Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC-Thread zu The Last of Us

Vegetto300

Recommended Posts

Ok Männers. Download läuft. Habe den freien Speicher auf 11 GB erhöht.

Danke - bis dann

Ist jetzt etwas OT, aber wenn du öfters Probs dieser Art hast, solltest du mal die Platte aufräumen, einfach mal ins Recovermenü und Punkt 4 durchführen, kann wahre Wunder bewirken, denn durch das ständige de/installieren geht Speicherplatz verloren, bzw. das System erkennt freien nicht als solchen.

S85dc50.png „Left Behind“-Trophäen

• 0 Gold
  • 1 Silber
  • 9 Bronze

10 Trophies (165 Points)

25Sf5a0d0.png Geh nicht – Leicht

Schließe „Left Behind“ auf „Leicht“ ab.

26S28024d.png Geh nicht – Normal

Schließe „Left Behind“ auf „Normal“ ab.

27S6eeb65.png Geh nicht – Schwer

Schließe „Left Behind“ auf „Schwer“ ab.

28S9d9c9b.png Geh nicht – Überlebender

Schließe „Left Behind“ auf „Überlebender“ ab.

29S1bfdf6.png Beste Freunde

Alle optionalen Unterhaltungen in „Left Behind“ gefunden.

30Sa43579.png Aufgeräumt

Alle „Left Behind“-Sammelobjekte gefunden.

31Sdf1378.png Niemand ist vollkommen

„Jak X“ gespielt

32S2db2e7.png Angel Knives

Besiege Blackfang, ohne getroffen zu werden.

33Sb66d95.png Talent

Gewinne den Wasserpistolenkampf.

34S45f0d8.png Steinwurfchampion

Gewinne den Steinwurf-Wettbewerb.

Ist jetzt etwas OT, aber wenn du öfters Probs dieser Art hast, solltest du mal die Platte aufräumen, einfach mal ins Recovermenü und Punkt 4 durchführen, kann wahre Wunder bewirken, denn durch das ständige de/installieren geht Speicherplatz verloren, bzw. das System erkennt freien nicht als solchen.

Recovermenü?

Recovermenü?

Ja, lässt sich auf jedes Modell anwenden.

Die Playstation3-Konsole am Hauptschalter einschalten und damit in den Standby-Modus versetzen. Danach die On/Off-Taste solange gedrückt halten, bis man zwei Piep-Töne kurz hintereinander hört (hört man nur einen Piepton oder die zwei Töne im größeren Zeitabstand, einfach noch mal probieren, bis man den Doppelpiep hört). Daraufhin erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung, einen Controller mit USB-Kabel mit der Konsole zu verbinden und die PS-Taste zu drücken. Hat man das getan, erscheint ein brandneues und noch nie zuvor gesehenes Menü mit folgenden sechs Punkten zur Anwahl:

1) System neu starten

2) Standardeinstellung wiederherstellen

3) Dateisystem wiederherstellen

4) Datenbank neu aufbauen

5) PS3-System wiederherstellen

6) System-Aktualisierung

Ich wählte Punkt 3 "Dateisystem wiederherstellen" an. Daraufhin wurde das Dateisystem auf defekte Dateien überprüft und sofort repariert (während der ca. 50-sekündigen Reparatur lief der bekannte grüne Balken wie bei einer Systemaktualisierung). Anschließend hatte ich wieder das normale Bild, was man nach dem Anschalten der Konsole bekommt, ich musste lediglich die HDMI-Einstellung wieder aktivieren. Sämtliche Spieldaten, Spielstände und Trophäen waren noch unverändert da und wurden während der Reparatur nicht angetastet, auch die letzte Systemaktualisierung war noch aufgespielt!

Wie soll es denn schon ein Leitfaden geben bei einem Spiel das derart neu ist? Einfach mal durchspielen.

@Zeit

Wo die Zeit immer abgefragt wird... es ist immer relativ gemessen am Spielverhalten. Einer der meint durchrennen zu müssen ist logischerweise ein vielfaches schneller als jene die Spaß daran haben.

Ich für meinen Teil hab einfach gewaltigen Spaß an dem Spiel und schau mir auch gern die Kulisse an, so hab ich im SinglePlayer 23 Stunden gebraucht. Aktuell sieht es beim DLC wie folgt aus:

2:03 Stunden bei 44%

Find es bisher richtig klasse, war auch wieder der eine oder andere Lacher dabei :smile:

ich bin nach etwa 3 Std. 25 Min. bei 85%. Spiele auf Überlebender und suche jeden Raum ab, ist ja überlebenswichtig bei der Ressourcen Knappheit.

Habe schon gehofft das es länger dauern würde aber ist leider wirklich kurz geraten. Für meine Begriffe etwas zu kurz. Aber der Inhalt ist klasse.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...