google chrome oder firefox??

Die Antwort hilft ihm richtig gut weiter bei seinem Problem.........

@Onkel_Locke:

Habe bei Google das gefunden:

http://www.trojaner-board.de/136425-avast-meldet-ebay-trojaner.html

und das hier:

http://www.trojaner-board.de/136423-ebay-trojaner.html

Da wird dir geholfen, scheint was "ernsteres" zu sein, ich würde wie auf der Seite beschrieben, vorgehen. Es scheint sich nicht um einen Fehlalarm zu handeln.

Die Antwort hilft ihm richtig gut weiter bei seinem Problem.........
Diese Antwort soll ihn ja auch dazu bringen wach zu werden und so schnell es geht auf vernünftge software umzusteigen, damit sowas nicht nochmal passiert... Und ferner ist es nicht nur eine Antwort, sondern auch eine Frage meinerseits WARUM er das nutzt, intressiert mich halt nur...

Diese Antwort soll ihn ja auch dazu bringen wach zu werden und so schnell es geht auf vernünftge software umzusteigen, damit sowas nicht nochmal passiert... Und ferner ist es nicht nur eine Antwort, sondern auch eine Frage meinerseits WARUM er das nutzt, intressiert mich halt nur...

Das war aber nicht die Antwort auf seine Frage, er hat ein Problem, das er aktuell gelöst haben will und keine "Systemberatung".

Und war für ein System und Browser jemand benutzt, das musst du den Leuten doch selbst überlassen. Nicht jeder hat z.B. Kenn, wie man Linux (in welcher Variante auch immer) nutzt und installiert oder will einen anderen Browser nutzen.

Du sagst doch auch nicht, wenn einer in einem Spiel nicht klar kommt "Das ist Mist, kauf dir ein anderes, das ist besser". ;)

Wenn wir hier jedem nur raten "Anderes System, anderer Browser" ist das eine tolle Hilfe für jeden, da braucht man seine Frage garnicht erst zu stellen.......

Und jetzt bitte wieder B2T, mit Antworten auf seine Fragen und nicht mit entsprechenden Ratschlägen für andere Systeme, da ist ihm aktuell wohl nicht mit geholfen. Deine Frage kann er dir ja dann gerne per PN beantworten und du kannst ihm dann eine Ausführliche Beratung per PN geben. Danke.

Danke Duke für die wirkliche Hilfe und den Tipp, ich bin nich der einzige bei dem das passiert.

Das geht quer durch die Browser und Systeme und alle haben die gleichen Meldungen. Ein TB-helferlein hat mich an die "Hand" genommen und dadurch gebracht, schritt für schritt, war sehr freundlich.

Ich werde ebay trotzdem ein paar Tage mit diesem pc meiden und mit meinem Netbook surfen - für alle Fälle.

Bei Trojaner-Board wurde ich auch auf freundliche Art und Weise auf Alternativen aufmerksam gemacht (Browser/pdf-reader/usw. ...), sehr löblich.

Eigentlich wollte ich nichts zu OCV sagen, aber der Ton von ihm :banghead:. Das ist mein erstes größeres PC-Problem in den letzten 10Jahren!!! Mit Linux kenne ich mich garnicht aus mein Junge. So viel dazu.

Feunde von mir die sich damit "besser" auskennen haben öfters ihre Probleme.

Falls jmd. Bedarf hat, könnt ich den link zu der Sitzung:smilielol5: per PN zuschicken.

Ach ja das Helferlein schrieb mir noch:

"Alles okay .... das ebay-Problem ist Serverseitig und die arbeiten dran."

Du sagst doch auch nicht, wenn einer in einem Spiel nicht klar kommt Das ist Mist, kauf dir ein anderes, das ist besser
Der Vergleich hinkt halt nur insofern, dass Games geschmacksache sind, PC sicherheit aber leider nicht, da kann bzw sollte man nicht das nehmen was einem gefällt sondern was am meisten Sicherheit gewährleistet...
Mit Linux kenne ich mich garnicht aus mein Junge. So viel dazu.
Bei den gängisten Distributionen wie Ubuntu ist die Benutzerfreundlichkeit sehr hoch, gross auszukennen braucht man sich da nicht... Ich wollte ja einfach nur wissen, warum sich jemand freiwillig mit einem Betriebssystem voller Bugs rumschlägt welches dazu noch enorm Arbeitsspeicher frisst und dazu noch einen sehr unsicheren Browser mit Sicherheitslücken benutzt, mehr wollte ich ja garnicht von dir wissen...

Der Vergleich hinkt halt nur insofern, dass Games geschmacksache sind, PC sicherheit aber leider nicht, da kann bzw sollte man nicht das nehmen was einem gefällt sondern was am meisten Sicherheit gewährleistet...

Sehe ich nicht so. Betriebssysteme sind auch Geschmackssache.

Es gibt genug die auf Windows schwören, denen kannst du kein Linux andrehen, und genug die auf Linux schwören, denen kannst du kein Windows andrehen. Und genug, die auf iOs schwören, denen kannst du die beiden anderen nicht andrehen. Und den beiden wohl nicht iOs.

Insofern, auch Geschmackssache. ;)

Sehe ich nicht so. Betriebssysteme sind auch Geschmackssache.

Es gibt genug die auf Windows schwören, denen kannst du kein Linux andrehen, und genug die auf Linux schwören, denen kannst du kein Windows andrehen. Und genug, die auf iOs schwören, denen kannst du die beiden anderen nicht andrehen. Und den beiden wohl nicht iOs.

Insofern, auch Geschmackssache. ;)

Du hast zwar in dem Sinne recht, dass ein OS geschmacksache sein kann, aber müsste man dann nicht 1. alle OS mal ausprobiert haben um es überhaupt vergleichen zu können? 2. wenn man sich auf windows festgelegt hat, nicht win7 oder 8 nutzen statt dem schechtesten windows überhaupt (vista), denn wie gesgat das frisst am meisten ram und hat die meisten fehler und 3. gehts ja immer noch um den browser, spätestens hier hört dann aber der geschmack auf, wenns um die sicherheit geht, was hat man davon wenn der browser stylish aussieht, aber unsicher ist wie ein nicht abgeschlossenes fahrrad unter ner defekten lampe nachts in münster? ;) DU erinnerst dich bestimmt noch als sich der BKA trojaner virus hier ins forum eingeschlichen hat, der kann sich doch nur bei den usern hier installieren wenn man windows nutzt und im browser alle scripte zulässt (was standardmässig auch so eingestellt ist), tja mit firefox/google chrome mit no script plugin wär da nix passiert, das ding wär zwar im forum rumgeschwirrt aber hätte sich nie installieren können... deswegen ist auch die aussage von onkel locke nicht ganz richtig von wegen das wär das erste mal dass was in der hinsicht vorgekommen wäre, er kanns nämlich garnicht wissen, denn wenn er mit einem windows betriebssystem surft und einem windows browser dann lässt er standardmässig scripte zu und da kann sich wer weiss was schon unbemerkt installiert haben (zB keylogger usw) Nur wenn man es nicht mitkriegt, heisst das noch lange nicht dass kein virus/trojaner/wurm drauf ist, die meisten rechner die ne längere zeit lang mit windows+internet explorer liefen sind die reinsten virenschleudern und das ohne dass der benutzer es überhaupt weiss (er kriegt es ja nicht mit) Und das passiert auch wenn man nur auf scheinbar sicheren seiten surft (ebay, amazon, facebook usw), denn lücken gibts immer - und in windows betirebssystemen und im internet explorer massig ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...