dukenukemforever Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo Community , an dieser Stelle erstmal vielen Dank an LostSteph für die gute Urlaubsvertretung letzten Monat, hast du gut gemacht. Nun aber zum Eigentlichen, unseren fast schon zur Legende (oder ist er es mittlerweile?) gewordenen Bericht zur Lage der Nation. Hier könnt ihr lesen, was es letzten Monat gab und was sich sonst so alles ereignet hat. Bei den Statistiken sind in den Klammern die Zahlen vom Vormonat. Und nun viel Spaß beim Lesen ... + Positives • Checkliste für Trophäen Als neuen Service bieten wir euch eine Checkliste zum Ausdrucken (oder auch einfach nur für den PC zum Anschauen) an. Mit dieser Checkliste habt ihr schneller im Blick, welche Trophäen euch noch fehlen, ohne dass ihr immer ins XMB auf der PS3 wechseln müsst. Mittlerweile wurde das Layout auch nochmal optimiert, damit es "druckerfreundlicher" ist. Mehr dazu findet ihr hier. • Änderung der Cheatingregeln Da viele User mit einigen Cheatingregeln unseres Forums nicht einverstanden waren, bzw. teilweise diese Regeln auf Unverständnis gestossen sind, haben wir beschlossen, diese zu ändern. Es gab auch einen Punkt bei welchem wir euch, die Community, mit eingebunden haben, als es um das Erspielen von Trophäen mit entsprechender Hardware ging. Diese Abstimmung und Diskussion findet ihr hier. Das Ergebnis und weitere Diskussionen dazu findet ihr dann im aktuellen Thread Die neuen Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste. • Druckoptimierung bei den Leitfäden Bei den Leitfäden, Roadmaps oder auch sonstigen Threads wurde die Druckoption optimiert. Wenn man "Themen-Optionen -> Druckbare Version anzeigen" anwählt, werden nun alle Spoiler als Zitate angezeigt. Somit kann man alles drucken ohne vorher jeden einzelnen Spoiler öffnen zu müssen. • Smiley-Liste überarbeitet Unsere Smileys (Erweiterte Liste) wurden in weitere Kategorien eingeteilt. Die Kategorien sind nun auch gleich zu Beginn anwählbar, sodass man schneller zu seinen gewünschten Smileys gelangt. Auch wurde dem Wunsch entsprochen, die selbstentworfenen Smileys von unserem User weisser-Teufel in unsere Smiley-Liste einzubinden. Auch diese wurden zum schnelleren Finden in extra Kategorien eingordnet ("weisser-Teufel - Standard Smileys", "weisser-Teufel - Monster Edition", "weisser-Teufel - Star Wars Edition", "weisser-Teufel - My Little Pony Edition"). • Neuer "König der Leitfäden" Nach langer Zeit haben wir nun auch einen neuen "König der Leitfäden". Lange Zeit hatte Lynsch diesen Titel, am 31.5.13 wurde er dann von Fluff überholt. Wir halten dieses insofern für etwas besonderes, da man 51 Leitfäden (oder vorher auch 50 Leitfäden) nicht "mal so eben" schreibt und man damit einen großen Anteil am Forum und der Community hat. Auf diesem Wege auch nochmal herzlichen Glückwunsch an Fluff. Unnütze Statistiken Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte. Damit könnt ihr sehen, was hier den ganzen Monat über so passiert. Für den Mai haben wir folgende Zahlen zu bieten (in Klammern die Zahlen vom Vormonat): • Sonstige Zahlen 714 (822) neue Themen und 80.278 (86.145) neue Posts wurden erstellt. 135 (169) neue PS3-News, 11 (14) neue PS4-News und 10 (5) Vita-News wurden verfasst, zu denen 1.657 (1.723) Kommentare abgegeben wurden. 597 (644) neue Mitglieder haben sich angemeldet. • Amazon-Partnerprogramm Auch diesen Monat konnten wir wieder einen Betrag von 459,31 (237,45) € verzeichnen, dazu von Amazon.uk 2,19 (0) Pfund und leider 0 (0) $ von Amazon.com. Mehr zu allen Einnahmen könnt ihr hier nachlesen: Trophies-PS3.de unterstützen oder spenden? • Trophäenlisten auf der Startseite Auf der Startseite stehen mittlerweile 1.197 von 1.333 Spielen und 321 von 420 DLCs. • Die gesamte, aktuelle Trophäen-Auswertung: Für diese Statistik wurden 43.961 (Vormonat: 43.729) Mitglieder ausgewertet. Platin: 514.483 (507.000) Gold: 2.640.112 (2.607.274) Silber: 10.350.954 (10.228.970) Bronze: 41.620.687 (40.681.390) Gesamt: 55.126.236 (54.512.192) Daraus haben wir einen Trophies-PS3.de-Durchschnittsuser "generiert". Durchschnittlich entfallen folgende Daten auf jeden User: Level: 13 (60%) (Vormonat: 13 (58%)) Platin: 12 (12) Gold: 60 (59) Silber: 235 (232) Bronze: 947 (941) Gesamt: 1.254 (1.247) Rangliste: 759 (772) Monatszusammenfassung für die Rangliste, Mai 2013: 28 (22) neue Mitglieder 50 (40) Abgänge Und noch ein paar kleine Zahlenspielereien, diesmal gibt es wieder etwas mehr: Es gibt derzeit 95 Doppel-, 34 Triple-, 8 Quad- und 1 Fünfachplatin zu holen. Die Fünfachplatin in "Disgaea® 4 - A Promise Unforgotten" wurde noch von keinem Mitglied erspielt. Bei den Quadplatins wurden nur im Spiel "PES 2010 Pro Evolution Soccer" alle 4 Platins von 6 Mitgliedern erspielt. Nun noch die Top 5 der Spiele bei denen Mitglieder eine Tripleplatin haben: 60x Demon's Souls™ 15x TV Superstars™ 13x Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn 13x The Cursed™ Crusade 11x PES 2011 Pro Evolution Soccer Zu guter letzt die Top 5 der Spiele bei denen Mitglieder eine Doppelplatin haben: 451x MotorStorm™ RC 378x Wanted: Weapons of Fate 355x SEGA Mega Drive Ultimate Collection 237x Sound Shapes 221x Killzone® 3 Die Top 3 erspielten Trophäen vom Mai 2013: 520x Schwere Belastung von Hitman™ Absolution 479x Königsmörder von Hitman™ Absolution 478x Schadensbegrenzung von Hitman™ Absolution Die Top erspielte Platin, Gold, Silber und Bronze vom Mai 2013: Platin Trophäe 228x Die ganze Welt ging zugrunde von Dead Island Riptide™ Gold Trophäe 292x Thomas War Nicht Alleine von Thomas Was Alone Silber Trophäe 467x Einer von den Jungs von Hitman™ Absolution Bronze Trophäe 520x Schwere Belastung von Hitman™ Absolution Laufende Arbeiten bestehender Projekte • Platin-/100 % Teams Mittlerweile haben wir eine selbst programmierte Schnittstelle, welche die Spiele ausliest. Dadurch sind die Arbeiten hier wieder aufgenommen, diverse Testläufe funktionieren schon. Es wird aber noch weiterhin daran gearbeitet und das eine oder andere verbessert, eingearbeitet und überarbeitet. • User-Spiele-Tests Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet. Ihr werdet erstaunt sein, was sich dahinter verbirgt. Leider gibt es hier aber aktuell immer noch keine Fortschritte. • 18er-Registrierung Wir arbeiten ja bereits länger an der Möglichkeit einer Registrierung für unseren Index-Bereich und auch dem 18er-Marktplatz. Die Arbeiten sehen bisher gut aus, wir hoffen, dass wir euch im Laufe des Juni die Lösung vorstellen und dann auch wieder Leute für die beiden Bereiche freischalten können. Euer Trophies-PS3.de-Team Das Team unterstützen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warlord149 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 :happy-thumbs-up:Wie immer netter Bericht Finds cool das man jetzt die Top Trophäen des letzten Monats sieht um mal zu sehen was das Forum hier generell gezockt hat P.S: Stsr Wars Smileys FTW!!! :Vader: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Kenobi Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Es gibt derzeit 95 Doppel-, 34 Triple-, 8 Quad- und 1 Fünfachplatin zu holen. Endlich mal interessante News! Gibt es auch eine Liste dieser Multi-Platin-Games? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldozer Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Schöner Bericht ! Weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 :happy-thumbs-up:Wie immer netter BerichtFinds cool das man jetzt die Top Trophäen des letzten Monats sieht um mal zu sehen was das Forum hier generell gezockt hat Die werden nicht jeden Monat gezeigt, die unnütze Statistik wechselt immer. Wobei.........naja mal abwarten. ^^ Endlich mal interessante News! Gibt es auch eine Liste dieser Multi-Platin-Games? "Doppel" Platin/100% (Infos im Startpost) Ich denke, hier wird dir wohl geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutkurier Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Richtig schöner Bericht. So was liest man gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Wie immer sehr lesenswert und interessant , danke @dukenukemforever. (: Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass die Amazon Erlöse zu 90% durch JoJo enstanden, der sich diverse Standventiloren bestellt hat um "Kalorien zu verbrennen" (Insider ) Und last not least ein dickes Danke an fluff. König der Leitfäden! Sieht schon schnieke aus so'n Titel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Cool, bin mal auf den Index-Bereich gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trexa87 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Sehr schön, danke für eure Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indianer78 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Finde die Statistiken immer wieder genial, auch wenn es mal ganz andere Einblicke gibt. Zudem möchte ich mich hiermit stark machen, dass der Bericht nun schon lange Legendär ist und nun auch so übernommen werden sollte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Sehe ich das richtig? Nur positve Ereignisse? Das ist sehr erfreulich. Meine Glückwünsche an Fluff und generell alle, die Leitfäden erstellen. Ich würde das auch mal machen, aber ich bin wohl immer zu langsam. Die Trophäen sind für mich keine Überraschung. Alles Plus Titel bzw. mit Dead Island eine top Neuerscheinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Sehe ich das richtig? Nur positve Ereignisse? Das ist sehr erfreulich. Muss ja auch mal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Bei Killzone 3 gibt es eine Doppelplatin?!?! Warum wusste ich da bisher nicht! Welche Version muss ich mir dafür bestellen? PS: Super Bericht, duke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Die Top X der Trophäen des letzten Monats sollten immer mit in den Bericht, finde ich sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Bei Killzone 3 gibt es eine Doppelplatin?!?! Warum wusste ich da bisher nicht! Welche Version muss ich mir dafür bestellen?PS: Super Bericht, duke Frag das am besten mal im entsprechenden Thread, ich habe das so von din übernommen, der das generiert hat. Welche Versionen das sind kann ich nicht sagen. Die Top X der Trophäen des letzten Monats sollten immer mit in den Bericht, finde ich sehr gut! Ich denke, das wird auch passieren. Mal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi_Star Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 wie immer top bericht, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Travis646 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 wie immer top bericht, danke Kann dies nur bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Die Top X der Trophäen des letzten Monats sollten immer mit in den Bericht, finde ich sehr gut! Sehe ich auch so Auf jeden Fall mal wieder ein super Bericht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Finde auch sehr schön, dass es diesmal nur Positives zu berichten gibt (und das auch nicht zu knapp) Ist auch sehr interessant zu sehen, dass die meisten Trophäen bei Hitman Absolution erspielt wurden. Müssen ja dann doch ziemlich viele Spieler im Besitz eines PS+-Abos sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Die Top X der Trophäen des letzten Monats sollten immer mit in den Bericht, finde ich sehr gut! jo find ich auch klasse. Interessant dass Dead Island Riptide so beliebt ist, steht auch noch auf meinem Einkaufszettel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.