Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC-Thread zu The Last of Us

Vegetto300

Recommended Posts

Sagt mal war bei euch der "letzte Kampf" auch verbuggt? Habe auf Überlebender gespielt, bin an der Stelle bestimmt 30 mal gestorben. Irgendwann lag dann plötzlich mehr Munition da. Und später hat es auch nichtmehr ganz am Anfang respawnt sondern dann waren einige Gegner schon tot. Hab das nicht verstanden...
An dieser Stelle ist mir etwas viel übleres passiert. Der Wiedereinstieg war nämlich so blöd gewählt, das jedesmal ein Stalker hinter mir war.

Aber das mehr Munition da lag ist mir beim Kapitel mit dem Generator passiert. Bin da wohl so oft gestorben, das später Munition und ein Medipack rumlagen.

Ich habe an besagter Stelle die Jagdflinte nicht bekommen. Als ich sie aufheben wollte wurde ich angefallen und bin gestorben, danach war sie weg, hab aber bei den restlichen Gegnern laufend Munition dafür gefunden :banghead::facepalm:

Kenn ich zu gut. Hab mich noch gefreut wie Schnitzel als ich recht viel Munition erhielt ehe ich bemerkt hatte dass ich die Flinte davor nicht schnell genug aufgehoben hatte.

Kenn ich zu gut. Hab mich noch gefreut wie Schnitzel als ich recht viel Munition erhielt ehe ich bemerkt hatte dass ich die Flinte davor nicht schnell genug aufgehoben hatte.

ach es gab auch ne Flinte an der Stelle? Ich hab nur 2 Patronen gefunden :biggrin5:

Wieso sollte man nicht zuviel reininterpretieren in die Kusszene? Der DLC erschien am VALENTINSTAG. Ich halte es für absolut möglich das Ellie lesbisch oder bi sein könnte, is mir persönlich egal welche sexuelle Orientierung, aber ich finde das hätten sie so nicht einbauen müssen. Vorallem denke ich aber das es diese Gedanken ursprünglich garnicht gab bis diese völlig bescheuerte Sexismus Kritik von irgendwelchen Feministinnen so groß diskutiert wurde, nachdem The Last Of Us veröffentlicht wurde. Es wirkt auf mich so als fühlte sich Naughty Dogs genötigt dem zu antworten. Und man hätte diesem Schwachsinn garkein Beachtung schenken müssen. Wenn The Last Of Us in irgendeiner Weise sexistisch ist, dann ist der Papst evangelisch...

Sonst fand ich den DLC auf jeden Fall gut, hatte aber doch wie viele sicher eine andere Erwartung, sprich die Flashbacks hab ich mit dem 2ten Handlungsstrang gar nicht gerechnet.

Hätte mir auch lieber eine längere Vorgeschichte gewünscht, da war genug Zeitraum über den die Spieler noch nichts wussten, aber man entschied sich halt anders. Und deshalb wünschte ich es würde noch einen DLC geben, oder 2. Weil die Story hat noch soviel Potenzial!

Finde ich auch. Ich bin wie gesagt kein fan von prequels etc, aber selbst mich hätte die story um den zeitraum unmittelbar nach dem prolog des maingames interessiert. Was da alle für potenzial drinsteckt. Es würde für ein KPMPLETTES spiel reichen.

Nebenbei bräucht ich mal hilfe zum dlc. Ich spiele gerade auf überlebender und hab keine ahnung wie ich an der stelle weiter kommen soll wo man das benzin mit dem schlauc aus einem der lkw saugen muss um den generator in gang zu bringen. Die sache ist die: es ist eibfach unmöglich diese stalker die da rumgeistern zu killen, da ich absolut NICHTS bis auf nen backstein zum werfen habe. KEINE munition unr KEINE bomben, molotovs etc sowie die nötigen mittel diese zu bauen. Das wäre eigentlich kein problem, allerdings kann jch die stalker aus irgend nen grund nicht messern da sie sich genau in den moment umdrehen wenn zwischen mir und dem stalker keine kiste ist wo ich mich sonst immer verstecke und warte bis einer kommt. Als hätten diese pisser den spinnensinn. Es ist mir absolut unmöglich sie zu töten und selbst wenn ich 4 kugeln hätte müsste jeder schuss ein kopftreffer sein, denn es sind ja insgesammt 4. oder warens doch nur 3? Ich bin dabei immer in der hocke und schleiche extrem leise, bewege den anslogstick nur ganz vorsichtig. Im gesammten main game und in dem dlc hatte ich dieses problem nie. Ausschließlich an dieser einen stelle bemerken sie mich immer. Danke im vorraus

Wer interesse an einem Let's Play zu Left behind hat, kann hier mal reingucken.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=TnGsMcvGyfo]The Last of Us: Left Behind #001 - Hilfe für Joel - HD | Let's Play The Last of Us - YouTube[/url]

Das ist mein erstes Werk, also wäre ich für konstruktive Kritik Dankbar.

P.S.

Die GEMA hat mich dazu gezwuungen, einen Teil des Soundtracks zu entfernen. (ab 6:24 All Gone von Gustavo Santaolalla)

Du musst da immer etwas rumlaufen. Da liegen ein paar Steine und Flaschen rum. Damit einen abwerfen und sofort im Nahkampf mit Messer! Die werfen dann auch Munition ab.

Das würde ich eher nicht machen wollen, da selbst ein bloßer gedanke von ellie so laut für diese pisser ist als wäre in der halle n mädelsabend. Im ernst man kann da nichtmal leise von dieser klippe springen ohne das sie es hören und natürlich rennen die alle dann auch zielstrebig genau da hin wo ich stehe als hätten die n radar. Wenn ich das vieh jetzt bewerfe wird der rest darauf ausmerksam. Dann kann ich das vieh höchstens noch messern aber das wars dann. Ich weiß es ist "überlebender" aber muss man echt so maßlos übertreiben und absolut nichts an waffen/bomben haben? Nichtmal eine verfi**te kugel? Gott...

Und warum ist es ausgerechnet nur an der stelle so das sie einen immer bemerken? Liegt das am wasser oder is das n bug?

Habs geschafft. Aber im selben gebäude gibts es ja zwei luftschächte. Man kann sie aber nie erreichen? Kann man dahin? Und wenn ja wie?

@Raxes

So ging es mir an der Stelle auch, hatte absolut gar nichts. Bin wie folgt vorgegangen:

Links vom Generator geht doch so eine Rampe runter. Die bin ich langsam und leise runter. Wenn man zu laut oder hektisch ist, rennen die gleich wie aufgescheuchte Hühner herum. Ist man jedoch langsam und leise werden sie aktiviert aber bewegen sich letzten Endes nur wie Clicker. Bin dann gleich nach rechts, da ist unterhalb vom Generator eine Stütze, hinter der hab ich mich versteckt. Der Stalker kommt bis kurz vor die Stütze und dreht dann um: zack, gemessert. Das bekommt der zweite mit, kommt über die gleiche Tour und das gleiche Spiel noch einmal. Da kein Schuß fällt bleibt der dritte hinten an dem Tor wo man später raus muss, den hab ich dann, mit Hilfe der inzwischen fallengelassenen Munition, erlschossen. Hat 2-3 Anläufe gebraucht, ging dann aber doch einfacher als gedacht.

Das ist halt Überlebender, ganz zum Schluss wird es auch noch mal richtig nice xD

Wie Luftschächte? Soweit ich mitbekommen habe konnte man da nirgends rein.

Das ging bei mir auf überlebender iwie leichter von statten das ende ^^

Vorheriger Post um 21:42

Post hinzugefügt um 21:50

@Raxes

So ging es mir an der Stelle auch, hatte absolut gar nichts. Bin wie folgt vorgegangen:

Links vom Generator geht doch so eine Rampe runter. Die bin ich langsam und leise runter. Wenn man zu laut oder hektisch ist, rennen die gleich wie aufgescheuchte Hühner herum. Ist man jedoch langsam und leise werden sie aktiviert aber bewegen sich letzten Endes nur wie Clicker. Bin dann gleich nach rechts, da ist unterhalb vom Generator eine Stütze, hinter der hab ich mich versteckt. Der Stalker kommt bis kurz vor die Stütze und dreht dann um: zack, gemessert. Das bekommt der zweite mit, kommt über die gleiche Tour und das gleiche Spiel noch einmal. Da kein Schuß fällt bleibt der dritte hinten an dem Tor wo man später raus muss, den hab ich dann, mit Hilfe der inzwischen fallengelassenen Munition, erlschossen. Hat 2-3 Anläufe gebraucht, ging dann aber doch einfacher als gedacht.

Danke für den tip, hab aber nun alle trophies. Ich habe den ersten stalker mit nem backstein betäubt und dann gemessert, schnell die drei kugeln aufgehoben und dann durch den eingang (wo ne türe normalerweise wäre). Genau diese schwelle überschreiten die nämlich nie. Dann zurück gerannt wo der militärhelicopter ist und wieder n stein oder flasche aufgehoben, zurück zu den stalker dann, wenn der dritte weit genug vom zweiten weg ist, abgeworfen und gemessert. Erstsunlicherweise greift der dritte stalker einen nie dann an, wärend der "messer-sequenz" oder aber ich hatte einfach nur glück. Als ich wieder was zum werden geholt hatte war der dritte narürlich easy.

Aber iwie is der dlc doch bisschen abzocke. 15 euro und so wenig. Es ist nicht so das man nicht hätte mehr rausholen können aus dem dlc. Zb genau zu sehen was mit riley passiert ist am ende, auch wenn es natürlich klar ist. Und ne kleine überraschung wäre auch nicht schlecht, nämlich das man joel und ellie sieht wie sie ihr dasein fristen in diesem camp am ende des main games. Wäre doch interessant. Leben sie zufrieden oder denkt ellie noch immer daran das joel gelogen hat bzw kommt sie dahinter. Selbst dann wäre es für 15 euro noch immer zu wenig, aber so ist es schon fast ne frechheit

Kann es sein das die Trophy "Beste Freunde" etwas verbuggt ist? Denn ich hab jetzt alles genau nach dem
gemacht und trotzdem erscheint das Ding nicht.

Hast du die Unterhaltungen einzeln nachgeholt?

Scheinbar funktioniert das nämlich nicht, du musst im zweiten Kapitel alle in einem Durchgang finden und die im vierten alle in einem finden.

Bitte um Rückmeldung wenn es so geklappt hat :).

@Raxes

weiß nicht ob die 15 Euro wirklich Abzocke sind. Ist der DLC kurz? Ja, auf jeden Fall. Ich hab direkt auf Überlebender gezockt und da hat er mich ordentlich gefordert! Lege gerade den 2 Run für die letzen Trophäen ein und da wirkt das alles schon ganz anders. ABER: Der DLC ist qualitativ absolut hochwertig, alles aber auch wirklich alles ist stimmig. Hinzu kommt der Humor Faktor. Ich sehe es so: Nichts ist wichtiger als Qualität. Und die kostet. Dafür wurde ich erster Klasse unterhalten und hab auch direkt wieder Bock aufs Hauptspiel bekommen. Außerdem war es der erste Story DLC für Naughty Dog überhaupt. Ich find die 15 Euro gehen klar. Ich meine es gibt auch Spiele wie Aliens: Colonial Marines, was neu 60 Euro gekostet hat und keine 15 wert ist. (hatte es vom Kollegen geliehen und war einfach nur schockiert)

Hast du die Unterhaltungen einzeln nachgeholt?

Scheinbar funktioniert das nämlich nicht, du musst im zweiten Kapitel alle in einem Durchgang finden und die im vierten alle in einem finden.

Bitte um Rückmeldung wenn es so geklappt hat :).

Ich hab es vorhin nochmal ab kapitel 2 und davor von anfang an versucht, bei beiden Runs kam es nicht.

@Raxes

weiß nicht ob die 15 Euro wirklich Abzocke sind. Ist der DLC kurz? Ja, auf jeden Fall. Ich hab direkt auf Überlebender gezockt und da hat er mich ordentlich gefordert! Lege gerade den 2 Run für die letzen Trophäen ein und da wirkt das alles schon ganz anders. ABER: Der DLC ist qualitativ absolut hochwertig, alles aber auch wirklich alles ist stimmig. Hinzu kommt der Humor Faktor. Ich sehe es so: Nichts ist wichtiger als Qualität. Und die kostet. Dafür wurde ich erster Klasse unterhalten und hab auch direkt wieder Bock aufs Hauptspiel bekommen. Außerdem war es der erste Story DLC für Naughty Dog überhaupt. Ich find die 15 Euro gehen klar. Ich meine es gibt auch Spiele wie Aliens: Colonial Marines, was neu 60 Euro gekostet hat und keine 15 wert ist. (hatte es vom Kollegen geliehen und war einfach nur schockiert)

Es geht hierbei aber nicht darum wie lang du dir das spiel durch n zweiten run streckst. Ich kann es auch 4 mal durchspielen, dadurch wird das spiel ansich aber nicht länger. Es hat auch nichts mit humor zu tun und schonmal am aller wenigsten damit das es naughty dogs erste story dlc ist. Es zählt das preis leistungsverhältnis. Das spiel ist mit 15 euro für 5 gb ganz einfach zu teuer

@Raxes

In gewisser Hinsicht finde ich dass du Recht hast. Der DLC ist schon sehr gelungen und die Qualität sehr hoch. Allerdings finde ich 15€ trotzdem überteuert dafür dass ich in knapp 1 1/2 Stunden damit durch bin. Jetzt hab ich solange auf den DLC gewartet und ich hab ihn an einem Abend durch. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...