Donky80Kong Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Moin Computerexperten, wir, Frau, Tochter und ich haben uns gerade nen neuen Laptop gekauft und suchen nun nach einem kostelosen Schutz dafür. Gegoogelt haben wir auch schon aber da wir da nicht so die Ahnung haben blieb es leider ohne Erfolg. Desweiteren sind wir noch auf der Suche nach einem Spanisch Lernprogramm. Wenn sich in einem oder beiden Fällen nicht gescheites, kostenloses empfehlen lässt, so sind wir natürlich auch bereit ein paar Euros zu investieren. Vielen Dank schon mal im voraus, Gruß Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Also ich nutze Avira AntiVir. Das bekommt man auch kostenfrei und es tut, was es soll. Seit Jahren keinen Virus mehr aufm PC gehabt. Mit dem Lernprogramm kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Also ich nutze Avira AntiVir. Das bekommt man auch kostenfrei und es tut, was es soll. Seit Jahren keinen Virus mehr aufm PC gehabt.Mit dem Lernprogramm kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry. Avira AntiVir ist notiert, mal ansehen. Danke Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Mit einem Lernprogramm kann ich leider auch nicht helfen. Als Antivirenprogramm benutze ich seid ca. 2,5 Jahren Avast, bin mit der Handhabung und der Benutzeroberfläche eigendlich sehr zufrieden. Hab zwar die Bezahlversion (Security-Suite) gibt es aber auch als Freeware. Ich bin über Avast gestolpert, da ich mal ein gutes Programm für das smartphone gesucht hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 ich bin mit avast auch sehr zufrieden und nutze die kostenlose version^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Mit einem Lernprogramm kann ich leider auch nicht helfen.Als Antivirenprogramm benutze ich seid ca. 2,5 Jahren Avast, bin mit der Handhabung und der Benutzeroberfläche eigendlich sehr zufrieden. Hab zwar die Bezahlversion (Security-Suite) gibt es aber auch als Freeware. Ich bin über Avast gestolpert, da ich mal ein gutes Programm für das smartphone gesucht hatte. ich bin mit avast auch sehr zufrieden und nutze die kostenlose version^^ Zweimal avast, hmmmm auch mal angucken. Bin immer noch offen für weitere Vorschläge. Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Wichtig ist eigentlich dann auch, regelmäßig Updates für Browser, OS, Virenprogramm & Co zu ziehen. Außerdem die integrierte Firewall eingeschaltet lassen (wird häufig ausgeschaltet, wobei die mittlerweile schon einen recht guten Schutz bietet). Ich hab neben Avira Free Antivirus noch Malwarebytes Anti-Malware (Pro Version) drauf. Ich fahr damit seit ca. 5 Jahren recht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Wichtig ist eigentlich dann auch, regelmäßig Updates für Browser, OS, Virenprogramm & Co zu ziehen. Außerdem die integrierte Firewall eingeschaltet lassen (wird häufig ausgeschaltet, wobei die mittlerweile schon einen recht guten Schutz bietet). Ich hab neben Avira Free Antivirus noch Malwarebytes Anti-Malware (Pro Version) drauf. Ich fahr damit seit ca. 5 Jahren recht gut. Ist die Firewall bei den Programmen mit bei oder ist die auf dem Rechner schon mit drauf? Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Ist die Firewall bei den Programmen mit bei oder ist die auf dem Rechner schon mit drauf?Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Also die Win-Firewall sollte bei Dir eigendlich drauf sein, schau mal im Sicherheitscenter nach. Und was die Sicherheit angeht, kommt es jetzt drauf an, was Du erwartest bzw. verlangst. Ein reines Antivirenprogramm als Freeware bietet einen Virenschutz und einen Ad/Spywareschutz. Erwartest Du mehr, mit Mailschutz, Spamblocker, AntiPishing, separater Firewall, Live Support, Backup-System, updater für separate Programme (z.B. Adobe) etc etc wirst Du um eine Bezahlversion nicht herum kommen. Vorteil wäre mMn der Kinderschutz, der im Kombination mit separatem, eingeschränkten User auf Eurem Lappi Dein Kind schützt und (ich glaub für Eltern auch wichtig) auch kontrolliert. Die kostenlosen Komplettpakete gibt es leider immer nur für einen kurzen Zeitraum als Testversion (in der Regel 4-12 Wochen). Es gibt dann noch die Möglichkeit, alle Punkte durch einzelne Programme zu kombinieren, mag kostenkünstig sein, aber dann sollte man sich damit auskennen damit sich die einzelnen Sachen sich nicht gegenseitig belasten und sperren und somit Deinen LapTop lahm legen. Ich kann Dir nur zu einer kompletten Suite raten, kostet zwar je nach Anbieter 30-40 € für eine 1-Jahres-Lizenz, aber es lohnt sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Also die Win-Firewall sollte bei Dir eigendlich drauf sein, schau mal im Sicherheitscenter nach.Und was die Sicherheit angeht, kommt es jetzt drauf an, was Du erwartest bzw. verlangst. Ein reines Antivirenprogramm als Freeware bietet einen Virenschutz und einen Ad/Spywareschutz. Erwartest Du mehr, mit Mailschutz, Spamblocker, AntiPishing, separater Firewall, Live Support, Backup-System, updater für separate Programme (z.B. Adobe) etc etc wirst Du um eine Bezahlversion nicht herum kommen. Vorteil wäre mMn der Kinderschutz, der im Kombination mit separatem, eingeschränkten User auf Eurem Lappi Dein Kind schützt und (ich glaub für Eltern auch wichtig) auch kontrolliert. Die kostenlosen Komplettpakete gibt es leider immer nur für einen kurzen Zeitraum als Testversion (in der Regel 4-12 Wochen). Es gibt dann noch die Möglichkeit, alle Punkte durch einzelne Programme zu kombinieren, mag kostenkünstig sein, aber dann sollte man sich damit auskennen damit sich die einzelnen Sachen sich nicht gegenseitig belasten und sperren und somit Deinen LapTop lahm legen. Ich kann Dir nur zu einer kompletten Suite raten, kostet zwar je nach Anbieter 30-40 € für eine 1-Jahres-Lizenz, aber es lohnt sich. Puh das klingt kompliziert, bin nämlich was Computer angeht zu 95% Planlos was solche Sachen angeht. Die PC Zeit ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Bin halt eher der Konsolentyp. Naja, da muss ich dann jetzt halt durch. Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Puh das klingt kompliziert, bin nämlich was Computer angeht zu 95% Planlos was solche Sachen angeht. Die PC Zeit ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Bin halt eher der Konsolentyp.Naja, da muss ich dann jetzt halt durch. Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Kenn ich, kann ich nur zu gut nachempfinden. Hab mich da auch erst in den letzten 2 Jahren in die Thematik "hinein gewühlt" und kenn mich immer noch nicht so richtig aus versuch aber, auf dem Laufenden zu bleiben, auch wegen meinem Sohn, der sehr oft bei mir am LapTop sitzt. Und da ist das Thema Sicherheit wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die feder Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Ich seh das ähnlich. Wer Kinder auf PC und Internet loslässt, trägt eine Verantwortung. Du solltest dich schon etwas mit der Materie befassen. Ich nutze unter win 8 den Scanner von AVG. Du solltest mit eingeschränkten Rechten arbeiten ulinge, nd als Admin nur Installationen und ähnliches vornehmen (über den Punkt streitet man sich gerne). Falls du den Firefox verwendest, dann empfehle ich dir die Erweiterung Noscript. Diese blockt JavaScript, verantwortlich für einen nicht zu kleinen Anteil der Schädlinge, und erlaubt es nur auf den von dir freigegebenen Seiten. Desweiteren haben die Windowssystem (seit Vista?) einen Kinderschutz. Ich hab ihn aber bisher noch nicht getestet. Zum spanisch lernen gibt es eine App namens Babbel im Store. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Ich seh das ähnlich. Wer Kinder auf PC und Internet loslässt, trägt eine Verantwortung. Du solltest dich schon etwas mit der Materie befassen.Ich nutze unter win 8 den Scanner von AVG. Du solltest mit eingeschränkten Rechten arbeiten ulinge, nd als Admin nur Installationen und ähnliches vornehmen (über den Punkt streitet man sich gerne). Falls du den Firefox verwendest, dann empfehle ich dir die Erweiterung Noscript. Diese blockt JavaScript, verantwortlich für einen nicht zu kleinen Anteil der Schädlinge, und erlaubt es nur auf den von dir freigegebenen Seiten. Desweiteren haben die Windowssystem (seit Vista?) einen Kinderschutz. Ich hab ihn aber bisher noch nicht getestet. Zum spanisch lernen gibt es eine App namens Babbel im Store. Dieses Windows 8 macht mich noch wahnsinnig, die Oberfläche ist voll zum kotzen. Das dauert bestimmt noch ewig bis ich alles eingerichtet habe. Ist das von Windows ( Babbel ) ? Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die feder Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Ja, man muss neuem gegenüber offen sein um mit windows 8 klar zu kommen. Wenn man sich klar macht, dass diese Kacheln das Startmenü ersetzen, dann gehts. Die Spanisch App ist von babbel.com. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Ich benutze seit Jahren "Kaspersky Internet Security". Die Jahreslizenz kostet bei eBay zwischen 7-10 Euro. Als kostenlose Lösung würde ich auch "Avast" empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeron-knightz Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 ich benutze ja avira alls antivirus habe auch andere probiert aber das geht bis jetzt am besten und verbraucht auch schön wenig leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Da du ja ohnehin nicht begeistert bist vom win8 design und der Bedienung und dazu eh auch PC anfänger bist ohne bisherige erfahrung und vorlieben empfehle ich windows zu löschen und Ubuntu (Linux) draufzumachen, das läuft viel stabiler, frisst weniger Ressourcen (RAM), Bedienung Idiotensicher dank Ubuntu Software Center und das beste - du brauchst kein Virenprogramm und bist von vornherein immer zu 99% Virensicher!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die feder Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Da du ja ohnehin nicht begeistert bist vom win8 design und der Bedienung und dazu eh auch PC anfänger bist ohne bisherige erfahrung und vorlieben empfehle ich windows zu löschen und Ubuntu (Linux) draufzumachen, das läuft viel stabiler, frisst weniger Ressourcen (RAM), Bedienung Idiotensicher dank Ubuntu Software Center und das beste - du brauchst kein Virenprogramm und bist von vornherein immer zu 99% Virensicher!! Bitte keine Pauschalaussagen. Unter welchen Bedingungen ist es denn so? Und von Idiotensicherer Bedienung kann man bei Linuxsystemen nur sprechen, wenn alles gleich funktioniert und kaum was verändert wird. Falls doch, so sind viele Anwender überfordert. PS: Es gibt auch viren und andere Schädlinge für Linux/Ubuntu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyklow Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Beim Virenschutz kenn ich mich nicht aus . Ich benutze avast und bin zufrieden damit hatte bis jetzt keinen virus auf meinem PC. Zum Lernprogramm würd ich dir die Seite Duolingo empfehlen. Sofern die Person die das Lernprogramm brauch Englisch gut kann kann sie dort Französich,Spanisch und Portugiesisch lernen. Da habe ich mein Französich verbessert und ich denke beim Spanisch lernen sollte das auch effektiv und spaßig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Bitte keine Pauschalaussagen. Unter welchen Bedingungen ist es denn so? Und von Idiotensicherer Bedienung kann man bei Linuxsystemen nur sprechen, wenn alles gleich funktioniert und kaum was verändert wird. Falls doch, so sind viele Anwender überfordert.PS: Es gibt auch viren und andere Schädlinge für Linux/Ubuntu. Es gibt nichtmal 1% soviele schädlinge in Linux wie es sie in Windows gibt, weil das Prinzip auch anders ist, da installiert sich nichtmal eben was im hintergrund durch skripte zB wovon der anwender nix mitbekommt, ist aber in windows gang und gebe... und wo hab ich ne pauschalaussage gemacht? denn Linux Ubuntu IST (!) idiotensicher, man drückt paar mal enter bei der installierung und dann läuft alles, Treiber werden zu 99% alle SOFORT erkannt, während man bei windoof zB audiotreiber immer erst manuell von der chipsatz treiber CD installen muss weil es zu blöd ist im netz dafür treiber zu holen, jeder sollte mal ubuntu testen und kann sich dann ja selber von der benutzerfreundlichkeit und stabilität des Betriebssystems überzeugen, wer aber von anfang an scheuklappen aufsetzt und windows als das non plus ultra ansieht und sich noch nichtmal linux für 5min anschaut, dem ist echt nicht mehr zu helfen, halt das typische "kenn ich nicht, will ich nicht" verhalten was menschen oft haben leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.