Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC-Thread zu The Last of Us

Vegetto300

Recommended Posts

Und ich noch so: "Die deutsche Stimme passt besser, da sie jünger klingt!". Ich hab mal nach der deutschen Stimme gegoogelt:

https://www.op-online.de/lokales/nachrichten/roedermark/the-last-of-us-stimme-computerspielheldin-urberach-3026620.html

Das hätte ich echt nicht gedacht!!! Ich dachte, da wär echt ein junges Mädchen (jaja, Sie sind immer noch ein junges Mädchen, Frau Potempa) in der Synchro-Kabine!

Oha, da ist ja Joels Sprecher bestimmt jünger ^^'

Habe mir die deutsche Stimme nicht angehört, aber das ist absolut nichts ungewöhnliches dass die Sprecher ein ganz anderes Alter oder teilweise auch ein anderes Geschlecht haben :)

Aber verstehe die Verwunderung :D

Jaja schon klar, dass man die witze nicht 1:1 übernehmen kann, die sind ja zum teil auch sehr lustig zB. der mit dem second hand shop:biggrin5:

Nur lassen sie teilweise einfach wörter/die poeinte (sorry hab keine ahnung wie man das wort schreibticonxd.gif) aus oder sagen sie zu spät...und die stimmen find ich einfach ganz schlecht..

Im hauptspiel hat ellie ja auch eine andere Stimme und dort hat es mich eigentlich nicht gestört, nur jetz gerade bei den witzen im dlc ists mir sehr aufgefallen ;)

find ich noch n geilen trailer zu left behind:

:cool2:

https://goo.gl/7G9ueO

Finde den "Trailer" auch nicht gut... Der zeigt ja quasi das Ende des DLC's. Also nicht anschauen wenn ihr den noch nicht gespielt habt.

Sag ma hast du ADS oder warum postet du deine Videos immer mehrmals? Is ja schön das du den Trailer magst, den du selbst gemacht hast. Kannst ganz stolz auf dich sein. Ok ernsthaft, ich find den nicht gut, der verrät zuviel Schlüsselszenen.

Ich seh den post ja nur einmal...

Und das ende zeigt er meiner meinung nach auch nicht, das es um ellie immun ist weiss man ja schon von the last of us, und das sich der dlc u.a. Um ellies biss dreht weiss man ja auch schon lange. Aber wenn ihr das als sspoiler empfindet tut es mir leid.

Jedem seine Meinung.

Ich seh den post ja nur einmal...

Und das ende zeigt er meiner meinung nach auch nicht, das es um ellie immun ist weiss man ja schon von the last of us, und das sich der dlc u.a. Um ellies biss dreht weiss man ja auch schon lange. Aber wenn ihr das als sspoiler empfindet tut es mir leid.

Jedem seine Meinung.

wer das hauptspiel noch nicht gespielt hat für den ist es evtl spoiler. ist ja doch ein storytwist im hauptspiel als man erfährt dass ellie gebissen wurde und sie immun dagegen ist.

Der DLC soll Spoiler beinhalten?

Selten so gelacht !:biggrin5:

Oh warte, das Hauptspiel (welches man logischerweise vorher spielt...)

in selbigem verrät Ellie bereits das sie:

-gebissen wurde

- immun ist

- sie und ihre Freundin auf den Tod warteten (Ellie aber überlebte)

usw.

Der ganze DLC Inhalt ist doch bekannt gewesen aus dem Hauptspiel

sofern man Ellie auch mal zuhörte und nicht die Cutscenes übersprang:facepalm:

Das einzig neue war der Kuss der beiden Mädchen:eek6:

Der DLC soll Spoiler beinhalten?

Selten so gelacht !:biggrin5:

Oh warte, das Hauptspiel (welches man logischerweise vorher spielt...)

in selbigem verrät Ellie bereits das sie:

-gebissen wurde

- immun ist

- sie und ihre Freundin auf den Tod warteten (Ellie aber überlebte)

usw.

Der ganze DLC Inhalt ist doch bekannt gewesen aus dem Hauptspiel

sofern man Ellie auch mal zuhörte und nicht die Cutscenes übersprang:facepalm:

Das einzig neue war der Kuss der beiden Mädchen:eek6:

du merkst aber schon dass voher jmd gefragt ob er/sie den dlc vorher spielen sollte?

wenn man das hauptspiel nicht kennt ist der DLC nunmal spoiler!

edit: frage war im allgemeinen thread, sry. ändert aber nchts daran dass der dlc spoilert wenn man the last of us noch nicht durch hat

Wer fängt aber auch ein Spiel mit dem DLC an?

Dann kann ich ja auch bei einem Buch von hinten anfangen zu lesen und mich dann über das Ende wundern...

Moment. Es hieß ja ursprünglich der DLC behandelt die Vorgeschichte. Das da noch ein zweiter Handlungsstrang kommt wusste keiner. Daher ist die Frage nicht nur berechtigt, sondern auch klug. Und es gibt Leute die DLC/Spiele so spielen wie die Handlung chronologisch abläuft, Beispiel Metal Gear Solid wo der 3 Teil chronologisch ja der 1 ist. Wenn man erst später zu nem Spiel/einer Spielereihe stößt bietet sich das durchaus an.

du merkst aber schon dass voher jmd gefragt ob er/sie den dlc vorher spielen sollte?

wenn man das hauptspiel nicht kennt ist der DLC nunmal spoiler!

edit: frage war im allgemeinen thread, sry. ändert aber nchts daran dass der dlc spoilert wenn man the last of us noch nicht durch hat

Wer beginnt ein Spiel mit einem später veröffentlichten DLC? :eek6:

Aber in der Sichtweise gebe ich natürlich recht,

wer den DLC vorher angeht wird natürlich immens gespoilert,

Joel's Verletzung, Ellie's Immunität etc.

Und zu MobySlick's Beitrag:

stimmt, viele Leute spielen Serien, DLC's entgegen der veröffentlichten Reihenfolge.

Bedenke man Devil May Cry

3-1-4-2 damit die Story von Anfang bis Ende richtig ist.

Wäre der DLC geteilt an einem Stück,

also Damals und heute nicht vermischt wie es im DLC ist,

wäre es sogar machbar nur die Stellen im Einkaufszentrum zu spielen bis

Ellie gebissen wird.

Dann würde man Joel's Story erleben bis er auf Ellie trifft.

Wie man es auch angeht, versauen kann man sich das Spiel einfach nicht,

dafür ist es einfach zu gut geworden.

Moment. Es hieß ja ursprünglich der DLC behandelt die Vorgeschichte. Das da noch ein zweiter Handlungsstrang kommt wusste keiner. Daher ist die Frage nicht nur berechtigt, sondern auch klug. Und es gibt Leute die DLC/Spiele so spielen wie die Handlung chronologisch abläuft, Beispiel Metal Gear Solid wo der 3 Teil chronologisch ja der 1 ist. Wenn man erst später zu nem Spiel/einer Spielereihe stößt bietet sich das durchaus an.

Die Sichtweise verstehe ich - kann sie aber nicht teilen.

Dann kann man aber auch so argumentieren, dass man nicht gespoilert wird.

Du siehst wie Ellie gebissen wird (weisst aber nicht was passiert weil das erst im Hauptspiel erzählt wird). Gleiches gillt für die Verletzung von Joel. Auch da weißt du nicht wie und wann es passiert.

Es ist ja aber vom Hersteller gedacht, das Spiel nach Release und nicht nach Chronik zu spielen. Dafür ja auch der Spoilerhinweis wenn du den DLC starten willst.

Aber wie gesagt - ich verstehe deine Sichtweise :)

Hallo zusammen,

ich hab das DLC im ersten Run logischerweise auch nach dem Hauptspiel begonnen.

Da mir dort aber noch der Überlebender+ Durchgang fehlt, werde ich den zweiten Run auf "Überlebender" in chronologisch korrekter Reihenfolge spielen ;)

das bedeutet, ich spiele im Hauptspiel bis zum Ende des Kapitels "Die Universität" um dann die Lücke im Handlungsstrang mit dem DLC zu schließen. Da die Szenen mit Riley im Grunde Erinnerungen sind, passt es so ganz gut

Ich finde, das ist auch eine Möglichkeit, wie man "Left Behind" angehen kann :)

Hallo zusammen,

ich hab das DLC im ersten Run logischerweise auch nach dem Hauptspiel begonnen.

Da mir dort aber noch der Überlebender+ Durchgang fehlt, werde ich den zweiten Run auf "Überlebender" in chronologisch korrekter Reihenfolge spielen ;)

das bedeutet, ich spiele im Hauptspiel bis zum Ende des Kapitels "Die Universität" um dann die Lücke im Handlungsstrang mit dem DLC zu schließen. Da die Szenen mit Riley im Grunde Erinnerungen sind, passt es so ganz gut

Ich finde, das ist auch eine Möglichkeit, wie man "Left Behind" angehen kann :)

Auch eine gute Idee :smile:

Du könntest aber auch als erstes die Kapitel des DLCs spielen, die nur Ellie und Riley betreffen.

Dann das Hauptspiel bis zum Ende des Universitäts-Kapitels.

Dann die Kapitel des DLCs, die danach spielen. Und dann wieder das Hauptspiel!

Das wäre chronologischer Overkill!!!

Jetzt muss ich ganz kurz einmal klugscheißen:xD::

Zuerst das erste Kapitel im Hauptspiel. Dann die die Kapitel aus Left Behind mit Ellie und Riley. Dann das Hauptspiel bis zur Universität. Danach die Kapitel nur mit Ellie aus Left Behind und dann das ganze restliche Hauptspiel. Das ist der Last of Us Orgasmus:biggrin5:

Jetzt muss ich ganz kurz einmal klugscheißen:xD::

Zuerst das erste Kapitel im Hauptspiel. Dann die die Kapitel aus Left Behind mit Ellie und Riley. Dann das Hauptspiel bis zur Universität. Danach die Kapitel nur mit Ellie aus Left Behind und dann das ganze restliche Hauptspiel. Das ist der Last of Us Orgasmus:biggrin5:

DAS ist sooo beklopppt! :facepalm: DAS gefällt mir!!! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Diesen The-Last-Of-Us-Orgasmus-Overkill werd ich mir auf jeden Fall irgendwann auch nochmal antun! :drool5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...