BLUBb007 Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Langsam sind die Ähnlichkeiten zwischen Ellie und Ellen Page ja schon unheimlich Dazu versuche ich mal meine Sicht der Dinge zu erläutern... Es wurde schon viel zu dem Kuss geschrieben und interpretiert. Ich für meinen Teil halte dies nicht für allzu besonders. Da sind also diese beiden Mädchen, beste Freundinnen, in einer grotesken Welt. Mit dem Kuss wollte sie sicherlich nur ihre Liebe gegenüber Riley zeigen. Liebe in Bezug auf Freundschaft, ja auch normale Freunden dürfen sich küssen Ellie will meiner Meinung nach nichts weiter von ihr, also keine sexuellen Gedanken, wenn man das bei recht jungen Mädchen überhaupt sagen kann. Was ich versuche zu sagen, sie ist aus meiner Sicht nicht homosexuell, sondern hat mit Riley einfach ihre einzige Freundinn, die ihr natürlich dementsprechend viel bedeutet.
Marloges Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Dazu versuche ich mal meine Sicht der Dinge zu erläutern... Es wurde schon viel zu dem Kuss geschrieben und interpretiert. Ich für meinen Teil halte dies nicht für allzu besonders. Da sind also diese beiden Mädchen, beste Freundinnen, in einer grotesken Welt. Mit dem Kuss wollte sie sicherlich nur ihre Liebe gegenüber Riley zeigen. Liebe in Bezug auf Freundschaft, ja auch normale Freunden dürfen sich küssen Ellie will meiner Meinung nach nichts weiter von ihr, also keine sexuellen Gedanken, wenn man das bei recht jungen Mädchen überhaupt sagen kann. Was ich versuche zu sagen, sie ist aus meiner Sicht nicht homosexuell, sondern hat mit Riley einfach ihre einzige Freundinn, die ihr natürlich dementsprechend viel bedeutet. Ja, es ging mir auch nicht so wirklich darum, ob sie nun lesbisch ist, oder nicht. Das kann man in dem Alter eh nicht so wirklich sagen Ich meine nur diese ganzen Parallelen zu Ellen Page
stiller Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Langsam sind die Ähnlichkeiten zwischen Ellie und Ellen Page ja schon unheimlich Nicht nur der Name und das Aussehen sind sehr ähnlich, nun gab es im DLC auch noch Diese "Lesben Anspielung" und das kurz nachdem Ellen Page es öffentlich gestanden hat. Sehr verdächtig irgendwie :'> Also, ich spreche gewissen Ähnlichkeiten zwischen Ellen und Elli auf keinen Fall ab! Die Ähnlichkeiten sind da, das steht außer Frage. Allerdings: Hier eine kleine Korrektur: Der mehr oder weniger lesbisch orientierte Kuss zwischen Elli und Riley war de facto VOR Ellen Pages Outing. Das Spiel war am 14.2. im Prinzip schon in den frühen Morgenstunden spielbar, während das Outing erst später am Tag stattfand. Ganz abgesehen davon, dass man die Szene schon viel früher im Kasten hatte. Also einen direkten oder bewusst geplanten Zusammenhang sehe ich da nicht. Auch wenn es andererseits ein doch merkwürdiger Zufall ist. Im übrigen mag ich es, dass man einen doch relativ großen Interpretationsspielraum bei "Left Behind" gelassen hat. Wer bei Riley und Elli eine lesbische Beziehung sehen will, der kann das ohne weiteres tun - auch dafür gibt es Hinweise! Und wer das nicht mag und lieber eine innige, aber eben platonische Freundschaft sieht -büddeschön!
Marloges Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Also, ich spreche gewissen Ähnlichkeiten zwischen Ellen und Elli auf keinen Fall ab! Die Ähnlichkeiten sind da, das steht außer Frage.Allerdings: Hier eine kleine Korrektur: Der mehr oder weniger lesbisch orientierte Kuss zwischen Elli und Riley war de facto VOR Ellen Pages Outing. Das Spiel war am 14.2. im Prinzip schon in den frühen Morgenstunden spielbar, während das Outing erst später am Tag stattfand. Ganz abgesehen davon, dass man die Szene schon viel früher im Kasten hatte. Also einen direkten oder bewusst geplanten Zusammenhang sehe ich da nicht. Auch wenn es andererseits ein doch merkwürdiger Zufall ist. Im übrigen mag ich es, dass man einen doch relativ großen Interpretationsspielraum bei "Left Behind" gelassen hat. Wer bei Riley und Elli eine lesbische Beziehung sehen will, der kann das ohne weiteres tun - auch dafür gibt es Hinweise! Und wer das nicht mag und lieber eine innige, aber eben platonische Freundschaft sieht -büddeschön! Oh, da hast du wohl recht. Ich wusste nicht wann dieses "Coming out" war, deswegen habe ich da nicht so drauf geachtet, jedoch muss die Szene ja schon viel länger geplant sein Aber hast schon recht, da kann man interpretieren, was man möchte
BleedMage Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 nun gab es im DLC auch noch Diese "Lesben Anspielung" und das kurz nachdem Ellen Page es öffentlich gestanden hat. Sehr verdächtig irgendwie :'> Was hat das denn mit "gestanden" zu tun? Etwas homophob oder war das nur ein Ausrutscher in der Formulierung deinerseits?
Marloges Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Fehler in der Formulierung. Hätte vielleicht geoutet sagen sollen x)
BleedMage Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Bei den Gesprächen muss man zumindest Kapitel 2 und 4 nochmal komplett spielen. Also was denn jetzt? Nur die beiden Kapitel oder das ganze Spiel? Wieso denn nur 2 und 4?
Tha Playah One Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Dazu versuche ich mal meine Sicht der Dinge zu erläutern... Es wurde schon viel zu dem Kuss geschrieben und interpretiert. Ich für meinen Teil halte dies nicht für allzu besonders. Da sind also diese beiden Mädchen, beste Freundinnen, in einer grotesken Welt. Mit dem Kuss wollte sie sicherlich nur ihre Liebe gegenüber Riley zeigen. Liebe in Bezug auf Freundschaft, ja auch normale Freunden dürfen sich küssen Ellie will meiner Meinung nach nichts weiter von ihr, also keine sexuellen Gedanken, wenn man das bei recht jungen Mädchen überhaupt sagen kann. Was ich versuche zu sagen, sie ist aus meiner Sicht nicht homosexuell, sondern hat mit Riley einfach ihre einzige Freundinn, die ihr natürlich dementsprechend viel bedeutet. Meine Meinung zum Thema... Also für mich kam die Szene so rüber, dass Ellie super Glücklich über die reaktion von Riley war. Man sagt doch auch..."Ich könnt dich Küssen". Ellie tat es halt. Das manche denken, dass Ellie nun Lesbisch sei, finde ich zu weit her geholt. Wie viele Frauen küssen sich auf den Mund, wenn sie beste Freunde sind? Reichlich! Ich weiß ja nicht, ob manche die Situation nicht verstanden haben, in dem sich die beiden befinden. Aber das scheint mir so. Wie würden die Leute denn selbst reagieren, wenn der beste Kumpel was für einen aufgibt? "Hey, gib mir die Ghettofaust"? Es war für Ellie nun mal extrem wichtig und Riley willigte ein. Da hätte ich sicherlich nicht anders reagiert, wenn ich in der Lage gewesen wäre und dieses ergebnis raus käme. Also was denn jetzt? Nur die beiden Kapitel oder das ganze Spiel? Wieso denn nur 2 und 4?Weil du in den anderen Kapiteln keine Gespräche führst. Ausser Selbstgespräche.
mgbruns Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Meine Meinung zum Thema... Also für mich kam die Szene so rüber, dass Ellie super Glücklich über die reaktion von Riley war. Man sagt doch auch..."Ich könnt dich Küssen". Ellie tat es halt. Das manche denken, dass Ellie nun Lesbisch sei, finde ich zu weit her geholt. Wie viele Frauen küssen sich auf den Mund, wenn sie beste Freunde sind? Reichlich! Ich weiß ja nicht, ob manche die Situation nicht verstanden haben, in dem sich die beiden befinden. Aber das scheint mir so. Wie würden die Leute denn selbst reagieren, wenn der beste Kumpel was für einen aufgibt? "Hey, gib mir die Ghettofaust"? Es war für Ellie nun mal extrem wichtig und Riley willigte ein. Da hätte ich sicherlich nicht anders reagiert, wenn ich in der Lage gewesen wäre und dieses ergebnis raus käme. Ich hab da nichtmal nen Gedanken dran verschwendet. Ist halt so und war erstaunt. Mehr nicht. Geht ja dann 20 sek später auch wieder gut weiter Weil du in den anderen Kapiteln keine Gespräche führst. Ausser Selbstgespräche. Ich lachte
Warlord149 Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Kann mir jemand für den LF schildern, der nicht in einem Durchgang alle Unterhaltungen geführt hat wie die Trophäe bei ihm kam? Scheinbar hängt es auch davon ab, ob man seinen alten Speicherstand überschreibt oder nicht und ich würde der Sache gerne mal auf den Grund gehen
Arthok Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Hab nen komplett neuen Speicherstand angefangen und da wo das Karusell ist drauf fahren und alle Witze lesen, als ich dann in den Fotoautomaten bin kam die Trophy. Ob es mit nem alten Save geht, bei dem man einfach nochmal ab Kapitel 2 startet kann ich nicht sagen, aber eigentlich müsste es gehen. Soweit ich hier nachgelesen habe.
mgbruns Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Kann mir jemand für den LF schildern, der nicht in einem Durchgang alle Unterhaltungen geführt hat wie die Trophäe bei ihm kam? Scheinbar hängt es auch davon ab, ob man seinen alten Speicherstand überschreibt oder nicht und ich würde der Sache gerne mal auf den Grund gehen Hab nen komplett neuen Speicherstand angefangen und da wo das Karusell ist drauf fahren und alle Witze lesen, als ich dann in den Fotoautomaten bin kam die Trophy.Ob es mit nem alten Save geht, bei dem man einfach nochmal ab Kapitel 2 startet kann ich nicht sagen, aber eigentlich müsste es gehen. Soweit ich hier nachgelesen habe. +1 für mich. Da war es genau so.
BiohazardHero Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Habe jetzt nicht alle Beiträge zum DLC gelesen Spoiler und so (lade den DLC ja gerade erst runter!) Gibt es denn schon einen Leitfaden zu den DLC Trophys?
Cannstatt1893 Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Siehst du einen LF? Wenn Durchgänge sparen willst: zock gleich auf Überlebender durch Ansonsten pauschal alles absuchen (Sammeltrophy kam bei mir im ersten Durchgang automatisch) und Riley folgen (wegen der Gespräche). Dann spielen die beiden öfter was. Hier einfach gewinnen
Seenadel Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Ehm eine Frage... bin gerade bei den ersten Gegnern, habe auch Munition gefunden, aber ich kann nicht nachladen oO Ist das so gewollt oder übersehe ich etwas? Habe alle Knöpfe durchprobiert... Irgendwie peinlich, wenn ich bedenke, dass ich das Spiel 3 mal durchgespielt habe und 2 Multiplayer-Reisen abgeschlossen hab
Cannstatt1893 Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Hast Du denn überhaupt soviel Munition dass nachladen kannst? ...nicht falsch verstehen, ich kam erst gar nicht groß in den Genuß zum nachladen^^
Seenadel Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Ich hab ne Knarre und 7 Schuss... hab die Situation jetzt durch Rumgerenne geklärt und hab alle Gegner mit Pflastersteinen platt gemacht. Spiele zwar auf Überlebender, aber so kann das doch nicht gewollt sein?! Ist storytechnisch die Pistole am Arsch?
Warlord149 Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Einen (etwas unvollständigen) Leitfaden gibt es hier: https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-leitfaeden/121993-trophaeen-leitfaden-left-behind.html Hab nen komplett neuen Speicherstand angefangen und da wo das Karusell ist drauf fahren und alle Witze lesen, als ich dann in den Fotoautomaten bin kam die Trophy.Ob es mit nem alten Save geht, bei dem man einfach nochmal ab Kapitel 2 startet kann ich nicht sagen, aber eigentlich müsste es gehen. Soweit ich hier nachgelesen habe. +1 für mich. Da war es genau so. So wies scheint, muss man dann wohl alle Gespräche in einem Durchlauf machen. Danke für das Feeback, wenn mir noch jemand dazu Infos geben kann bin ich sehr dankbar Insbesondere interessiert mich ob man denn das dritte Kapitel noch machen muss?
Arthok Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Afaik muss man die Gespräche in einem Durchlauf machen. Die Sammelitems kann man einfach so nachholen, mir hat noch genau eins gefehlt und als ich das dann im 2 Lauf eingesammelt hatte ist auch die Trophy gekommen.
Warlord149 Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Afaik muss man die Gespräche in einem Durchlauf machen.Die Sammelitems kann man einfach so nachholen, mir hat noch genau eins gefehlt und als ich das dann im 2 Lauf eingesammelt hatte ist auch die Trophy gekommen. Genau auf dem Stand bin ich auch. Da in Zukunft aber noch ein paar Leute den LF lesen, würde ich gerne wissen ob man das dritte Kapitel braucht oder nicht.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.