Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC-Thread zu The Last of Us

Vegetto300

Recommended Posts

Naja, kommt auch immer darauf an, welchen Modus man spielt und um welche Zeit. Eigentlich müsste es jetzt einfacher werden, da weniger Leute unterwegs sind. Und wenn falsche Maps kommen ist es meist ein Fehler abzubrechen, denn dann muss man sich in der Lobby wieder neu finden.

stimmt, die "falschen" Maps haben wir daher damals auch "normal" durchgespielt. Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, welchen Modus wir verwendet haben ("Verhör" war es aber definitiv nicht ;)), aber es hat je Map etwa zwei, drei Minuten gebraucht.

Ich glaub, wir hatten auch Überlebende... Theoretisch reichen doch aber 2 Runden aus, oder? Wir standen uns damals 4 zu 4 gegenüber und die eine Gruppe hat die anderen immer k.o. gehauen, die haben sich gegenseitig wiederbelebt/geheilt und wenn alle ihre k.o.'s hatten, konnte die Runde beendet werden... In der nächsten Runde ging's dann andersrum ;)

Spaßige Sache das! :D

Ich glaub, wir hatten auch Überlebende... Theoretisch reichen doch aber 2 Runden aus, oder? Wir standen uns damals 4 zu 4 gegenüber und die eine Gruppe hat die anderen immer k.o. gehauen, die haben sich gegenseitig wiederbelebt/geheilt und wenn alle ihre k.o.'s hatten, konnte die Runde beendet werden... In der nächsten Runde ging's dann andersrum ;)

Spaßige Sache das! :D

Es konnten, wenn es richtig gemacht wurde, alle bei beiden Teams die Trophy auf der jeweiligen Map holen. :smile:

Dann muss man aber die Zeit ablaufen lassen, was nervig sein kann. Besonders wenn man nach 3 Minuten das soll erfüllt hat.

Sind damals halt alle munter im Kreis von Kiste zu Kiste gelaufen um Teile zu sammeln, bauen,... waren ja auch nahezu alle mit HS unterwegs und von daher recht witzig.

Dann muss man aber die Zeit ablaufen lassen, was nervig sein kann. Besonders wenn man nach 3 Minuten das soll erfüllt hat.

Naja, lieber ein 5 Minuten Teile sammeln oder evtl. anstehende Missionen erfüllen (Heilen/Wiederbeleben/usw.) als wie 30 Minuten zu versuchen sich in der Lobby zu finden :) Damals war halt noch mehr los, heute wird das Finden schneller gehen.

Hallo!

Ich hätte eine Frage:Wie kann ich bei der Spielesuche im Multiplayer das DLC2 auswählen(siehe Leitfaden)?Bei mir steht da nur DownloadInhalte und da kommen immer nur Maps des DLC1.Und ja,DLC2 ist installiert:dozey:

Danke im Voraus...

Kapitel 5 in Left Behind heißt "Der Feind meines Feindes". Würde mich mal interessieren wie das gemeint ist? Ist Joel quasi der Feind meines Feindes (Hunter & Co.)? ...aus der Sicht von Ellie natürlich. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, kann man doch in diesem Kapitel das erste Mal die Infizierten auf die menschlichen Gegner 'hetzen' bzw. andersrum ;) und ich denke, dass das so zu verstehen ist, dass der Feind, der dann gegen meine anderen Feinde kämpft, für kurze Zeit mein Freund ist, mir zumindest erstmal ein wenig hilft und den Kampf erleichtert ;)

Edit: Also ich glaub nicht, dass das was mit Joel zu tun hat.

Also ich glaub nicht, dass das was mit Joel zu tun hat.

Der Spruch würde aber so auch funktionieren. In dem Moment wo die bösen Jungs das Rolltor öffnen wollen, haben sie es auf den Feind meines Feindes abgesehn. Aber du hast recht, das ist ein bisschen sehr kompliziert gedacht, es dreht sich´s wahrscheinlich um die beiden gegnerischen Parteien. :D

Dass man die Infizierten auf die menschlichen Gegner hetzen kann und umgekehrt, find ich übrigens eine super Idee. Das wirkt sehr grotesk, wenn vor einem das Mündungsfeuer der Gewehre und die Taschenlampen wild in den dunklen Gängen flackern. Auch taktisch verleiht das dem Ganzen eine komplett andere Note, also man lenkt den Gegner mal auf andere Art und Weise ab, als nur eine Flasche in entgegengesetzte Richgtung zu werfen. Wirklich cool gemacht. :)

Moin ;)

so ein Verhalten bei den beiden Gegnerparteien provozieren zu können empfand ich sogar als eines der Highlights in "Left Behind", zumal die Möglichkeit für ein derart taktisches Vorgehen in den meisten Spielen eher selten vorhanden ist. (mir fällt jetzt sponaten nur Far Cry ein, bei dem sowas auch gut genutzt werden kann)

Ich würde mir sowas ähnliches für Uncharted 4 wünschen ;)

Moin ;)

(...)

Ich würde mir sowas ähnliches für Uncharted 4 wünschen ;)

Ich finde auch, dass sowas das Spiel unheimlich bereichern kann. In Ansätzen ist das sogar in Uncharted 2 schon vorhanden, wenn da Lazarevics Männer gegen diese blauen Wächter kämpfen. Allerdings ist man da nur 'stummer' Beobachter und löst diese Kämpfe nicht aus oder kann sie beeinflussen oder lenken. Man stößt lediglich dazu und sieht, wie sie sich bekämpfen. Da ist das bei 'Left Behind' natürlich viel besser gemacht. (Und beim Hauptspiel war es schon sehr auffällig, dass man entweder nur mit Huntern oder eben nur mit den Infizierten zu tun hatte.) Inwiefern das bei Uncharted 4 eingesetzt werden könnte, weiß ich nicht. Da müssten ja dann mindestens drei verschiedene Parteien hinter derselben Sache her sein oder es gibt wieder so eine übernatürliche Gegnergruppe (wächterähnlich), damit das funktionieren kann. ;)

Ich finde auch, dass sowas das Spiel unheimlich bereichern kann. In Ansätzen ist das sogar in Uncharted 2 schon vorhanden, wenn da Lazarevics Männer gegen diese blauen Wächter kämpfen. Allerdings ist man da nur 'stummer' Beobachter und löst diese Kämpfe nicht aus oder kann sie beeinflussen oder lenken. Man stößt lediglich dazu und sieht, wie sie sich bekämpfen. Da ist das bei 'Left Behind' natürlich viel besser gemacht. (Und beim Hauptspiel war es schon sehr auffällig, dass man entweder nur mit Huntern oder eben nur mit den Infizierten zu tun hatte.) Inwiefern das bei Uncharted 4 eingesetzt werden könnte, weiß ich nicht. Da müssten ja dann mindestens drei verschiedene Parteien hinter derselben Sache her sein oder es gibt wieder so eine übernatürliche Gegnergruppe (wächterähnlich), damit das funktionieren kann. ;)

Wo du UC2 erwähnst:

Da hätte man es theoretisch sogar einbauen können auf dem Weg zum Hotel, eine Art Häuserkampf. Im Online-Co wurde das ja auch kurz eingebunden als der Bus rein rast und Lazarevic seine Männer einem deswegen den Rücken zudrehen.

Moin ;)

so ein Verhalten bei den beiden Gegnerparteien provozieren zu können empfand ich sogar als eines der Highlights in "Left Behind", zumal die Möglichkeit für ein derart taktisches Vorgehen in den meisten Spielen eher selten vorhanden ist.

Ja, wirklich gut und das eigentlich als festes Spielelement in einem (kurzen) Addon. Hätte man im Hauptspiel sicher zusätzlich die ein oder andere gute Szene hinbekommen. Naja, dann halt in The Last of Us 2! :)

Am 31.7.2015 um 21:22 schrieb RDMM:

Hallo!

Ich hätte eine Frage:Wie kann ich bei der Spielesuche im Multiplayer das DLC2 auswählen(siehe Leitfaden)?Bei mir steht da nur DownloadInhalte und da kommen immer nur Maps des DLC1.Und ja,DLC2 ist installiert:dozey:

Danke im Voraus...

Ist bei mir ganz genau so. 

Würde auch mal gerne wissen warum die nicht kommen obwohl ich die runtergeladen habe. 

Kurios ist das ich die alleine spielen kann das funktioniert aber da steigt nie jemand ins Spiel ein und nie startet das mal bei jemandem es tauchen nur Missionen vom ersten DLC auf. 

Habe die Hunter & Firerfly Reise beendet aber nie das 2te DLC spielen können  weil sie nie erschienen ist. 

Woran liegt das denn wohl? 

Ich spiele es auf der PS3... 

Hallo, 

weiß jemand, wo man den Season Pass (PS3) für ausländische PSN-Accounts herbekommt? Im Internet bin ich nicht fündig geworden und im PSStore gibt's den ja nicht (warum auch immer).

Ich habe hier nämlich einen deutschen Code, den ich allerdings nicht für mein portugiesisches Konto einlösen kann. Ich weiß auch nicht, ob Portugal überhaupt eine eigene Region ist, oder ob es code-technisch zu Spanien gehört.

Wenn also jemand zufällig einen gültigen portugiesischen/spanischen Code für den Season Pass hat, oder weiß, wo es den gibt, bitte Bescheid geben. Ich habe 'nen deutschen, noch gültigen, zum Tauschen. B|

Und ja, den Support habe ich kontaktiert. Die meinten, vielleicht findet sich ja jemand in der Community...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...