my-tRix Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo, Ich bin mir nicht sicher, deswegen schreibe ich hier. Ist meine PS3 Slim im Eimer? Bei manchen Spielen (als Beispiel Assassins Creed 3, Assassins Creed Brotherhood) ist es so, dass die Ladezeiten ungewohnt und sogar teils extrem lang sind. Man sieht nur die Kontrollleuchte des Festplatte arbeiten aber man hört das Laufwerk nicht. Oder wenn ich dann endlich mal im Spiel bin (sei es im Hauptmenü oder im eigentlichen Spielgeschehen), dann hat der Ton permanent Aussetzer. Er verschwindet kurz, kommt dann wieder... Manchmal bleibt er dann auch einfach weg. Auch die Grafik spinnt herum. Bei Assassins Creed 3 laufe ich auf ein Schiff zu welches in der Bucht steht. Bei nur einem Schritt weiter ist plötzlich das ganze Schiff grafisch verschwunden. Gehe ich einen Schritt zurück, so sieht man plötzlich Einzelteile vom Schiff. Den Mast als Beispiel. Stellenweise hängen die Spiele dann auch nur. Manchmal freezt die ganze PS3. Ich habe diese Anzeichen nur bei Assassins Creed 3 und Assasins Creed Brotherhood. Bei spielen wie Far Cry 3, Max Payne 3, einem indizierten Titel, lief alles absolut flüssig. Bei einem anderen indiezierten Titel allerdings kommt ganz am Anfang der Ladebalken, der sich bis zur hälfte bewegt und anschliessend stehen bleibt. Dann friert die ganze PS ein und man kann nur noch reseten. Bei einem Freund lädt das Spiel normal durch und ist dann auch Spielbereit. Mehr Beispiele und Symptome kann ich leider noch nicht nennen. Jemand schonmal sowas in der Art gehabt? Mfg, tRix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLADE_085 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Versuch mal das Recovery Menü aufzurufen und Punkt 4 "Datenbank neu aufbauen" durchzuführen. http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/44423-tutorial-recovery-menue-aufrufen-tutorial-diskussion.html Bei mir hilft es, wenn Spiele ruckeln und oft hängen bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
my-tRix Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Danke für die Antwort. Im moment mache ich gerade einfach mal vorsichtshalber ein komplettes Backup meiner PS3 auf eine Externe HDD. Geht bei diesem "Datenbank neu aufbauen" nichts verloren oder so? Würde das mal versuchen sobald mein Backup fertig ist (in ca. 2 Stunden, 20 Minuten). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLADE_085 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ne, da wird nichts gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
my-tRix Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Okay. Danke! Wird ausprobiert. Im Amazon-Einkaufswagen liegt auch schon eine Blu-ray-Reinigungs-CD, welche ich auch noch ausprobieren möchte bevor ich da irgendwas austausche oder einschicke. Soll auch vielen geholfen haben mit so einer CD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLADE_085 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Kein Problem Wenn beides nicht hilft, wirds wohl am Laufwerk liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
my-tRix Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich werde dann hier berichten. Weisst du denn zufällig auch, wo es dann im Härtefall ein neues Laufwerk gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLADE_085 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich hatte mal eins bei ebay geholt und selbst eingebaut. War Lasereinheit mit Rahmen für rund 70 euro. Wo es komplette Laufwerke gibt, weis ich garnicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
my-tRix Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Okay, also ich habe jetzt den "Neuaufbau" gemacht. Direkt danach habe ich Assassins Creed Brotherhood wieder rein geworfen, da dieses zuletzt ordentlich hakte und stotterte (und zwar direkt nachdem das Ubisoft Logo verschwunden ist und dann das AC Logo mit "Drücken sie Start" kommen sollte). Was mir an der Stelle bleibt ist einfach ein weisser Bildschirm und die Menümelodie, die immer für 2-3 Sekunden läuft, stoppt, dann lange Zeit ruhe ist und dann versucht wieder von vorne zu erklingen. Lange rede kurzer sinn: es hat nicht geholfen. Aktuell habe ich sogar das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Vieleicht wohl doch die Reinigungs-CD Ordern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanonOPC Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Wird es auch nicht denke ich.wenn Installationsdateien defekt wären dann würde die ps3 das auch registrieren.hast du nicht die Möglichkeit ein 2.brotherhood oder AC3 zu besorgen?wenns weg ist dann kanns nur das spiel sein. Ich hab meine 4. ps3 und sowas noch nicht gehabt. Die Reinigungs CD ist nichts wert da es meiner Erfahrung nach nichts bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
my-tRix Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich lösche gerade mal die Spieldaten und installiere mal neu. Hatte letztens bei Assassins Creed 3 zwar nichts gebracht, aber ich versuche es bei Brotherhood mal. Vorheriger Post um 15:13 Post hinzugefügt um 15:33 Neuinstallation der Spieldaten hat auch nicht geholfen. Nun habe ich noch drei optionen: 1. Reinigungs-CD kaufen und laufen lassen. 2. Neue Lasereinheit kaufen und einbauen: http://www.amazon.de/Neu-KES-450A-KES-450AAA-KEM-450A-KEM-450AAA/dp/B007G5L2J0/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1370524784&sr=1-2&keywords=Playstation+3+laser 3. Neue PlayStation 3 kaufen. Punkt 3 wäre echt mies, da es nur noch diese Super Slim gibt und diese mir überhaupt nicht zusagt. Grml! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanonOPC Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Das der laser kaputt oder blind ist glaub ich nicht.denn sonst würde der fehlercode dafür kommen.nimmt deine konsole die games beim 1.versuch? Aja...auf der Seite von Konsolendoktor.de gibts videos mit möglichen fehlern der ps3 und was da gemacht werden kann.evtl.wirst du da fündig. Nicht das was mit der graphikkarte ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
my-tRix Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Also ich habe die Konsole vorhin komplett auseinander geschraubt, den Laser vorsichtig mit Alkohol gereinigt und das Gerät wieder zusammen gebaut. Laufen tut sie wieder wie vorher... Das heisst, auch mit den Problemen. Den ganzen Tag bin ich jetzt schon daran (wofür hat man sonst Urlaub? ). Das mit der Reinigungs-CD wird sich vorerst erledigt haben, wenn ich das ganze jetzt von selbst gereinigt habe. Ich schau mal da auf der Konsolendoktor seite, ob ich irgendwas finde. Aktuell stehe ich noch immer da, wo ich heute morgen schon stand. Vorheriger Post um 19:07 Post hinzugefügt um 19:14 Kleiner Nachtrag: Vielleicht die HDD? Ich habe mal eine größere Eingebaut vor ein paar Monaten, konnte mich aber niemals über irgendwas beschweren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanonOPC Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Hast du die alte noch?wenn ja probiere es aus. Evtl.hängt es mit der softwareversion der ps3 zusammen.war das vor der dem letzten update der konsole auch schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
my-tRix Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ich habe gestern nach dem ich die PS3 wieder zusammen gebaut habe noch bestimmt drei Stunden am Stück Max Payne 3 gespielt. Quasi als Test um zu sehen ob da was passiert. Es ist aber nichts passiert. Das Spiel rannte flüssig und nur mit einer kleinen Ausnahme vor sich hin. (In Kapitel 4 war in der Bar als die jungen Typen rein kamen für einige Sequenzen die Sprachausgabe weg. Hintergrundgedudel und dt. Untertitel liefen aber normal weiter). Ansonsten lief alles reibungslos. Assassins Creed Broterhood ist mein persönlicher Härtefall. Das will irgendwie gar nicht mehr obwohl ich es eine Zeit lang durchgehend ohne Probleme auf einen Trophäenstand von 96% gespielt habe... Deswegen versteh ich das ganze nicht, dass es plötzlich nicht mehr will. Ich bau gleich einfach mal die alte HDD ein und schau mal was Assassins Creed Brotherhood da tut. Vorheriger Post um 10:51 Post hinzugefügt um 10:57 Noch ein Nachtrag: Assassins Creed 3 stockte auch viel vor sich hin und das wurde NUR auf der neuen HDD gespielt. Als die alte HDD noch drin war, hatte ich Teil 3 noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLADE_085 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ein defekter Laufwerk muss nicht unbedingt Fehlercodes ausgeben. Bei mir damals wurde die Disc garnicht im XMB angezeigt. Schon komisch, dass es nur bei 2 Spielen Fehler gibt, sind die Discs evtl. beschädigt? In der Sonne gelegen, zerkratzt. Hatte bei COD Problem, dass der Bildschirm schwarz blieb und ich nur den Ton gehört hab. Da hatte die Disc feine Kratzer, die man nicht auf den ersten Blick gesehen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Bei Skyrim gab es ja auch solche Probleme. Da waren glaube ich u. a. die zahlreich angelegten Spielstände ein Prob. Ich weiß jetzt nicht wie es bei AC III ubd B ist. Aber vielleicht liegt es daran, dass die Spiele nicht (mehr) richtig laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
my-tRix Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Nein, alle Discs sind in einem tadellosem Zustand. Ich hab was CD's allgemein angeht so nen Tick sie immer vorsichtig zu behandeln. Ich hasse Kratzer! Die Spiele kommen immer direkt in die Hülle und dann zurück in den Schrank. Ich weiss nicht ob nicht sogar noch mehr Spiele Mucken machen. Ich kann nur aktuell von diesen dreien berichten. (Assassins Creed 3, Assassins Creed Brotherhood und ein Titel den mal wohl nicht nennen darf) Ich suche verzweifelt den Fehler, warum das ein oder andere Spiel zickt und andere wie das Gewitter laufen. Vorheriger Post um 11:37 Post hinzugefügt um 11:40 Ja an die Savegames habe ich auch schon gedacht. Nur wollte ich sie ungern löschen. Zumal ich bei Brotherhood nur ein Savegame habe (meine ich). Vorheriger Post um 11:40 Post hinzugefügt um 11:57 Nun, ich glaube der FEHLER IST GEFUNDEN. Habe eben die alte HDD eingebaut, per USB Stick die aktuelle Firmware 4.41 drauf gebügelt und direkt Assassins Creed Brotherhood rein geworfen. Es läuft! Kein Haken und hängen bleiben am Anfang. Ich kann ganz normal alles anwählen im Menü etc... Ärgerlich, dass die neue Festplatte wohl schon Kauputt sein müsste. Hab sie erst am 18.11.2012 gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B005DVJJWQ/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 Zurück senden kann ich sie seit dem 31.01.2013 nicht mehr. Also, wieder eine neue kaufen. Klasse! Naja, wenigstens ist scheinbar der Fehler gefunden. Ich teste nachher mal noch das indizierte Spiel, ob es auch läuft (habe ich gerade nicht hier). Aber ich denke, das müsste es sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ärgerlich, dass die neue Festplatte wohl schon Kauputt sein müsste. Hab sie erst am 18.11.2012 gekauft:http://www.amazon.de/gp/product/B005DVJJWQ/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 Zurück senden kann ich sie seit dem 31.01.2013 nicht mehr. Also, wieder eine neue kaufen. Klasse! Das gilt nur für eine Rückgabe/Umtasch, im Garantiefall (bzw. Gewährleistung) kannst du die per Mail kontaktieren, dann gibts nen DHL Ticket und nachher (wahrscheinlich) Geld zurück oder (unwahrscheinlich) eine Ersatzplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
my-tRix Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Das gilt nur für eine Rückgabe/Umtasch, im Garantiefall (bzw. Gewährleistung) kannst du die per Mail kontaktieren, dann gibts nen DHL Ticket und nachher (wahrscheinlich) Geld zurück oder (unwahrscheinlich) eine Ersatzplatte. Ja das hatte ich mir eben auch so gedacht und habe schon eine Email an Amazon geschrieben. Musste dort schon öfter mal was zurück senden oder erstatten lassen und es gab noch nie Probleme. Ich denke hier wird es auch Problemlos werden. Warte schon gespannt auf Antwort. Vorheriger Post um 12:47 Post hinzugefügt um 15:04 So, also auch das indizierte Spiel startet direkt ohne Probleme und ich lande sofort im Hauptmenü. Mit der großen HDD bleibt der Ladebalken bei der hälfte stehen und ich sehe das Menü nichtmal. Die Festplatte ist wohl wirklich nach ca einem halben Jahr defekt. Amazon hat mir auch schon geantwortet. Ich habe zwei Optionen: 1. Die HDD zu Western Digital senden und dort reparieren oder austauschen lassen. 2. Die HDD zu Amazon senden und mir das Geld wieder geben lassen. Ich denke ich werde Option 2 wählen und schon jetzt sofort eine neue HDD bestellen. Ausserdem ist diese sogar jetzt billiger. Wenn die neue dann eintrifft, geht die andere direkt wieder zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.