Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC-Thread zu The Last of Us

Vegetto300

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei mir waren´s es im ersten Durchgang auf "Normal" inklusive ausgiebigen "Sightseeing" 3:50

Was nach dem ersten Run noch fehlte, waren: ein Artefakt, das eine oder andere optionale Gespräch sowie die Trophäen für "Blackfang", "Jak X" und natürlich die höheren Schwierigkeitsgrade. Das Artefakt und die Videospiele habe ich gestern in knapp 30 Minuten per Kapitelauswahl geholt, der Rest kommt dann beim Durchgang auf "Überlebender", so dass am Ende vermutlich etwa 7 Stunden auf der Uhr stehen werden. Man kann "Left Behind" also etwas "strecken", wenn man nicht direkt auf "Überlebender" loslegt ;)

Was die Extras sein sollen habe ich grade keine Idee :emot-raise:

Habe im Vorfeld gelesen, dass es "ungefähr 5 stunden" brauchen soll. Ist natürlich immer sehr vage, je nach Spielstil. Ich bin kein Rusher, spiele sehr gemütlich und suche alles ab (leider meist umsonst), und es kam mir sehr kurz vor, habe aber mit Pausen gespielt und es noch am ersten Abend durch gehabt. Gerade nachgeguckt: 2:43Minuten trotz ständiger Schleicherei und dem ständigen Einsatz des Messers (statt die Munition zu gebrauchen, was schneller ginge).

2:43 finde ich für 15€ und nem 3/4 Jahr Zeit etwas enttäuschend. Ich bin generell kein Freund von DLC (nicht in der Art, wie es leider fast immer gehandhabt wird), aber das passt einfach nicht. Wieviele Stunden hat man an TLOU allein gesessen - und bei einem DLC steht die Engine usw. alles schon. Man soll nicht alles vom Geld abhängig machen, und ich war (sehr kurz... ) gut unterhalten. Aber es stimmt leider die Relation Preis/Leistung nicht.

Was den DLC ansich angeht, ich fand ihn letztlich ein ganz klein wenig langweilig, was sicher auch daran liegt dass man nur Ellie spielt, und es da einfach nicht passt viel mehr als nur das Messer in die Hand zu geben. Als ich dachte jetz gehts los, kam der Abspann.

Eine Sache hat mir aber besonders gut gefallen:

Die 2 oder 3 Stellen, an denen man Clicker und Fireflys aufeinander hetzen konnte. :biggrin5:

Läck Jimmy, war das gut!!!!

Bisschen kurz, aber Superstory.

Am liebsten würd ich nun grad nochmals The Last of us zocken, so bin ich wieder drin und so hat mich die Story gepackt.

Wenn da nur nicht mein Bioshock Download wär. Was tun, was tun.............

ja, das sind schwierige Entscheidungen ;)

Hab hier auch noch einiges herum liegen (Bioshock Infinite im 1999 Mode, dazu noch den ersten und zweiten Teil, eine letzt Coop in Far Cry 3 sowie noch ein paar andere "unvollendete", Beyond Two Souls und nicht zu vergessen Battelfield Bad Company, was damals im Bundle bei meiner PS3 dabei war) aber manche Spiele fesseln einen eben etwas mehr.

Bin mit Left Behind jetzt zweimal durch (einmal Normal, einmal Überlebender) und beim Hauptspiel jetzt auf Überlebender+ im Winter angekommen. Würde das Spiel jetzt auch sehr gerne mit einer Platin krönen, bin mir aber immer noch uneins, was den Multiplayer und die dafür benötigte Zeit angeht. :emot-raise:

Allerdings sehe ich den Zeitaufwand für das komplette Durchzocken eines Spiels, sofern machbar, nach 100% in Skyrim mit über 260 Stunden - das ich zwischen The Last of Us und Left Behind geschoben habe - mittlerweile etwas lockerer :D

Hallo zusammen,

Hat auch nicht auch etwas im DLc "schokiert".

also ich mein die Szene in der Elli Riley küsst. Für mich ist da eine Welt zusammengerochen:xD:. Erst Ellen Page und jetzt Elli. Müssen denn alle geilen Frauen lesben sein.

Geile Frauen? Elli ist minderjährig, nur nochmal zur Info. Ansonsten wie ich schon vor ein paar Seiten vorher gesagt habe: Ich denke das ist Naughty Dogs unnötige Antwort auf die total bescheuerte Sexismus Diskussion zu Last of Us. Hätten sie sich sparen können, weil diese Diskussion völlig lächerlich war, wer irgendeine sexistische Szene im Spiel gesehen hat möge sich bitte bei mir melden. Andere wiederum deuten die Szene als puren Ausdruck der Freude Ellies . Ich nicht. Ich finds einfach unnötig.

Geile Frauen? Elli ist minderjährig, nur nochmal zur Info. Ansonsten wie ich schon vor ein paar Seiten vorher gesagt habe: Ich denke das ist Naughty Dogs unnötige Antwort auf die total bescheuerte Sexismus Diskussion zu Last of Us. Hätten sie sich sparen können, weil diese Diskussion völlig lächerlich war, wer irgendeine sexistische Szene im Spiel gesehen hat möge sich bitte bei mir melden. Andere wiederum deuten die Szene als puren Ausdruck der Freude Ellies . Ich nicht. Ich finds einfach unnötig.

Natürlich weiß ich das elli minderjährig ist und ich fühl ich mich irgendwie auch ein bischen schlecht, dass ich mit meinen fast 22 jahren eine 14- jährige videospielfigur attraktiv finde. Aber mal ehrlich die kleine siehtz echt ncht schlecht aus.

Als puren ausdruck ihrer Freude würde ich die Szene nicht werten, da man doch die Spannung der beiden nach dem kuss förmlich spürt. Und riley sagt ja am ende auch irgentetwas von romatisch. weiß den genauen wortlaut nicht mehr.

sorry, aber ihr macht euch alle einen zu großen Kopp um die Szene. Nehmt sie doch einfach als das, was sie ist: eine vertrauliche Geste inniger Zuneigung. Einen, wie auch immer gearteten, anderen Hintergrund sehe ich hier nicht und mit körperlicher Liebe hat die Szene sicherlich nichts zu tun. Wer es aber unbedingt anders sehen will: hier sind zwei Freikarten fürs Kopfkino ;)

sorry, aber ihr macht euch alle einen zu großen Kopp um die Szene. Nehmt sie doch einfach als das, was sie ist: eine vertrauliche Geste inniger Zuneigung. Einen, wie auch immer gearteten, anderen Hintergrund sehe ich hier nicht und mit körperlicher Liebe hat die Szene sicherlich nichts zu tun. Wer es aber unbedingt anders sehen will: hier sind zwei Freikarten fürs Kopfkino ;)

aus einem interview mit druckman ging folgendes hervor

Is Ellie gay?

“Now when I was writing it, i was writing it with the idea that Ellie is gay, and when the actresses were working they were definitely working with the idea that they’re both attracted to each other. That was the subtext and intention that they were playing with from the opening cinematic when they’re holding each other’s hands for too long, or when Riley bites her on the neck; there’s that chemistry there from the get go that was important for us so that we earned that moment when they kissed each other. So that it wasn’t just out of the blue but also wasn’t so overt that you’re like “Oh of course. Just get on with it.”

Ok, da lag ich wohl daneben. Find es aber trotzdem eher nebensächlich ob sie nun sehr gute Freundinnen sind oder eben "etwas mehr"; Subtext eben ;)

Mal vom Inhalt und der Aussage des Interviews abgesehen handelt es sich bei Ellie um einen minderjährigen Charakter und wenn man das Thema jetzt noch ein bisschen aufbauscht, kommt am Ende die FSK und setzt den DLC noch auf den Index...

Also ich fand das DLC auch super, allerdings macht es mich auch ein bisschen traurig. Ich habe Ellie und Joel sehr lieb gewonnen und mit dem DLC ist die Geschichte von Last of us wohl vorbei. Ich fänds sehr schade, wenn keiner zweiter Teil rauskommt, der Joels und Ellies Geschichte fortführt, ich finde da kann man noch sehr viel raus holen.

Ich hätte nach der langen Wartezeit allerdings auch erwartet, dass der DLC länger wird, wobei Qualität natürlich immer über Quantität kommt und ich im Endeffekt trotzdem zufrieden bin, aber nen 10er häts dann auch getan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...