mcf-06 Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Hi Leute, habe seit 1 Woche das Problem, dass mein WLan-Router kaputt zu sein scheint. Erst brach die Verbindung zum Internet ab und der Computer sagte mir, das dass Ethernetkabel nicht angeschlossen sei. Also überprüfte ich alles. Alles war in Ordnung und auch an der Stelle wo es hingehört. Dann leuchtete am Router nur das Powerlämpchen und alle anderen waren aus. In den folgenden Tagen war das Powerlämpchen immerwieder mal aus, mal an. Jeweils für ein paar Stunden. Und seit 3 Tagen geht nun garnichts mehr am Router. Komplett zappenduster. Darf ich also davon ausgehen, dass der Router das Zeitliche gesegnet hat? Noch zu erwähnen wäre, dass es sich um einen DLink DIR300 handelt. Ausserdem versuchte der Computer irgendwas mit der IP-adresse zu ändern, kurz bevor das Internet abgeschmiert ist. Ich hoffe mir kann jemand in etwa sagen, was da Phase ist. Hab übrigens nur deshalb Internet, weil ich das jetzt übers Modem laufen lasse. Allerdings brauche ich WLan wenn ich mich ins PSN einloggen will.
FlashI3ang Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Mal beim Internetanbieter von dir angerufen ? Kann auch sein, dass bei denen eine Störung ist.
Romeo Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Wenn am Router nix mehr geht, also alle Kontrollleuchten nicht an sind, kann das nix mit dem Anbieter zu tun haben. Dann stimmt einfach am Router etwas nicht. Ich nehme mal an, daß die einfachsten Versuche auch nichts gebracht haben, oder? Also den Router vom Stromnetz trennen und ca. 10 Sekunden warten. Wenn dann die Leuchten wieder an sind, könntest du es nochmal probieren. Du könntest auch den Resetknopf mit einem spitzen Gegenstand (z. B. einer Nadel) drücken und schauen, ob dann etwas passiert. Wenn was passiert, mußt du allerdings anschließend dein Router neu konfigurieren. Das wären die Sachen, die ich als erstes gemacht hätte. Ansonsten hätte ich bei D-Link angerufen.
OCV Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Kannste froh sein dass es "nur" ein Dlink router war und kein hochwertiger guter, wie zB von asus usw... PS: PS3+WLAN ist keine gute Idee, random lags die andere Leute online stören möchte doch keiner haben...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.