Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC-Thread zu The Last of Us

Vegetto300

Recommended Posts

Mir werden insgesammt 27 Items angezeigt. Was die Artefakte angeht, so sind es 14, Kapitel 1, 4 Stück, Kapitel 2, 2 Stück, Kapitel 3, 4 Stück, Kapitel 4 und 5, je 2 Stück.

Danke, bin drüber gestolpert das nur die Artefakte zählen - ist wohl eine fehlerhafte Trophybeschreibung von Naughty Dog, dann fehlt mir nur 1 :smile:

An dem Leitfaden wird zur Zeit noch gearbeitet. Da er noch nicht zugeteilt ist, dauert es noch mindestens 7 Tage + X ehe er hierhin verschoben wird :)

Hier: https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-leitfaeden/121993-zur-freien-verfuegung-trophaeen-leitfaden-left-behind.html

Da ist doch schon einer fleißig und der ist ja auch schon fast reif zum veröffentlichen :eek6:

Hi, kann mir bitte jemand sagen wie viele Sammelitems es gibt? Hab im 1. Durchgang 25 gefunden, dachte es müssten alle sein da ich jedes Areal mehrmals abgelaufen bin aber leider die Trophy nicht bekommen. Gespräche hab ich wohl auch nicht alle geführt. Und die blöde Trophy mit dem Daddelautomaten hab ich irgendwie verpeilt und zuletzt noch einen Treffer abbekommen - neu laden brachte nichts, wurde direkt in den nächsten Abschnitt geworfen...

Obwohl du die Lösung ja schon selbst gefunden hast: In der Kapitelauswahl merkt man ja spätestens wo einem noch eins fehlt :cool2:.

Dann würd ichs verstehen wenn sies am anfang gemacht hätten, aber nicht in so einem moment. So wie ellie aussah sahs eher danach aus würde sie mal was ausprobieren wollen ;)

Naja der dlc find ich is eher unverschämt kurz für 15 euro. Waren doch 15 oder? Hatte sen season pass daher ka

Hätte mich eh mehr für ne vortsetzung gefreut so wies ursprünglich eigentlich geplant war. Aber leere versprechungen ist man ja gewohnt. Mich interessieren rückblendungem, prequels und der ganze wie alles begann scheiß eh nicht sonderlch. War dennoch n netter dlc, auch wenn ich das ende wo nochmal die ganzen typen kamen recht happig

Ich bin grad das 2. Mal durch und bin wie vom Hauptspiel restlos begeistert. Der DLC hätte etwas länger sein können, aber ansonsten haben sie sich echt Mühe gegeben. Vor allem die Minigames zwischendurch waren eine nette Abwechslung. Schade, dass es keinen weiteren Story-DLC geben soll.

Dann würd ichs verstehen wenn sies am anfang gemacht hätten, aber nicht in so einem moment. So wie ellie aussah sahs eher danach aus würde sie mal was ausprobieren wollen ;)

Naja der dlc find ich is eher unverschämt kurz für 15 euro. Waren doch 15 oder? Hatte sen season pass daher ka

Hätte mich eh mehr für ne vortsetzung gefreut so wies ursprünglich eigentlich geplant war. Aber leere versprechungen ist man ja gewohnt. Mich interessieren rückblendungem, prequels und der ganze wie alles begann scheiß eh nicht sonderlch. War dennoch n netter dlc, auch wenn ich das ende wo nochmal die ganzen typen kamen recht happig

Keine Ahnung wo das mit der Fortsetzung her hast, von offizieller Seite hab ich da aber nie was davon gelesen.

Wieso sollte man nicht zuviel reininterpretieren in die Kusszene? Der DLC erschien am VALENTINSTAG. Ich halte es für absolut möglich das Ellie lesbisch oder bi sein könnte, is mir persönlich egal welche sexuelle Orientierung, aber ich finde das hätten sie so nicht einbauen müssen. Vorallem denke ich aber das es diese Gedanken ursprünglich garnicht gab bis diese völlig bescheuerte Sexismus Kritik von irgendwelchen Feministinnen so groß diskutiert wurde, nachdem The Last Of Us veröffentlicht wurde. Es wirkt auf mich so als fühlte sich Naughty Dogs genötigt dem zu antworten. Und man hätte diesem Schwachsinn garkein Beachtung schenken müssen. Wenn The Last Of Us in irgendeiner Weise sexistisch ist, dann ist der Papst evangelisch...

Sonst fand ich den DLC auf jeden Fall gut, hatte aber doch wie viele sicher eine andere Erwartung, sprich die Flashbacks hab ich mit dem 2ten Handlungsstrang gar nicht gerechnet.

Hätte mir auch lieber eine längere Vorgeschichte gewünscht, da war genug Zeitraum über den die Spieler noch nichts wussten, aber man entschied sich halt anders. Und deshalb wünschte ich es würde noch einen DLC geben, oder 2. Weil die Story hat noch soviel Potenzial!

... Hätte mich eh mehr für ne vortsetzung gefreut so wies ursprünglich eigentlich geplant war. Aber leere versprechungen ist man ja gewohnt. Mich interessieren rückblendungem, prequels und der ganze wie alles begann scheiß eh nicht sonderlch. War dennoch n netter dlc, auch wenn ich das ende wo nochmal die ganzen typen kamen recht happig

Weiß auch nicht wo du das her hast. da war von seitens Naughty Dog nie die Rede drüber. sondern eher das eine Sidestory ohne die bekannten Charaktere erzählt wird.

Mir war er auch etwas kurz obwohl die Atmosphäre wieder stimmig war.

Zumindest wissen wir jetzt wie es zur Infektion kam, was mich aber wieder mal im Regen stehen lässt: was passiert mit Riley? Und woher kam der Virus/Pilz? :eek6:

Zur Kussszene: nicht soviel reininterpretieren! Aber wenn schon, wie wäre es damit: Der DLC kam rechtzeitig zu den olympischen Spielen und wir wissen ja was da mit Homosexuellen im Vorfeld so alles am laufen war... :J:

Nun, ich bin gestern fertig geworden. Das einzige was mich stört ist das die Spielzeit von knapp 3h einfach zu wenig ist für 15 Euro. Aber die sehr tolle Atmosphäre und die opotionalen Handlungen machen das wieder wett. Ich werd das Spiel jetzt erst einmal ein paar Tage liegen lassen und werde dann Überlebender in Angriff nehmen.

Zumindest wissen wir jetzt wie es zur Infektion kam, was mich aber wieder mal im Regen stehen lässt: was passiert mit Riley?

Na was mit Riley passiert sollte ja klar sein. Ellie erzählt ja im Hauptspiel davon. Sie haben Option 2 gewählt (wie im DLC beschrieben) und ist gestorben. Und das ist eben 3 Wochen her gewesen vor dem Treffen mit Joel und Tess.

Zumindest wissen wir jetzt wie es zur Infektion kam, was mich aber wieder mal im Regen stehen lässt: was passiert mit Riley? Und woher kam der Virus/Pilz? :eek6:

evolution. ganz einfach.

solche pilze sind für den menschen völlig ungefährlich. nur ne handvoll insekten werden davon befallen und dienen als wirt.

naughty dog hat nun eben das konzept aufgegriffen und lässt den pilz eben menschen befallen

Sagt mal war bei euch der "letzte Kampf" auch verbuggt? Habe auf Überlebender gespielt, bin an der Stelle bestimmt 30 mal gestorben. Irgendwann lag dann plötzlich mehr Munition da. Und später hat es auch nichtmehr ganz am Anfang respawnt sondern dann waren einige Gegner schon tot. Hab das nicht verstanden...

Sagt mal war bei euch der "letzte Kampf" auch verbuggt? Habe auf Überlebender gespielt, bin an der Stelle bestimmt 30 mal gestorben. Irgendwann lag dann plötzlich mehr Munition da. Und später hat es auch nichtmehr ganz am Anfang respawnt sondern dann waren einige Gegner schon tot. Hab das nicht verstanden...

Hab ich vor paar Seiten auch geschrieben. Zudem war es so, dass...

...nicht alle Gegner respawnt wurden. Normal tauchen ja bei einem Speicherpunkt immer alle Gegner auf, das war hier aber nicht der Fall. Vielleicht täusch ich mich, es fehlten aber immer genau jene Gegner, die ich mit dem Bogen erledigt habe.

Hab ich vor paar Seiten auch geschrieben. Zudem war es so, dass...

...nicht alle Gegner respawnt wurden. Normal tauchen ja bei einem Speicherpunkt immer alle Gegner auf, das war hier aber nicht der Fall. Vielleicht täusch ich mich, es fehlten aber immer genau jene Gegner, die ich mit dem Bogen erledigt habe.

Das gab es bereits im Hauptspiel.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...