Kratos4ever Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Es wird wohl vom zuständigem Entwickler abhängig sein, ob ein Spiel auf der PS3 und PS4 platiniert werden kann! Auf der Vita geht es auch, wieso sollte es auf der PS4 nicht mehr der Fall sein? =) Ich mag es, wenn ein Spiel sich eine Liste an Trophäen auf beiden Systemen teilt, sprich Cloud-Saves verwenden werden können, um ein gestartetes PS3-Spiel unterwegs auf der Vita fortsetzen zu können! Da kommen die positiven, praktischen Seiten von "Cross-Buy" zum Vorschein... Aber ich persönlich halte Null Komma Gar nichts von "Cross-Save"-Platin, ähnelt dieser Vorgang gelinde gesagt "Copy for Paste"! Denn der Gamer ist es, der seinen Spielstand in die Cloud schubst (Copy), damit das Spiel diesem eine Platin binnen weniger Minuten schenkt (Paste)... Das verfehlt den eigentlichen Sinn, eine Platin zu erspielen, indem man alle anderen Trophäen erspielt... Das sehe ich nicht mehr als Belohnung an, sondern als billig und ohne jeden Stil. =) Wenn jemand hingegen ein "Demon's Souls" mehrfach platiniert, respektiere ich das, weil die Leistung, Platin zu erlangen, nur mit sehr viel Durchhaltevermögen und Frustresistenz durch mehrmales Durchspielen ermöglicht wurde! Ich würde es zumindest vorziehen, wenn durch die PS4 keine dreifachen "Cross-Play"-Platin möglich wären, der Mist sollte ganz abgeschafft werden. =) Wenn man weiterhin Spiele aus unterschiedlichen Regionen mehrfach platinieren kann: Schön, wems gefällt, Bitte! ^^ Aber ich bleibe Solo-Platinist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccfliege Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Hey mal ne kurze Frage: wird man in zukunft dann doppelplatin machen können wenn z.b. demnächst FIFA 14 für PS3 und PS4 erscheint??? Oder wie denkt ihr wird das ablaufen? Ja, es ist möglich Them geklärt! close Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.